Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Die arme süße Rosi!!! Was muss sie dieses Lipom behindert haben! Tapferes Mädchen:zustimm: :beifall:, dass alles gut verlaufen ist!!!...

  1. #361 Benndickelchen, 7. Mai 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Die arme süße Rosi!!!
    Was muss sie dieses Lipom behindert haben! Tapferes Mädchen:zustimm:
    :beifall:, dass alles gut verlaufen ist!!!

    @Susanne
    Ooooooh- was haben die es guuuuut!!! Würde auch gerne mal durch den Garten fliegen :(
    Aber keine Sorge- Mama passt gut auf, damit ich schön bei ihr bleibe.

    Ich habe nix zu erzählen. Gestern war ich damit beschäftigt, der Rosi die Krallen zu drücken. Als Mama von der Arbeit kam, war mein Käfig fast unbenutzt. Alles lag noch so da wie morgens, als sie gegangen ist.

    Schaun wir mal, was heute kommt!!
    Tschüß, euer Gismo :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Rosi hatte wohl ein Lipom, das operiert werden musste. Ausserdem sollte sie abnehmen.
    Zumindest ist das der Stand den ich habe.

    Jakob währt sich immer heftiger gegen seine Analsalbe. Rosi hingegen scheint gemerkt zu haben, dass die Medikamente helfen und nimmt sie "fast" freiwillig. Zumindest währt sie sich nicht wie Jakob....
    Die Kniegelenke sind nicht mehr so rot, die entzündung scheint bei Rosi zurückzugehen.


    Na weiterhin gute Besserung für Inas Rosi!
     
  4. #363 Robbylein, 7. Mai 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo zusammen,
    schön das rosi die op gut überstanden hat.
    drücke ihr weiterhin alle füßchen, natürlich auch all den anderen kranken.

    gestern ging es ab in die sonne. aber nur immer für kurze zeit, sonst bekomme ich sonnenbrand. sonst ist nix los, nix neues. ich genieße einfach das schöne wetter.....

    ach ja, spielen.....spielen tue ich nicht, ich mache immer alles gleich kaputt.
    mit bällen spiele ich gerne, die werfe ich immer von meiner voliere runter.
    so, gleich geht es wieder nach draußen, ich freu mich schon....
    chicomädchen
     
  5. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich schmeisse einfach mal eine Runde "Nass" Bilder zwischenrein. Den duschen und dabei alles andere nassmachen ist der größte Spass für meine.
     

    Anhänge:

  6. #365 Benndickelchen, 7. Mai 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Duscheln...:zustimm: Klasse! Finde ich auch toll!!

    Euer Gismo, der gerade ganz viel Unfug anstellt :D:dance:
     

    Anhänge:

  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Chicomädchen,
    Unser erster Graupapagei hat immer gerne mit Würfeln gespielt - die hat er nicht kaputt bekommen! Das Spiel hieß: "Schmeiß weg - heb auf" und geht so:
    auf dem Tisch liegt ein Würfel - der Papagei nimmt ihn und schmeißt ihn vom Tisch - die Mama bückt sich und hebt ihn auf (dann immer wieder von vorne) ... Unser Coco hat das Spiel geliebt ....
    Punch war heute zum ersten Mal bei den anderen 5 GWK in der großen Außenvoli - aber sie haben gleich versucht, ihm die Halskrause abzunehmen - da musste er wieder zu Chicco und Amanda ( die lassen ihn in Ruhe!)
    Wie geht's Rosi - hat sie die Halskrause jetzt akzeptiert oder "dreht sie immer noch am Rad?" - Gute Besserung!!!!!
    LG
    Susanne
     
  8. #367 Robbylein, 7. Mai 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallöchen,
    duschen, ja duschen, das mache ich auch gerne.
    alle 2 tage gibt es reichlich nass., sonst immer abwechselnd ein bisschen.
    morgens gehe ich mit mam immer ins bad und schaue ihr beim duschen zu, bei paps darf ich auch sein. da bekomme ich immer etwas feuchtigkeit mit, aber nicht genug. heute war ein schöner tag. ich war viel mit mam draußen an der frischen luft. jetzt bin ich ganz toll müde.
    hallo uhu,
    auf den tisch gehe ich nicht, da will ich immer ganz schnell runter.
    auf meiner voliere oder kletterbaum, da fühle ich mich am wohlsten. auch auf den boden gehe ich nicht gerne. ich will immer hoch hinaus.
    auf meiner voliere liegen bälle, tischtechnisbälle und tennisbälle, damit spiele ich am liebsten. würfel, ja mam besorgt mir würfel. die müssen aber groß genug sein, damit sie nicht durch die gitterstäbe rutschen. mal sehen ob die auch schon schön runterplumpsen. sonst spiele ich nicht. ich bin ein reiner schmusekakadu, ja schmusen, das mag ich, ohne ende.....
    so, bis morgen, jetzt will ich schlafen.....
    chicomädchen
     
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier ist wieder euer Coco.

    ich sitze hier alleine in meinen Vogelzimmer und bin etwas verzweifelt. Wo ist Rosi??????

    Ich wollte schon bei der Polizei eine Suchanzeige aufgeben, da sagte mir meine Federlose, Rosi hätte sich einer Schönheits-Operation unterzogen! Tze tze tze, die Mädels von heute....die haben vielleicht Probleme :nene:. Da wird immer an sich herum gezupft, aufgeregt, wenn mal wieder eine Schwanzfeder nicht richtig liegt und stundenlang über ihre Problemzonen gejammert... Ich unterhielt mich mit meinem Federlosen (natürlich ernstes Männergespräch), der mir in allem zustimmte und mir zuflüsterte, er müsse auch so eine Frau ertragen. Hier Friseur, da Maniküre...und was die sich alles in die Haare und ins Gesicht schmieren würden, wäre echt zum wegschreien. Er sagte zu mir, so wären eben die Mädchen, hübsch wollen sie sein und wären nie mit sich zufrieden :~.

    Dabei finde ich doch meine Rosi sooo hübsch, auch mit ihren Fettpölsterchen! Dann kam meine Mami und erklärte mir, daß die Schönheits-OP gemacht werden mußte, daß es zu gefährlich war, sie mit diesem dicken Lipom weiter leben zu lassen. Jetzt kommt sie auch noch mit blöden Ausreden....:+schimpf!

    Jetzt ist Rosi in Kur - ein Stockwerk höher - und mir wurde heute morgen gesagt, daß es ihr soweit gut gehen würde. Anfangs hätte sie förmlich "am Rad gedreht" und die ganze Nacht schrecklich randaliert aber jetzt sei sie schon viel ruhiger.

    Ich soll der UHU-Susanne noch herzlichen Dank ausrichten, für die telefonische Unterstützung und für die vielen Tipps. Scheinbar machte sich meine Federlose richtig Sorgen und mußte mit jemanden sprechen, der schon viel Erfahrung hat. Auch soll ich ein Dankeschön für die vielen Genesungswünsche ausrichten :).

    So, jetzt drehe ich mal ein paar Runden. Nur alleine macht es überhaupt keinen Spaß :traurig:. Hoffentlich kommt meine Hübsche bald wieder, damit wir wieder gemeinsam den Teufel anstellen können...

    Also, bis bald und genießt die Sonne :)!

    :0-

    Euer Coco
     
  10. #369 Sittichmama, 8. Mai 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Du armer Coco,

    Deine Rosi ist bestimmt bald wieder bei Dir. Und dann ist sie auch richtig fit und Ihr könnt noch mehr Blödsinn aushecken.
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Ina,
    das freut mich!:freude:
    LG
    Susanne
     
  12. Uhu

    Uhu Guest

    von heute - ohne Worte....
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  13. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    So, jetzt war ich lange nicht mehr da. :nene:
    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und drücke die Krallen daß Ihr bald wieder gesund werdet. :zustimm:

    @UhU:
    Schönes Bild.:prima:
     
  14. #373 Rico wolle, 8. Mai 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schönes bild :)

    wolle meint ... rechts is molo

    ich kann das nicht erkennen
     
  15. Uhu

    Uhu Guest

    Hi Gabri
    Wolle kennt Molo.... klar hat er Recht... (wenn frau das auch nicht immer glauben will....:D)
    LG
    Susanne
     
  16. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Das ist ein super Bild *schmelz*
    Ich bin nie schnell genung für Kuschelbilder.
     
  17. #376 Benndickelchen, 9. Mai 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Schmuuuuusen......guuuuut!
    Gefällt mir, das Bild. Schöne Schmusebären, die beiden. Mit sowas kann ich leider nicht bieten.

    Was machen ale unsere kranken Hühnchen?? Rosi! bist Du wieder etwas fitter, damit Coco nicht zu lange auf Dich verzichten muss??
    Punch? Alles o.k. bei Dir?????

    Ach, ich habe heute den ganzen Tag in meinem Zimmer am Fenster verbracht. War das schöööööööööön! Ich will gar nicht in den Garten!So gefällt es mir auch sehr gut- und die Mama meint, ich kann nicht durch das Gitter abhauen :zwinker: Würde ich niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee tun.....;).
    Ansonsten gehts uns soweit gut. Mama hat jetzt urlaub und ist zwei Wochen lang ständig bei uns. Juhuuuuuuuu! Finde ich prima!!:zustimm:

    Tschüß, euer Gismo :dance:
     

    Anhänge:

  18. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    nachdem ich heute mit 5 Vögeln aus der TiHo zurückgekommen bin - hab' ich mal versucht ein paar "Schmusefotos" zu machen...
    hier mal die von Salomee und Finn, von Punch und Lucky und von Molo und Cica (nach der TiHo - Erich sagt, ich werde noch zum Spanner.....!)
    die anderen von den Blaustirns und Doppelgelbkopf findet ihr im Thema: Bilder glücklicher Paare....
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  19. #378 Robbylein, 10. Mai 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo zusammen,
    mensch, sind das schöne bilder....schmusen, ja schmusen, das ist doch was herrliches. mir geht es gut. bin mit mam viel in der sonne.
    gleich müssen die beiden leider wieder weg, aber ich freu mich, wenn sie bald wieder kommen und dann geht es wieder an die frische luft.

    gestern war ich ziemlich laut und habe die beiden immer wieder aufgefordert, mich aus meinem zimmer zu holen. es hat immer geklappt:zustimm:
    vom vielen herumtoben, war ich gestern abend schon früh müde.

    wünsche euch schöne pfingsten mit viel, viel sonnenschein.

    chicomädchen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #379 Uhu, 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2008
    Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    was ist denn hier los.....
    hattet ihr alle "Muttertag" ....
    ich war entschuldigt - ich hatte "Treffen" hier....
    Heute um 12 waren alle weg - außer Gabriele und Wolfgang und Brigitte ....
    Da hat Punch seine Halskrause abbekommen.
    Dann kam er "in die Gruppe" der anderen 5 GWK
    "Security" war die nächsten sechs Stunden "on board"
    Er hat sich alle Federhülsen aufgemacht, die noch "zu" waren -
    und er hat einen Freund gefunden,
    der ihm "an den Stellen" geholfen hat,
    wo er selbst nicht hinkommt....
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  22. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Boah Punch,

    jetzt bist du bestimmt froh, dieses blöde Ding um den Hals los zu sein. Ich muß mich noch gedulden und habe zudem kein so schönes Exemplar an Halskrause wie du :traurig:. Aber ich komme mit dem auch mittererweile ganz gut zurecht.

    Meine Wunde scheint ganz gut zu verheilen :). Hier ist mal ein Bild von mir, mit meiner neuen "Wespentaille":

    [​IMG]

    Gismo, und wie gehts dir? Alles klar soweit?

    Viele Grüße
    Euere Rosi
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Kakadu frisst nicht selber

    Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  3. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  4. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  5. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...