Unser Graupapagei Ricco in Berlin entflogen

Diskutiere Unser Graupapagei Ricco in Berlin entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - +++BERLIN +++ 2000€ Finderlohn+++ Rico Graupapagei links leicht kahl am Kopf am 06.05.2016 um 12:30 entflohen Berlin Kreuzberg Nähe jüdisches...
Yello77

Yello77

Stammmitglied
Beiträge
233
+++BERLIN +++ 2000€ Finderlohn+++
Rico Graupapagei links leicht kahl am Kopf am 06.05.2016 um 12:30 entflohen Berlin Kreuzberg Nähe jüdisches Museum. Er ist beringt. Seine Partnerin vermisst ihn unheimlich doll, sie hat angefangen sich zurupfen und isst nicht wie vorher, schreit seit heute 10.05. auch nicht mehr total ruhig geworden. Wir sind fix und fertig und können es nicht glauben das uns das jetzt auch passiert ist.Er war wie unser Kind, Ricco bitte komm zurück Mama und Papa haben dich ganz doll lieb.
Wir bitten um mithilfe
Teilt es bitte.

Danke
 
hallo,
das ist schlimm aber energie auf suche konzentrieren..
es ist leider schon 4 tage her..
eine amerikansiche "expertin" die aus papageien-fangen einen job gemacht hat, schrieb das, die ersten 4 tage kruzial sind..
bei der flucht fliegt der vogel (meistens) rechts dreht einen kreis als wenn er zuruck wollte und belibt mindestens 4 tage in der ganz nahen umgebung...

bei einer personlich erlebten flucht ist es so gewesen...den thimne-hahn habe ich dann abends beim dunkelwerden gesichtet weil sie da einen schlafpaltz suchen...NUR habe ich den vogel gesucht in stellen wo sie sich instinktiv nicht aufhalten...deswegen sage ich immer : wie ein vogel denken...(was nicht leicht ist)
den vogel haben wir (mitten im winter) zuruk bekommen...er ist auf die besitzerin runtergeflogen (war aber zumn runterfliegen dressiert worden)...ein ausgedursteter, hungriger vogel wird sich menschen nahern wollen...
sucht und lasst nich locker...ich drucke ganz ganz fest die daumen...:trost:

fur die henne, bleibt ihr gegenuber ruhig und gibt leckeres zum futtern usw...sie nimmt wahrscheinlich euer desespoir auf...

Wenn die henne schreit, wenn es moglich ist...draussen lassen damit der hahn sie eventuel horen kan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Uschi hatte vor kurzem diesen Link hier geteilt:
klick
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr euren Ricco bald wieder halbt!
 
hallo liebe Susanne,
yellow hat seit 6 tagen niht mehr reingeshaut...
ist zwar niht unserer job aber vielleiht ware es gut die person in der anzeige anzushreiben ???
 
Nein leider immer noch nicht heute ist der 11 Tag
 
Och sch... --- drücke Euch, Ricco und der Partnerin ganz doll die Pfötchen :traurig:

Auf keinen Fall aufgeben. Kann man nur hoffen dass ein Tierfreund vielleicht aufmerksam ist.
Solange suchen suchen suchen und evtl. sogar mit Partnerin im Reisekäfig auf die Pirsch gehen.
 
Jacky ahmt Ricco nach und vor allem abends, da dreht sie völlig durch, sie sucht ihn
 
Nachricht von einem Mitglied Hansemann

Das schickte mir einer mit dem Namen Hansemann am 14.05.2016

Hansemann schrieb:
Es ist leider schon etwas her, aber am Freitag 6.5. habe ich einen grauen Papagei im Tiergarten zwischen Brandenburger Tor und Café am Neuen See gesehen...
Er hing Kopfüber im Baum und versteckte sich vor Krähen, welchen ihn immer wieder attackierten ... Die Krähen konnte ich verscheuchen (für die Zeit)... der Papagei schaute mich zwar mit großen Augen an, kam aber nicht runter geflattert ...

Ich hoffe ich konnte helfen...

Ich finde da hätte man mehr tun können, in dem andere stellen kontaktiert hätte Wenn es einem selbst passiert ist dann erst recht! Tierettung etc.
Wir sind bei kijjiji, bei Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schickte mir einer mit dem Namen Hansemann am 14.05.2016

Hansemann schrieb:
Es ist leider schon etwas her, aber am Freitag 6.5. habe ich einen grauen Papagei im Tiergarten zwischen Brandenburger Tor und Café am Neuen See gesehen...
Er hing Kopfüber im Baum und versteckte sich vor Krähen, welchen ihn immer wieder attackierten ... Die Krähen konnte ich verscheuchen (für die Zeit)... der Papagei schaute mich zwar mit großen Augen an, kam aber nicht runter geflattert ...

Ich hoffe ich konnte helfen...

Ich finde da hätte man mehr tun können, in dem andere stellen kontaktiert hätte Wenn es einem selbst passiert ist dann erst recht! Tierettung etc.
Wir sind bei kijjiji, bei Facebook

Keine Uhrzeit nichts. Ob mein Ricco gleich 5 km geflogen ist an dem Tag bezweifle ich, da er am 12.05.16 bei uns um die Ecke gesehen wurde wie er aua aua sagte auf einem Baum, leider erhielten wir auch hier erst einen Tag später diesen Hinweis.
 
hallo wenn du kontakte auf facebook hast, dann kannst du ja mehrer tipps geben was man tun soll wenn man einen gefluchteten vogel sichtet...oft warten die leute bis er runterkommt...manchmal tuen sie es aber oft nicht wenn der hunger sie nicht zwingt...
 
Hallo papugi, die Leute sind unwissend, die die ihn gesehen haben, haben nichts unternommen und uns 1 Tag bis drei Tage später erst informierte. Überall hängen die Suchanzeigen
 
Frag mal bitte in den Vogelgruppen wie sich Krähenvögel und Tauben untereinander vertragen.

Kann jemand antworten?
 
Thema: Unser Graupapagei Ricco in Berlin entflogen

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Jule
Jule
Zurück
Oben