Unser Halso

Diskutiere Unser Halso im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, es geht darum, dass unser Joshi nun seit kurzer Zeit "pfeiffen" kann. Er trillert uns jetzt das Ohr ab :-) Nun wünschen wir uns ganz doll,...

  1. Melanie

    Melanie Guest

    Hallo, es geht darum, dass unser Joshi nun seit kurzer Zeit "pfeiffen" kann. Er trillert uns jetzt das Ohr ab :-)
    Nun wünschen wir uns ganz doll, dass er auch sprechen kann, aber leider kann uns niemand sagen, ob Halsis das Sprechen lernen können. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt oder sogar selbst einen sprechenden Halsbandsittich?
    Viele Grüße Melanie

    P.S. Viele liebe Grüße an Paulchen aus dem Edelpapageiforum und gute Besserung!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Sprechen !

    Hey Melanie

    Du fragst : "ob Halsis das Sprechen lernen", dazu kann ich Dir nur sagen, uns bekannt das einer verständlich spricht, NEIN !
    In der Tonlage ein nachahmen , JA !

    Falls Du den Film * Halsbandsittiche - die bunten Vögel vom Rhein * gesehen haben solltes, dadrin wird geschildert das die Inder sie viel halten als "Haustier" und auch gut nachplappern.

    Wurde auch erwähnt das sie wie "Wachhunde" sind , kommen Fremde melden sie es durch laute Töne (Geschrei) an.
     
  4. Melanie

    Melanie Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die prompte Antowort. Ich habe schon einen Beitrag zu Halsbandsittichen gesehen, leider weiß ich nicht genau, ob es dieser war - aber ich denke mal eher nicht. Nunja dann wird es eventuell nichts mit uneserem sprechenden "Halsi". Aber das macht auch nichts - wir waren nur überrascht, dass er das Pfeiffen nachahmt, weil der Züchter uns sagte, dass Halsis dafür nicht bekannt sind! Ich bin nur froh, wenns dem kleinen Kerl gut geht! Er ist sehr anhänglich - will alles haben was wir gerade essen (bekommt er natürlich nicht) und ganz besonders scharf ist er aufs Telefon - er hängt dann wirklich am Ohr auf dem Telefon :-)

    Leider beißt er ziemlich oft ziemlich fest zu. Vielleicht weiß jemand, wie man das einem Halsi abgewöhnen kann? Ich tippe mal darauf, dass es ein Hahn wird - er ist jetzt fast 1 Jahr alt und ich meine langsam einen dunklen Kranz erkennen zu können.

    Liebe Grüße Melanie
     
Thema:

Unser Halso