unser goldbug-/meyerspapagei pflegling

Diskutiere unser goldbug-/meyerspapagei pflegling im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo :) Wir haben einen goldbugpapageien in pflege genommen, sie ist c.a 2 jahre alt. Sie ist eine super liebe und schon sehr anhänglich...
Unsere Hahn hat Aspergillose(mit Auswirkungen auf Magen-Darmtrakt),ohne das man das am Atemgeräuschen hören kann.Er war nur etwas ruhiger als sonst....
 
Hallo,habe mich soeben in meiner Not hier im Vogelforen u.diversen anderen "suchen/kaufen"Anbietern angemeldet.Es geht um folgendes: Mein Meyers Pino,9J.ist Witwer seit August u.ich merke ihm seine Trauer um sein Weibchen an.Nun kümmer ich mich ständig um ihn u.hab schon ein schlechtes Gewissen,wenn ich msl keine Zeit habe.Also,suche ich händeringend nach einer Partnerin für ihn.Pino hat ein eigenes Zimmer(10qm),wo er tägl.stundenlang Freiflug hat.Doch alleine....darum meine Frage:Vielleicht würden Sie Ihrer Henne solch einen Umzug gönnen?MfG Pino2007
 
Hallo Pino,

Das tut mir sehr leid für deinen Pino. Doch unsere Lilly werden wir nicht mehr her geben. Du sagst Pino ist 9 Jahre alt? Dann hast du da er Geschlechtsreif ist eine große alterspanne als mögliche Partnerinnen. Ein jung vogel würde natürluxh nicht passen. Aber sobald die Henne Geschlechtsreif ist würde es passen :)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute bei der Suche und hoffe das der kleine Pinocchio bald nicht mehr alleine ist.

Lg
 
Danke für die Antwort.Hatte ich mir schon gedacht,daß Ihr Eure Süße nicht mehr abgebt.Aber wer weiß,wofür es gut war-so wie ich gestern über Deinen Chat"gestolpert"bin,lesen vielleicht noch andere von unserem Trauerfall u.es ergibt sich doch noch was...Wär ja superschön,denn auch eine 3jährige Henne weiß ich nirgends aufzutreiben.Hab schon Züchter in ganz Deutschland angerufen.
Und mit Deinem ungleichen Paar geht jetzt alles harmonisch zu?
Liebe Grüße Pino 2007
 

Anhänge

  • 20160811_131937.jpg
    20160811_131937.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 7
Du könntest ja auch "such" Anzeige starten, ebay Kleinanzeigen, quoka usw. Villeicht meldet sich ja jmd? Ich hatte eben auch mal flüchtig im net nach Hennen geschaut; immoment sieht es ja wirklich sehr "lichtern" aus.. .

Ich hatte unseren manny auf anraten beim Tierarzt durchchecken lassen, da er sich ja so aggressiv verhielt. Da kam aber auch nichts raus... Bei den beiden wurde es immer und immer schlimmer, er hat sie regelrecht attackiert selbst als sie schlief, und i-wann auch beim Freiflug... Lilly fing an sich die federn am hals zu beissen (auch mit ihr waren wir beim vkta) und sie wurde wahnsinnig schreckhaft, verständlich... Für Lilly haben wir jetzt einen meyer Hahn geholt und wie Lilly "treudoof". Wie sollte es anders sein, hat sie ihn natürlich erstmal gepiesackt ... War ja klar ^^ aber nicht schlimm. Langsam fangen sie das synchronputzen an, und Schnäbeln ganz kurz, oder "knabbern" mal kurzzeitig gegenseitig aneinander rum :freude: . Bei manny hat es bis dahin ja auch gut funktioniert. Ich hoffe das es bei den beiden nun besser funktioniert. Manny ging in gute Hände ins tiefe Bayern, Lilly ist wieder wesentlich entspannter, putzt sich zwar immer noch sehr stark, es war ja auch alles sehr sehr viel für sie in letzter zeit, aber wir sind auf einem guten Weg. Denke ich.

Manchmal da dauert so eine Partner suche recht lang, aber es wird sich schon etwas ergeben, ich kann sehr gut verstehen das du mit paco leidest...

Lg
 
Thema: unser goldbug-/meyerspapagei pflegling

Ähnliche Themen

das LUMP
Antworten
7
Aufrufe
2.366
das LUMP
das LUMP
P
Antworten
2
Aufrufe
21.447
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
N
Antworten
38
Aufrufe
3.718
Manfred Debus
Manfred Debus
N
Antworten
4
Aufrufe
1.718
nellymona
N
Zurück
Oben