Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hi bömmel, mam sagt, du wärst der richtige partner für mich gewesen. wir zwei ?? kannst du dir das vorstellen ?? ich lege ein ei oder zwei und...

  1. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hi bömmel,
    mam sagt, du wärst der richtige partner für mich gewesen. wir zwei ??
    kannst du dir das vorstellen ?? ich lege ein ei oder zwei und du brütest es für mich aus.:beifall: ich würde dich auch füttern. ich habe ja schon geschrieben, dass ich vor weit über 30 jahren einen kleinen weißhaubenkakadu als partner hatte. also, kleine männer mag ich.8) ich schreddere auch gerne und halte mich soooo gerne in kisten auf und du hast ja auch so viele davon:freude:

    hi loki,
    da hat deine mum von dir wirklich ein hübsches foto gemacht. ganz toll:zustimm:

    hi gismo,
    lange von dir nichts mehr gehört - alles okay ??

    hi susanne,
    was machen deine sorgenkinder ??

    jaaaaa und der rest der mannschaft ?? im fussballfieder ??

    so, ich habe mich jetzt mal so richtig von meiner eierlegerphase erholt.
    mam hat mich gewogen und ich habe mein altes gewicht wieder.
    bin zwar immer noch "willig", aber es schwächt langsam ab. mam und paps wollen mit mir nicht "glucken"8( - zwei eier genügen !
    heute morgen habe ich ein essigbad genommen. das ganze zimmer stinkt nach apfelessig. ich wollte gar nicht aufhören zu baden. mam musste mit der blumenspritze überall hin sprühen, ich habe die flügel und die schwanzfedern ganz weit aufgemacht, ohhhh das tat gut. ich war natürlich wieder pitsche naß.
    vom herumtoben bin ich natürlich wieder ganz müde :asian::asian:
    schade, dass die sonne heute nicht da ist und kalt ist es geworden, ich wäre soooo gerne mit mam in den garten gegangen.

    so ihr lieben, lasst mal was von euch hören oder lesen.

    euer chicomädchen

    PS
    mam muss noch was berichtigen, sie schrieb....
    und, in diesem frühsommer, was ich noch nie in meinem leben......getan habe - sorry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #562 Bennamucki, 11. Juni 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Hallo Chico,

    Wie sieht es denn aus, wenn Du gluckst? Ich kann mir das garnicht so genau vorstellen.
     
  4. #563 Benndickelchen, 11. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Chicomädchen!

    Jaaaaa, alles o.k. Naja.....:+schimpf......fast......
    Mir gehts nämlich wie Loki! Diese Wellies und Nymphies! Gestern ist sogar einer auf meiner Wohnung gelandet- wäre fast durchs Gitter geflutscht. Klar- da MUSS ich erst mal Richtung Füße schnappen. Mama ist wie ein erschrockenes Huhn aufgesprungen und hat mir ein Tuch aufs Dach geworfen:+schimpf.
    Passiert war nämlich folgendes: Mama (ideenreich wie immer ;)) meinte, sie muss unbedingt endlich die neue Voli für die Kleinen aufbauen. Da Herr Tschüß aber noch in Ferien ist, hat sie das alleine machen müssen. Anstatt zu warten, bis Herr Tschüß wieder da ist.....typisch Mama. Was die will, muss sofort gemacht werden.....Ende der Diskussion. Nun denn- sie hat ja nicht nur die Neue aufbauen, sondern auch die Alte abbauen müssen. Nen Montana. Gar nicht so leicht, die Dinger. Sie hat ziemlich geschwitzt. Uns hat sie hin und her gerollt. Staubsauger an und wieder aus und wieder an. NERV!!!Hat so ziemlich den ganzen Nachmittag gedauert. Nussholz zurecht sägen, alles befestigen und ausstatten....na- und schließlich die Kleinen "umziehen". Hahaha. Das Benndickelchen ist gleich mal ausgebüchst. Hahaha. Es ist so dick, dass es nicht fliegen kann. Plumps. Hahaha. Es ist schon immer so dick, sagt die Mama. Aber schließlich hat es sich schimpfend in die neue Voli setzen lassen. Und die anderen hinterher. Entsprechend war hier gestern was los.

    Loki: ich kann Dich guuuuuut verstehen! Zwitsch, zwitsch, zwitsch....dädädädädä.....dädädädädädä......NERV!!!

    Ja, so war das!

    Bömmel und Chicomädchen! Ein Traumpaar!! Obwohl- Lokis Bilder sind auch ziemlich gelungen, Chico. Auch ein echter Feger, wenn Du mich fragst! Aber wer die Wahl hat, hat die Qual :D. Mein Herz schlägt ja immer noch für die schöne Rosi, die nach ihrer OP echt klasse aussieht! Coco, da hast Du wirklich nen guten Fang gemacht!! Gratuliere! Ich gönne es Dir aus vollstem Herzen!!

    So- nun bin ich echt platt! Mir reichts! Euer Gismo, heute nicht mehr :dance:

    @ Goofy: ich warte noch auf die Bilder... kam unsere mail nicht bei Deinen rothäutigen Federlosen an???
     
  5. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo gismo,
    ja, loki ist ein echter feger, du hast ja recht, aber er ist mir zu jung;)...und er mag sicherlich keine ältere und dazu noch ein nackedei (nacktkakadu). er hat eine gut aussehende verdient. da liegt mein augenmerk schon lieber auf bömmel, wir sehen - bis auf die größe und kammfarbe - sehr ähnlich aus.
    natürlich finde ich die jungs hier alle nett und könnte mich auch in die alle verlieben :blume: aber gibt es denn hier im forum keinen molukkenhahn ??:zwinker:
    bei dir war ja echt was los. klasse!
    aber ich brauche jetzt noch etwas ruhe. das wetter ist echt doof. ich liebe die sonne und die wärme. auf den molukkeninseln ist es auch immer so schön warm und feucht:)
    heute morgen habe ich wieder alles was auf meiner voliere lag auseinander genommen und habe randaliert. als mam mich sauber machte, schob sie die große voliere sehr dicht an die deckenlampen und ich hatte nichts anderes zu tun sie anzuknappern. ohhhhhhhh chico, was soll denn das auf einmal ??:schimpf:
    mam schob schnell die voliere zur seite. ist ja nix passiert - kein aufregung.:D
    die lampen sind ja nicht aus papier oder pappe sondern aus blech und da hab ich kein interesse dran. mam sagte trotzdem, vorsicht ist besser als nachsicht. paps war im keller und hat krach gemacht. mam lief hin und her. was machen die da denn blos.?? ich hörte nur wie sie sagen: da wird sich chicomädchen aber freuen (??) heute nachmittag werde ich es sehen, was sie gemacht haben. jetzt ruhe ich ein wenig.

    bennamucki, du hast mich gefragt, wie ich glucke, ich versuche es mal zu beschreiben:
    also, du hast doch sicher mal gesehen, wenn ein hahn ein huhn besteigt.
    so, das huhn macht sich ganz flach und der hahn sitzt oben drauf:D
    denke dir den hahn mal weg. ich mache mich in paps arm ganz flach und meine flügel mache ich halb auf. dann fange ich an zu zittern und an zu hecheln. paps legt dann seine große hand auf mich drauf und drückt mich ganz fest. ich glucke mit ihm so ca. 5 minuten und dann ist gut. dann gehe ich zu mam und spiele bei ihr den hahn und trampele mit meinen großen füßen auf ihrer hand herum und beiße kräftig zu. kakadu´s sind nicht gerade zimperlich in der verpaarung, oft gibt es dabei starke verletzungen.
    also, ich möchte jetzt nicht hören, dass ist doch nicht artgerecht. ich lege schon seit 30 jahren auf diese art und weise jedes jahr 1 oder, wie neulich 2 eier. ich bin es so gewöhnt. einen artgenossen habe ich immer abgelehnt. ich fühle mich zu meinem paps hingezogen, er ist mein partnerersatz. meine federlosen wissen sehr genau, dass dies im grunde nicht das richtige ist.
    papageien leben eigentlich in einer "einehe" und sind sich ein lebenlang treu!!
    deshalb scheitern oft die verpaarungen und sind, wie bekannt, sehr riskant und gehören nur in absolut erfahrene menschenhände.

    so ihr lieben, ich freue mich schon auf meine überraschung, was es wohl ist ??

    euer chicomädchen:0-
     
  6. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Chicomädchen, Du bist wunderschön, so wie Du bist!
    Und ältere Frauen sind erfahrener *hrrhrr* .


    Ich überrasche Mama und Papa immer wieder.
    Gestern habe ich Fangejubel vom Fussballspiel nachgemacht.
    DIE HABEN GESCHAUT !
    Evtl schaut Mama mal, ob sie das Video davon hochläd.
     
  7. #566 Benndickelchen, 12. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ach! Ihr Weißen seid doch ALLE schön!!
    Und wisst ihr was? Ob mit oder ohne Federn....ich habe euch alle gern! Hat doch jeder seinen guten Kern- was für eine Rolle spielt da die äußere Hülle??
    Oh- ich bin heute ein Philosoph!!
    Das liegt da dran, weil ich Kokosnuss geknackt habe- und es gab frische Himbeeren, die die Mama extra für mich angepflanzt hat. Und Mais. Vitamine machen gebildet :+klugsche

    Also- die Kleinen in ihrer neuen Wohnung sind auch sehr zufrieden! Da ist ein Geflatter. Herrlich! Gut, dass ich in einem möblierten Einzelzimmer wohne. Täte mir ja gar nicht gefallen, wenn ich das mit jemandem teilen müsste.....Die sitzen jetzt zu dritt an einem Futtertopf! Sind die blöd! Dabei hängen in ihrer Wohnung ZWEI Futtertöpfe.....also nee....ich kann da gar nicht hingucken!

    So Leute! Ich mache es Loki nach und gucke jetzt mit der Mama Fußball. Wehe, wenn uns jemand dabei stört! Dann ist aber der Bock fett. Ich bin nämlich ein Fan!
    Also- Krallen drücken- oleeeeoleoleoleeeeeeee, wir sind die Champions, oooolleeeeeee.....
    euer Gismo :dance::+party:
     

    Anhänge:

  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    @ Robbylein:
    Nacktkakadu - egal - Könnten manche "Kenner" mehr zu schreiben, dass es diese "Unterart" eigentlich nicht gibt - aber es gibt sie eben doch!
    Da hast du Recht - und mit Molo und Cica haben wir bisher wirklich Glück gehabt - hätte auch "schief" gehen können.
    Aber dein Papa wird dir sicher nicht den Schnabel abbeißen!!!!
    Sei nicht böse, wenn ich dir jetzt widerspreche:trost:!
    In der freien Wildbahn magst du sicher Recht haben - da haben sie die große Auswahl. Manche "Papageien-Spezialisten" übertragen das Wissen aus dem Freileben der Papageien 1:1 auf die in Gefangenschaft Gehaltenen - und das ist aus meiner Sicht falsch....
    Hier haben die Kakadus (und auch die anderen) nicht so viele "freie Wahlmöglichkeiten". Aus der "begrenzten Anzahl" suchen sie sich vlt. einen aus. Kommt aber ein "besser Passender" daher, können sie ihren bisherigen Partner auch mal verlassen - und der sitzt dann auch da und .....trauert - auf seine Weise!
    Mit dem Märchen der "lebenslangen" Einehe in Gefangenschaft müsste deshalb eigentlich auch mal "aufgeräumt" werden! In freier Natur mag es stimmen - in Gefangenschaft stimmt es definitiv nicht!
    Tja, da hast du mal wieder Recht - nur: Wer hat die "erfahrenen Hände"? Wäre schön, wenn die sich mal melden.......
    Denn bei menschbezogenen Kakadus ist das Risiko wesentlich höher als bei Amas oder Aras oder Graupis oder .....
    Also, Chicomädchen, sei die nächsten Jahre ohne schlechtes Gewissen einfach so weit wie möglich glücklich - bei Mama und Papa und in deiner Schublade ..... auch wenn du ein bisschen "nackert" bist
    ------------------es sei denn -----------------
    einer der "erfahrenen Kakaduhalter" bietet an, dich mit 'nem gegengeschlechtlichen altersmäßig passenden Hahn zu vergesellschaften und dich danach zu "deinen Menschen" zurück zu lassen (weil: für manche sind Molukkenhennen in Privatbesitz einfach nur ..... "totes Kapital" oder "nicht genutzter Genpool").
    Nackig wirst du trotzdem bleiben - aber deshalb nicht weniger liebenswert....:trost:
    LG
    Susanne
     
  9. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    oh je, wir Molukken...
    Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin Rambo, ein Molukkenhahn und seit gestern habe ich diesen Weißhaubenkakadu vor mir sitzen, der heißt Goofy. Jaaaa, dieses Monster hat immer rumgekreischt und ich natürlich mit. Hören ist aber noch lange nicht sehen!:D Jetzt können wir die Hauben schwingen und uns dabei in die Augen schauen und noch dreimal soviel Krach machen!:D
    Leider darf ich diesem Goofy nicht zu nahe kommen, denn ich habe schon mal eine Molukkenhenne "plattgemacht"! Danach hatte ich mich mit einem Gelbhaubenkakadu angefreundet und ein Jahr mit ihm in Saus und Braus gelebt. Leider habe ich ihm den Kopf zerbissen und werde zeitweise als Mörder betitelt.
    Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe die beiden gekrault, gekrabbelt, gefüttert...
    In jedem Fall habe ich jetzt zumindest mal einen Kumpel der genauso laut ist wie ich. Morgen macht die Federlose mal ein Foto.....ich bin schön und skrupellos. Meine Schönheit übertrifft alles, wäre absolut geeignet für einen Schönheitswettbewerb. Habe mal von dem Film gehört: " ""Der""" Schöne und das Biest"! Ich bin beides:D

    hasta la vista
    i.A.Rambo
     
  10. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo rambo,
    der name passt ja wirklich zu dir :D
    was macht ihr blos für sachen ?? 8(irgendwie rasstet ihr kakadu-männer aus.8(
    was ist das bloß - wenn ihr den federlosen das nur erzählen könntet, euer verhalten...dann wären die einen sehr großen schritt weiter.
    mam hat auch deshalb die versuche mich zu verpaaren abgebrochen. sie hat einfach zu große angst davor, dass sie mich verliert und ich von so einem molukken totgebissen werde. sie schiebt nicht die schuld der molukkenhähne zu, nein, nein. sie glaubt, es liegt an der gefangenschafft. der freiraum und die auswahl fehlt.:(
    sicher, es gibt glücksfälle wo es klappt und wo es liebe auf den ersten blick gibt. aber es wurden auch fälle bekannt, wo die verpaarung zuerst super geklappt hat und ein paar jahre später lag die henne tot in ihrer voliere (??!!)
    unser züchter, wo ich her stamme, hat es mam und paps erzählt. leider ist der züchter zwischenzeitlich verstorben. auch er hatte große probleme mit der verpaarung bei kakadu´s und hatte viele hennen verloren. auch hier waren nur die hähne die "mörder".8( er hatte es aufgegeben, weil ihm die verluste zu groß wurden, auch finanziell. er hatte sich dann auf nachzuchten von Graupapageien konzentriert, was auch geklappt hat. die scheinen nicht so wählerisch zu sein, wie kakadu´s.:p

    hallo susanne,
    nein, um gottes willen, ich bin dir nicht böse, dass du anderer meinung bist.
    aber du schreibst ja selbst, dass die auswahl nicht so groß ist und sie aus den "weinigen angeboten" sich einen partner auswählen, der eigentlich nicht zu ihnen passt....und dann kommt plötzlich der oder die richtige und er verlässt den partner - wie bei den menschen, wenn der/die richtige kommt, wird der andere verlassen. tiere wollen sich nun mal vermehren um ihre gene weiterzugeben. da wird immer der oder die "bessere" ausgesucht.:idee:

    versetzt euch doch mal in unsere lage:
    ihr sitzt in einer voliere ,erst einmal alleine und dann wird euch ein mann/frau hinzugesetzt. gefallen wird euch das doch auch nicht, oder nehmt ihr jeden??:D
    nö, ne ? es gibt aber weit und breit keinen anderen, so, was macht ihr, ihr freundet euch an und, und, und. dann plötzlich kommt ein anderer. ohhhh der gefällt mir aber wesentlich besser...und ?? natürlich verlasst ihr den/die partner/in. dann kommt wieder einer hinzu, oh der gefällt euch noch besser. wieder das gleiche spiel von vorne. usw. usw.
    kommt aber gar keiner zu dir in die voliere dazu, musst du dich wohl oder übel mit dem partner begnügen, der dir zugeteilt wurde. hm, hm, hm, würde das euch gefallen, mal ehrlich...:?dann gibt es doch irgendwann richtig streit und krach und auch ablehnung. der eine will aber - der andere nicht und dann ??
    dann gibt es richtig zoff.

    es gibt sehr viele kakaduhähne, die aus diesem grunde "allein" gehalten werden, wie auch kakaduweibchen, wo die besitzer große angst haben, dass sie ihr mädel verlieren.

    so sieht es meine mam und auch mein paps.

    susanne, es ist schon traurig, dass sich hier keiner meldet, der "erfahren" ist mit der verpaarung von kakadu´s. aber ich denke auch, dass sie sich nicht so recht trauen, weil sie auch mit der wahrheit rausrücken müssten und die sieht sicher auch nicht besser aus, als sie uns schon bekannt ist, dass auch sie keine garantie geben können, dass die verpaarung ohne probleme klappt.
    und...dann wären wir wieder beim anfang.

    ein kakaduzüchter hatte sich auch für mich interssiert, weil er 3 molukkenhähne hatte und ich so fleißig eier lege. aber, aber, aber....eine garantie, ob alles "ohne probleme" läuft, hat er mam und paps nicht gegeben. er war sogar ehrlich und hatte auch gesagt, dass man damit rechnen müßte, dass ich nicht angenommen werde und es auch zu kämpfen kommen könnte.

    nein, nein hat paps gesagt, da willige ich nicht ein, mein mädchen evtl. verlieren ?? nein, das kommt nicht in frage. das risiko ist einfach zu groß !!

    meine federlosen lieben mich über alles. aber mit dem gedanken und mit dem gewissen zu leben, mich durch eine versuchte verpaarung zu verlieren oder verloren zu haben, dass können sie nicht.......

    euer Chicomädchen
     
  11. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich bin froh, dass die Verpaarung bei Rosas doch wesentlich einfach ist als bei den weissen. Aber es stimmt, findet sich erstmal ein Paar, dann bleibt es bis zum Tod zusammen, dann wird ein ähnlicher Parnter leichter angenommen als ein ganz anderer (vom Charakter). Die Erfahrung habe ich gemacht.
    Ich kann verstehen, dass man das Leben einer Henne nicht riskieren möchte. Bei einem Hahn würde ich persönlich es waagen einen Verpaarungsversuch auch mit einem Hahn zu starten bevor er alleine ist.
    Ich kenne einige weisse Halter, die zwei Hähne zusammensitzen haben und sie wirklich sehr sehr liebevoll miteinander umgehen.
    Für die die es wagen drücke ich die Daumen!
     
  12. Uhu

    Uhu Guest

    Molo im Regen

    Hallo,
    heute hat es gegossen hier - wirklich wolkenbruchartig ....
    Cica, die Molukkenhenne mochte es anfangs auch, ging dann aber durch die Klappe in den Innenraum und sah Molo zu!
    Der war nicht zu überhören .... und da musste ich ganz schnell meine Kamera schnappen.
    Er hat es sooooooooo genossen - konnte gar nicht genug bekommen (obwohl es nach meinem Empfinden ziemlich "kühl" war).
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  13. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo susanne,
    die bilder sind wunderschön und man sieht, dass molo richtig spaß dabei hatte.
    :zustimm::zustimm:
    mam hält mich auch ab und zu in den regen, aber ich mag das nicht.
    die dicken tropfen auf meinen rücken (da sind ja kaum federn) tun mir nicht gut. ich protestiere mit lautem gebrüll....:+schimpfaber mit der blumenspritze, da bekomme ich auch nicht genug und turne in meiner voliere so wie molo herum.:dance:

    chicomädchen
     
  14. #573 Benndickelchen, 13. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hihihi,bei uns war heute auch Stimmung. Die Mama hat ganz viel mit mir getanzt und englisch geredet. Sie hat ne olle Schallplatte gefunden, die hieß die "Rocky Horror Picture Show". Ei, das war lustig :+party: . Ich habe gaaaanz viel mitgetanzt und bin jetzt totmüde! :dance:
    Die Mama hat über mich gelacht- na- da war ich ja in meinem Element. Im Mittelpunkt stehe ich am Allerliebsten!

    Ansonsten hat die Mama schon wieder einen Bastelanfall gehabt und hat auf der neuen Wohnung von den Kleinen einen Dachspielplatz für mich gebaut. Damit ich nicht von oben die Kleinen erschrecke, hat sie eine riesige Spanholzplatte drauf gelegt und die ringsherum mit Holz versehen, damit ich auch nicht seitlich oder hinten runterklettern kann. :(- ich hätte die Kleinen sooooo gerne geärgert. Naja.Jetzt haben sie also eine Dachterasse, die ich als Spielplatz benutzen darf. Und wenn sie dann draußen sind, dürfen die drauf. Ist doch echt gar nicht dumm gedacht von der Mama. Aber heute hatte ich erst mal noch ein bisschen Schiss. Morgen ist auch noch ein Tag zum Testen.....
    Jetzt muss ich schlafen. Gähn....doch zuviel getobt! Bin fix und alle!!
    Bis morgen, euer Gismo :dance:
    War wohl nix mit dem Fußball gestern.....ich bin ab sofort kein Fan mehr. Beschlossen und verkündet. Bin fast von der Stange geplumpst vor Langeweile. Irgendwann wars mir zu doof. Ich bin auf den Bildschirm gehüpft und habe rein gebissen! Da hat die Mama die Kiste ausgeschaltet und mit mir gespielt! Das war eh besser!!!;)
     
  15. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhuhuhu,
    hab ganz vergessen zu schreiben, warum paps so einen krach im keller gemacht hat. er hat meinen kletterbaum erneuert und frische stange anmontiert:freude:
    aber, aber rauf komme ich ja gut, aber runter:(
    er hat die stangen etwas anders drangemacht, als vorher und oben drauf hat er 2 stangen, so wie ein kreuz X, angebracht, echt toll. ich war begeistert. musste natürlich jede stange begutachten und anknabbern. mam hatte wieder eine menge arbeit, die abgebissene rinde vom boden aufzukehren8)

    fussball gucken mit paps, ist furchtbar....er mault immer und schimpft so komische wörter. mam und ich mögen das nicht. wenn ich dann auch noch zu paps will damit er mich krabbelt, sagt er immer, ne chico jetzt nicht gehe zu mam8( na gut, die krabbelt mich wenigsten stundenlang:D

    BÖMMEL - wo bist du, lange nix mehr gehört, ich hoffe es geht dir gut...

    und wo sind all die anderen ???? z.b. chrissie ???

    RAMBO - ich freue mich auf dein bild....:+party:

    euer chicomädchen
     
  16. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Chicomädchen,
    ich, Goofy mag das mit dem duschen auch noch nicht so recht, muß ich mich erst d'ran gewöhnen. Jetzt zeige ich Dir mal ein Bild von mir, nach drei Wochen: Den Anhang goffy nach drei Wochen.jpg betrachten
    siehst Du meine neuen Federn, wie sie wachsen? Ich reiß auch keine mehr raus und abknabbern kommt bei dem hübschen Rambo gegenüber auch nicht mehr in Frage.
    Und hier ist Rambo, der Oberschöne:
    [/ATTACH][/ATTACH]

    Und ich liebe duschen!!!:dance:
    Leider darf ich nicht mehr zu einer netten Partnerin...Niemand weiß warum ich so bin. Wenn die Federlosen ihr neues Haus haben bekomme ich eine obergroße Voliere die man dann in der Hälfte teilen kann. Dort kann ich dann erstmal genüßlich (leider) durchs Gitter flirten. Mal schauen was so wird. Im Moment mache ich mit Goofy einfach nur Krach, wir üben das Haubenaufstellen, Kopfnicken und Federlose hacken. Wobei uns "der" Federlose lieber ist, da ist wenigstens was d'ran.
    Zeig' mein Bild lieber nicht Deinem Mädel....von Köln hierher ist nämlich nicht weit!!!:D

    bis später

    Goofy und Rambo
     

    Anhänge:

  17. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo rambo,
    du bist ja wirklich zu verlieben:blume:
    toller typ, da haben deine federlosen nicht übertrieben.
    wenn du um die ecke wohnen würdest, würde ich dich sofort besuchen kommen8).

    mam und paps habe ich gestern wieder einen riesigen schrecken eingejagt.
    mam ist es direkt auf den magen geschlagen. sie war gestern fix und fertig.
    also, ich habe wieder randaliert und alles demontiert danach gings ins meine schubalde. zuerst in die obere und dann in die untere (ich habe ja zwei schubladen in anspruch genommen) in der unteren habe ich lange wild gescharrt und dann plötzlich bekam ich einen krampf in meinem bein und kippte um. mam nahm mich sofort aus der schublade und hielt mich in den arm. ich wollte aber nicht. habe wild mit den flügeln geschlagen. wollte nur in meine voliere. ich hatte fürchterlich angst. habe aber nicht geschrien. sogar vor den händen meiner federlosen hatte ich angst. mam setze mich behutsam auf meine stange. mein beinchen hing etwas nach unten. aber es dauerte nicht lange, war alles vorbei und ich hüpfte wieder von ast zu ast.
    mam und paps meinten, ich hätte mich verausgabt.
    heute ist schontag und ich darf nicht in meine schublade und auch nicht auf meine voliere.8(

    euer chicomädchen
     
  18. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Freunde,


    meine Federlose hat heute abend nochmal Fotos gemacht, dann rennt die mir mit dem blöden Blitzding immer hinterher...diese Nervensäge :p.

    Naja, ich schaute dann auch mal einigermaßen nett, damit sie ihre Ruhe hat:

    [​IMG]

    Und jetzt mal ein brandheißes Bild von meiner süßen Maus. Sie wird von Tag zu Tag hübscher, findet ihr nicht???

    [​IMG]

    Viele Grüße an Alle
    Euer Coco
     
  19. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Die Rosi sieht doch schon super aus. Ja, das hast Du recht, sie wird immer hübscher.
    Aber auch bei den anderen sieht das schon viel besser aus und baden ist natürlich ganz toll, genauso wie tanzen.

    Leider geht es Jakob wieder schlechter. Morgen ist also wieder eine TA Besuch angesagt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #579 Rusty-Pearl, 15. Juni 2008
    Rusty-Pearl

    Rusty-Pearl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heidelberg
    Hallo, ich bin Pearl und wollte euch erzählen, daß ich heute den ersten Tag ohne meinen Partner Rusty verbracht habe. Ich bin völlig verwirrt, daß er nicht da ist.
    Er hat sich einen Trümmerbruch an seinem Füßchen zugezogen und muß nun ein paar Tage beim TA bleiben.
    Meine Federlose kümmert sich zwar jetzt ausschließlich um mich, aber ich rufe ihn trotzdem und vermisse ihn schrecklich. bin ja mal gespannt, wann er mit seinem Gipsbein eimkommt.

    Eure Pearl
     
  22. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    :zustimm::zustimm: Boah Ina,Deine Rosi ist ja megahübsch geworden...Aber kein wunder bei der Pflege...:trost:
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...