Unser Jungvogel hat ein Problem mit dem Flügel!

Diskutiere Unser Jungvogel hat ein Problem mit dem Flügel! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich und mein mann haben seit über 2 Wochen ein Problem mit unserem Jungvogel. Mein Mann war am 1. und 2. Dezember bei mir zu Besuch (er...

  1. peregrina

    peregrina Guest

    Hallo,

    ich und mein mann haben seit über 2 Wochen ein Problem mit unserem Jungvogel. Mein Mann war am 1. und 2. Dezember bei mir zu Besuch (er macht eine Weiterbildung in einer anderen stadt). Für die 2,5 Tage, die er weg war, waren die Vögel (Jungvogel und ein altes Weibchen) im Käfig eingesperrt. Den Jungvogel hat er noch lange bevor nicht mehr fliegen lassen, weil er angeblich auf seinen Finger nicht beim ersten Mal steigt.

    Als mein Mann zu Hause war, könnte der Jungvogel nicht mehr fliegen, weil er sich am Flügel verletzt hat. Mein Mann hat weder mir was gesagt noch ist er zum Tierarzt gefahren. Erst in 8 Tagen bekam ich diese schrekliche Nachricht. Ich habe ich dann doch überzeugt, zum Tierarzt zu fahren. Er hat es anfangs nicht getan, weil er dachte, es wird von sebst besser. Schließlich war da kein Bruch zu spüren.

    Die Tierärztin hat den Vogel röntgenologisch untersucht und eine kugelförmige Neubildung im Schultergelenk festgestellt. Da kein Tumor so schnell wächst, dass der Vogel im Nu nicht fliegen kann, könnte es nach ihrer Meinung nur ein Bluterguss sein. Am 27. Dezember muss mein Mann zur Nachkontrolle. Bis jetzt geht es dem Vogel nicht besser.

    Was meint ihr dazu und wird der Vogel irgendwann voll flugfähig? Er ist nicht mal ein halbes Jahr alt und hat noch Babygefieder, es wäre viel zu schade!

    Liebe Grüße

    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Gabel, 19. Dezember 2006
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mein Merlin war auch einmal flugunfähig, dass lag aber daran dass er sich das Ellenbogengelenk geprellt hatte als er vom Freisitz stürtzte uhm ging es aber bald besser. Viel glück für dich und deine Nymphen^^)
     
Thema:

Unser Jungvogel hat ein Problem mit dem Flügel!

Die Seite wird geladen...

Unser Jungvogel hat ein Problem mit dem Flügel! - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  3. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  4. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  5. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...