Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, heute ist Tag zwei....fast vorbei...Lasse mir in meinem einsamen Quartier grade die Sonne auf die Federn scheinen. Leider muß ich ja...

  1. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Ihr,
    heute ist Tag zwei....fast vorbei...Lasse mir in meinem einsamen Quartier grade die Sonne auf die Federn scheinen. Leider muß ich ja noch ein paar Tage hier d'rin bleiben. Die neue Federlose hat mich heute nochmal fotografiert...von hinten. Hab' sie aber genau beobachtet:
    [/ATTACH]
    Heute war ein schöner Tag, erst hat mich "der" Federlose gekrabbelt und gedrückt und dann der federlose Bruder von der Federlosen und dann habe ich noch extra schnukkelige Schmuseeinheiten von "der" Federlosen selbst bekommen. Jetzt wissen sie alle, ich beiße nicht!:D
    Nach dem gestrigen Bad staube ich auch nicht mehr. Habe zum Dank meinen ganzen Fuß rausgestreckt und die Federlose hat ihn in ihre Riesenklaue genommen und das war oberschön. Ja, ich kann Pfote geben, genau wie Emely, das ist der gescheckte Hund. Nur wenn der sich denkt er kann mir die Krauleinheiten wegnehmen....is nich....
    Heute habe ich mich das erste Mal getraut meine Haube aufzustellen, da haben sie aber ganz schön geguckt. Bin nämlich eigentlich viiieeelll größer, als vorher angenommen.
    Nun, jetzt kennt ihr mich auch von hinten, da sieht man meine abgebissenen Federn.
    Habe mir mal ein paar Fotos von euch anderen angeschaut und es stimmt, so schlimm ist es mit mir nicht. Wir sind halt eine Leidensgesellschaft und wir werden es dem Rest der Welt noch zeigen wie schön wir wieder werden können. Zur Not geht vielleicht eine Federverpflanzung oder ein Federwachsshampoo. Schade das ich hier keinen Internetanschluss habe....8)
    Morgen erwarte ich meine zweite Dusche, muß ja auch schön sein für den TA am Donnerstag. Vielleicht sind da ja nette Sprechstundenhilfen:beifall:
    Gleich schreie ich noch ne Runde mit und dann schlafi

    bis denne
    Goofy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #522 Benndickelchen, 3. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hihihi....hallo Goofy....klingt alles gut! Und Kralle austrecken ist :zustimm:

    Stellt euch mal vor! Das habt ihr noch nicht erlebt....WAHNSINN!
    Es klingelt an der Tür. Der Postbote steht draußen, hat ein Päckchen für MICH!!! Den Gismo! Mit Vor- und Zunamen und Adresse.....boah :freude:

    Wir haben es aufgemacht, die Mama und ich.....wieder boah!!!:freude::dance:
    KEKSE!!!! DAGI HAT MIR ECHT KEKSE GESCHICKT!!!! Gaaaaaaanz viele!!!!
    Da werde ich rund und dick, wenn ich die alle aufesse. Wir haben es der Oma gezeigt und die wollte auch einen essen, sooooo lecker sehen die aus! DANKE, Dagi! DAS IST DER HAMMER!! Ich bin hin und weg.
    Und Seppl und Joseph sind auch gleich dran gestürzt, knabber, knabber.....
    Somit war der Mittag gerettet und wir schwer beschäftigt (Mama auch, weil sie die Spälzchen weg fegen musste :D)

    Tschüüüüüß, euer Gismo :dance:

    @ Bömmel....weiß nicht, warum ich soooo Federn lasse....machen die Kleinen auch, nur nicht soooo viele wie ich. Dafür wachsen aber auch schon neue Stüpsel und Mama ist schwer stolz auf mich, weil sie doch Angst hat, dass dieser PBFD Virus ausbricht....
     

    Anhänge:

  4. #523 Robbylein, 3. Juni 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hi bömmel,
    vielen dank für dein angebot. würde ich gerne annehmen, aber du wohnst soweit weg, schade eigentlich, wir wären sicherlich ein traumpaar:D;) wir zwei würden den lieben langen tag in deinen tollen kisten verbringen und herumtoben. aber du hast ja schon einen kameraden, der wäre echt traurig, wenn wir zwei dummheiten machen:D:~

    hi gismo,
    die plätzchen sehen ja richtig lecker aus und mit liebe gebacken, aber der karton wäre mir jetzt lieber:p

    hi goofy,
    du siehst wirklich nicht so schlimm aus wie ich, auch von hinten;)
    baden ist was herrliches. habe ich heute auch genossen. ich war wieder pitsche patsche naß.

    bis bald, grüße an alle kakadu´s
    chicomädchen
     
  5. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Goofy, Du bist doch wunderschön!
    Ganz gleich, wie Deine Federn aussehen.
    Deine Schönheit kommt von Innen!
    Das wird wieder.
    Es ist toll, dass Du nun ein schönes Zuhause hast, das kann einen so als Kakadu echt erleichtern und einem ein schönes Gefühl geben.
    Wieder einer mehr gerettet.
     
  6. #525 Robbylein, 4. Juni 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo,
    gestern abend und die ganze nacht habe ich keinen krach mehr gemacht und war ganz ruhig in meiner voliere und habe gut geschlafen. nur meine federlosen haben kein auge zugemacht. jetzt, wo ich sie mal schlafen lassen wollte:D vielleicht haben die beiden sich den magen etwas verdorben, kommt davon, wenn man so leckere sachen am abend isst:+schimpf.
    heute morgen war in meiner schublade und haben klamm heimlich die rückwand angeknabbert. mam war gar nicht erfreut.
    chico, sagte sie, was soll das denn ?? das hast du doch noch nie gemacht.
    ja und, dann fangen wir eben damit mal an:D.
    mam hat mich heute gewogen und sie schaute mich verwundert an und fragte: kommt noch ein ei? da ich mit paps heute wieder gegluckt habe und bei mam wieder den hahn spielte, sind sie fast sicher, dass doch noch von mir ein ei produziert wird.8o...oh, dann gibt es ja wieder schlaflose nächte, wenn ich nachts wieder herumtobe8)

    so, jetzt futtere ich noch ein wenig kiefernsamen und dann gehts entweder ab in die kiste oder in die voliere. mal sehen, wie ich drauf bin.

    chicomädchen
     
  7. #526 Benndickelchen, 5. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Aber Chicomädchen!!
    Was machst Du denn für Sachen?? Noch ein Ei? Machst Du das ,damit Du hier im Forum was zu erzählen hast??? :D
    Deine armen Federlosen.....
    sag denen nen schönen Gruß, sie dürfen auch nicht so viel in sich reinstopfen. Gute Besserung!!
    Meinereiner ist auch etwas schlecht gelaunt. Hab nen halben Maiskolben verdrückt.....war so lecker....konnte nicht aufhören.....jetzt habe ich nen vollen Bauch :k. War wohl doch etwas viel.

    Also- schlafe ich noch ein bisschen.
    Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüß, euer Gismo, heute mal lieber nicht :dance:
     
  8. #527 Robbylein, 5. Juni 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    :dance:hallo gismo,

    ja mais, den mag ich auch besonders gerne, lecker, lecker, hab auch ein dickes stück gefressen. jetzt ist er schön frisch. wenn mam ihn einfriert, dann mag ich ihn nicht mehr so besonders.
    mam wiegt mich jeden tag, hab aber seit gestern nix mehr zugenommen.
    fresse auch zur zeit viel frische sachen, möhren, tomate, mais, radischen, erbsen und die erbsen natürlich gekocht. feste sachen, wie körner usw., fresse ich weniger. das mache ich immer, wenn ich ein ei lege, dann rutscht es besser. habe natürlich auch dünnen stuhlgang, aber das legt sich wieder.
    hier gewittert es und mam konnte nichts mehr im garten tun. glück für mich, jetzt hat sie zeit für mich :+party:
    vielleicht kommt doch noch gleich die sonne und ich kann dann noch etwas nach draußen.:freude:

    chicomädchen
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns hier oben ist schon seit Wochen Bilderbuchwetter, wir wissen bald nicht mehr, wie Regen sich anfühlt 8o
    Chico, Ostern ist doch schon vorbei :achja:.......
    Danke Dagi, auch hier kam heute wohlbehalten Dein Päckchen an, wir sind begeistert....einfach lääääckaaaa.....Mama wird die Tage davon auch noch Bilder machen :bier:
     
  10. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Huhu,
    bin ich fertig....Das war ja wohl gemein beim Tierarzt. Weder nette Sprechstundenhilfen, noch en netter Papagei zum plauschen.
    Will aber nun erzählen was war. Nein zuerst kommt mein Röntgenbild:
    Den Anhang zgoofy S30 I0.jpg betrachten

    hoffe man kann was sehen...
    Leider gab es nicht so gute Nachrichten über meine Gesundheit. :(Der rechte Luftsack ist vergrößert und dilletiert, das kommt wohl von dem Pilz in den Erdnüssen, die ich ja jeden Tag zuhauf bekam. Dann sind meine "Armknochen verdichtet, d.h. unter Umständen, das es einen tumerösen Grund dafür gibt. Dieser könnte unten links die Verdunklung sein, die auf dem linken Bild zu sehen ist. Mein Allgemeinzustand ist nicht zu toll, muß jetzt viele Mineralien und Vitamine bekommen. Zudem eckliges Diätfutter.
    Irgendwann zwischen August und September muß ich wieder hin, die Federlosen sollen erst mal abwarten ob ich mausere. Dann werde ich narkotisiert und der Doc macht dann eine Endoskopie und zugleich will er die kaputten Federn entfernen. Bei der Endoskopie kann er feststellen ob es tatsächlich ein Tumor ist und auch die entsprechenden Blutwerte nehmen.
    Er möchte das alles auf einmal machen, damit ich nicht zweimal in Narkose muß. So kann er dann auch die Luftsäcke besser anschauen.
    Nun, das mit dem Federn ziehen wäre notwendig weil dann innerhalb von 2 Monaten überall neue Federn wachsen würden und das wäre wichtig damit ich wieder fliegen kann. Bewegung in Form von fliegen wäre wichtig für meine Lungen. Das sehe ich ein.
    Ja, so muß ich jetzt noch abwarten, darf aber jeden Tag nach draussen auf einem Freisitz zum Sonne und frische Luft tanken und natürlich zum baden.
    Die Blutwerte sind auch bald fertig und dann darf ich zumindest in die Nähe von dem Rambo, der immer so schön kräht.
    Heute werde ich mich ausruhen, war eine ganz schön lange Fahrt gestern. Ist auch gar kein schönes Wetter. Bin auch ein wenig traurig weil meine früheren Federlosen nie mit mir zum Doc gefahren sind, dann wäre alles früher entdeckt worden und ich wäre schnell wieder gesund geworden. Jetzt mit 30 ist das alles nicht so einfach.

    wünsche euch allen einen schönen Tag

    lg
    Goofy
     
  11. peetry

    peetry Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goofy,

    ich drück dir die Daumen und Daggi natürlich alle Krallen das alles wieder gut wird:trost:
     
  12. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Jakob erholt sich langsam wieder, wird aber weiterhin mit pflanzlichen Medis behandelt. Rosi ist, glaube ich, die bessere Krankenschwester für ihn. Die beiden kraulen sich und sie ist immer bei ihm. Die beste Medizin ist doch die Liebe.
    Ich nehme an, dass er noch 2-3 Wochen brauchen wird bis er wieder auf dem Damm ist ;)

    Freut mich,dass die Kekspakete angekommen sind.

    Anbei Schredderbilder!
     

    Anhänge:

  13. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Goofy,

    ich wünsche Dir gute Besserung! :trost:
    Ja ja, mit 30 hat man so seine Wehwehchen.... :traurig: Ich war ja gestern auch beim Tierarzt, und da sah man auf dem Rö-Bild daß ich Arthrose im linken Hüftgelenk habe. :( Deshalb habe ich ja auch immer so Schmerzen. :traurig:

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Krallen daß das kein Tumor ist. :trost:
     
  14. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Hallo Bömmel,
    Rosi hat mit ihren 31 Jahren ja auch Athrose und sie wollte Dir nur mitteilen, dass sie mit den homöop. Medis sehr gut und vor allem Schmerzfrei leben kann. Bei Ihr sind beide Hüft und Beingelenke bzw. Fussegelenke betroffen.
    Sie wünscht Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald genauso gut geht wie ihr und Googfy die Daumen.
    Jetzt muss sie sich aber wieder um ihren Mann kümmern.
     
  15. #534 Benndickelchen, 6. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    8o, armer Goofy!
    Ich drücke sämtliche Krallen, dass alles nicht so schlimm ist wie es momentan klingt!!!
    Das Röntgenbild konnte ich mir leider nicht angucken, es hat sich nicht vergrößern lassen. Sonst hätte ich es mal mit meinem vergleichen können. Ich habe nämlich auch einen Schatten auf dem Luftsack und atme manchmal sehr schwer, wenn ich mich anstrenge. Dafür soll ich inhalieren, aber ich WILL NICHT inhalieren. Sobald die Mama nur "inhalieren" denkt, spüre ich das und bin ungenießbar und lass mich überhaupt nicht anfassen (sonst stopft sie mich in die Kiste!! :+schimpf).
    Also :trost:, sei tapfer!!

    Sonst gibts nix zu erzählen, bin irgendwie müde bei diesem wechselhaften Wetter. Es ist ganz schwül bei uns. Bäh....
    Tschüß, euer Gismo :dance:
     
  16. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Bömmel,
    Arthrose habe ich auch, kann man auch gut auf dem Bild sehen. Ist wohl normal in dem Alter????? Ich hab das aber eher in der Nähe "meiner Arme" und auch die Aorta ist betroffen. Vielleicht sitze ich deswegen immer so still und mag mich nicht mal putzen. Das müssen meine neuen Federlosen erstmal abchecken, bin ja erst seit Sonntag hier.
    In jedem Fall wollen sie mir jetzt draußen einen Kletterbaum anstatt Freisitz bauen, damit ich mich bewegen muß. Zudem bekomme ich jetzt Q 10 hat die Federlose beschlossen. Muß man aber mindestens 1 Jahr schnäbeln bevor es besser wird.
    Hoffe auch, das es kein Tumor ist 8o, das wäre ziemlich schlimm.
    Wie äußern sich die Schmerzen bei Dir???
    Hab' den Thread noch nicht ganz gelesen, weil ich immer Internetverbot bekomme, mache das heute abend mal heimlich:D
    lg
    Goofy
     
  17. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Gismo,
    danke für die Anteilnahme...:trost:
    Wenn ich Deine email Adresse bekommen könnte, würde ich die Röntgen Bilder mal rübermailen. (D.h. wenn die Federlosen weg sind und ich mal am Compi so richtig Gas geben kann)! Ansonsten ein Tip: einfach unseren Mitgliedsnamen mit gmx.de anfügen und schon hab' ich eure. Auf dem Bild sieht man schon gut beide Luftsäcke. Links der schwarze Fleck und rechts der schwarze Fleck neben den Rippen, das sind die Luftsäcke. Der rechte ist größer und tiefer.
    Das mit dem Inhalieren kommt ja auch auf mich zu..8o Habe mir aber von den Amazonen sagen lassen, es gibt keine Chance zu entkommen. Die Federlose sperrt sie einfach in eine kleine 1,50x60x60 Voliere, Decke d'rüber und unten steht das Stinkezeug d'rin, fertig ist. Wie man das aushalten soll ist mir auch noch nicht klar! Werde berichten und mich im Notfall an den Tierschutzverein wenden!8(
    Im Moment grübelt die Federlose darüber nach wie meine Ernährung aussehen soll. Das sieht "böse" aus! Weiß nicht ob ich mein Wasser noch "gefahrlos" trinken kann, nachdem sie zu Ende gedacht hat! Zudem nennt sie mich"arme Socke", das gefällt mir nun mal gar nich!
    Ach ihr armen Mitleider, jetzt heißt es wohl "durch"! Halte euch die Mittelkralle, die kann man auch so schön "hochhalten"!

    bis bald
    Goofy
     
  18. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    hier:
    Den Anhang freisitz.jpg betrachten
    das sollte mein Freisitz werden! 8oDer Federlose ist jetzt gleich mit der Federlosen im Wald um was passendes zu suchen. "Da setz' ich mich nicht rauf!!!! Alle Kanten quadratisch, die Leitern für Wellis, da geh' ich nich rauf!
    Leute, kauft nicht so einen Quatsch. Kostet viel Geld und ist ungeeignet.
     
  19. #538 Robbylein, 6. Juni 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo goffy,
    mensch, du armer kerl8o. wünsche dir erst einmal gute besserung.
    neben großer freude gibt es leider auch viel leid. mam war ganz erschrocken, als sie den bericht laß. ich bin ja auch nicht mehr die jüngste. man schätzt mich zwischen 35 und 40 (??). es gibt von mir keine einfuhrpapiere.
    mam sagt, du sollst dich von uns ganz feste drücken lassen. toi, toi, toi:trost:

    meine mam ist auch wieder aufgeregt. lege ich nun ein ei oder nicht (??)
    ich sitze schon eine ganze weile in meiner schublade und bin ganz ruhig.
    mam hatte mich heute gewogen. ein paar gramm sind dazu gekommen.:D

    bis bald,
    chicomädchen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Goofy,
    ich kann hinke beim Laufen, und wenn es arg schlimm ist, dann sitze ich ganz krumm da. Das tut zeitweise echt ganz schön weh. :traurig: Die Petra meinte ja erst es sind meine Beine oder Füße, aber das sah nur so aus weil ich eben mein Hüftgelenk dann entlaste und versuche zu schonen.

    Ich glaube hier in diesem Thread ist auch ein Bild von meinem Kletterbaum, hast Du das schon gesehen? Ich liebe ihn, und wenn es mir gut geht dann turne ich da drauf rum wie ein Wilder, und schreddern läßt es sich da auch super - sogar ohne daß man geschimpft gekommt. :D
     
  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Dagi,

    beide Hüftgelenke, Bein- und Fußgelenke? :nene: Ach je, die arme Maus. :trost:
    Was sind das denn für homöopathische Mittelchen die sie bekommt? Ich würde die nämlich auch gerne mal ausprobieren, vielleicht helfe sie mir auch. :freude:
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...