Unser Jacob ist gestorben

Diskutiere Unser Jacob ist gestorben im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Heute ist unsere Hooded Jacob aus heiterem Himmel verstorben. Er hatte keine Krankheitsanzeichen. Jetzt sitzt unsere Adele ganz alleine...
A

Adele

Guest
Hallo!
Heute ist unsere Hooded Jacob aus heiterem Himmel verstorben. Er hatte keine Krankheitsanzeichen.
Jetzt sitzt unsere Adele ganz alleine da und ist sehr traurig. Wir haben schon sämtliche Züchter angerufen die wir im Internet gefunden haben, aber keiner hat einen Hoodedsittichhahn abzugeben.
Vielleicht wißt ihr ja jemanden der einen Hoddedhahn abzugeben hat. Er kann auch älter sein oder Fehler haben (ganz egal; Jacob hatte verkrüppelte Füße). Adele ist von 98.
Es wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Susanne
 
Jacob war erst 6 Jahre alt. Er war trotz seiner Behinderung ein sehr aufgeweckter, lustiger Vogel. In letzter Zeit hat er sich sogar getraut Obst aus unserer Hand zu fressen, deswegen ist es jetzt besonders traurig das er nicht mehr da ist.
 
Da es jetzt sehr schwierig wird für unsere Adele einen neuen Partner zu finden, bin ich auf die Idee gekommen wie es denn mit einem Singsittich wäre.
Hoodeds sind ja eine Unterart der Singsittiche und Singsittiche bekommt man bei uns in der Zoohandlung. Was meint ihr dazu? Kann das gutgehen?
 
Ich kenne einen Züchter, der 4 Jungtiere hatte vor einem Monat, ich frag mal schnell ob der noch welche hat und schreib Dich dann an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Er hat noch einen jungen Hahn von April ;) und hält ihn Dir fest, bis Du Dich meldest. Ich schicke Dir die Adresse.
 
Schade das das tier gestorben ist na ja irgendwann muß man immer sterben!
(smoky hat es auch erwischt!)
 
Tja da waren wir mal wieder zu schnell, aber da wir nicht damit gerechnet haben einen Hahn zu finden, haben wir jetzt doch einen Singsittich gekauft. Ich hatte vorher noch nie einen Singsittich in natura gesehen und war überrascht wie ähnlich er den Hoodeds ist. Nur die Farbe ist anders (trotzdem war unser Jakob der Schönste und wir trauern immer noch). Ich habe den Eindruck das sogar die Töne die er so von sich gibt die gleichen sind (so mit Menschenohren gehört). Die Beiden sind sich jetzt vorsichtig am beschnuppern und Adele ist noch etwas mißtrauisch, aber das war sie bei Jakob damals auch.
Übrigens haben wir Jakob gestern beerdigt und ihn vorher noch mal Adele gezeigt. Sie hat ihn dann noch mal mit dem Schnabel angestupst um sich zu verabschieden. Voll traurig. Irgendwie hat sie auch sofort kapiert das er tot ist. Sie hat nicht mehr nach ihm gerufen und ist sofort wieder mit uns mitgekommen zum schmusen.
Aber jetzt hat sie ja einen neuen Schmusepartner (hoffentlich). Mit Jakob hat sie ja nie geschnäbelt. Die beiden haben zwar alles gemeinsam gemacht nur nie geschmust.
Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es um die Beiden steht.
Susanne
 
traurige geschichte. :(
halte uns bitte auf dem laufenden, ich bin sehr interessiert, wie die freundschaft der beiden sich entwickelt
 
hoodedsittiche sind keine unterart des singsittichs...! soweit ich weiß goldschultersittich..
partner der eigenen art ist imemr besser...!
 
Thema: Unser Jacob ist gestorben

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
27
Aufrufe
3.699
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
16
Aufrufe
2.425
malli
malli
nati
Antworten
2
Aufrufe
674
DeichShaf
D
A
Antworten
11
Aufrufe
1.488
James Dean
J
L
Antworten
2
Aufrufe
676
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben