unser Jacko ist 3 Jahre und fliegt nicht.

Diskutiere unser Jacko ist 3 Jahre und fliegt nicht. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Buchi Die kleinen Federn unter den Flügeln lassen sich vermutlich leicht rupfen. Gut das ich Euch habe. Vermutlich hätte ich ihm sonst...

  1. #21 Helmut Smily, 29. April 2004
    Helmut Smily

    Helmut Smily Guest

    Hallo Buchi

    Die kleinen Federn unter den Flügeln lassen sich vermutlich leicht rupfen. Gut das ich Euch habe. Vermutlich hätte ich ihm sonst eine wertvolle Schwanzfeder ausgerissen.

    Beste Grüße
    Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 yvonne_eic, 30. April 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Interessant Homepage gefunden über Gründe der Flugträgen Vögel

    Hallo Jacko,

    ich hab beim Surfen durch Zufall folgende Seite entdeckt, könnte für Dich interessant sein: http://wald.heim.at/urwald/541516/krankheitenerkennen/flugfaul.html

    Da steht ein ausführlicher Text, was mögliche Ursachen für Flugfaulheit von "Hausvögenl" sein können und wie man die lieben Geier dazu bewegen kann, wieder zu fliegen.

    Ans Modi-Team:hoffentlich habt ihr nichts gegen den Link.

    :0- Liebe Grüße

    Yvonne
     
  4. #23 tweety1212, 30. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Nochmal zu dem Thema Flugfaul.
    Wenn es keine anderen Ursachen hat (gestutzt, krank, etc) dass er nicht fliegt dann bring es ihm mittels Clickertraining wieder bei! ich selber mache das mit meinem Grauen auch, allerdings konnte er nicht fliegen. Mittlerweile hat sie so Spaß dran das sie (auch beim clickern!) viel fliegt.
    Es ist eine gute Möglichkeit dem Vogel die Freude am Fliegen zurückzugeben!
     
Thema:

unser Jacko ist 3 Jahre und fliegt nicht.

Die Seite wird geladen...

unser Jacko ist 3 Jahre und fliegt nicht. - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...