Unser "Hängeköpfchen" ist das echt normal ?

Diskutiere Unser "Hängeköpfchen" ist das echt normal ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi @ll , hab mal wieder ne Frage :? Flummi lässt beim dösen oder schlafen immer seinen Kopf hängen . Es sieht so aus als würde er sich immer...

  1. WelliWg

    WelliWg Guest

    Hi @ll ,
    hab mal wieder ne Frage :? Flummi lässt beim dösen oder schlafen immer seinen Kopf hängen .
    Es sieht so aus als würde er sich immer schämen :(
    Jetzt habe ich gelesen , es könnte von einer Geschwister Inzucht oder einer Überzüchtung kommen.
    Andere wieder sagen es sei ganz normal ....
    Was meint ihr dazu ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WelliWg

    WelliWg Guest

    das Bild dazu ......

    äh , hab wohl das Bild vergessen ;)
     

    Anhänge:

  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    oh ich musste erstmal lachen das sieht ja niedlich und lustig aus finesse hängt auch manchmal so aba nicht so extremwenn er die augen schließt dann kippt er manchmal fats von der stange :)
    vielleicht findet er das einfach nur bequem?
    aber so ist er doch nur wenn er schläft oder?beim schlafen dreht julia den kopf immer fast bis zum rücken und schläft so muss doch total ungemütlich sein
     
  5. #4 Britta V., 26. Juni 2002
    Britta V.

    Britta V. Guest

    Hallo Patricia!

    Für mich sieht das eigentlich nicht normal aus. Macht er das denn immer, wenn er sich ausruht, oder nur gelegentlich? War es von anfang an so, oder hat sich das erst "entwickelt"?

    Ich habe erst einmal einen Vogel gesehen, der seinen Kopf so hängen ließ. Der konnte ihn allerdings nach einem Unfall nur noch so halten oder nach hinten werfen. Leider ist er zu spät behandelt worden, so daß es nicht mehr ausheilen wird. (Keine Sorge, der Kleine ist inzwischen bei einer sehr lieben, kompetenten Pflegemama.)

    Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Marotte, aber ich denke, ich würde den Kleinen mal einem Tierarzt vorstellen. Die Haltung scheint mir von der Anatomie des Wellensittichs her jedenfalls nicht durch Entspannung erklärbar.

    Viele liebe Grüße und alles Gute, Britta V.
     
  6. WelliWg

    WelliWg Guest

    Hallo Britta

    Hi Britta ,
    Flummi hat von Anfang an schon seinen Kopf so hängen lassen .
    Er ist sonst wie die anderen . Er lässt seinen Kopf nur hängen wenn er müde ist und wenn er schläft - beim schlafen kann er seinen Kopf aber auch nach hinten stecken.
    Wir waren schon beim TA - aber Sie hatte keine Ahnung und wollte sich erkundigen ( kann am Freiteg anrufen ).
    Ihr kam das auch schon komisch vor....
    Ich glaube eher an eine Überzüchtung oder an eine Inzucht - wobei Inzucht eigentlich nicht vorkommen sollte ! Oder ? könnte so etwas schon passieren ?
    Werde mich wiedr melden wenn ich was neues erfahre :)
     
Thema: Unser "Hängeköpfchen" ist das echt normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich lässt Kopf hängen beim schlafen

Die Seite wird geladen...

Unser "Hängeköpfchen" ist das echt normal ? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...