Unser grüner Kongo ist da.

Diskutiere Unser grüner Kongo ist da. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo @ all, seit gestern abend ist unser Hahn jetzt da. Das Mädchen läßt noch etwas auf sich warten. Das Hähnchen ist gesund und macht noch...
Wir freuen uns auch riesig! Tja der Name, mir würde ja Lola gefallen, aber mein Schatzi meint es wäre ja so ein typischer Papageienname. Findest Du auch?

Ja, er war ganz brav, aber der Abend an dem er richtg zum Schmusen kam und ich sein Köpfchen kraulen durfte wurde bisher nicht mehr wiederholt. Ist das normal? An dem Abend kam er und hat sich so in Schlafposotion gebracht und das Kraulen richtig genossen. Hat sogar die Äuglein kurz zu gehabt.
Jetzt ist aber aber wieder der unantasbare Amari. Warum?

Morgen gibts Fotos von seinem neuen Freisitz.

Lg
Elina
 
Weißt du, man darf nicht soviel auf einmal erwarten.
Manchmal dauert es eben.

Zu Lola kann ich nur schreiben, sehe ich auch so, aber ist ja nicht mein Vogel, schau doch nochmal in der Namendatenbank, vielleicht gibt es da ja noch Vorschläge.......
Wenn du L willst wie wäre denn z.B. auch
Lina sanft Hausa
Das wäre doch ein Gegenpol zum starken Amari

Nur mal so als Gedanke........;)
 
Danke Moni,

Lola klingt ja wirklich mehr wie ein
allerwelts Papageienname!
Also da hoffe ich ja sehnlichst dass
sie noch einlenkt und nen anderen
Namen findet.
Ich fände Malia(die Königin) oder
Lisha toll. Mag lieber einen
aussergewöhnlichen Namen für ein
aussergewöhnliches Tier.

Also mein Schatz, bitte nicht Lola.
 
Echt klasse, dass Ihr so schnell eine niedliche Dame für Amari gefunden habt :zustimm: !

Dann kommt ja bald noch mehr Leben in Euer Heim, hehe :D !

Und wir bekommen dann noch mehr so süße Bilderchen, oder :~ !

Ehrlich gesagt gefallen mir die beiden Namen Malia und Lisha besser wie Lola, gerade wo Amari auch so einen wunderschönen ausgefallenen Namen hat :zwinker: !
 
Ist ja gut, überstimmt ;) Sie wird nicht Lola heißen. Aber lassen wir das Würmchen doch erst mal ankommen, dann schauen wir welcher Name passt.

Klar gibts bald jeder Menge neuer Bilder! Ich bin schon sooo aufgeregt.

Einen Luftbefeuchter haben wir jetzt auch (Venta Lw 24), was uns aber noch fehlt ist die passende Beleuchtung. Da werde ich irgendwie nicht schlau. Ich lese und lese und es verwirrt mich alles nur noch mehr.

Schwierig...

Elina
 
Hui Wälla

Tja jetzt stehts 3:1 gegen Lola!:freude:
Ihr dürft natürlich weiter gegen Lola voten.;)
(sorry mein Schatz):+streiche
Sicher gibts hier weiter Bilder und natürlich
auch auf unserer HP, wo wir auch ein GB haben.:jaaa:
Jetzt ist das Mädchen bald da und ich
überlege wie sie sein wird.
Gibts Wesensunterschiede gegenüber
Hähnen? Wird sie stundenlang telefonieren?
Brauch sie ne Stunde im Bad? :zwinker:
Nee, mal im Ernst! Sind die Mädels lauter
wie unser Hähnchen? Mögen sie dasselbe
Spielzeug? Und das selbe Futter?
 
:D das sind nette Fragen.

Weißt du ich glaube das liegt nicht am Geschlecht sondern am Idividuum Vogel, seine Vorlieben, Begabungen,.... wie halt beim Menschen auch. Es gibt "sotte ond sotte" wie es bei uns heisst, also mit dem Geschlecht würde ich das auf keinen Fall in Verbindung bringen.

Und zu den Namen, jetzt lasst die Lady mal einziehen und dann anschauen, meist kommt es einem dann wenn man die Namen anschaut wie sie heissen sollen.

Ich hatte bisher nur einen Vogel, bei dem ich mir echt schwer tat, er war ewig lang Mister Nobody, daraus wurde dann Noby und somit hat es sich auch dort ergeben. Seit ich die afrikan. Namensseite kenne geht es für mich aber viel leichter..... bin gespannt welcher Namen das Rennen macht.

Ich würde darauf achten, dass die Namen vom Klang her gut auseinander zu kennen sind, dass die Vögel sie gut unterscheiden können.

Was ist denn so verwirrend bei der Beleuchtung?
So schwer ist das auch nicht. Aber wenn es Fragen gibt, dann stell sie doch einfach.....;)
 
Freiflug ohne Ende....

Heut will er seinen Freiflug nicht beenden.
 

Anhänge

  • Amari Ausflug die 2. 002.jpg
    Amari Ausflug die 2. 002.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 114
Und noch eins zum Schluß....

.... Auge in Auge....Nase an Nase....
standen sie sich gegenüber......und
bereit um den Hocker zu kämpfen.
 

Anhänge

  • Amari Ausflug 047.jpg
    Amari Ausflug 047.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 111
Guten Morgen:freude:

Wann hat der Herr sich zu Bett begeben?

Viele Grüße
Sabine
 
Suuuper Kletterbaum.... einfach toll, selbergebaut oder wie? Welches Holz ist das denn?

Und wer zickte rum mit dem Käfig gehen, natürlich der Hahn! Soviel zu Geschlechterverteilung.:D

Und heute ist Dienstag, könnt ihr überhaupt noch vor Spannung?:zustimm:
 
Moin Moni,

er ging natürlich erst rein als er hundemüde aufm Barhocker saß!
Hab ihn mit Hocker in die Voli getragen und an einem Ast dann
abgestriffen!:idee:
Sicher sind wir schon sehr aufgeregt.
Ich hoffe bloß dass die sich direkt anfreunden!
Wäre schlimm wenn sie sich nicht ausstehen
könnten.

Wünsch euch nen schönen Valentinstag.

Bis denne

michael
 
s-lol kann ich mir richtig gut vorstellen, Kongo mit Barhocker.... der fängt aber schon früh an.....:D
Bin auch gespannt wie das heute geht......
 
Ach, ich freu mich ja so für Euch :D .

Ist schon mächtig aufregend, wenn man ein neues Vögelchen bekommt, gell !

Wenn Amari wüßte, was ihn erwartet.........:trost: !
 
Moin allerseits!

Ich kann kaum noch vor Aufregung, es ist ja sooooooooooooooooo spannend!!

Wenn Amari DAS wüsste, ich glaube er hätte auch keine ruhige Minute mehr! Endlich jemand der ihn wirklich versteht ;)

Zum Kletterbaum, er ist aus Kaffeeholz und nicht selbst gebaut. Hier noch ein Foto von ganzen Baum. Er steht direkt vorm Fentser, wo die Geierleins direkt ins Grüne schauen können. Wir ihnen bestimmt gefallen.

Ach, es macht ja alles so viel Spaß. Gester waren wir im Baumarkt und haben Holz und Edelstahlketten und Karabiner gekauft um den Vögelchen Spielzeug selbst basteln zu können.

Heute Abend mehr...
 

Anhänge

  • Baum4.jpg
    Baum4.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 520
Sieht echt klasse aus, der Kaffebaum :zustimm: .

Na, dahin kann Amari ja dann seine Liebste zum ersten Kaffekränzchen einladen, hehe :+knirsch: !

Woher hast Du denn den Baum bekommen ?
 
Der Baum ist von Wagner, den gibts im parrotshop zu kaufen. Allerdings zu einem stolzen Preis von 395 €.

Wir haben ihn aber von privat gekauft, mussten zwar über 200 bis nach Köln fahren, aber es hat sich gelohnt. Er ist auch erst ein paar Monate alt und wie neu.

Es ist bald soweit, bin schon ganz zitterig.

Lg
Elina
 
Yiep! Sie ist da.....

.... und putzemunter. Sie ist auch ne Schöne
aber da sie ja 10 Wochen jünger ist, auch
etwas kleiner! Sie fliegt sehr gern und ist
etwas aufgeregt. Er hat sie schon am Köpfchen
gekrault und wenn sie weg von ihm will, hält
er sie mit dem Schnabel am Füßchen fest.
Alles in einem klappt alles super.
Er macht bischen den Pralli, ist am Werben
um sie und ist so aktiv und mutig wie noch nie.

Sieist die im Hintergrund!
 

Anhänge

  • s Hochzeit 006a.jpg
    s Hochzeit 006a.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 116
Die Fledermaus....

....scheint ihre Lieblingsdisziplin.
Sie macht für Amari den Clown
scheint es mir.
So hängt sie sich alle halbe Stunde
auf und er guckt ihr etwas ungläubig
dabei zu! Es ist einfach wie im wahren
Leben: Frau macht Dinge, die man(n)
nicht versteht!!!! (aufdieschenkelklopf)
#sorry
 

Anhänge

  • s Mädchen 001a.jpg
    s Mädchen 001a.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 101
Einfach nur süüüüüüüüüüüüüüß :D !

Herzlichen Glückwunsch zu Einzug von....? Ja, wie heißt sie denn ...?

Ist ja eine richtige Kletterkünsterin, vielleicht hatte sie ja eine Fledermaus unter ihren Urahnen, hehe !

Unsere Graupapageihenne Pino ist auch so eine Hängetante :D !
 
Thema: Unser grüner Kongo ist da.
Zurück
Oben