Unser grüner Kongo ist da.

Diskutiere Unser grüner Kongo ist da. im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wir freuen uns auch riesig! Tja der Name, mir würde ja Lola gefallen, aber mein Schatzi meint es wäre ja so ein typischer Papageienname. Findest...

  1. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wir freuen uns auch riesig! Tja der Name, mir würde ja Lola gefallen, aber mein Schatzi meint es wäre ja so ein typischer Papageienname. Findest Du auch?

    Ja, er war ganz brav, aber der Abend an dem er richtg zum Schmusen kam und ich sein Köpfchen kraulen durfte wurde bisher nicht mehr wiederholt. Ist das normal? An dem Abend kam er und hat sich so in Schlafposotion gebracht und das Kraulen richtig genossen. Hat sogar die Äuglein kurz zu gehabt.
    Jetzt ist aber aber wieder der unantasbare Amari. Warum?

    Morgen gibts Fotos von seinem neuen Freisitz.

    Lg
    Elina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Weißt du, man darf nicht soviel auf einmal erwarten.
    Manchmal dauert es eben.

    Zu Lola kann ich nur schreiben, sehe ich auch so, aber ist ja nicht mein Vogel, schau doch nochmal in der Namendatenbank, vielleicht gibt es da ja noch Vorschläge.......
    Wenn du L willst wie wäre denn z.B. auch
    Lina sanft Hausa
    Das wäre doch ein Gegenpol zum starken Amari

    Nur mal so als Gedanke........;)
     
  4. Charamusco

    Charamusco Guest

    Danke Moni,

    Lola klingt ja wirklich mehr wie ein
    allerwelts Papageienname!
    Also da hoffe ich ja sehnlichst dass
    sie noch einlenkt und nen anderen
    Namen findet.
    Ich fände Malia(die Königin) oder
    Lisha toll. Mag lieber einen
    aussergewöhnlichen Namen für ein
    aussergewöhnliches Tier.

    Also mein Schatz, bitte nicht Lola.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Echt klasse, dass Ihr so schnell eine niedliche Dame für Amari gefunden habt :zustimm: !

    Dann kommt ja bald noch mehr Leben in Euer Heim, hehe :D !

    Und wir bekommen dann noch mehr so süße Bilderchen, oder :~ !

    Ehrlich gesagt gefallen mir die beiden Namen Malia und Lisha besser wie Lola, gerade wo Amari auch so einen wunderschönen ausgefallenen Namen hat :zwinker: !
     
  6. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ist ja gut, überstimmt ;) Sie wird nicht Lola heißen. Aber lassen wir das Würmchen doch erst mal ankommen, dann schauen wir welcher Name passt.

    Klar gibts bald jeder Menge neuer Bilder! Ich bin schon sooo aufgeregt.

    Einen Luftbefeuchter haben wir jetzt auch (Venta Lw 24), was uns aber noch fehlt ist die passende Beleuchtung. Da werde ich irgendwie nicht schlau. Ich lese und lese und es verwirrt mich alles nur noch mehr.

    Schwierig...

    Elina
     
  7. Charamusco

    Charamusco Guest

    Hui Wälla

    Tja jetzt stehts 3:1 gegen Lola!:freude:
    Ihr dürft natürlich weiter gegen Lola voten.;)
    (sorry mein Schatz):+streiche
    Sicher gibts hier weiter Bilder und natürlich
    auch auf unserer HP, wo wir auch ein GB haben.:jaaa:
    Jetzt ist das Mädchen bald da und ich
    überlege wie sie sein wird.
    Gibts Wesensunterschiede gegenüber
    Hähnen? Wird sie stundenlang telefonieren?
    Brauch sie ne Stunde im Bad? :zwinker:
    Nee, mal im Ernst! Sind die Mädels lauter
    wie unser Hähnchen? Mögen sie dasselbe
    Spielzeug? Und das selbe Futter?
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :D das sind nette Fragen.

    Weißt du ich glaube das liegt nicht am Geschlecht sondern am Idividuum Vogel, seine Vorlieben, Begabungen,.... wie halt beim Menschen auch. Es gibt "sotte ond sotte" wie es bei uns heisst, also mit dem Geschlecht würde ich das auf keinen Fall in Verbindung bringen.

    Und zu den Namen, jetzt lasst die Lady mal einziehen und dann anschauen, meist kommt es einem dann wenn man die Namen anschaut wie sie heissen sollen.

    Ich hatte bisher nur einen Vogel, bei dem ich mir echt schwer tat, er war ewig lang Mister Nobody, daraus wurde dann Noby und somit hat es sich auch dort ergeben. Seit ich die afrikan. Namensseite kenne geht es für mich aber viel leichter..... bin gespannt welcher Namen das Rennen macht.

    Ich würde darauf achten, dass die Namen vom Klang her gut auseinander zu kennen sind, dass die Vögel sie gut unterscheiden können.

    Was ist denn so verwirrend bei der Beleuchtung?
    So schwer ist das auch nicht. Aber wenn es Fragen gibt, dann stell sie doch einfach.....;)
     
  9. Charamusco

    Charamusco Guest

    Freiflug ohne Ende....

    Heut will er seinen Freiflug nicht beenden.
     

    Anhänge:

  10. Charamusco

    Charamusco Guest

    Und noch eins zum Schluß....

    .... Auge in Auge....Nase an Nase....
    standen sie sich gegenüber......und
    bereit um den Hocker zu kämpfen.
     

    Anhänge:

  11. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Morgen:freude:

    Wann hat der Herr sich zu Bett begeben?

    Viele Grüße
    Sabine
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Suuuper Kletterbaum.... einfach toll, selbergebaut oder wie? Welches Holz ist das denn?

    Und wer zickte rum mit dem Käfig gehen, natürlich der Hahn! Soviel zu Geschlechterverteilung.:D

    Und heute ist Dienstag, könnt ihr überhaupt noch vor Spannung?:zustimm:
     
  13. Charamusco

    Charamusco Guest

    Moin Moni,

    er ging natürlich erst rein als er hundemüde aufm Barhocker saß!
    Hab ihn mit Hocker in die Voli getragen und an einem Ast dann
    abgestriffen!:idee:
    Sicher sind wir schon sehr aufgeregt.
    Ich hoffe bloß dass die sich direkt anfreunden!
    Wäre schlimm wenn sie sich nicht ausstehen
    könnten.

    Wünsch euch nen schönen Valentinstag.

    Bis denne

    michael
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    s-lol kann ich mir richtig gut vorstellen, Kongo mit Barhocker.... der fängt aber schon früh an.....:D
    Bin auch gespannt wie das heute geht......
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ach, ich freu mich ja so für Euch :D .

    Ist schon mächtig aufregend, wenn man ein neues Vögelchen bekommt, gell !

    Wenn Amari wüßte, was ihn erwartet.........:trost: !
     
  16. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin allerseits!

    Ich kann kaum noch vor Aufregung, es ist ja sooooooooooooooooo spannend!!

    Wenn Amari DAS wüsste, ich glaube er hätte auch keine ruhige Minute mehr! Endlich jemand der ihn wirklich versteht ;)

    Zum Kletterbaum, er ist aus Kaffeeholz und nicht selbst gebaut. Hier noch ein Foto von ganzen Baum. Er steht direkt vorm Fentser, wo die Geierleins direkt ins Grüne schauen können. Wir ihnen bestimmt gefallen.

    Ach, es macht ja alles so viel Spaß. Gester waren wir im Baumarkt und haben Holz und Edelstahlketten und Karabiner gekauft um den Vögelchen Spielzeug selbst basteln zu können.

    Heute Abend mehr...
     

    Anhänge:

    • Baum4.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      516
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Sieht echt klasse aus, der Kaffebaum :zustimm: .

    Na, dahin kann Amari ja dann seine Liebste zum ersten Kaffekränzchen einladen, hehe :+knirsch: !

    Woher hast Du denn den Baum bekommen ?
     
  18. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Der Baum ist von Wagner, den gibts im parrotshop zu kaufen. Allerdings zu einem stolzen Preis von 395 €.

    Wir haben ihn aber von privat gekauft, mussten zwar über 200 bis nach Köln fahren, aber es hat sich gelohnt. Er ist auch erst ein paar Monate alt und wie neu.

    Es ist bald soweit, bin schon ganz zitterig.

    Lg
    Elina
     
  19. Charamusco

    Charamusco Guest

    Yiep! Sie ist da.....

    .... und putzemunter. Sie ist auch ne Schöne
    aber da sie ja 10 Wochen jünger ist, auch
    etwas kleiner! Sie fliegt sehr gern und ist
    etwas aufgeregt. Er hat sie schon am Köpfchen
    gekrault und wenn sie weg von ihm will, hält
    er sie mit dem Schnabel am Füßchen fest.
    Alles in einem klappt alles super.
    Er macht bischen den Pralli, ist am Werben
    um sie und ist so aktiv und mutig wie noch nie.

    Sieist die im Hintergrund!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Charamusco

    Charamusco Guest

    Die Fledermaus....

    ....scheint ihre Lieblingsdisziplin.
    Sie macht für Amari den Clown
    scheint es mir.
    So hängt sie sich alle halbe Stunde
    auf und er guckt ihr etwas ungläubig
    dabei zu! Es ist einfach wie im wahren
    Leben: Frau macht Dinge, die man(n)
    nicht versteht!!!! (aufdieschenkelklopf)
    #sorry
     

    Anhänge:

  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Einfach nur süüüüüüüüüüüüüüß :D !

    Herzlichen Glückwunsch zu Einzug von....? Ja, wie heißt sie denn ...?

    Ist ja eine richtige Kletterkünsterin, vielleicht hatte sie ja eine Fledermaus unter ihren Urahnen, hehe !

    Unsere Graupapageihenne Pino ist auch so eine Hängetante :D !
     
Thema: Unser grüner Kongo ist da.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afrikanische papageiennamen

    ,
  2. sind erdnüsse gesund für grüne kongos

Die Seite wird geladen...

Unser grüner Kongo ist da. - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....