Unser grüner Kongo ist da.

Diskutiere Unser grüner Kongo ist da. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo @ all, seit gestern abend ist unser Hahn jetzt da. Das Mädchen läßt noch etwas auf sich warten. Das Hähnchen ist gesund und macht noch...
Charamusco schrieb:
Es ist einfach wie im wahren
Leben: Frau macht Dinge, die man(n)
nicht versteht!!!! (aufdieschenkelklopf)
#sorry


Grins, ja und warum macht SIE das?
Weil der Mann sich in Pose wirft, aktiv ist usw. man muss sich ja auch mal Raum verschaffen und wenn das nur geht wenn man an die Decke geht, also Fazit, der Mann ist immer der Grund.........

Ich glaube ich muss mal vorbei kommen und die Kleine emanzipieren....:dance:


Dass der Kletterbaum ein solch edles Teil ist habe ich schon beim ersten Bild gesehen einfach toll, wenn auch teuer......

Und zu eurer Lady, Namen hat sie ja sicher noch keinen, die ist eine sicher sehr schöne, sonst würde sich Amari ja sicher nicht so anstrengen......
Ich freu mich so für euch alle.....;)
 
So nen Baum käuft man ja nicht jede Woche
und da wir unseren Tieren möglichst einen
angemessenen Freiraum bieten wollen darfs
denn auch mal paar Cent mehr kosten.

Wo wohnste denn in Baden-Würstchenberg,
Moni? Gibts da schon Emanzipation?:nene:
Sicher darfste uns mal besuchen, aber wir
Männer sind hier in der Mehrheit. 5Männer
gegen 2Frauen. Da wirste keine Chance haben.

Namensmäßig sind wir noch bisschen am hinken.
Amari kam aber auch paar Tage ohne aus.

Amari zeigt ihr den ganzen Tag die Voli,
aber sie will sich nicht so beglucken lassen,
sie ist auch nicht so schmusig, ab und zu
sogar etwas garstig gegen ihn.
Aber es ist so herrlich die Beiden zu beobachten.
Es ist so witzig wenn man jetzt mal sieht wie
aktiv er auf einmal ist. Sie fliegt wohl sehr gern
und er hat bisher jede Menge Kletterkilometer
hinter sich aber nur wenig Flugkilometer.
Seit die Braut gestern abend da ist,
fliegt er von einem Ast zum anderen,
macht Purzelbäume(weil er sich oft unter-
schätzt), er spielt mit Sachen die er bislang
nicht mal angeschaut hat, er sieht auch schlechter
seither. Er steigt bei seiner Turnerei manchmal
auf Äste die da garnicht sind und stürzt dann ab.

Wie gesagt es ist nur noch schön hier!!!!
 
Natürlich gibt es das bei uns in BWB! nicht nur hier im Städle sondern wir sind nicht hinterm Mond:zwinker:

Und gegen soviel Männer, das ist zu überlegen, denn dann benötigen die Damen ja wirklich Unterstützung........:D

Bin ja nur neugierig wie sich das entwickelt, ob Hennchen sich als Chefin etabiliert, wie sich das ja auch gehört........ Denke schon wenn ich lese wie es bei euch abgeben und das Hähnchen jetzt schon viel zu tun hat und manchmal sogar vom Ast fällt nur weil er sich mal wieder verschätzt, wieder wie im Leben oder? :+pfeif:

Kommst du eigentlich noch zu was anderem, wenn das sooooooo spannend ist bei den Beiden? :zwinker:
 
Durch das Wetter kann ich im Moment alle
Arbeit von zu hause machen und muß nur
ab und an mal zur Firma. Das ist ganz
praktisch! Da bin ich sehr froh drum im
Moment.

Werden deine Neugierde versuchen zu
befriedigen und immer aktuell in diesem Thread
berichten und auch auf unserer HP!

Im Moment hat er sie gut im Griff,
allerdings ist sie auch sehr müde.
Sie hatte sich ja einen sehr bescheidenen
Schlafplatz ausgesucht. Aber Amari
hat auch bischen gebraucht bis er sich
daheim fühlte, aber er wird sich das
Zepter bestimmt nicht nehmen lassen.

Er ist der Papageinator.

Das tollste ist, dass er nicht mehr schreit
seit ihrer Ankunft, sondern schön pfeift
und singt.


Und plumbs da liegt er wieder.
Er ist bischen doof! Guckt nach ihr
und klettert und tritt voll daneben.
Er ist der Knaller!!!

So jetzt gehts zum Pferd.

Bis später!
 
:p Da sind sie doch wilde am posten während ich am Schaffen bin. Mensch, ich will auch den ganzen Tag daheim hocken und Geier gucken!

Das Leben ist nicht fair... Sehen uns gleich im Stall Schatzi!

Und zu underer Geschlechterverteilung, wir sind zwar zahlenmäßig in der Minderheit, aber definitiv bilden wir die geistige Mehrheit :p
 
Amari Schätzchen beim Schmusen gestern Abend...
 

Anhänge

  • Amarischmusen.jpg
    Amarischmusen.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 109
Wir können es ja kaum glauben, sie ist keine 24 Stunden da und nimmt schon Futter aus der Hand und ließ sich sogar kurz das Köpfchen berühren. Ich frage mich ob das bei Naturbruten immer so ist...
 

Anhänge

  • s Liebe 016.jpg
    s Liebe 016.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 98
Suuuuuuuuuuuuuuuuuper,
es sind eben sehr junge Vögel, da kann das hilfreich sein, und sie sieht dass Amari auch keine Angst vor euch hat, zumindest nicht panikt, das könnte schon was werden, ihr scheint euch auch ganz lieb, ruhig usw. zu verhalten, da muss man sich doch kraulen lassen.... super Lob an euch von meiner Seite.:zustimm:
 
Einfach klasse :zustimm:!

freut mich, das Amaris Braut auch so schnell Vertrauen fasst :D !

Warscheinlich seid Ihr beiden Papageienflüsterer, dass die Geier so auf Euch stehen, gibt es zu, hehe :D !
 
Jaja, wenn es schon als Pferdeflüsterer nicht geklappt hat bei uns Beiden, versuchen wirs halt bei den papageien ;)
 
Ich hätte noch eine Frage und zwar bezüglich des Gefieders der Henne. Sie ist ja erst 3 Monate alt und Amari ist fast 6 Monate, aber das Hennchen hat so ein dünnes Gefieder, man sieht schnell die Haut durch und auch am Kopf hat er eine richtige Mütze und bei ihr kommt ganz schnell die Kopfhaut.

Ist das normal? Liegt es vielleicht daran, dass sie im Winter geboren ist? Ändert sich das mit der Zeit?

Lg
Elina
 
Es gibt auch bei Vögeln mehr und weniger befiederte, würde das aber beobachten, manchmal wächst sich das bei der Jungmauser, denke so mit einem Jahr, aus.

Und was machen denn die Beiden heute?
 
Was sollen sie schon machen. Freifliegen natürlich!!
Du kannst vielleicht fragen stellen.
Amari sitzt mit mir am PC und Lisha-hoffe sie kriegt
den Namen- übt noch bisschen flieschen!!!

Hab heut früh mit der Tierärztin gesprochen
und sie sagte auch dass das Gefieder für
einen 3monaten alten Papagei nicht ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • s Liebe 018a.jpg
    s Liebe 018a.jpg
    30 KB · Aufrufe: 98
Dachte ich ja auch bei der Jungmauser geht das meist vorbei, leider haben manche aber auch aus dem Nest kleine Tierchen, die sich am Gefieder zu schaffen machen, oder werden von den Eltern gezupft, daher schrieb ich du sollst Lisha:zwinker: beobachten.....

Freiflug schon so schnell da geht es aber Lisha gut...... wie findet sie denn wieder rein?
Hat sie schon Vorlieben für Obst entwickelt?

Spielen sie jetzt eigentlich beide? Meine schaukeln so gerne, da könnte ich auch stundenlang zuschauen.....
 
Amari kennt sich ja schon gut aus und zeigt seiner Liebsten den Weg rein. Die können gar nicht mehr ohne einander. Sobald einer auch nur 1 Meter von dem anderen weg sitzt wird schon geschrien und gerufen. Es ist so goldig, sobald sie dann wieder vereint sind, sind beide ganz ruhig.

Und sie putzen sich gegenseitig, obwohl Amari es nicht lassen kann, sie in die Füße zu beißen. Findet er einfach klasse. Von ihm aus geht auch die Intiative zum kraulen aus.

Obstvolieben? Hmm... soo viel hat sie ja noch nicht gegessen, aber Ananas scheint sie sehr zu mögen.

Sie spielen jetzt deutlich mehr, als Amari alleine, vor allem auch mit den Kletter- und Holtspielsachen, die fand er vorher nicht so spannend, aber jetzt wird alles genutzt. Er ist seit sie da ist so viel aktiver und verspielter. Aber auch sicherer, da er ja derjenige ist, der schon "alles" kennt ;)

Schaukeln tun sie aber bisher leider noch nicht.

Lg
Elina
 
Lisha findet ihren Weg per Handschuhe in die Voli.
Wird also reingetragen. Amari hat beschlossen
heut ausser Haus zu schlafen, geht ansonsten
über die Brutklappe rein, nur heute nicht. Aber
er läßt sich nicht mit den Händen greifen.
Naja soll er ruhig mal draussen schlafen.
Lisha scheint heute mal aufm Püppi zu schlafen
und nicht wie bisher am Käfig hängend.
Sie mag Ananas aber nur aus der Mitte.
Ich schneide aussen rum immer was weg,
aber sie pittelt es ganz aus der Mitte.
Ansonsten ist sie noch nicht so fütterig,
aber Amari hat auch die ersten 2Tage
kaum gefressen. Ansonsten steht sie auf
Kiefernäste. Krüppelkiefer! Schleppt Eli immer
nach Hause.
Da Amari seinen Freiflug ja schon hatte,
wollten wir ihn jetzt nicht wieder einsperren
und lassen sie auch jetzt schon raus.
Lisha fliegt ja gern, aber landen muß sie
noch lernen. Spielen tun beide aber kaum.
 
Also ich würde das nicht erlauben, eine Nacht draussen, aber wenn es klappt ok, nicht dass er meint das geht dann immer so.... es sind eben kleine Schlawiner und wenn man mal was erlaubt, sehen sie es als Grundsatzerlaubnis......:D

Ananas ist supergut für unsere Geierlein, schön wenn sie es mögen.....
Habt ihr schon mal ungesatzene Pistazien probiert? Mögen meine sehr gerne. Könnte man auch als Leckerli anbieten wenn sie brav in den Käfig gehen..... nur mal so als Überlegung an den Papageienflüsterer.....;)
 
Ist das denn ein nicht zu großer Streß wenn wir die Beiden abends reintragen? Sie ist ganz ruhig und lässt sich anfassen, aber hat sie nicht trotzdem furchtbar viel Angst?
 
Hab ihn....ätschi....

..... ruckzuck hab ich ihn gegriffen, aber das
kann er nicht gut haben. Hat ein riesen Getöse
gemacht und versucht zu beissen. Gut dass der
Handschuh nicht schreien kann!!!:+schimpf
Die Erdnuß hat er genommen und runter
geworfen. Jetzt is er bockisch, aber drin!!!

In diesem Sinne, schönen Abend noch!!!

Gruß Michael
 
Thema: Unser grüner Kongo ist da.
Zurück
Oben