Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Chicomädchen, ob ein (ungelegtes) Ei im Bauch - oder ein Knoten im Kopf (von Menschen verursacht...) wir machen uns nur Sorgen um unsere...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Chicomädchen,
    ob ein (ungelegtes) Ei im Bauch - oder ein Knoten im Kopf (von Menschen verursacht...)
    wir machen uns nur Sorgen um unsere Kakas .... (oder die anderen Papageien) - und versuchen das Bestmögliche für die hier Lebenden zu erreichen (weil: "in die Heimat schicken" können wir sie nicht!)
    Und: Wer keine Probleme hat - der schreibt hier nicht oder wirft die Steine!!!!:D
    Grüße von Punch angehängt....:zwinker:
    Und - die nächste arme Socke ist schon angekündigt.... der Lange hat schon ein Foto .....
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #502 Loki_88, 2. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
    Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ich habe wieder geredet.
    Immer wenn es draußen dämmert, ich auf meinem T-Ständer sitze und alles draußen beobachte, fange ich damit an.
    Gestern Abend war Papa duschen, als ich das wieder gesagt habe.
    Er wollte es Mama kaum glauben, hihi.
    Ich sage immer wieder "Ja, komm her!" weil Mami und Papi das immer zu mir rufen.
    "Ja, komm her!"
    Sie loben mich dann immer.
    Und man versteht mich deutlich!
    Heute Abend ist Paps dann selber Zeuge geworden.
    Ich glaube, ich bin ziemlich sprachbegabt für einen Kakadu.
    Ich lerne schnell.
    Irgendwann rede ich ,ohne dass man mir das beibring,etwas nach, was ich aufgeschnappt habe.
    Ziemlich lustige Sache.
    Und so komische Bell-Geräusche mache ich, als wäre ich ein Hund.
    Die Lacher sind dann jedenfalls immer auf meiner Seite.
    Irgendwann in dieser Woche kriegen wir neuen Zuwachs.
    Noch einen Nymphensittich und noch einen Wellensittich.
    Es ist schade, dass ich alleine bleiben muss, ich bin wirklich nicht zu vergesellschaften.
    Aber Mami und Papi probieren es weiter.
    Und ich mache schon Umdrehungen an einer Stange.
    Das macht mir Spaß.
    Ich habe mich hier sooo gut eingelebt und plapperte munter, werde neugierig bei fast allem und hopse den ganzen Tag hier rum.
    Es gefällt mir hier so sehr!
    So, das war's fürs Erste noch einmal.



    Bye bye


    Euer Loki
     
  4. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Angekommen

    Hallo Ihr alle,
    mein Name ist Goofy, ich bin ein Tritonhahn von dreissig Jahren und wohne jetzt an der Mosel. Mein bisheriges Leben habe ich in der Nähe von Düsseldorf verbracht. Dort habe ich in einem Käfig ganz alleine gelebt, wurde aber immer mal für ein paar Stunden nach draußen geschoben. Leider habe ich jeden Tag viele Erdnüsse gefressen (konnte nicht wiederstehen), fliegen konnte ich nicht, weil mein Frauchen Angst davor hat, das ich sie beiße und sie mich nicht mehr in den Käfig bekommt, unsinn, oder? In meinem ganzen Leben war ich einmal beim TA als mir der Ring in den Fuß gewachsen war. Baden durfte ich auch nie, dabei hätte ich mich so gefreut mal geduscht zu werden. Mein neues Frauchen war ziemlich entsetzt, an der Brust habe ich mir die Federn ausgerupft und alle anderen Federn habe ich zerbissen. Meine Füße sind auch arg mitgenommen, ganz trocken und ein bißchen krumm, weil ich ja immer auf einer viel zu kleinen Buchenholzstange gesesssen habe. Da beiß ich auch oft d'ran rum.
    Ja und nun haben mich zwei neue Federlose im Auto mitgenommen und ich wohne jetzt zuerst mal bis Dienstag in einer kleinen Voliere. Dann fahren wir erstmal zum TA um zu schauen wie es gesundheitlich um mich steht.
    Als ich gestern dann hier ankam, hörte ich gaaaanz viele andere Vögel. Unter anderem habe ich tatsächlich einen ähnlichen wie mich herausgehört, muß ein Molukke sein. Heute morgen haben wir erstmal "richtig" Krach gemacht, würde die anderen ja sooo gern auch sehen. Ich habe jetzt so komische Sitzstangen mit Rinde d'ran und bekam ein Schüsselchen mit Grit, sieht eher komisch aus. Dann gab es Trauben und Apfel, Mohrrübe und Gurke. Außer Apfel hatte ich sowas noch nie gesehen. Die Trauben waren aber echt guuuut. Heute soll ich wohl geduscht werden weil ich so staube. Echt spannend, traurig bin ich gar nicht! Hoffe das der TA nichts böses findet und das mein Leben ab jetzt neu anfängt. Frauchen macht heute Fotos von mir, werde ganz lieb lächeln, schämen tu ich mich aber auch ein wenig, weil ich gar nicht schön bin.
    melde mich dann später nochmal mit den Bildern von mir.

    lg Goofy
     
  5. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
  6. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Ist das Punch ? Wenn ja, mit wehm macht er da rum ? Heilt es alles,oder wieder nur vorerst ? Erzähl mal.

    MFG Jens
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goofy,

    warum schämst du dich um Gottes Willen, du bist doch bildhübsch! Ach, die paar Federchen, die fehlen vielen anderen doch auch...also bitte :+klugsche!

    Du hast es echt gut getroffen bei der Anita :beifall:. Sie wird sich richtig gut um die kümmern und dort wirst du anständig verwöhnt.

    Richte deinen Federlosen auf jeden Fall einen schönen Gruß von meinen aus und wir hoffen, daß du immer berichten wirst. Es gibt für dich so viel Neues zu entdecken, erzähl bitte immer fleißig, ja?

    Kleiner Punch, das ist ja echt eine Überraschung :)! Alles klar soweit bei dir?

    Viele Grüße
    Coco
     
  8. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Hallo und ein herzlichen Willkommen den neuen Kakis hier.

    Punch, das freut mich aber. Da möchte ich dann auch genauer wissen.

    Leider ist Jakob wieder krank bzw. immer noch. Kaum war die Behandlung rum, war die schwere Atmung wieder da. Er ist körperlich in weit besserer Verfassung als bei ersten Mal. Wir hoffen, dass sein Körper mit etwas Hilfe jetzt die Kraft hat, sich selbst zu heilen aber er bekommt eben wieder Medis. Pilze sind es nicht, auch kein Aspergillus.
    Rosi kümmert sich rührend um ihn und das hilft auch viel.

    @alle hungrige Kakadus: Die Keksepakete sind am Samstag raus ;)
     
  9. #508 Benndickelchen, 2. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuuuuuuuuuuuu!!! KEKSE!!!!:beifall::freude:...DANKE!!!!!

    Herzlich Willkommen Goofy!
    Wieso schämst Du Dich? Du bist echt schön!!
    So, so..dreißig.....da würdest Du aber gut zu unserem Chicomädchen passen :D- aber Vorsicht! Das ist auch meine Freundin!!

    Hier gibts nix besonderes zu erzählen. Mama arbeitet jetzt anders, ist nur noch vier Stunden im Büro, weil sie sich um Oma kümmern muss. Aber- ätsch- da ist sie wieder früher bei mir!! Gut, gell?
    Ich bin sehr müde und schlapp, weil ich so viele Federn verliere. Aber ein bisschen liegt es auch am Wetter.
    Ach, und Mama hat mich geknipst, weil ich so nen schönen organgefarbenen Kopf habe. Sie meint, ich sei jetzt ein Orangenkopf- Kakadu- sowas von blöder Spruch, oder???8(

    tschööööööööö, euer Gismo :dance:

    Chicomädchen!!!! wie gehts Dir????
     

    Anhänge:

  10. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Gismo,

    du unterstützt aber nicht heimlich die Holländer bei der EM???

    :+schimpf:+schimpf:+schimpf :D:D:D
     
  11. #510 Robbylein, 2. Juni 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo goofy,
    herzlich willkommen, hier im kakadu-tagebuch.

    naaaa, so schlimm siehst du aber nicht aus.;)schau mich mal an....:~
    ich glaube, es gibt noch sehr viele papageien, wie wir, die vor 30 jahren und mehr, gekauft wurden, wo die besitzer absolut keine erfahrung hatten.
    sie wurden von den züchtern verkauft in viel zu kleine käfigen und zu anderem übel noch einzeln. ja, so war es. auch ich habe das mitgemacht. weil ich rupfte und auch keinen anderen molukken an mich ran ließ, wurde meinen federlosen geraten, einen graupapagei zur "unterhaltung", natürlich in getrennten (kleinen) Käfigen hinzu zu setzen (??). meine federlosen haben von jahr zu jahr dazugelernt. die käfige wurden immer größer. dann kam noch ein zweiter grauer dazu und ein kater. wir lebten lange zusammen, bis nach und nach meine freunde starben (sie lebten bei uns: kater 12 Jahre (18 j), cocoline 18 jahre (25), coco 29 jahre (31) heute lebe ich alleine mit meinen federlosen. sie kümmern sich sehr um mich, aber sie haben immer ein schlechtes gewissen, wenn sie einmal aus dem hause gehen müssen. in der zeit putze ich mich und döse oder schaue zum fenster raus und sehe den nachbarn beim arbeiten zu:D. aber wenn die beiden zu hause sind, dann darf ich auch raus, so lange ich will. aber ich finde es auch in meiner voliere gemütlich.

    mein ei habe ich noch nicht gelegt...gestern war etwas in meiner schublade, was da nicht hinein gehörte und ich wollte nicht immer drin bleiben. ich habe immer gemeckert. mam hat erst am späten abend gesehen, dass ich 4 bunte holzklötzchen in meinem nest hatte. mam wollte sie rausnehmen, ich habe es aber nicht erkannt, dass sie es gut mit mir meinte und habe sie angergriffen:D ich ließ es einfach nicht zu, dass sie mit ihren händen in meinem nest rumfummelte:+schimpf. man wurde sauer und hat ein machtwort gesprochen, ohhhhhh jaaaah, da reagiere ich sofort und sprang aus der schublade raus und lief zu meiner voliere. puh glück gehabt, ich war schneller als mam. chico, sagte sie, mach das nicht noch einmal. ich schaute sie mit meinen schwarzen knopfäuglein an, als könnte ich keiner seele etwas zu leide tun und mam schmolz dahin. mam hatte die bunten holzkötzchen raus genommen und mich wieder reingesetzt. oh, jetzt war nichts mehr störendes in meinem nest und ich war wieder bis 24.oo uhr damit beschäftigt mein nest zu richten.
    ihr müsst wissen, ich bin ein "pingel":)

    hallo susanne,
    punch sieht wieder richtig gut aus, hoffentlich bleibt es so.
    uns zurückschicken, nein das könnt ihr wirklich nicht. wie sollen wir dort überleben ??? 8o ich denke aber, dass es doch viele menschen gibt die es gut mit uns meinen. mam sagt "hätte man dich doch nicht gefangen, du wärst sicherlich eine gute Molukkenmutter geworden, bei den vielen eiern, die du schon gelegt hast":zustimm: "aber anderenseits, ich hätte dich nie kennengelernt". :zwinker: (??).

    jetzt verschwinde ich wieder in meine schublade, heute bin ich ja wieder etwas ruhiger als gestern, nur wegen der blöden, bunten holzstückchen(!?)

    euer chicomädchen
     
  12. #511 Robbylein, 2. Juni 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo leute,

    habe soeben mein "ei" gelegt ....24 gr.....

    habe dafür 5 minuten gebraucht....alles ist gut gegangen...:dance:

    bin jetzt erschöpft....

    an den bildern seht ihr, wie alles angefangen hat:

    mit papa geschmust und gegluckt...
    kartons ausprobiert, ob sie als nest taugen...nein die schublade ist es !
    mein ei !
    sitze in meiner schublde und bin erschöpft....

    euer chicomädchen
     

    Anhänge:

  13. #512 Robbylein, 2. Juni 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    ........und jetzt muss ich noch telefonieren, dass alles gut gegangen ist !!

    chicomächen
     

    Anhänge:

  14. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    und das Telefon lebt noch? bei mir wären gleich die Tasten ab und das Gummi und überhaupt....das würde max. 5 Minuten leben!
    Schön, dass das Ei raus ist.... da kann man aufatmen als Geiermama.
     
  15. #514 Benndickelchen, 2. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Bravo Chicomädchen :zustimm:!! Das hast Du guuuut gemacht!!! Was passiert jetzt mit dem Ei?

    Ich habe eben die Nachbarn zum Lachen gebracht, als ich an meinem Fenstergitter rumgeklettert bin und allen "tschüß" zugerufen habe. Sie haben sich sehr gefreut, weil ich so freundlich zu ihnen war. Ich dürfte auch zum Straßenfest kommen! Das ist nett. Da gibt es bestimmt leckere Salate....und Bratwurscht...hm....das überlege ich mir noch....

    Jetzt müssen wir erst mal was aufessen, nachher turnen wir weiter. Nach draußen zu gehen, habe ich keine Lust. Reicht mir schon von hier oben aus, wenn ein Auto um die Ecke fährt. Nö,nö...da bleibe ich lieber in meinem Zimmer. Hier habe ich zwei Fenster zu verschiedenen Straßen und kann genug beobachten. Außerdem ist Mama meistens in der Nähe. Wenn ich erschrecke, fliege ich sofort zu ihr hin. Hab ja schon mal erzählt, dass ich ein "Schisser" bin.....(schäm).
    Also tschüüüüüüüüüüüüüß, euer Gismo :dance:
     
  16. #515 Bennamucki, 2. Juni 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, daß Chicos Ei da ist.:beifall:
     
  17. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    war ja richtig was los hier - heute - tagsüber im Tagebuch..... (da habe ich eigtl. kaum Zeit zu gucken.... aber seit wir Internet via Satellit haben, kann ich wenigstens jeden Abend rein und muss nicht zumachen, wenn die anderen Familienmitglieder (speziell Dominic) "Löcher in die Fliesen kratzen"....:+schimpf)
    @ Goofy,
    herzlich willkommen - wird unser Tagebuch wieder um einen "reicher"!!!! Schämen brauchst du dich gar nicht! Wenn demnächst der "Angekündigte" ankommt, dann haben wir hier einen neuen - nein, der wird sich nicht schämen, der wird euch berichten....
    @ Jensen:
    Bin ich "Hellseher" - ob es auf Dauer "gut geht" weiß ich nicht.... - ein Anfang ist gemacht. Die Hoffnung stribt bei uns zuletzt! Vlt. ist es für ihn hier auch "ein neuer Anfang" - ich berichte euch weiter!
    Und: mit wem macht er da rum????? Mit Jaco, 'nem anderen GWK-Hahn (gleichaltrig....)
    und danke an alle für's Krallen drücken - hat sicher geholfen.....
    Ach Jakob, mach doch der dagi nicht solche Sorgen..... Jetzt müssen mal alle für dich Krallen drücken..... Gute Besserung wünscht dir besonders Punch....
    @ Dagi:
    bei uns sitzen auch ganz viele hungrige Kakadus.... sie lieben: gekochte Kartoffeln, gekochte Möhren, Bohnen, Erbsen .... (wird immer gekocht, wenn ich morgens die "eine Stunde" Obst schnibbele:zwinker:)
    Babybrei - den lieben sie auch - heute sollten sie Fruchtzwerge probieren ... haben sie ausgespuckt! In hohem Bogen, war bä, bä, bä - und schnell noch den Schnabel an der Stange abgeputzt....
    Die Kekse würden die Kakas sicher auch mal gerne probieren .....
    Ja, hast du sicher Recht, zu denen gehören wir auch (allerdings haben wir erst vor 22 Jahren (1986) unseren ersten Papagei gekauft ---- haben also noch nicht so ganz "viel" Erfahrung!:trost:
    Aber - keiner meint es böse, wenn er was falsch macht - meist ist es Unwissenheit (oder die "Pädagogik" ist zu Ende - meist dann, wenn die Nerven anfangen:D) Und Unwissenheit - heute gibt's das Internet, da kann man sich halt anders informieren als vor 30 Jahren!
    :zustimm::zustimm::zustimm:
    LG
    Susanne
    P.S. Goofy, wir warten auf Fotos - aber so schlimm, wie Anita erzählt hat - siehst du gar nicht aus.....
     
  18. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    also erstmal danke für eure Komplimente an euch alle!:zustimm:
    Heute war also mein erster Tag. Frauchen hat mir heute morgen wieder neues Wasser gemacht und es war wieder gelb. Die Farbe kannte ich noch gar nicht. Schmeckt aber super, ein wenig süß. Habe um sieben den Rambo gehört, das ist ein Molukkenhahn, hat man mir erzählt. Wir haben dann gemeinsam mal ausprobiert wie laut das geht. Die Amazonen haben dann alles nachgemacht, somit waren die Nachbarn auch gleich fit!:D
    Heute mittag kam dann die Dusche, o je....Pitschnass war ich, habe mich aber noch nicht geputzt, das mache ich vielleicht in den nächsten Tagen. Schön frisch war es aber doch bei den schwülen Temperaturen.
    Gegen Abend bekam ich einen Knochen, so was kannte ich auch nicht. War so ein Knochen mit einem Loch d'rin, da bin ich denn doch lieber mal abgehauen. Leider hat sich der Termin beim TA auf Donnerstag verschoben. Nun, da will ich eh nicht unbedingt hin. Rein ins Auto, raus aus dem Auto. Eine Stunde soll das dauern, da wird meine Leber und alles andere geröntgt.
    Jetzt macht Rambo wieder Krach doch ich bin müde und mach erst morgen früh wieder mit. Die Federlose macht morgen mal Fotos von hinten, da sehe ich nämlich gar nicht so toll aus mit den abgebissenen Federn.
    Nun denn, schlaft schön, bis morgen, gääähhhnnn:zzz:

    euer Goofy
     
  19. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ein Versuch ist das doch allemal Wert und bisher sieht das doch sehr vielversprechend aus?
    Was machen eigentlich Romeo und Julia- oder die lautesten Beos die ich kenne?


    Scheint zumindest zu helfen...das pflanzliche Medikament schlägt an. Gestern Abend waren erste Besserungen eingetreten. Mit Schulmedizin kommen wir bei Jakob leider nicht mehr weiter :(

    Kartoffel Kekse gibt es noch nicht, ließe sich aber bestimmt mal ausprobieren.....Möhrenkekse und Erbesenkekse gibt es hier auch hin und wieder... aber Babybreikekse- tut mir leid- befürchte die sind nicht wirklich umsetzbar.
    Im Moment habe ich nur noch Tannenzampfenkekse und so Holzschäufelchen sowie Holzglöcken aber die sind ausschließlich für die Info-Stände.
    Wenn ich das nächste Mal backe, backe ich gerne mal welche für die vielen weissen Kakas welche mit ;) Nur nicht zuviel auf einmal geben, will ja nicht an den Fettpölsterchen schuld sein....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #519 Robbylein, 3. Juni 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Huhu,
    ja mam und paps sind auch froh und glücklich, dass alles gut gelaufen ist. sie waren nur verwundert, dass ich plötzlich das ei am tag gelegt habe, sonst lege ich erste zwischen 20-24 uhr (??) war wohl das warme wetter.
    ich sitze noch immer in meiner schublade. gestern wollte mam mich früher als sonst rausholen, damit ich auf meiner sitzstange schlafen soll. da habe ich aber theater gemacht, habe mind. 1 stunde gequängelt:+schimpf:+schimpf, mam kam ganz verschlafen in mein zimmer und hatte mich noch für 1 stunde hineingesetzt. siehste, mam muss nur durchhalten können und das können wir papageien, gelle?? :D:D um 1.30 h ging ich dann auch freiwillig in meine voliere und hab gut geschlafen. aber heute morgen, wieder ab in die schublade.

    so ihr lieben, allen kranken wünsche gute besserung und drücke alle krallen.

    bis bald!
    chicomädchen:+party:
     
  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Huhu, ich bin wieder da. :0-
    Das Wochenende war richtig toll. :zustimm:

    So, jetzt muß ich aber erst mal nachlesen was hier los war....

    @Rosi: Dein Bäuchlein sieht schon wieder gut aus. :zustimm:
    @Loki: Du redest - das ist ja toll. Ich kann nur brüllen, schreien oder lärmen. :~:D
    @Punch: hast Du jetzt eine Freundin? :beifall:
    @Goofy: herzlich Willkommen hier. Schön daß Du jetzt ein besseres Zuhause gefunden hast. :freude:
    @Gismo: die orange Stirn steht Dir gut. :D Wieso verlierst Du denn plötzlich so viele Federn? Ist jetzt Mauserzeit bei Euch Rosas?
    @Chicomädchen: gratuliere zum Ei! :beifall: Ich hätte hier ganz viele von mir wunderbar gemütlich eingerichtete Höhlen, wo Du ganz gemütlich auf dem Ei sitzen könntest. :D
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco