Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Hi Gismo,
du hast aber eine schöne voliere, sieht so neu aus....
meine ist schon 20 jahre alt, aber sie ist noch in ordnung.
und du, du siehst zum verlieben aus;) wie alt bist du denn ??
heute hat mich meine mama dazu annimiert von sitzstange zu sitzstange zu fliegen oder zu springen. ich habe sie erst einmal veräppelt und bin geklettert.
sie war damit aber nicht zufrieden und hat gesagt, du kommst erst raus, wenn du mind. 3 mal gesprungen oder geflogen bist. na, nach einer weile hab ich ihr den gefallen getan und bin 3 mal hin und her gesprungen. dann durfte ich auch raus. ich bin doch nicht mehr so jung !!;);).
vor vielen, vielen jahren hatte ich mir die schwungfedern abgebissen, so dass ich gar nicht fliegen konnte. jetzt sind sie fast alle wieder nachgewachsen... aber so ganz lasse ich sie nicht in ruhe, ab und zu knacke ich mal wieder eine.
oh, dann sind beide aber ganz traurig. sie schimpfen aber nicht mit mir....
bis bald !
Chcio

PS
mit der plage von kakadus hat mama im fernsehen gesehen. sie war total entsetzt. die kakadu´s wurden mit netzen gefangen und die menschen haben mit knüppel auf diese kleinen wesen geschlagen. furchtbar.....mama war richtig böse über so viel rohheit und hat geweint....
 
Uij, das ist eine gute Idee mit dem gemeinsamen Tagebuch! :zustimm: Darf ich da auch mitmachen??

Aber zuerst mal HALLO an alle hier! Viele werden mich gar nicht mehr kennen.... ich war ja auch schon lange nicht mehr hier. :hmmm: Für die die mich nicht kennen: ich bin Bömmel, ein Orangehaubenkakadu und trage eine Socke weil ich mich rupfe. :traurig:

Heute habe ich habe etwas Kickboardfahren geübt welches ich zu Weihnachen bekommen habe. :dance:
 

Anhänge

  • kickboard1.jpg
    kickboard1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 114
hallo bömmel,
na kannste mitmachen, darüber freue ich mich.:freude:
ich bin chico, ein molukkenmädchen, ca. 35-40 jahre alt, ich rupfte auch, und sehe so aus wie du... (nur bei mir wächst nicht mehr so viel nach)
wir brauchen uns nicht zu schämen....wir stehen zu unserem aussehen...wir sind aber im wesen und im herzen gut......wie heißt es so schön, schönheit vergeht, charakter bleibt.
schreib mehr über dich.....
hier ein bild von mir....
chico
 

Anhänge

  • P1120391_1_1.jpg
    P1120391_1_1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0170_1_1.jpg
    IMG_0170_1_1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 63
Hallo Chico,

Du bist wunderschön, auch wenn Du etwas nackelig am Bauch bist. Leider sehe ich viel schlimmer aus als Du. :traurig: Ich habe eine Socke an damit ich nicht frieren muß. :) Mein Kumpel, eine Weißstirnamazone, heißt fast wie Du: Chicco.

@Sittichmama:
Schön daß Du mich noch kennst. :freude:
 
Hallo Bömmel,
juhuuuuu- endlich machen auch noch andere mit und schreiben, was sie so den ganzen Tag anstellen :freude::freude:.
Du hast ja nen heißen Schlitten, alle Achtung! Kannst Du richtig mit dem Ding fahren? Kriegst Du dann noch ne Ledersocke?? Sieht bestimmt scharf aus!! Bin ganz beeindruckt. Will auch haben!!

Oooooh.....Chico.....Du machst ja nette Komplimente :~.....hhhhmmm.......Dankeschön. Stimmt, ich bin eigentlich noch ein kleiner Knirps. So genau weiß ich es nicht, wann ich geschlüpft bin. Hat mir keiner verraten. Aber ich bin so in etwa fast zwei Jahre alt.
Bravo, wenn das mit Deinen Hüpf- und Flugversuchen klappt! Das ist total wichtig. Üb schön weiter. Ich bin heute auch wieder tüchtig durch die Wohnung gesaust.
Meine Voli- jaaaa, die ist auch noch fast neu. Extra für mich gemacht aus Edelstahl. Ich hatte vorher 3 andere Käfige :D. Die jetzt kann man erweitern, wenns mir zu klein wird....Aber meine Mama macht sie auch jeden Tag sauber. Das muss sie, weil ich leidenschaftlich gerne alles ablecke und verdrecke :D. Damit kann man die Mama soooo schön ärgern.

Also- schlaft alle gut- ich geh jetzt schön schlaf!!
Euer Gismo :dance:
 
Hallo Bömmel,

da hast du wirklich ein ganz tolles Kickboard :zustimm:! Und wie toll du schon damit fahren kannst :beifall:!

:D:D:D
 
hallo bömmel,
danke für das kompliment, aber ich sehe auch schlimmer aus, als auf dem foto. papa hat mich gut fotografiert. wenn ich geduscht werde, sehe ich echt schlimm aus. aber man kennt mich nicht anders und das schon seit 30 jahren.
ich habe auf der brust, rücken und beine nur plusterfedern. hier und da ein paar kleine federn. papa macht nur gute foto´s von mir.

hallo gismo,
ja, ich werde mich fit halten....

bis bald !

chico
 
Wir machen auch grad Mittagspause. :)
 

Anhänge

  • siesta.jpg
    siesta.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 109
hallo bömmel und chicco,
dass sieht ja süß aus......oh wie putzig....da wird es einem ganz warm ums herz.

hallo dagi,
da oben in der ecke, da könnte man meinen, das sind plüschtiere und der untere, hat er/sie auch so eine unart....rupfen.....??
ich glaube, wir machen hier ein FKK-clup auf:D:D:D

Hi bömmel,
hab mir gerade dein video angesehen...machst du ja ganz gut..mal sehen, ob ich auch so etwas bekomme.

chico
 
Hallo Chico,

nein, Jakob rupft nicht mehr seit er Gesellschaft hat. Er hat über Jahre gerupft, war einsam (wenn auch teilweise mit artfremden Vögeln) und hat nach der Quartäne direkt aufgehört (als er in das Vogelzimmer zog). Einiges ist nachgekommen, das Gefieder hat auch wieder richtig Leuchtkraft bekommen und er fühlt sich wohl.
Das schönste Ostergeschenk für ihn ist wohl, dass er fest bei uns einziehen darf und bleiben. Die Besitzerin ist glücklich über seine Fortschritte und stimmt zu. Ein Neuzugang also im Rosa-Behindi-Heim. ;)
Im ürbigen ist er eng mit Luise befreundet und schaut sich nur Unfug von ihr ab...da könnte ich Euch Geschichten erzählen....
 
Hallo Jakob,

dann wünsche ich dir, daß nochmal ein paar Federchen nachkommen werden :zustimm:.

Dagi, wäre schön, wenn du uns von dem Unfug ein bisschen was erzählen könntest :hahaha:!
 
hallo zusammen,
heute habe ich meine mama auf trapp gehalten.
habe alles was innen und außen an der voliere hing oder drauf lag, heruntergeschmissen. oh, dass war toll. dann habe ich noch mit papa tennis gespielt. ich habe gewonnen. die bälle habe ich so geschmissen, dass er nicht dran kam. das hat richtig spaß gemacht. jetzt putze ich mich genüßlich und gleich gibt es abendbrot....:dance:

was machen die anderen ???

chico
 

Anhänge

  • P1120450_5_1_1.jpg
    P1120450_5_1_1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 68
  • P1120448_3_1_1.jpg
    P1120448_3_1_1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 78
Ich will auch Unfug hören....für neue Ideen :D. ERZÄHLEN!!!BITTE!!

Soooo viele Rosafreunde auf einem Haufen. Schöööööööööööööööön! Haben die es guuuut!! Buhu!
Dafür bekomme ich immer ein tagesfüllendes Beschäftigungsprogramm. Bilder anbei. Ich bin nämlich voll die Putzhilfe. Aber immerhin- so bin ich immer dabei,

Die Idee mit dem Strumpf finde ich übrigens sehr elegant gelöst. Gefällt mir gut- und ich habe zur Mama gesagt, dass ich auch so nen Strumpf will, bevor ich dann frieren muss. Oder sie soll für Felizitas sowas machen. Die ist doch auch schon so nackelig.
Finde ich jedenfalls total schick! Und wie schön ihr beide schmusen könnt.
Ansonsten gehts mir, naja, müde und noch ein bisschen schlapp. Hab jetzt Hunger. Mal sehen, was es heute gibt.....aaah- Quinoa mit Gemüse. Lecker,
tschüß, freue mich auf Geschichten :freude:
Eurer Gismo

Hey Chico!!! SUPER gemacht!! Bravooooooooooooooooooooooooo
 

Anhänge

  • Aufräumen und putzen.jpg
    Aufräumen und putzen.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 78
  • Aufräumen und putzen (3).jpg
    Aufräumen und putzen (3).jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 83
  • Quinoa und Gemüse.jpg
    Quinoa und Gemüse.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben heute schwer gearbeitet... :hammer:

@Gismo:
So eine Socke ist echt suppi. Im Winter friert man nicht, und im Sommer gibt es keinen Sonnenbrand. :zustimm:
Aber ich mußte mich auch erst daran gewöhnen, ich fand das Ding nicht von Anfang an gut. ;)
 

Anhänge

  • kletterbaum.jpg
    kletterbaum.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Ihr seid echt tüchtig, ihr beiden. Mein Appel hängt noch! Die Paprika auch. Schön habt ihr es! Gefällt mir gut. Und das mit der Socke...ist die extra für Dich gestrickt oder nur abgeschnitten? Genial! Nur- wie zieht man sowas an? hilft Dir da Deine Mama oder wer? Und hast Du die auch mal aus?
Was ich noch erzählen wollte...heute kam mein Fenstergitter aus Edelstahl. Juhu! Jetzt kann ich mich ans Fenster in die Sonne setzen und auf der Straße Leute beobachten. Das ist total spannend. :dance: Freue mich schon auf die ersten warmen Sonnenstrahlen.
So, und jetzt mache ich mal mit der Karotte weiter, knurps, knurps.
Guuuuute Nacht, komm wir gehn schön schlaf....
Eurer Gismo
 
Hallo Gismo,

das ist eine ganz normale Socke die einfach für mich zugeschnitten wurde. Im Sommer, wenn es warm ist, muß ich sie nicht anziehen wenn ich nicht will. Allerdings muß ich dann immer im Schatten sitzen, und wenn das nicht geht bekomme ich sie angezogen, das ist dann aber eine viel dünnere als im Winter.

Wie das geht habe ich unter "Wichtiges" auf meiner HP erklärt.

Gratuliere zum Fenstergitter aus Edelstahl - so was haben wir nicht. :nene: Wir dürfen nur unter Aufsicht ans Fenster. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gismo,
so eine socke wollte man mir auch umbinden, hab mich aber gewehrt....hab alles kaputt gebissen und zerrissen. so eine socke hält bei mir nicht lange. mama hat mir dann die socke entfernt, weil ich mich darin verheddert hatte. zu gefährlich. mama sagte, okay, dann musste eben halt frieren. hat sie nicht ernst gemeint. zu hause ist es nicht kalt und ich habe mich in den vielen jahren auch daran gewöhnt.
bis morgen, euer chico-mädchen
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben