Unser grüner Kongo ist da.

Diskutiere Unser grüner Kongo ist da. im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo @ all, seit gestern abend ist unser Hahn jetzt da. Das Mädchen läßt noch etwas auf sich warten. Das Hähnchen ist gesund und macht noch...

  1. #1 Charamusco, 30. Januar 2006
    Charamusco

    Charamusco Guest

    Hallo @ all,

    seit gestern abend ist unser Hahn jetzt da. Das Mädchen läßt noch etwas auf sich warten.
    Das Hähnchen ist gesund und macht noch einen müden Eindruck. Naja er hatte ja auch eine lange Reise zu uns. Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken, wie lange er ohne Nahrung und Wasser auskommt, da er schon mal an der Volierenwand entlang kletterte, aber den Weg zu den Näpfen nicht findet. Jetzt habe ich ihm ein paar Früchte aufgefädelt und über seinen Lieblingsast gehängt. Da nascht er mal bisschen dran, aber mehr auch nicht. Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder wird er es noch annehmen?
    Er ist 4Monate alt, stammt aus einer Naturbrut ist mit Volis und Näpfen bereits vertraut.
    Kann mir jemand Tips geben oder mich bisschen beruhigen.
    Ach ja, Namen hat er auch noch keinen! Gibts irgendwo eine Liste mit schönen Papageiennamen?

    MfG

    Michael

    http://www.nahetalmeeris.beep.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Hallo Michael,

    die meisten Geier sind noch etwas geschafft und verunsichert, wenn sie in ein neues Heim kommen und fressen daher auch nicht gleich vor aller Augen.
    Probier doch einfach mal, ihn ein bißchen allein zu lassen, vielleicht traut er sich dann etwas zu fressen.

    Ansonsten beruhigt es ihn sicher, wenn Du leise mit ihm redest - stille Beobachter sind Vögeln meist unheimlich und machen ihnen Angst. Erzähl ihm was oder sing was vor. So kann er sich an Deine Stimme gewöhnen.

    Tja und was den Namen angeht, ich finde immer Namen mit "Herr" und "Frau" witzig, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Eine Bekannte hatte einen Dackel, der Herr Schmidt hieß - war lustig, wenn sie das auf der Straße rief und dann kam so ein Krummbein angefegt... :zwinker:

    Liebe Grüße

    Azrael
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.336
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Michael
    herzlich willkommen bei den Vogelforen :0-
    Ich verschiebe deinen Text von den Edelpapageien ins "richtige" Unterforum Langflügelpapageien. Dort triffst du noch mehr grüne-Kongo-Halter. :zwinker:
     
  5. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Jetzt ist man mal einen Moment aus dem Haus und schon postet mein Schatzi hier wild rum. Und dann auch noch bei den Edelpapageien. Und dann so tun als wär ers nicht. Tzetze...

    Mittlerweile hat unser Kleiner den Weg zum Futternapf gefunden und bisschen Möhren und Äpfel gegessen.

    Für eine Naturbrut ist er aber schon sehr zutraulich, er ist ganz ruhig wenn man sich den Voliere nähert und hat sogar schon am Äpfelchen aus meiner Hand geknabbert.

    Ich könnte ihm den ganzen Tag lang zuschauen.

    Es gibt nachher noch Fotos von dem Süßen.

    Lg
    Elina
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    super, ich halte euch die Daumen dass er sich gut eingewöhnt.
    Wegen der Namensfrage, ich nehme für meine, seit ich diese Seite kenne afrikanische Namen denn afrikanische Papageien das passt, dachte ich, und es gibt wirklich sehr viele Namen dort.
    Auf Fotos freue ich mich schon......:dance:
     
  7. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
  8. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hier ein paar Fotos von unserem Schatz!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgen gibts noch jede Menge mehr! Diese sind aus einem Video rausgeschnitten.

    Lg
    Elina
     
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Hallo,

    tolle Bilder - obwohl das vorletzte ein bissel wie "Vogel-Apfel-Spieß" anmutet. Na denn: Mahlzeit!

    Azrael
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ist ja ein hübsches Kerlchen, bin gespannt wie lange der braucht bis er euch auf der Nase rumtanzt.....:zwinker:
    Habt ihr schon einen Namen gefunden?
    Wie verspielt ist denn euer Junior? Meine Kongos sind absout verspielt und das mit 5 Jahren....
    Ist einfach eine Papageienart die ich total faszinierend finde, leider aber viel zu wenig bekannt ist.
     
  11. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Danke schön, wir sind auch ganz vernarrt in ihn. Er ist noch ein bisschen müde, aber interessiert sich für alles und jeden. Klettert viel, war auch schon auf der Schukel. Aber was am Wizigsten ist es wenn er den einen Kaffeekolzast hochklettert und dann wie ein snowboarder runtergerutscht kommt, weil er so glatt ist.

    Lg
    Elina
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ja ja, so sind sie, das sind nun mal Clowns.....
    Weiterhin viel Freude..... und dann auch wenn das Hennchen einzieht, bin gesannt wie sie sich begegenen werden.
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Oh man, was ist der süüüüüüüüüüüß :D !

    Mich bekommt man auch nicht mehr von den Geiern weg, wenn ein "Neuer" eingezogen ist.
    Da könnt ich auch stundenlang zuschauen :jaaa:!

    Freu mich schon auf weitere Bilderchen von dem kleinen grünen Kobold :D !
     
  14. Charamusco

    Charamusco Guest

    Heute abend hat er seine erste Erdnuß aus Elis Hand genommen. Ganz zart hat er sie genommen. Auf Erdnüsse scheint er abzugehn. Mittlerweile wird er auch immer mutiger, was uns bei der Namensgebung vielleicht hilft. Eli denkt an etwas afrikanisches, wobei ich die ganze Zeit er für einen keltischen oder römischen Namen war.
    Es macht uns so viel Spaß zusehen wie anmutig und graziel er sich bewegt. Und er hat bestimmt schon 20 verschiedene Töne abgespult. Er ist so witzig und trotzdem so interessant.
    Auf unserer HP gibt es ständig neue Bilder und vielleicht auch bald ein Video, falls ich es schaffe zu verlinken.

    VG Michael
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und????
    Neugierig bin, wie geht es euch miteinander?
     
  16. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Huhu,

    uns gehts prima und wir lieben den Kleinen jeden Tag ein bisschen mehr. Was er für Sachen anstellt und Verrenkungen beim Klettern macht, ist echt super witzig. Wir sitzen jeden Abend stundenlang vor der Voliere und beobachten ihn beim Toben.
    Nüsse sind ganz klar seine Favoriten, die nimmt er ganz vorsichtig aus den Hand. Zu verlockend ist es ihm dann immer wieder Eine zu geben, aber wir wissen, dass sie zu viel Fett enthalten. Er isst aber auch gern roten Paprika, Trauben und gedünstete Möhren.
    Auf eine der Sitzstangen haben wir eine Klopapapierrolle aufgesteckt die er mit Genuss zerstückelt. Einfach klasse, er zerrupft sie wie ein Hund.
    Dann hat er heute zum ersten Mal gebadet, also wir haben ihn aus eine Sprühflasche begossen. Das fand er richtig klasse und hat auch stillgehalten.

    Wir haben also irre viel Spaß...

    Lg
    Elina und Michael
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bei meinen badet der Hahn auch supergerne, der ist so nass wie sonst keiner meiner Geier .... grins.
    Das Hennchen ist etwas zurückhaltender.
     
  18. Charamusco

    Charamusco Guest

    Und heute....

    .... hat er auch noch das Schnarchen angefangen?
    Kann das sein? Sitzt auf seinem Püppi, Augen zu
    und macht mit seinem Schnäbelchen so ein kleines
    Geräusch. So wie "schnärchschnärch":hmmm: .
    Kann das sein? Macht er nicht immer, nur wenn er
    in Pennhaltung und sein Bäuchlein voll ist.
    Hoffe doch das ist normal?
    Gibt es irgendwo Papageienlaute zum anhören?
    Die auch gedeutet werden?
    Das man erkennt bei welchem Laut er was sagt?
    Für die Meeris gibt es sowas? Drohlaute, Freude
    oder Futterschreie!
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip.
    Also die Futterschreie hat er sich von Meeris
    schon abgehört. Quiekt genauso wie die
    beiden wenn der Kühlschrank aufgeht.
    Er sucht auch unsere Nähe schon. Glauben wir
    jedenfalls. Sitzen wir aufm Sofa, kommt an die
    Seite von der Voli die zum Sofa geht und sitzen
    wir am PC kommt er auf die andere Seite.
    Kaum zu glauben wie sensibel so ein kleines
    Vögelchen sein kann!

    s-nacht
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    scheint ja wirklich ein munteres schlaues Kerlchen zu sein.

    Das mit den schnarchenden Lauten gefällt mir nicht so, macht er das nur beim Schlaf oder auch sonst?
    Nicht dass er schon an Aspergillus erkrankt ist, will euch jetzt aber keine Angst machen.
    Bitte mal beobachten, bzw. hören.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Charamusco

    Charamusco Guest

    Bislang.....

    ...macht er das nur beim Schlafen bzw. beim Einschlafen.
    Ansonsten scheint er sehr munter. :freude:
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann ist es ja gut, aber bitte trotzdem weiter beobachten, danke.

    Habt ihr denn jetzt schon einen Namen gefunden?:zwinker:
     
Thema: Unser grüner Kongo ist da.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afrikanische papageiennamen

    ,
  2. sind erdnüsse gesund für grüne kongos

Die Seite wird geladen...

Unser grüner Kongo ist da. - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....