Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Da bin ja mal gespannt und wünsche alle noch ein schönes Restwochenende. Die Pinkies haben zur Zeit zuviel mit sich zu tun, von daher halte ich...

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Da bin ja mal gespannt und wünsche alle noch ein schönes Restwochenende. Die Pinkies haben zur Zeit zuviel mit sich zu tun, von daher halte ich mich kurz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallooooooooo,
    gestern war es aber ziemlich warm und schwül. ich habe mich richtig wohl gefühlt.:+party: als es dann noch soooo stürmisch wurde, flogen nur so meine federn durcheinander. ich konnte mich kaum in den wind halten. es hat mir aber großen spaß gemacht.:dance: wenn es mir zu windig wurde, habe ich mich in den arm von mam gekuschelt. dann kam aber das gewitter und wir mussten ins haus. vor dem gewitter habe ich aber keine angst, nö, ich schau sogar gerne zu, wenn es so schön blitzt...:D
    so, jetzt wird erst einmal gefrühstückt.
    sonst war nix.......
    bis bald!
     
  4. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhuuuuuuuuuuuhhhhh,
    wo seit ihr alle ?????????????
     
  5. #644 Benndickelchen, 24. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Chicomädchen!
    Ich bin hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!
    Habe auch immer mal hier reingelunst, wollte aber nicht zum Alleinunterhalter werden....;)

    Bääääääääääääh! Vorhin saß ich in dieser doofen Kiste und musste so nen blöden Nebel einatmen! Igitt, war das eklig! Ich bin in dieser Kiste hin und hergelaufen, dass die Mama gedacht hat, ich kriege nen Herzinfarkt.

    Morgen soll ich wieder rein. Nee, Leute, da mache ich nicht mit! So n Käse!!

    Dafür habe ich der Mama ordentlich in den Finger gebissen! So, das hat sie jetzt davon. Kann ihre blöden Pinienkerne, Bananenscheiben und ich weiß nicht, was noch für sich behalten!
    "Gismo, das hast Du guuut gemacht"...hahaha.....die hat Nerven! Hatte ja keine Chance. Sie hat mich mit beiden Händen geschnappt und rein gesetzt. Ich bin nämlich schlau! Als ich gesehen habe, dass sie die Kiste auch nur berührt, bin ich sofort stiften gegangen. Kenne doch meine Mama!! Hat mir aber nix genutzt 8(.

    So war das bei mir. Meine Atmung ist bei diesem Wetter nicht die Allerbeste, drum hat die Mama beschlossen, dass ich jetzt endlich inhalieren muss, ob ich will oder nicht.

    Jetzt bin ich sauer und genervt und will überhaupt nicht mehr aus der Voli!
    So!
    Euer Gismo :dance:
     
  6. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Was ist denn nun mit dem Film? :+klugsche
    Wann starten wir und wer hat welche Rolle? Ich muß mich doch vorbereiten und meinen Text lernen. :D

    Wir mußten heute übrigens den ganzen Tag eingesperrt sein weil die Federlosen angeblich "arbeiten" waren. :traurig: So ein Blödsinn - ich arbeite doch auch den ganzen Tag und bin zu Hause. :+klugsche
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bömmel,

    bitte, bitte lasst meiner Federlosen noch ein bisschen Zeit.
    Im Moment hat sie mit privaten Dingen so den Kopf voll und rennt von einer "Baustelle" zur anderen. Sie sagt: wenns bei ihr Dicke kommt, dann aber immer richtig :k.

    Heute sagte sie zu uns, daß bald wieder alles einigermaßen normal laufen wird :).

    Viele liebe Grüße
    Euer Coco
     
  8. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Coco,

    das ist ok, wir können warten! :+klugsche
    Deine Federlose soll gut ausgeruht sein bevor es los geht, immerhin muß sie Dich ja ständig zu den Drehorten bringen. :D
     
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo ihrs,
    hab wenig Zeit - Erich ist zur Kur - und ich versuche mich - mit Hilfen - um die z. Zt. 106 Papas zu kümmern (heute sind noch Montana und Carlito - die Pflege-Rostkappen- in Urlaub gekommen!)
    Die beiden Rostkappen waren schon mal ein paar Monate hier.
    Und jetzt macht Dinobaby mit Montana und Carlito hier "Urlaub" - Stress pur - morgen bringt sie erst mal Gelbbrustarahenne Lori auf den halben Weg nach Hannover .... und hilft hier... und bekommt sicher genau so aufgeweichte Fingernägel wie bribarrage während ihres Urlaubs hier :D
    Und für einen Film haben meine Kakas wenig Zeit - sie müssen draußen sein!
    LG
    Susanne
     
  10. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Macht Euch nichts draus. In jeder Auffangsstation, Pflegestation und Tierheimen ist zur Urlaubzeit Land unter und das bekommen eben einige hier auch zu spühren.

    Ich bin froh, dass ich zur Zeit keine 106 Vögel versorgen muss. Mir reichen schon 20 an drei verschiedenen Orten. Stress genung!
    Dennoch wünsche ich Susanne alles alles Gute und Du schaffst das schon, wie immer ;)
     
  11. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    susanne....106 papageien ???
    das riecht aber nach arbeit ohne ende. wie schaffst du das nur ??
    ...und dein mann ist auch noch in kur....hut ab :zustimm:

    gismo, da bist du ja endlich, hab dich und die anderen schon vermisst.
    mam hat auch immer mal kurz reingeschaut - sie hatte mit dem internet probleme, sind aber soweit behoben - und hat auch gesehen, dass nix geschrieben wurde.
    hallo an alle, so dürft ihr nicht denken, wenn keiner schreibt dann schreib ich auch nicht:+klugsche ne ne ne, schön fleißig weiter schreiben, auch wenn nicht viel los war.
    ach gismo, du musst durchhalten. coco muste auch immer inhalieren und fand das auch nicht lustig. er wollte auch nicht mehr aus seiner voliere. mam musste ihn immer überlisten:D
    bei mir ist das schon schwieriger. ich halte mich mit meinen großen füßchen am gitter fest, wenn ich zum beispiel fliegen muss und ich dazu keine lust habe, und mam schafft es dann nicht, mich aus der voliere zu holen. sie kann mir ja nicht die füßchen brechen8o. wir sind ja nicht doof, wir wissen genau was die federlosen von wollen, oder ?? wir vergessen nie, dann nützen auch keine tricks mehr:D:idee:
    bömmel, was arbeitest du denn den ganzen tag??
    ich darf zur zeit nicht in meine schublade. mam will nicht, dass ich schon wieder eier lege:( das würde mich zu sehr schaffen :?
    so leute, weiter fleißig schreiben - bei mir war sonst nix los.8)
     
  12. #651 Benndickelchen, 25. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mama hat sich gerade die Haare gerauft und gesagt "Oh weh, oh weh, die Arme! 106 Papageien!"
    :D sie hat wohl schon mit mir genug....und den lieben vier Kleinen.....Derjohannismeinschatz weckt sie auch morgens immer schon um 3 Uhr und will Futter haben.

    Weißt Du, Chicomädchen, ich HASSE inhalieren. Ich glaube nicht, dass Mama mich da heute nochmal reinkriegt :nene: Vorhin hat sie nur einmal kurz in Richtung Kiste geguckt, da bin ich gleich mal abgehauen! Ich habe die Mama echt lieb, aber nicht so lieb, dass ich in die Kiste will......Nein, nein und nochmal nein!

    Hey Coco! Du kannst Deiner Mama sagen, dass wir gerne warten mit dem Film. Ich bin zwar megagespannt, aber Stress wollen wir ihr keinen machen!

    So Leute, jetzt warte ich auf meine Quellkörnchen. Guuuuuut!
    Und nachher muss ich wieder Fußball gucken und mich drüber wundern, dass die alle hinter einem Ball herlaufen. So richtig kapiert habe ich das System noch nicht...Manchmal muss ich aber aus dem Fenster gucken. Die Oma hat heute früh gesagt: "Heute abend kann ich nackt auf die Straße gehen- das kriegt keiner mit" (weil die alle Fußball gucken...hihihi...DAS will ich sehen:zwinker:)
    Tschöööööööööööööö, euer Gismo :dance:
     
  13. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo gismo,
    du musst aber in die kiste, da hilft nichts....du willst doch gesund werden und bleiben, oder??. es tut doch nicht weh. mam hat beim coco einen kleinen transportkäfig genommen und wenn coco aus der voliere kam, schwubs hatte sie den käfig über ihn gestülpt. dann hat sie den kleinen käfig rundum zu gedeckt und nur ein kleines loch offen gelassen. coco war natürlich neugierig und schaute immer durch dieses loch und da hat mam den inhalator hingehalten. so bekam coco vom lamesildampf genug ab und das 2 mal am tag. nun gismo, stell dich nicht so an, bitte, mir zuliebe;)

    jetzt gehe ich schlafen.....auf fußball habe ich keinen bock...paps hat für mich ja sowieso keine zeit......doofer fußball:D

    gute nacht.......
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Also ich habe das immer gerne gemacht, oder zumindest ohne Widerrede. :D
    Schau mal, eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm. Man sitzt da ein bißchen drin, inhaliert, und dafür wird man anschließend schwer gelobt und bekommt eine Nuß. :freude:
     
  15. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    :freude:oh gott,
    heute war etwas bei uns los. hektik ohne ende (??) mam lief ganz nerviös hin und her, rauf und runter. alle schubladen auf und zu...alle schranktüren auf und zu. was war da wohl los. vor lauter hektik haben die federlosen mich ganz vergessen:+schimpf ich rief nach ihnen, doch mam sagte, chicomädchen, du musst warten. dann hatte sie noch telefoniert und ich habe kräftig gebrüllt. ich konnte ja nicht ahnen, dass es wichtig ist. ja und dann hörten ich sie lauthals schimpfen und plötzlich waren sie weg.
    nach einer weile kamen die federlosen wieder nach hause. wieder ging die sucherei los. mam kam zu mir und sagte: tut mir leid chicomädchen, ich habe meine geldbörse mit der Checkkarte verloren/verlegt/geklaut, ich weiß es nicht mehr, wo ich sie hin getan habe. gott sei dank ist nichts abgebucht worden. mam war schneeweiß und paps, männer, wie immer, stocksauer8o.
    wieder suchten sie alles durch. mam ging in die garage, obwohl paps im auto schon nachgeschaut hatte und plötzlich hörte ich sie rufen....ich hab sie...gott sei dank...ich hab sie gefunden. sie lag im auto im fußraum...aber so versteckt, dass man sie auf den ersten blick nicht sah.:dance:
    mam und paps waren happy.
    so, nun da ich auf meine federlosen heute morgen und nachmittag verzichten mußte, bin ich jetzt an der reihe. ich freu mich so:+party:

    euer
     
  16. #655 Benndickelchen, 26. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Du lieber Himmel! Chicomädchen! Da war aber echt was los bei euch. Deine arme Mam und Paps! So etwas ist schrecklich, wenn man was sucht und nicht gleich findet :+klugsche

    Bei mir war auch was los! Diese blöde Kiste- ich sags euch! Aber Mama hat nicht locker gelassen. Ich habe sie gebissen so fest es nur ging. Sie hat geblutet. Dann hat sie Herrn Tschüß zur Hilfe geholt. Den finde ich o.k. Außerdem hat der größere Hände als Mama. Mit denen hat er mich nach langem hin und her erwischt und in die Kiste gestopft. Eine Transportkiste. Die andere will ich nicht mehr....:+schimpf

    Aber jtzt bin ich total sauer auf die Mama und beiße ständig nach ihr. Das hat sie auch verdient, wo sie so brutal mit mir waren. Ich erstatte Anzeige wegen Freiheitsberaubung! Wo muss ich mich da hinwenden? Kann mir das jemand verraten?
    So eine Frechheit! Dabei habe ich klipp und klar gesagt, dass ich das nicht will! 8( !! Bin echt superböse! Da genügt es nicht, wenn sie mir Banane oder Nüsse gibt. Die kann sie selber essen!

    Naja.
    Also gute Nacht!
    Euer Gismo 8(
     

    Anhänge:

  17. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Musst Du Gismo mit Imaverol inhalieren?

    Ich war gestern mal wieder bei unserem sehr lieben Doc Ehepaar. Laut Frau Dr. ist Gismo, der Rosakakadu, der soviel spricht ;)
    Ich habe von einer Freundin Urlauber und so wie es ist, sind natürlich diese "krank" geworden bzw. haben Schübe ihrer chronischen Krankheiten bekommen. Naja, daher habe ich wenig Zeit zu schreiben. Habe nun ausser meinen und den beschlagnahmten Tieren im TH noch die chronischen von meiner Freundin zu versorgen.

    Also bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht an unserem Tagebuch beteilige-

    Rosa Mittelohrentzündung ist leider immer noch nicht besser. Dafür ist Jakob stabil und frisst wieder viel. Er ist auch stärker geworden und wehrt sich mehr bei der AB Gabe. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich hoffe, dass bleibt jetzt mal so.
     
  18. #657 Benndickelchen, 27. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Dagi,

    ja Gismo muss Imaverol inhalieren. Ihm bekommt die momentane Luftfeuchtigkeit nicht gut. Nach einer Flugrunde hechelt er schon wie ein Hund- und ich habs Gefühl, dass er schwitzt- obwohl Vögel ja eigentlich nicht schwitzen, oder? Jedenfalls ist er total warm und riecht gut nach Gismo (ich finde, er riecht richtig gut)

    Heute muss ich schreiben. Gismo ist dermaßen sauer auf mich, dass er nur beleidigt da sitzt. Dabei habe ich ihn schon überall mit hingeschleppt und mit Engelszungen auf ihn eingeredet.....nö...8(

    So, so...ist er schon berühmt bei den Docs. Ja- stimmt aber auch wirklich- Gismo kann unheimlich viel reden- und es passt IMMER, was er sagt. Er sagt zu meinem Mann "Tschüß", ich bin "Schatz", der Kater "Derjohannismeinschatz", "Coco, wasn los?", Jussf (soll Joseph heißen), meine Mutter "Oma", alle anderen Besucher "Guuut"..etc.pp. Man kann bei ihm schlecht was falsch machen, weil er genau sagt, was er will und was nicht. Und wenn er nicht spricht, beißt er zu- dann weiß ich auch, was los ist :D

    Mensch! Dann toi toi toi mit den vielen Kranken!!! Du schaffst das schon!

    Bis dann, natürlich auch liebe Grüße an alle anderen!! Gismo bleibt schweigsam....vielleicht meldet er sich später nochmal.
    Ciao, Cornelia
     
  19. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo gismo,
    nun mach mir keinen ärger...mam meint es mit dir doch gut...da musst du durch, da hilft nichts. mam war auch immer bei coco eisern. nach und nach hat er sich daran gewöhnt und ging schon fast ganz alleine in seinen transportkäfig.

    ich bin eigentlich heute auch sauer....mam hat heute das ganze haus geputzt, sogar die fenster. ich musste in meiner voliere bleiben, weil ich sonst blödsinn mache. paps saß natürlich stundenlang vor dem pc. ich konnte ihn zwar sehen, aber ich wollte eigentlich mehr:+schimpf, da half kein schimpfen und rufen, ich kam nicht aus meiner voliere:+schimpf. paps wollte mit mir heute nachmittag schmusen, nö, ich wollte aber nicht. ich hab in einfach links liegen gelassen. nö, so auch nicht:D.

    mam war gestern traurig, sie hat hier im forum einen bericht über einen grauen gelesen (coco..und kein habby-end). die ganze nacht hat sie die geschichte verfolgt....

    so ihr lieben, mam will jetzt mit mir schmusen und da freu ich mich drauf...:dance:

    schönes wochenende euch allen

    und wieder die frage: wo sind die anderen ....keine lust mehr zu schreiben ??8o

    euer
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #659 Benndickelchen, 27. Juni 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Chicomädchen....also...vielleicht haben die anderen nix erlebt???? Oder soooo viel, dass sie keine Zeit für uns haben?? :D

    Also- ich war ja dann doch wieder lieb zu meiner Mama. Und dann durfte ich mit ihr zusammen Kirschgrütze für Herrn Tschüß kochen. Das hat total Spaß gemacht! Die ganze Küche war rot, die Mama und auch ihre Klamotten :zustimm:

    Ich hänge ein paar Bilder an. Ab sofort arbeite ich hier aushilfsweise als Küchenhilfe mit! Ich bin total begabt und seeeehr tüchtig.

    In die Kiste will ich aber nicht. Mama hat mir versprochen, dass ich heute pausieren darf. Morgen muss ich aber wieder 8(

    Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, euer Gismo :dance:
     

    Anhänge:

  22. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    ach gismo,
    du bist aber ein schleckermäulchen.....:)
    wenn ich ein rosakakadumädchen wären, würde ich mich in dich sofort verlieben. ;)...aber ich mag dich, auch wenn du kein molukkenmänchen bist.8)

    hab mir gerade den bauch mit gekeimten sonnenblumenkernen und nudeln voll gehauen und zum nachtisch gab es babysaft mit korvimin (:k).

    ich bin ein wenig in der mauser und bin heute etwas ruhiger als sonst.
    wollte auch mit mam nicht so richtig schmusen. hab heute nur maniküre + pediküre gemacht, muss ja auch sein:D

    gute nacht.....

    euer
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...