Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Chicomädchen, ich bin genauso drauf nachts. Scheiß Vollmond ! Der Mond war hier sogar ORANGE 8o . Ich habe heute nacht sooooo Terror gemacht,...

  1. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Chicomädchen,
    ich bin genauso drauf nachts.
    Scheiß Vollmond !
    Der Mond war hier sogar ORANGE 8o .
    Ich habe heute nacht sooooo Terror gemacht, Papa wurde böööse !
    Mama hat sich dann vor meine Voli gesetzt und ruuhig mit mir geredet, da gab ich dann Ruhe.
    Vorerst,....
    Irgendwann fing ich dann mit Schreien an und hab so getan, als würde ich gekrault werden wollen.
    Hihi, hab dann gaaaanz geschauspielert meinen Flügel hochgehoben- das tu ich nämlich immer, wenn ich dort gekrault werden will.
    Mama hatte natürlich ein schlechtes Gewissen und wollte mich sofort kraulen.
    Aber nix da !
    Ich habe sie ausgetrickst und bin hinaus geschlüpft, hab noch ein bisschen Terror gemacht.
    So kennt man mich kaum, bin doch sonst so ein ruhiges und liebes Kakadulein ;) .

    Hier, ich habe auch Spaß an einer alten Kiste gefunden und setze mich da immer rein und schreddere herum.
    Mummy sagt, ich benehme mich wie eine Henne 8o

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hey Loki,

    mach Dir nix draus, ich schreddere schon seit Jahrzehnten in jeder Kiste oder Karton den ich finde - und ich bin definitiv KEINE Henne. :+klugsche :D
     
  4. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Paru schreddert auch mehr als meine Hennen und er ist DNA Hahn und sonst auch ;)
     
  5. #744 Benndickelchen, 16. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Angst vor Kisten.....Mama übt mit mir und wirft Pinienkerne rein, damit ich sie mir hole :D und in die Kiste muss.

    Ach, die kann man schreddern??????????????????????

    Hm.....

    Momentan schreddere ich Zucchini, Peperoni, Äpfel, Gurke, Karotte, Mango....legger.....Mama darf zigmal am Tag saubermachen, weil alles klebt :D

    euer Gismo :dance:
     
  6. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal

    Willkommen im Club, meine Mummy macht auch tausend Mal am Tag sauber, ich hab dann immer Spaß, all meinen Dreck dort abzuwerfen, wo sie gerade gesaugt hat, dann muss sie dort wieder hin, hihi.

    Mach Dir nix draus, ich hab immer noch Angst vor Kartons, obwohl Mami mir immer wieder einen zum schreddern andrehen will.
    Ich schreddere auch gerne auf der Voli der Nymphies, und lasse da alles reinfallen *grins* .


    Heute Nacht ist etwas passiert, sage ich Euch.
    Als ich beim Einschlafen keine Ruhe geben wollte, hat Daddy mit eine leere Klopapierrolle geben wollen, weil ich die soooo gerne auseinander fetze.
    Aber ich wollte sie nicht, also hat Paps sie auf eine Sitzstange von mir gestellt.
    Mummy sagte noch: "Die fällt sofort runter und Loki erschreckt sich."
    Hat dennoch seeehr lange gehalten, irgendwann heute Nacht ist sie wohl gefallen...
    und ich hab sooo einen riesen Schreck bekommen !
    Ich bin durch die Voli gesprungen und geflitzt und auch die beiden Nymphies, die friedlich am schlafen waren, sind ausgerastet.
    Das war ein Lärm, Mummy ist AUFGESPRUNGEN weil sie sonst was gedacht hat, im Halbschlaf, und wurde erst richtig wach, als sie vor unseren Volieren stand.
    Dann hat sie uns beruhigt, nur bei mir ging es nicht direkt.
    Ich mags eigentlich, wenn Mummy ruhig mit mir redet, da hör ich immer aufmerksam zu und beruhige mich.
    Aber dieses Mal hat gar nichts funktioniert.
    Selbst Stunden danach hing ich noch am Gitter meiner Voli und hab den Kamm aufgestellt und die Schwanzfedern auseinander gespreizt und hab die ganze Zeit den Boden angeschaut und abgsucht.
    Nun hat Paps ein gaaaanz mieses Gewissen, der Arme.


    Aber mal was Anderes:
    Jackie und Rocky sitzen abends oft in ihrer Voli und starren auf den Volierenboden.
    Sie gucken wie gebannt und gucken so fragend, als wenn sie etwas dort sehen würden, sind dabei aber ganz still.
    Und das geht EWIG !
    Mami beunruhigt das immer und noch dazu, sitze ich nachts auch immer und stelle die Haube auf, klappere mit dem Schnabel, fauche und schaue auch bei MIR wie gebannt auf den Voliboden.


    Wisst Ihr vielleicht, was das sein könnte?
    Meine Mummy kriegt da immer Gänsehaut, weil sie immer dran denken muss, dass Tiere immer eher merken, wenn etwas im Raum ist oder was nicht stimmt.
    Ich glaube, die alte Schreckschraube hat zu viele Horror- und Psychofilme geschaut ;) .
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    also irgend etwas haben die beiden (Willy und Zora) falsch verstanden ..... mit den Einkaufswägelchen - sie haben sich gestern den Einkaufswagen ausgesucht ...
    Sind halt Aras - nicht so schlau wie Kakadus....:D
    Die wollen geschoben werden - nicht beim Einkaufen helfen.... sind eben "bequem" ....
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  8. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    was für einen streu hast du auf deinen voliboden??.
    ohje, du bist ja sehr schreckhaft....:D
    deine federlose soll mal nachschauen, ob nicht kleine fliegen auf dem voliboden sitzen. ich mag die auch nicht. so ab und zu kommt mal eine und ich schau auch auf den boden und beobachte sie. wenn sie mir zu nahe kommt, schnappe ich nach ihr.
    wir kakadu´s können uns für jede kleinigkeit aufregen. wie man so schön sagt, die fliege an der wand kann uns aus dem konzept bringen.

    vor kartons hatte ich anfangs auch riesige angst. heute nicht mehr. die schreddere ich, bis nichts mehr davon da ist.:D

    euer
     
  9. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Boah - ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern daß das Paket soooo groß war! :+klugsche :D:D:D
     
  10. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ganz normaler Vogelsand.
    An Ungeziefer dachte sie auch schon, aber dort ist weit und breit nichts.
    Auch wenn wir sauber gemacht werden, geht das so.
    Anfangs hatten Mummy und Daddy Probleme mit Motten, durch das doofe Vitakraft.
    Aber nun wird das Zeug nicht mehr gekauft- is eh viel zu fettig ;) .
    Und es gab ekelige Motten, meine Mummy hat sich soooo geekelt, dass Ihr ständig die ganzen Arme und Beine gejuckt haben *kicher* .
     
  11. #750 Benndickelchen, 17. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich hätte auch auf ne Fliege getippt.

    Vielleicht wollt ihr alle nur die Federlosen ärgern...hahaha...:D

    Ich bin ja auch mega sensibel! Mich stört absolut jede Veränderung. Ich krieg sogar schon zuviel, wenn die Kleinen in der Voli flattern. Ich bin sooooo ein Schisser!!

    Komisch, komisch. Was könnte das sein? :idee:

    Äh- was sind denn das für Zauber- Einkaufswagen?? Die sind ja riesig....

    Bömmel, ich hätte gerne auch einen- aber in klein- passend zu mir....Wo kriege ich denn so einen her?

    So, Mama ist heute abend eingeladen, ich soll den PC ausschalten, wegen Gewitterwarnung.....doof!!
    Naja. Also machts gut, bis morgen.
    Euer Gismo :dance:
     
  12. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    nun, sind wir kakadu´s mal ehrlich...
    uns stört alles, was wir nicht kennen...und war da auch was und es ist gar nicht mehr da......nein, wir schauen da auch weiterhin hin, vielleicht kommt es zurück:D:D:D
    meine federlose nimmt buchenholzstreu, dass wirbelt nicht so durch das zimmer, wie sand, wenn ich kräftig mit den flügel schlage.
    man kann auch so schön darin rumwühlen8)8)

    bei mir kommen ganz viel neue federkielchen. am kopf fühle ich mich an, wie ein stachelschwein.:D mam muss mir immer die kleinen federkielchen aufpuhlen, damit sie nicht so picksen. auch an den flügeln bekomme ich viele neue federn. mam schaut jeden tag nach, ob ich sie auch in ruhe lasse8o
    mam hat mir schon gedroht, wenn ich eins aufbeiße, werde ich nicht mehr gekrault.:?

    jetzt muss ich eine runde fliegen...ich will ab er nicht8(

    euer
     
  13. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Chicomädchen,

    bei mir kommen am Flügel grad auch ein paar Kiele, ich muß deswegen ein paar Tage ein "Ärmelchen" tragen damit ich nicht an den Blutkiel komme. Sobald die Feder mal eine gewisse Größe hat lasse ich sie nämlich dann in Frieden. :~

    @Gismo:
    Hast PN wegen den Einkaufswägelchen.
     
  14. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu bömmel,

    bei mir würden die ärmelchen nicht lange dran bleiben.
    hätte sie ruckzuck klein gemacht:D

    dein
     
  15. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Wir verstehen das nicht, das kann keine Fliege sein.
    Mami schaut dann immer auf den Boden und sieht ja nichts, weder bei den Nymphies, noch bei mir.
    Und vorallem geht das schon seit fast zwei Wochen mit den Nymphies so, bei mir gehts schon viel länger.
    Papi sagt immer, die Nymphies würden den Kopf nur so runterhängen, weil sie schlafen, aber der Spinner (sagt Mami dann immer zu ihm :D) sieht ja nicht, dass sie bewusst nach unten gucken und den Kopf dabei fragend drehen. Und das Komische ist, dass es fast Stunden so geht !
    Daddy sollte sich das auch mal ansehen.

    @Chicomädchen, ich bin so verschnuppt und verwöhnt, ich geh gar nicht bis auf den Boden !
    Nur, um ne heruntergefallene Hirse zu holen oder was anderes, dann gehe ich schnell wieder hoch.
    Und ich wirbel den Sand nich auf, weil ich nur zum schlafen in die Voli gehe, oder wenn Mummy und Daddy weg sind.
    Ansonsten hab ich ja den ganzen Tag Ausflug.
     
  16. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Paru ist nun offiziell ein Schuhbeisser. Nachdem er seiner Pflegemami vor 2 Wochen herzhaft in den Schuh gebissen hat, durfte ich gestern dran glauben...sass gerade auf dem Sofa, Luise direkt neben mir, Jakob neben mir auf den Vogelbaum, alles ganz harmonisch. Dann kamm die Kampfhaube unter dem Sofatisch angewatschelt. Schaute mich an und blickte meine schönen schwarzen Ballerinas an....schaute hin und ich denke doch nicht, der wird doch nicht....auahhhhhhhhhh. Vollzugebissen und dann den Ballerina verschleppt. Im übrigen habe ich jetzt ein schnabelgroßes Loch im Schuh.
    Paru hat es nicht so mit schwarzen Mänteln oder Jackets aber dass das auch für Schuhe gilt, musste ich gestern lernen. So erzieht der Kakadus sich seine Halter.
     
  17. #756 Benndickelchen, 18. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ach???? Das hast Du nicht gewusst???:D......;).......

    Meine Mama hat überhaupt keinen Hausschuh, der kein Loch hat....:zustimm:


    Übrigens, Dagi.....Deine Kekse.....äh.....das Kilo......ist alla.....nix mehr da....:(. War megalecker!! DANKE!!!

    Euer Gismo:dance:
     
  18. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Wie beruhigend, das heisst wohl ich habe bald Schweizer- Käse- Schuhe. Super.

    Ich hoffe doch Gismo, dass Du die Kekse geteilt hast und nicht alle alleine aufgegessen hast. Das wäre nicht so gut, wenn der Doc irgendwann mal mich anmeckert, weil Du zu dick wirst ;) aber Kikki und Mecki essen auch meine Kekse von daher weiss er ja, dass nicht alle Kakadus dem Keksgeruch wiederstehen können......
     
  19. #758 Sittichmama, 18. Juli 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das sind das Luftlöcher, damit Du keine Käsefüße bekommst. SO nett ist der Geier zu Dir. Der kümmert sich ja richtig um DIch.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #759 Benndickelchen, 18. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Also- dann schicke ich mal den Beweis, dass ich nicht alles alleine aufgegesen habe....

    übrigens habe ich meine Traumfigur von 326 g behalten- trotz Kekse, Mais und ich weiß nicht noch, was alles :zustimm:
    Mama wiegt mich doch immer ;)


    Seppl liiiiieeeeebt die Kekse genauso wie Joseph, Benndickelchen und Coco (und mir natürlich!).

    Tschüssi, der Gismo:dance:


    Ach so, nochwas: neuerdings bin ich gaaaanz brav und inhaliere. Allerdings sitze ich nicht in der Kiste, sondern auf Mamas Schulter. Da pustet mich das Ding zwar direkt an, aber ich glaube, es bekommt mir ziemlich gut. Drum bleibe ich gaaanz lieb sitzen!
     

    Anhänge:

  22. #760 Uhu, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
    Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Erich ist zurück.... endlich, war 'ne harte Zeit, hat mich 8 Pfund gekostet....:D
    Heute hatten wir Besuch
    Und Besuch ist nicht nur "Arbeit", das ist auch Hilfe!!!!
    So ist es bei Punch auch - nur an die Blutkiele will er ran....
    Und Kakadei hat ganz schnell geholfen, ihm ein neues Jäckchen angenäht, und ihn von der Halskrause befreit....:trost::beifall:
    Ich hoffe, dass es bis Mittwoch hält, da fahre ich mit 12 Vögeln in die TiHo (davon 3 Kakadus ... auch Punch ist dabei, der wurde bisher ja nur zugenäht und soll jetzt auch mal von innen angeguckt werden!)
    Dann ist heute hier noch Schnitzelchen mit Arius (Gelbwangenkakadu mit Gelbwangenamazone vergesellschaftet) zur Dauerpflege angekommen...
    berichte ich später vlt. mal mehr drüber.

    LG
    Susanne
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...