Unser Graupapagei Ricco in Berlin entflogen

Diskutiere Unser Graupapagei Ricco in Berlin entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; +++BERLIN +++ 2000€ Finderlohn+++ Rico Graupapagei links leicht kahl am Kopf am 06.05.2016 um 12:30 entflohen Berlin Kreuzberg Nähe jüdisches...

Schlagworte:
  1. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    +++BERLIN +++ 2000€ Finderlohn+++
    Rico Graupapagei links leicht kahl am Kopf am 06.05.2016 um 12:30 entflohen Berlin Kreuzberg Nähe jüdisches Museum. Er ist beringt. Seine Partnerin vermisst ihn unheimlich doll, sie hat angefangen sich zurupfen und isst nicht wie vorher, schreit seit heute 10.05. auch nicht mehr total ruhig geworden. Wir sind fix und fertig und können es nicht glauben das uns das jetzt auch passiert ist.Er war wie unser Kind, Ricco bitte komm zurück Mama und Papa haben dich ganz doll lieb.
    Wir bitten um mithilfe
    Teilt es bitte.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papugi, 10. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    das ist schlimm aber energie auf suche konzentrieren..
    es ist leider schon 4 tage her..
    eine amerikansiche "expertin" die aus papageien-fangen einen job gemacht hat, schrieb das, die ersten 4 tage kruzial sind..
    bei der flucht fliegt der vogel (meistens) rechts dreht einen kreis als wenn er zuruck wollte und belibt mindestens 4 tage in der ganz nahen umgebung...

    bei einer personlich erlebten flucht ist es so gewesen...den thimne-hahn habe ich dann abends beim dunkelwerden gesichtet weil sie da einen schlafpaltz suchen...NUR habe ich den vogel gesucht in stellen wo sie sich instinktiv nicht aufhalten...deswegen sage ich immer : wie ein vogel denken...(was nicht leicht ist)
    den vogel haben wir (mitten im winter) zuruk bekommen...er ist auf die besitzerin runtergeflogen (war aber zumn runterfliegen dressiert worden)...ein ausgedursteter, hungriger vogel wird sich menschen nahern wollen...
    sucht und lasst nich locker...ich drucke ganz ganz fest die daumen...:trost:

    fur die henne, bleibt ihr gegenuber ruhig und gibt leckeres zum futtern usw...sie nimmt wahrscheinlich euer desespoir auf...

    Wenn die henne schreit, wenn es moglich ist...draussen lassen damit der hahn sie eventuel horen kan
     
  4. #3 *Rockabella**, 10. Mai 2016
    *Rockabella**

    *Rockabella** Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Uschi hatte vor kurzem diesen Link hier geteilt:
    klick
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr euren Ricco bald wieder halbt!
     
  5. #4 charly18blue, 16. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Yello77,

    schau mal hab ich grad im Netz gefunden K L I CK . Könnte das Euer Rico sein?
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo liebe Susanne,
    yellow hat seit 6 tagen niht mehr reingeshaut...
    ist zwar niht unserer job aber vielleiht ware es gut die person in der anzeige anzushreiben ???
     
  7. #6 charly18blue, 16. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich schreibe Yello per Email an.
     
  8. #7 Lionsina, 17. Mai 2016
    Lionsina

    Lionsina Guest

    Hat es hier ein Happy End gegeben`?
     
  9. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist leider nicht unser Ricco vielen Dank für deinen Hinweis
     
  10. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein leider immer noch nicht heute ist der 11 Tag
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ohje, hoffentlich kommt doch noch eine glückliche Rückmeldung
     
  12. #11 Charlie1993, 18. Mai 2016
    Charlie1993

    Charlie1993 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Och sch... --- drücke Euch, Ricco und der Partnerin ganz doll die Pfötchen :traurig:

    Auf keinen Fall aufgeben. Kann man nur hoffen dass ein Tierfreund vielleicht aufmerksam ist.
    Solange suchen suchen suchen und evtl. sogar mit Partnerin im Reisekäfig auf die Pirsch gehen.
     
  13. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jacky ahmt Ricco nach und vor allem abends, da dreht sie völlig durch, sie sucht ihn
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich drücke euch weiterhin ganz dolle die Daumen!! :trost:
     
  15. #14 Yello77, 23. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nachricht von einem Mitglied Hansemann

    Das schickte mir einer mit dem Namen Hansemann am 14.05.2016

     
  16. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo wenn du kontakte auf facebook hast, dann kannst du ja mehrer tipps geben was man tun soll wenn man einen gefluchteten vogel sichtet...oft warten die leute bis er runterkommt...manchmal tuen sie es aber oft nicht wenn der hunger sie nicht zwingt...
     
  18. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo papugi, die Leute sind unwissend, die die ihn gesehen haben, haben nichts unternommen und uns 1 Tag bis drei Tage später erst informierte. Überall hängen die Suchanzeigen
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Frag mal bitte in den Vogelgruppen wie sich Krähenvögel und Tauben untereinander vertragen.

    Kann jemand antworten?
     
  21. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ricco ist immer noch nicht zurück
     
Thema: Unser Graupapagei Ricco in Berlin entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grau Papagei ricco

    ,
  2. papagei ricco wieder da

    ,
  3. Ricco Papagei

Die Seite wird geladen...

Unser Graupapagei Ricco in Berlin entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.