Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Huhu,
da bin ich wieder.
ich musste meine mam mal vom PC wegschieben:D.
wisst ihr warum, nein ?? weil sie dauert mit so einem blöden photobearbeitungsprogramm sich herum ärgert. jetzt hat sie geld und soooo viel zeit geopfert....und ? es klappt nicht....:D:D
bekannte von ihr sagten, sie hätte das falsche programm gekauft8o
ohje, jetzt ist sie ratlos...aber sie ärgert sich schon8)
sie muss jetzt üben, üben, üben oder das programm verkaufen, ist doch nur was für profis, und sich das andere kaufen.

mir geht es soweit gut. bin zur zeit müde...macht das wetter und auch mein alter, ja und noch die mauser ...

so, jetzt will mam wieder an den PC...es lässt ihr keine ruhe:?

bis bald,
 
Hallo Chicomädchen,

habe mich schon gewundert, wo Du steckst.....

So, so, Deine Mama übt....hihihi....für die nächste Geschichte, was?? Hahaha...Na, dann viiieeel Erfolg. Kostet Zeit.

Ich bin momentan sehr zwiegespalten- erst schmusen, dann plötzlich zubeißen. Keine Ahnung, warum ich so bin.
Dabei habe ich heute tüchtig geholfen, Brombeermarmelade zu kochen. Leider konnte Mama das nicht fototgraphieren- ich habe die Schüssel mit den Brombeeren runtergeplumpst. Gab ne riesige Sauerei, alles war lila. Naja. Das bisschen von dem, was schon gekocht war, habe ich gleich probiert und für gut befunden. Mehr gibts halt nicht.....
jetzt hat die Mama den Bastteppich umgedreht, damit Herr Tschüss die Sauerei nicht gleich sieht. Die Schränke haben wir abgewaschen und die Böden geschrubbt. Herr Tschüß weiß ja nicht, wieviele Brombeeren es ürsprünglich waren...
Eben hats Pardautz gemacht. Oh- Derjohannismeinschatz hat die Kirschen runtergeworfen:D Maaaaaaaaaaaammaaaaaaaaaaaa....nochmal die Küche schrubben :D

hihihi....heute ist Stimmung....
euer Gismo:dance:

Gell, Loki, sowas würdest Du NIE tun!!??.....
 
Hallo Chicomädchen,

sag Deiner Mum mal sie soll nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

@Gismo:
Und bist Du nun wieder bunt ums Gesicht herum? :D

Ich bin heute übrigens auch unmöglich sagt die Petra. Ich versuche meine Kletterwand abzubauen. Die Wurzel da dran habe ich schon geschafft. :zustimm: Jetzt hat die Petra eine Kette genommen um sie wieder fest zu machen, aber da werde ich jetzt mal schauen ob ich nicht die entsprechenden Glieder aufbiegen kann. Ich bin schon konzentriert bei der Arbeit. :dance:
 
Hohohohoho,

Schweinerei hoch 3 bei Familie Gismo! Das gibt eine unbezahlbare Marmelade!

:D:D:D
 
Wie gesagt....Bilder gibts keine.....Mama waren die Böden und Schränke dann wohl doch wichtiger als ein Foto....ähem...;)

Ja, Bömmel, ich habe nen lilafarbenen Schnabel gehabt- und durch die leckeren Kirschen, die ich dann vom Boden habe aufsammeln helfen, war er noch rot. Dann bin ich schnell ins Spülbecken geflogen und habe meinen Schnabel ins Wasser gehalten. Die Mama hat bald nen Herzschlag bekommen :freude:
.
Echt gute Stimmung hier :+party:! Ich halte die Mama auf Trapp. Ich glaube, die ist froh, wenn der Tag heute vorbei ist und sie ins Bett kann....:D

Fehlen nur noch Rosi und Coco zum Quatschmachen.

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich auf Mamas Frage:"Gismo, was machst Du?" mit "Quatsch" antworten kann?......:zustimm:

Juhuuuuu- weiter gehts!!
Bis später, euer Gismo :dance:
....ooooooh, da kommt mein Abendmenue!!Chicoree, Gurke, Karotte, Radieschen am Spieß- und lecker Körnchen mit frischen Holzstöckchen, Broccoli und Kürbisflocken...guuuuuuuuuuuuuuuuuuut.....
 
Huhu

so, können wir nun mit unserem kakadutagebuch fortfahren ??
oder lassen wir es ??

ich glaube, letzteres hat uns den schwung zu schreiben genommen.

robby
 
Endlich durchgelesen. *schnauf*

Ist ja richtig toll was ihr so alles erlebt.
Mal sehen was auf mich noch alles zu kommt und ob
ich auch bald so schöne Geschichten erzählen kann.

Ach ja... das Bild ist jetzt 2 Wochen alt.

http://img55.imageshack.us/img55/8554/charly3fk1.jpg

Ohhh, ganz vergessen ... ich bin Charly und schon ein ziemlich alter Knabe.
Wie alt genau weiss niemand... bin ja in meiner Heimat gefangen worden. :k
 
hallo charly,
du bist aber ein hübscher....
ich bin auch in meiner heimat gefangen worden....
ist auch schon lange, lange her.

ja dann erzähl mal, wie es dir so geht und was du noch in deinem alter so anstelltst.:D

gruß
 
Huhuchen meine lieben Haubenbrüder und Schwestern:D

Wollt euch mal neue Bilder zeigen von mir ...
Langsam seh ich aus wie ein richtiger Kakadu :D

http://www.schakis-home.de/bild.php/2,2872,dsc01012jpgKT9WZ.jpg

http://www.schakis-home.de/bild.php/2,2873,dsc01013jpgYPRP1.jpg

http://www.schakis-home.de/bild.php/2,2874,dsc01015jpgTRQWZ.jpg

http://www.schakis-home.de/bild.php/2,2875,dsc01016jpgHGE4X.jpg

Und an den neuen Namensvetter auch gleich ein herzliches Willkommen.
Charly ist halt ein toller Name, nicht wahr? :zwinker:

PS:Ich wohne nicht in dem Mini Käfig auf dem ich rumkletter. Der hat ausgedient. Der steht nur noch als Spielplatz und Krankenkäfig in der Gegend rum.
 
hallo charly,
du wirst aber immer hübscher....zum verlieben, na ja, ist schon okay,
ich bin zu alt für dich, aber schwärmen darf ich doch, oder ??:D
 
Och, so langsam hab ich mich nun nach 2 Wochen bei meinen Pflegeeltern eingelebt und bin schon richtig munter.

http://img513.imageshack.us/img513/1871/charly20ze1.jpg

Die Frau Doktor hat gesagt bevor ich umziehen darf muß mein Schnabel gerichtet werden. Der ist nämlich unten richtig gespalten... aber das hat mich die letzten Jahre auch nicht gestört. Aber wenn die meint ... Mich fragt ja keiner *mecker*.

Ach ja... Freunde hab ich auch schon gefunden. Die sind zwar ne Nummer größer... aber Schreien können die genauso gut wie ich. :~
Und Angst hab ich deshalb auch keine vor denen. Sind ja auch alle richtig lieb zu mir und putzen mir manchmal sogar meinen Pelz.

http://img371.imageshack.us/img371/5784/aa060ny1.jpg
 
Och Chiccomädchen... vielleicht steh ich ja auf ältere, größere Damen?? :D
Eventuell würde ich auch meine Walnuss mit dir teilen :zwinker:
Wann ziehst du ein?

PS: Ich höffe dich stören die beiden Grauen und die Vasas nicht. Frauchen sagt immer dass die auch hier wohnen und dass ich lieb sein soll.
 
Link entfernt!

Huhu,
hier Goofy und Rambo....
wir schreiben ja nich so oft und Frauchen hat im Moment eh den Computer blockiert.....muß halt viiieelll arbeiten:k
Und zwar an dem XXXXXXXX!
Wir sind der Meinung, im Netz gibt es eh keine Geheimnisse und wen interessiert es?
Dieses Forum wird immer schlimmer und man sollte es vielleicht lesen, irgendwann schreibt man halt dann in anderen Foren, die auch ganz leicht "ohne" Werbung zu finden sind. Wir finden das doof!:?
gute Nacht an alle
goofy&rambo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann berichte ich mal wieder von heute. Paru beendet zunehmend seine Brutphase. Zumindest finde ich nicht alle 2 Tage eine neues Loch oder eine neue Bruthöhle und auch seine Rosa hat sich beruhigt. Ihre Mittelohrentzündung ist abgeheilt aber noch nicht ganz vollständig. Die Federn kommen aber schon fleissig an den freigeschubberten Ohr nach.
Luise ist gewachsen. Sie hat einen richtigen Schub gemacht. Sie wird auch zunehmend zickiger, also eine richtige junge Dame. Sie kuschelt regelmäßig mit Rosa, die ja sowieso mit allen ausser Jakob was hat. Jakob, ja,...
Jakob hat nach langen Suchen endlich das richtige Herzmedikament. Das heisst aber auch. Bis ans Lebensende täglich fangen und rein damit.
Das findet er nicht so dolle aber er nimmt es gerne ein...mittlerweile. Er ist so süß mit seiner Rosi. Die beiden sind einfach unzertrennlich. Sie ist so lieb zu ihm und kümmert sich. Er hingegen ist manchmal noch etwas unsamt bei Kraulen. Aber es wird.
Leider gibt es schlechte Nachrichten. Wir haben das neue Vogelzimmer ausgemessen und die Krankenvoliere passt leider nicht so rein, eigentlich gar nicht. Gelgentlich wird sie aber für Rosis Gicht und Athrose Schübe benötigt.
Das heisst ich muss jetzt eine neue suchen und das kann heiter werden, denn die darf nur eine Bodenfläche von 0,9 auf 1,2 haben (nicht erschrecken, es ist ein Krankenkäfig, wenn Rosi sich mal wieder überhaupt nicht mehr bewegen kann).
Ich weiss noch nicht wie das löse. Selber bauen will ich aus hygienischen Gründen nicht....
 
huhu charly,
wann ich bei dir einziehe?, ich glaube da haben meine federlosen etwas dagegen....paps ist doch ganz dolle in mich verliebt und erst einmal meine mam !!
es bleibt also bei der fernliebe.......
 
Huhu
Ich möchte mich auch mal vorstellen ,ich bin der Coco bin 23 Jahre und bin schon mein ganzes Leben alleine .
Vor 2 ,5 jahren bin ich bei meiner Menschenfamilie eingezogen ,die anderen 20 jahre habe ich in einer Wellensittichturmvolie gewohnt booah war die Eng.
Jetzt darf ich in eine Volie aber da ist es auch total langweilig weil ich eben immer noch kein Mädel habe Mama sagt immer das es so schwer ist an Mädels zu kommen.
Die muss doch auch nicht Orange sein oder??
Marvin auf dem Foto ist mein allerbester Freund mit dem kann ich so toll spielen aber dem wollen einfach keine federn wachsen:nene::nene:
So Mädels jetzt dürft ihr mich mal sehen

Liebe Grüsse Coco
 

Anhänge

  • elkes bilder 005.jpg
    elkes bilder 005.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 28
  • elkes bilder 006.jpg
    elkes bilder 006.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 23
huhu coco,
herzlich willkommen!
alleine bin ich auch, also bis heute hatte ich noch keinen partner.
versuche sind fehlgeschlagen. ich lebe lieber alleine.
mich haben 29 jahre ein grauer coco und 19 jahre ein grauer cocoline begleitet. jetzt bin ich schon seit fast 1 jahr ganz alleine. meine federlosen kümmern sich ganz lieb um mich.
 
Huhu Coco,
Du bist aber ein Hübscher.....!!

so langsam komme ich hier mit den Namen nicht mehr mit. Charly, Coco, Rosa oder Rosi, Jakob, das sind wohl Vogelnamen- Renner, was :D?

@Chicomädchen: Du denkst aber wohl dran, dass Du schon mit Loki und mir befreundet bist.....Du kannst nicht einfach so zu Charly ziehen. Da hätten wir gerne ein Wörtchen mitgeredet!!

@ Dagi, oooooooh!!! Klingt doch eigentlich alles erst mal :zustimm:
Das mit dem Käfig wird sich finden. Gaaaanz sicher!!

Tja- ich bin momentan wieder mal schmusig, mal nicht. Jedenfalls tue ich am allerliebsten das, was ich nicht soll. Und Dreck machen ist sowieso das Schönste.
Heute habe ich wieder freiwillig inhaliert. So langsam merke ich ,dass mir das guuuut bekommt, glaube ich. Mama gibt nicht auf und wir üben jeden Tag!
So, nun muss ich aufessen- grünes Futter mit Spirulina und so....legger.....

Wo sind alle anderen?? Loki?? Huhu!!!

Euer Gismo :dance:
 
Hallo Coco,

ich bin auch ein OHK wie Du. Und früher hieß ich auch Coco, bis mich die Federlose dann umgetauft hat nach dem ich einige Zeit lange bei ihr wohnte. :D
 
@Chicomädchen: Du denkst aber wohl dran, dass Du schon mit Loki und mir befreundet bist.....Du kannst nicht einfach so zu Charly ziehen. Da hätten wir gerne ein Wörtchen mitgeredet!!

aber gismo, bitte nicht eifersüchtig sein, bin euch doch allen treu, aber schwärmen darf man doch auch oder ?? aber alle guten dinge sind 3, bömmel hast du vergessen....8)
du schwärmst doch auch von rosi, leider ist sie schon vergeben.:trost:

so ihr lieben, bin richtig müde. war heute den ganzen nachmittag an der firschen luft und mam mußte mich stundenlang kraulen:D:D

bis dann....
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
152
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
528
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.753
Ingo
Ingo
Zurück
Oben