Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Du Chico, bekommst Du dann im Sommer keinen Sonnenbrand wenn Du draußen bist?

Sachen vom Käfig schmeiße ich übrigens auch gerne runter. :prima: Aber ich kriege dann immer geschimpft - was mir natürlich nix ausmacht. :D Das meiste ist jetzt fest angebunden oder hin geschraubt. :p
 
hi bömmel,

nö, ich sitze oft im schatten....du weißt ja, von zu viel sonne bekommt man falten...:D:D:D und das kann ich mir in meinem alter nicht mehr erlauben.8)

die federlosen haben bei mir auch alls festgeschraubt oder festgebunden. aber mit geduld und ausdauer bekomme ich das eine oder andere auch los....

jetzt gleich wird geduscht...ich freue mich schon dadrauf...

chico
 
Toll, auch mal wieder von Bömmel zu lesen :bier: Geht es ihm gesundheitlich gut? Er ist ja schon in einem betagten Alter...und dann noch so mutig durch die Gegend skaten...wo bleibt der Schutzhelm? :+klugsche:+klugsche
Berichtet doch bitte alle weiter.
Dagi ist uns immer noch die Lausbubengeschichten schuldig :freude:
 
Bitte entschuldigt, aber ich muß doch kurz mal loswerden, wie sehr ich diesen Beitrag liebe.:D

So komme ich jeden Tag zu meinen ersehnten Kakadugeschichten. Ich freue mich jeden Morgen drauf wieder hier reinzusehen und Eure Erlebnisse zu lesen.

Und ganz besonders freue ich mich auch mal wieder etwas von Bömmel zu lesen. Ich muß mich mal an dieser Stelle als Bömmelfan outen.:p

Leider habe ich ja keine Kakadugeschichten, also freue ich mich weiterhin jeden Morgen hier weiterlesen zu können.

Ich hoffe, Ihr habt noch viele schöne Geschichten zu berichten.:freude:
 
Chrissie schrieb:
Geht es ihm gesundheitlich gut? Er ist ja schon in einem betagten Alter
Hallo Chrissie, freu mich auch daß Du hier schreibst! :freude:
Stimmt, ich bin schon ein recht alter Sack - zumindest hat das die Tierärztin angedeutet bei der ich Anfang des Jahres war, weil ich mir meine Zehe so arg verletzt habe. Ich habe doch Mitte Jan. meine Spirale von der Decke heimlich abgenagt und bin dann mit voller Wucht auf den Boden gestürzt. :~ Ich kann heute noch nicht richtig laufen und humple immer noch. 8( Aber es wird schon besser. Die erst Zeit hatte ich dann einen voll coolen Verband und ich mußte Schmerzmittel nehmen... schau mal, ich häng Dir ein Bild an. Bei den Bildergeschichten auf meiner HP kannst Du die ganze Geschichte lesen falls sie Dich interessiert. :+klugsche

Chrissie schrieb:
...wo bleibt der Schutzhelm? :+klugsche:+klugsche
Ja, das haben die von dem Shop wo das Kickboard her ist auch schon gefragt. :+schimpf Zum Glück hat die Petra noch keine passende Größe gefunden. :+klugsche

@Bennamucki:
Du kennst mich auch noch? Bist sogar ein Fan? .....megafreu.... :freude::dance:

So, hier mein Verbands-Bild:
 

Anhänge

  • verband1.jpg
    verband1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 120
hallo zusammen,
mensch, bömmel, was machst du denn ??
du bist auch schon im rentenralter ??, so wie ich:D:D:D
wir zwei können uns ja zusammen tun, wir die FKK-fans:~:~
vor über 30 jahren hatte ich auch einen kleinen weißhaubenkakadu als partner, der war so groß wie du----ich steh auf kleine männer----- . den hat man mir aber weggenommen, weil der züchter ihn zur zucht wollte. deshalb fing ich an zu rupfen, weil ich so alleine war.....dann hat man mir 2 molukkenhähne vor die nase gesetzt, die mochte ich aber nicht...ich wollte meinen partner wieder......der wurde zwischenzeitlich doch noch verkauft.
ich habe vor einigen jahre eine geschichte geschrieben, ich kopiere sie mal.
heute nicht, denn ich bin müde....

schaut mal die bilder an....da hat man mich veräppelt, da war doch kein eis drin....nichts leckeres.....dann werf ich den karton doch weg...oder war da doch noch was drin....muss noch einmal reinschauen....ne, ne, ne
chico
 

Anhänge

  • P1120475_1_1.jpg
    P1120475_1_1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 72
  • P1120477_2_1.jpg
    P1120477_2_1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 64
  • P1120480_4_1.jpg
    P1120480_4_1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 69
Ach mensch Chico, da bin ich ja gleich mit Dir traurig wenn ich lese, daß man Dir Deinen Partner weg genommen hat. :traurig: :trost:
Einen super Karton hast Du da. :zustimm: Den mußt Du aber nicht gleich weg werfen. :+klugsche Ich will immer daß der total geschlossen ist und dann nage ich mir ein kleines Schlupfloch rein. Drinnen finde dann ganz viele kleine Holzscheite die ich mir zu einer gemütlichen Einrichtung zerschreddern kann. :beifall: Das mußt Du echt mal probieren, mach voll viel Spaß - ist sozusagen meine Lieblingsbeschäftigung - und ich bin damit stundenlang beschäftigt. :prima:

Ich häng' Dir mal noch ein Bild von meiner Schlaf-Hütte an. So sieht es dann aus wenn ich es gemütlich eingerichtet habe.:D
 

Anhänge

  • karton1.jpg
    karton1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 68
  • huette3.jpg
    huette3.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 82
Aaalso Leute,

heute war ich auf Ostereiersuche :freude:. Der Osterhase hat ganz raffinierte Plätze ausgesucht, sogar zwischen den Äpfeln hat er was versteckt :D!

Naja, bei der Suche bin ich ein bisschen auf die "Schnauze" gefallen. Meine Mama sagt immer, ich sei ein kleiner Tollpatsch und ich soll aufpassen, daß ich mich nicht verletze :D.

http://www.abload.de/img/coco2017q.jpg

Bis morgen
Euer Coco
 
Hallo Coco,

was hat der Osterhase denn leckeres zwischen den Äpfeln versteckt? :D Wenn ich suchen gehe finde ich meist nur gesunde Sachen :k, die wirklich leckeren Dinge (wie Chips z.B.) finden ich nie, die sind sicher hinter Schloß und Riegel. :traurig:
 
hi bömmel,
wir zwei würden ja gut zusammen passen:trost::zwinker:
das mache ich auch, so wie du, aber ich habe etwas besseres entdeckt,
1 bzw. 2 große schubladen. da lege ich auch mein ei ab.
schau mal auf das foto.
chico
 

Anhänge

  • P1120389_2_1_1.jpg
    P1120389_2_1_1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 78
Leider habe ich Probleme die Bilder der Lausbubengschichten trotz Verkleinerung hochzuladen.
Daher erst mal etwas aus dem Alltag:

Da alle meine Kakadus aus dem Tierschutz stammen, wurden sie vorher meist nicht perfekt ernährt, ihre allgemeine Lieblingsspeise waren Sonnenblumenkerne. Es war ein wahrer Kampf ihnen Gemüse und Obst schmackhaft zu machen. Salat, Grurke, Petersilie, Basilikum, Apfel und ein winziges Bisschen Möhre (aber nur manchmal) war dann alles was sie gegessen haben.
Nach Paru Einzug, der es gewohnt war, Fenchel und auch Paprika zu essen, musste ich diesen Vorteil direkt nutzen und richtete eine Futterbar ein. Eine Frischkostfutterbar. Zwei Sitzbrettchen und darüber die Auswahl an Obst und Gemüse. Der Plan ist aufgegangen und sie fressen fast alles. Die größte Liebe haben sie zum Brokkoli gefunden, da gehen so 500g pro Woche weg. Paprika, Karotte, Pfirsich, Fenchel, Tomate, Aubergine, Zuccini, Orange, Spinat, Mangold, Banane... alles kein Problem mehr. Man glaube es nicht.
Die Frischkostbar wird am späten Nachmittag aufgefüllt. Innerhalb von den letzten 6 Wochen haben sie gelernt, wann und wo aufgefüllt wird und warten schon gierig auf Nachschub. Die versammelte Mannschaft hängt von aussen wie von innen in der Nähe der Futterbar, wenn ich das Zimemr betrete. Dann werde ich angefaucht und mit dem Schnabel (raltiv sanft) gestubst, wenn es nicht schnell genung geht.
Anbei ein Bild der Futterbar mit Gierschlund Jakob.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qlt-4p.jpg
 
hallo dagi,
ja mit obst und gemüse hab ich es nicht so.....
mama kocht für mich alles mögliche, ich fesse es aber nicht....
nudeln, reis, erbsen und möhren gekocht mag ich, auch ab und zu mal ein rührei oder kartoffelstampf. sonnenblumenkerne bekomme ich auch nicht mehr so viel. paprika oder kohlrabi nehme hin und wieder. mama schimpft immer mit mir, wenn das obstschälchen noch voller obst ist. ja, ja, ja schimpf nur mit mir, ich mag es aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bekomme dafür alle 3 tage obstsaft mit einem tropfen vitamine, den mag ich, quarck und joghurt auch. ich bin verschnuppt (wählerisch)...:D:D und manchmal recht stur.....das bringt mama echt zur verzweiflung:?:?
chcio
 
Hallo Chicco,

so ist es bei uns auch gewesen und meine Geierchen haben mich genauso geärgert, wie Du Deine Mama. Die Mamas wollen ja nur Gutes aber so ist das eben.
Ich bin sehr froh, dass durch Futterneid und einen gemüseinteressierten Kerl sich die Lage verbessert hat - vielleicht kommt das ja bei Dir auch irgendwann so.
 
Hallooooo, ihr alle!!

Freut mich, dass jetzt so viele erzählt und geschrieben haben!! Ich kann mich nur ganz kurz melden. Und sauer bin ich auch. Die Mama ist nämlich krank geworden und hat irgend so nen Infekt. Sie bricht ständig. Jetzt will sie nicht mit mir schmusen und hat auch kaum Zeit, weil sie im Bett liegen muss.
Also, tschüüüüüüß,
euer Gismo, der sich über noch mehr Bilder und Geschichten freut.

@Bömmel....wie ist denn Deine Homepage?
Und- wie alt bist Du denn?
 
hallo gismo,
oh, dass tut mir aber leid, dass deine mama krank ist...
wir wünschen ihr auf jeden fall "gute besserung" auf das sie bald wieder gesund wird und mit dir schmusen kann.
ja, ich habe das auch mitgemacht, da waren alle beide krank und das 2 wochen lang. sie kamen immer so mit einem blöden mundschnutz ins zimmer8o8o, haben uns (da lebte noch mein geliebter, grauer freund coco, der vor 5 monaten eingeschläfert werden musste), schnell sauber gemacht und futter gegeben. war echt blöd. coco hatte den ganzen tag nach den beiden gerufen und geschrien, er konnte es einfach nicht verstehen. jaaaaa, ich habe auch nach ihnen gerufen und sie steckten mal kurz den kopf ins vogelzimmer.:(:( wir waren echt froh, als sie wieder gesund waren...:dance::dance::dance:dann gabs schmusestunden ohne ende, muss ja alles nachgeholt werden...... :p:p
chico
 
hallo bömmel,

@Bömmel....wie ist denn Deine Homepage?
Und- wie alt bist Du denn?

ja würde mich auch interessieren, etwas hat meine mama schon über dich gelesen, aber wenn du eine eigenen homepage hast, um so besser....

keine angst, wir schreiben hier natürlich weiter......:beifall::beifall::beifall:

chico
 
Dagi schrieb:
...ihre allgemeine Lieblingsspeise waren Sonnenblumenkerne.
...die schmecken mir auch am besten! :+pfeif: :D

Dagi schrieb:
Es war ein wahrer Kampf ihnen Gemüse und Obst schmackhaft zu machen.
Naja, ich mag das heute noch nicht besonders gerne. :s Ich fresse ab und zu mal ein bißchen Möhre, Salat, Gurke oder einen Bissen vom Radieschen. Jedoch wirklich nicht viel. Gemüse aus der Dose finde ich super lecker, aber das bekomme ich nicht. :+schimpf Gekochtes Gemüse fresse ich schon eher mal.

Dagi schrieb:
...ich richtete eine Futterbar ein. Eine Frischkostfutterbar. Zwei Sitzbrettchen und darüber die Auswahl an Obst und Gemüse.
Oh wie knuffig all das Obst dort fest gemacht ist! :D Da würde ich auch jeden Tag am Gitter hängen und warten - allerdings nur auf die netten Wäscheklammern. :dance: :D

@Gismo:
Richte Deiner Mama mal gute Besserung aus! :zustimm:


@all:
Ich weiß gar nicht ob ich hier den Link zu meiner Homepage überhaupt rein setzen darf. :~ Wenn nicht, dann Modis bitte löschen. Ihr findet ihn ansonsten auch in meinem Profil. :)
 
Oje, nun muß ich doch nochmal etwas unkakaduisches dazwischen tippeln.:o

Ich habe eben mal kurz die Bömmelseite angeguckt. Na da habe ich ja über Ostern einiges zu lesen.:freude:

Da freue ich mich schon riesig drauf. Aber wann ist denn die webcam online?:idee:

Außerdem waren die Heutigen Beiträge wieder absolute Klasse. :D

Nochmals Danke, für Eure Berichte über meine Lieblingstiere.
 
guten abend zusammen,
mama hat mir einen frischen brokkoli gekocht und mir vor den schnabel gesetzt und gesagt, andere kakadu´s fressen das auch.......!!!!!!!!!!!
du kriegst sonst nichts........da hab ich sie aber mit meinen schwarzen kulleraugen angesehen und ein schnauzebärtchen gemacht und mich still vor den teller gesetzt und geschmollt.:traurig::traurig: ich hab´s nicht gefressen....:nene::nene::nene:nach einer weile schaute mich mama an und ich sie auch...sie wurde schwach und konnte mir nicht widerstehen. ich bekam doch noch etwas leckeres zu fressen. pfannekuchen mit sojamilch, etwas sonnenblumenkerne, paddyreis, joguhrt und banane. jetzt ist mein kröpfchen voll und ich möchte jetzt schlafen gehen.
gute nacht meine kakadufreunde
chico

hi bömmel,
mama war auf deiner HP, sie war begeistert. sie hat gesagt, sie muss sich das in ruhe ansehen. ich war heute ein bisschen frech...bin ich immer, wenn es auf vollmond zugeht...bin wohl mondsüchtig...8)8)
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
215
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
979
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.812
Ingo
Ingo
Zurück
Oben