Unser Graupapageienpapa echt gemeingefährlich

Diskutiere Unser Graupapageienpapa echt gemeingefährlich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, wir versuche ja im Moment so wenig wie möglich in den Volieren unserer Grauen zu machen da die einen auf Eiern sitzten und die...
S

selinamulle

Guest
Hallo Leute,
wir versuche ja im Moment so wenig wie möglich in den Volieren unserer Grauen zu machen da die einen auf Eiern sitzten und die anderen beiden zwei Junge aufziehen...

Nun heute hat es mich gepackt und ich denke wenigstens ein bisschen sauber machen... :zwinker:

Und als ich in der Nachbarvoliere sauber machte, verfolgte mich Plontje schon am Draht... er war immer auf meiner Höhe nur auf der anderen Seite des Drahtes....

Vielleicht sollte ich mal anmerken, dass mein Männe erst letzten Freitag mit einem super blutenden Finger ankam in den er gebissen hat als mein Mann das Obst wechselte... Als sie Eier hatten hat er ihn auch schon mal heftigst gebissen...

So ich dann todesmutig in die Voliere wo das Paar sitzt mit den Babys... Babys angekuckt.. (haben endlich die Augen auf und sitzen mal wie kleine Papageien im Kasten :zwinker: ) So weit so gut... mit Plontje immer geredet, er giftete auch nicht mehr... er saß am Draht und plötzlich biss er mich in mein T-Shirt (gott sei dank hat er mich nicht erwischt :+schimpf ...) und dann hab ich ihn mit dem Kehrblech (plastik) erstmal abgewehrt... Dann war es aber auch kein Problem mehr mit dem Sauber machen.. Er blieb auf Abstand...

Man gut, dass ich nur mit was in der Hand in die Voliere gehe, denn meine Finger sollen doch noch ein bisschen länger dran bleiben..

So das sollte nur mal eine kurze Story über Geschlechtsreife Graue sein... (das ist übrigens das Paar das als es Geschlechtsreif wurde gegenüber der Besitzerin aggressiv wurde und daher "weg" musste

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine,

dein Bericht hat mich doch glatt an den Kampfgeier Jacko von Piwi/Petra erinnert. Die Bilder damals in dem Thread waren super. Und so stelle ich mir eueren Plontje vor.:D
Hast du nicht auch mal Bilder für uns? :zwinker:
 
Hehe, es gibt aulso nicht nur Killeramazonen sondern auch Killergraue.:D :D :D
 
Natürlich auch Killergraue... vorgestern hat er meinen Daumen erwischt.. :+schimpf aber gott sei dank nur mit dem ganzen Schnabel, so dass ich nur ne leichte Quetschung habe... Gestern bin ich dann mit Stöckchen rein, um ihn auf Abstand zu halten.. Dann haben wir einen kleine Ringkampf um den Stock gemacht aber so blieb mein Finger wenigstens heile..

Bilder gingen gestern nicht mehr, Batterie leer.. Aber ich werd mich heute mal für Euch in die Höhle des Löwen wagen...

Gruß
Sabine

P.S. Gestern hat das zweite Graupapageienpaar (der Hahn davon) meinen Männe wieder in den Finger gebissen dass es blutete :)
 
Nun hier sind die Bilder

:zwinker: so bin noch ganz :D und ohne :+schimpf davon gekommen

und krieg die Bilder nicht mit Vorschau hin..

Krieg hier gerade die Krise...

Gruß
Sabine
 
Hallo,

sehr süß die Kleinen und die Mutter sehr auf der Hut.

Hier ein Link zu einer Seite, wo man recht komfortabel, gratis und flott Bilder raufladen kann:

http://allyoucanupload.webshots.com

Grüße

Peter
 
Danke Peter für den Tip...

Hab nur die falsche URL kopiert.. Hat dann super geklappt...

Gruß
Sabine
 
Thema: Unser Graupapageienpapa echt gemeingefährlich

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.064
papillon
P
papugi
Antworten
4
Aufrufe
1.534
solcan
solcan
V
Antworten
16
Aufrufe
2.682
papugi
papugi
Zurück
Oben