Unser Jungvogel

Diskutiere Unser Jungvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo =) wir haben zur Zeit 4 Junge bekommen von zwei "Müttern" so zu sagen....Die Sache ist nur die, dass eines der zwei Vögelchen einer...
S

Scarlett89

Guest
Hallo =)

wir haben zur Zeit 4 Junge bekommen von zwei "Müttern" so zu sagen....Die Sache ist nur die, dass eines der zwei Vögelchen einer Mutter anscheinend "behindert" ist. Man kann leider wneig sehen, da die kleinen beide noch sehr zerknautscht drinliegen^^ sie haben allerdings schon federansätze u. die augen sind schon offen sind beide gut gewachsen und kräftig, schnaufen und strecken fleißig ihre Schnäbelchen nach oben (sind jetzt ca. eine woche alt...glaub ich^^) Bin grad im Abistress und hab das nicht ganz so genau beobachtet wie meine Eltern^^
Jedenfalls bin cih mir nicht sicher, denn einer der Beiden dreht sich grad kaum mehr um und es scheint als hätte er nur einen Flügel und ein Bein (hab's selber nicht gesehen...mein Papa meinte das...) Ich komm irgendwie immer zu spät...da wärmt die Mutter sie immer^^

Jedenfalls...einerseits denke ich mir, dass er wenn er wirklich nur einen Flügel hätte wohl kaum überleben würde (natürliche Selekton...) Aber dennoch...im Falle, dass es so sien würde was kann man tun um ihm zu helfen...ich möchte eigetlich nicht, dass er stirbt...soll man ihn herausnehmen und aufziehen obwohl die mutter alles macht oder erstmal abwarten udn sehen wie er sich weiterentwickelt und ob die vermutung überhaupt stimmt.

LG
 
Glaub ich nicht

Hallo, nimm doch ganz einfach die Jungen einmal aus dem Nest.Die Mutter nimmt es nicht übel und wird sie weiter füttern und auch hudern, jedenfalls weißt Du dann genau Bescheid. Wünsch Dir viel Erfolg beim Abi.
 
Hmm...

hat sich leider schon von selbst erledigt :-(

Hab heute früh gesehen, dass anscheinend die Vogelmutter das Junge getötet hat... Hab's jetzt rausgeräumt...damit sich der andere ja nicht mit irgendetwas ansteckt, denn dem geht es prächtig.

Vielen Dank aber trotzdem.
 
...

Ja war leider behindert...

Und jetzt hat sie das zweite, das eig. kerngesund war vom Äußeren auch getötet...ich weiß nicht was da los war. Ganz komisch! Habt ihr eine Erklärung? Es könnte allerdings sein, dass die zwei Vögel, die sich gepaart haben und aus einer Züchtung stammen, Geschwister oder irgendwie miteinander verwandt sind, das kann man nur leider schlecht überprüfen.

Hatte jemand so etwas ähnliches schon erlebt?
 
Von einer Missbildung "nur ein Bein und nur ein Flügel" hab ich noch nie was gehört, und selbst wenn es sich bei den Eltern um Verwandte handelt, ist das sehr unwahrscheinlich. Wie sah das Junge denn nun genau aus, ich meine, was war die Behinderung? Ich würde auf jeden Fall dieses Pärchen keine Eier mehr ausbrüten lassen - nicht wegen Inzucht, sondern wegen schlechter Elterneigenschaften.
 
...

Beide Jungen konnte man kaum richtig anschaun...eines der Vogeleltern hat die Köpfe komplett zerhackt...kein schöner Anblick...aber wir werden die beiden wohl auch nicht mehr brüten lassen.
 
Je nach dem kann es sein, dass die Eltern - vermutlich der Hahn - zu triebig sind und sich deswegen an den Jungen vergreifen.
 
!!!

Wow...vorhin bin ich fast erschrocken...bei uns am Käfig (Voliere) hat sich ein riesen Vogel ähnlich einer Elster nur noch bunter (rot gefleckt am Kopf und Brust!...etwas gelb war auch dabei...und einem sehr sehr spitzen, langen schnabel) an den Käfig gehängt und ich glaube nun, dass der Vogel die Kleinen zerpickt hat!...vom schnabel her hätte er locker durch den draht gekonnt...und heut früh war auch das restliche nistmaterial vor dem käfig gelegen...

Könnte es sein, dass es dieser Vogel gewesen sein? Und v.a. weiß jmd. was für ein Vogel das sein könnte? Sah mir nicht unbedingt nach einem heimischen Vögelchen aus O_o
 
Hallo! Meine Jungen wurden dieses Jahr auch von dem einem Pärchen vom Hahn zerpickt der war wohl auch so triebig. Echt schade für dich. kopf hoch
 
Oh

naja die anderen zwie sind ja fit und munter und werden wohl bald auch schon fliegen können =) und es kommt ja vielleicht nochw as nach ...mal sehen^^
 
Thema: Unser Jungvogel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
825
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
456
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
494
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
260
Wombat
W
Zurück
Oben