unser Jacko ist 3 Jahre und fliegt nicht.

Diskutiere unser Jacko ist 3 Jahre und fliegt nicht. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Warum will unser Jacko nicht fliegen?? Er setzt immer an wackelt mit den Flügeln aber nichts passiert. Jacko ist 3 Jahre alt und aus dem Laden...
Hallo Buchi

Die kleinen Federn unter den Flügeln lassen sich vermutlich leicht rupfen. Gut das ich Euch habe. Vermutlich hätte ich ihm sonst eine wertvolle Schwanzfeder ausgerissen.

Beste Grüße
Helmut
 
Interessant Homepage gefunden über Gründe der Flugträgen Vögel

Hallo Jacko,

ich hab beim Surfen durch Zufall folgende Seite entdeckt, könnte für Dich interessant sein: http://wald.heim.at/urwald/541516/krankheitenerkennen/flugfaul.html

Da steht ein ausführlicher Text, was mögliche Ursachen für Flugfaulheit von "Hausvögenl" sein können und wie man die lieben Geier dazu bewegen kann, wieder zu fliegen.

Ans Modi-Team:hoffentlich habt ihr nichts gegen den Link.

:0- Liebe Grüße

Yvonne
 
Hallo

Nochmal zu dem Thema Flugfaul.
Wenn es keine anderen Ursachen hat (gestutzt, krank, etc) dass er nicht fliegt dann bring es ihm mittels Clickertraining wieder bei! ich selber mache das mit meinem Grauen auch, allerdings konnte er nicht fliegen. Mittlerweile hat sie so Spaß dran das sie (auch beim clickern!) viel fliegt.
Es ist eine gute Möglichkeit dem Vogel die Freude am Fliegen zurückzugeben!
 
Thema: unser Jacko ist 3 Jahre und fliegt nicht.

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.189
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.663
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.814
Ingo
Ingo
Zurück
Oben