Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Gizmo, hat Deine Mama schon mit Carmen gesprochen wegen Deiner poteniellen neuen Frau?Bzw. Deine Mama mit dem netten Doc?

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Gizmo, hat Deine Mama schon mit Carmen gesprochen wegen Deiner poteniellen neuen Frau?Bzw. Deine Mama mit dem netten Doc?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #802 Benndickelchen, 30. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Mit Carmen ja, mit dem lieben Doc noch nicht...ist immer besetzt. Mama ist ganz aufgeregt.....:0-:0-
     
  4. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu gismo,

    neue frau in sicht ??:dance:

    gismo, hast du mich gefragt ?? du kleiner schlingel ??:+klugsche

    na gut, ist dir doch gegönnt.:freude:
    ich schau sie mir aber geauer an, ob sie auch zu dir passt.:D:D
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Gismo,

    Du bekommst eine Freundin? Ist ja klasse!! :beifall:
    Vergiß nicht uns alles haarklein zu erzählen. :D

    Bei uns gibt es nichts Neues, es ist heiß wie überall und ich schreddere wie immer. :freude: Zwischendurch schlafe ich ein bißchen oder kraule mit Chicco. :trost:
     
  6. #805 Benndickelchen, 30. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Moment, moment....:+klugsche
    Nicht so voreilig.....

    ja- es ist im Gespräch, dass es eventuell und gaaaanz vielleicht eine Möglichkeit gibt, eine Freundin zu bekommen. Aber das ist noch nicht sooooo spruchreif, also mal schön langsam.
    Klar erzähle ich euch, wenns was neues gibt :freude:
    Mama hat vor lauter Aufregung die falsche Doc- Nummer gewählt und es war immer besetzt. Dabei ist es Mittwoch- und weder der eine noch der andere Doc in der Praxis.....also muss ich morgen nochmal nachfragen lassen.....

    Das mögliche Mädchen hat nämlich einen Virus- und es ist die Frage, ob der zu meinem passen würde :D

    Also- drückt mal die Daumen.....vielleicht wirds ja was.....
    ansonsten hasse ich diese Hitze! Ich bin viel am Hecheln.

    Hähähähä...heute hat die Mama eine ganz komische geringelte Hose angehabt. Die fand ich so dermaßen doof, dass ich erst mal meine Haube in die Höhe gestellt habe und auch nicht zum Begrüßen gekommen bin wie sonst. Mama war ganz irritiert. Muss sie auch so ne blöde Ringelhose in blau weiß tragen? Sind wir denn in Bayern? Mein Land hier heißt Hessen- rot weiß hätte ich mir ja vielleicht gefallen lassen.:nene: Diese Mamas!!

    Sonst war nix.Naja- war ja auch genug....bin gespannt wie ein Flitzebogen....

    Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüß, euer Gismo :dance::freude:
     
  7. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ach Gismo, hoffentlich klappt es mit Deiner Freundin.
    Wir drücken Dir hier alle Daumen und Krallen.
    Ich weiß, was Du meinst, ich mag es z.B nicht, wenn meine Mama diese komische Haarspange drin hat.
    Die will ich Ihr dann immer rausholen, so war unser erstes Treffen.
    Bin direkt auf Ihre Schulter und hab das Ding erstmal angeknabbert und rausgeholt, hihi. :D

    Es ist so schrecklich heiß, Mama kann die Hitze gar nicht ab, sie kriegt auch immer Kopfweh, so wie Chicomädchen's Mummy.
    Auch kriegt sie Kopfweh, wenn das Wetter so wechselhaft ist.
    Aber sie war fein einkaufen und wir haben wieder neue Kolbenhirse, Zwieback und Cashew-Nüsse bekommen, darauf fahren wir voll ab.
    Aber die Nüsse.. naja da bin ich noch skeptisch, hab se erstmal fallen lassen.

    Gestern Abend war plötzlich Stromausfall.
    Ich saß wie angewurzelt dann auf meiner Ringseilschaukel, habe da so rumgedöst.
    Hab erstmal doof geguckt, ich hab ja Angst im Dunkeln.
    Mummy und Daddy haben dann erstmal mit einer Taschenlampe geleuchtet, Mummy ist im Dunkeln dann noch gegen meinen Sitzständer gelaufen, so stockenduster war es!
    Dann hat Daddy mich in die Voli gebracht, weil sie Angst hatten, dass ich wo gegen fliege, wenn ich aus Schreck rumfliege.
    Da hätte ich mir sicher ganz böse wehgetan.
    Naja und da ich ohne mein Nachtlicht keine Ruhe gebe, haben meine Federlosen ein paar Teelichter für mich angemacht und auf einen Stuhl weit weg von der Voli gestellt (damit ich da nicht mit den Flügeln reinkomme).
    Aber wir Tiere haben ja meistens große Angst vor Feuer, habe das dann keine Sekunde aus den Augen gelassen.
    Als das Licht wieder ging, die doofen Kerzen weg waren und ich mein Nachtlicht wieder hatte, war ich heilfroh und bin wieder rumgeturnt und rumgeklettert, bevor ich dann Ruhe gegeben habe und geschlafen habe.

    Ansonsten ist auch nicht viel passiert.

    Euer Loki :freude:
     
  8. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh Gismo,

    wir würden uns so für dich freuen, wenn es klappen würde :beifall::dance::beifall:! Ein langersehnter Wunsch würde in Erfüllung gehen!

    Unsere Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!

    :trost:
     
  9. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich drücke auch fest die Daumen!
     
  10. #809 Benndickelchen, 31. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Also- meine Docs haben zur Mama gesagt, dass das schon nicht so ohne wäre mit dem anderen Virus, weil das Mädchen und ich beide noch jung sind. Da könnten wir uns gegenseitig anstecken....hm.....aber sie waren der Meinung, dass Mama doch mal mit der anderen Mama von dem Mädchen Kontakt aufnehmen soll. Sie haben gesagt: lieber ein paar schöne, aber möglicherweise kürzere Jahre zu zweit als für immer alleine. Was haben sie damit gemeint??? Das muss die Mama mir nochmal erklären.
    Also- ICH hätte nix gegen eine Freundin einzuwenden....

    Mehr vielleicht später....Mama hat heute mittag einen Termin....
    euer Gismo:dance:
     
  11. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Deine Mama müsste dann stark auf die Stärkung Eurer Immunsysteme achten. Ach, ist das schwierig.....aber die Hoffnung stribt ja bekanntlich zu letzt.
     
  12. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    gott sei dank gibt es hier im kakaduforum nette leute die unsere geschichten erzählen und auch nette leute, die sich darüber freuen wenn sie diese gelesen.:dance:

    viele können den spaß und ernst hier sehr gut unterscheiden.:+party:

    ja, wir papageien sind nicht einfach und man sollte sich wirklich gut überlegen, ob man sich einen anschafft.:idee:

    aber wenn man uns hat, dann sollte man sich auch ausreichend mit uns beschäftigen. wir nehmen sehr viel zeit in anspruch....

    nun gut, erzähle ich mal weiter.

    gestern war ein dickes gewitter und ich saß mit meinen federlosen noch lange draußen, bis es stark an zu regnen fing.

    meine federlose futterte pralinen und ich schaute ihr interssiert zu, beim kauen meine ich. ich ging mit meinem schnabel ganz dicht an ihren mund, aber weiter durfte ich nicht, denn mum sagte, ne chico, bitte nicht zu nahe, ist nicht gut...am mund hat mum bakterien und die sind für dich nicht gut. aber ich wollte ein stück praline, ne sagte sie, auch die kriegste nicht...auch nicht gut....DAS DARF KEIN PAPAGEI FRESSEN !
    dann war ich beleidigt und hüpfte zu paps auf den schoß, mal sehen, ob ich ihn einwickeln kann. ne, pech gehabt....auch nicht. eine frechheit, mir so leckere pralinen vorzukauen und ich krieg nichts davon ab.
    auf die blöden körner hatte ich dann auch keine lust.:D

    ich bin nämlich ein drickkopf, was ich nicht will, das will ich auch nicht, pasta.

    euer
     
  13. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    wir haben auch was interessantes zu berichten!

    Die Rosi, sie stammte ja aus einer Züchter-Außenvoliere, ist eine Naturbrut, die absolut keine Menschen gewohnt war.

    Am Anfang war sie sowas von scheu, wir durften sie noch nicht mal angucken, sie ergriff sofort die Flucht. Dann kam noch die OP, für das wir sie sehr oft fangen mußten, um die Wunde zu versorgen. Sowas fördert natürlich nicht gerade das Vertrauen :(.

    Und man kann es kaum glauben: Rosi ist mittererweile richtig zugänglich geworden! Sie hat überhaupt keine Angst mehr vor Menschen und nimmt sogar schon etwas aus der Hand :+klugsche! Auch lässt sie sich mit dem Stöckchen überall hintragen! Das ist sowas von toll!

    Wir hätten nie gedacht, daß Rosi mal so ein Vertrauen zu uns fassen wird.
     
  14. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Das is fein, dass Rosi so offen geworden ist :beifall: .

    @Chicomädchen: Kein Grund beleidigt zu sein.
    Ich fahr total auf Schokolade ab, keine Ahnung, wieso.
    Dabei weiß ich gar nicht mal, wie das Zeug schmeckt.
    Mummy hat es da nicht so leicht, wenn sie wieder einmal Schokolade futtert, denn ich bin schneller wie der Blitz!
    Gerade sitze ich noch auf der Schaukel, Mummy packt vorsichtig die Schokolade aus und ZACK !
    Da bin ich schon da und klaue die Schokolade- zumindest versuche ich es.
    Habe es bisher nur 1x geschafft, dann sind Mum und Dad aber beide wie von der Tarantel gestochen hinter mir her gerannt und haben nicht aufgegeben, bis sie den letzten Krümel davon wieder zurück bekommen haben.
    Sie sagten nämlich, dass Schokolade nicht nur schädlich, sondern auch sogar tödlich für uns Geier enden kann.
    Glaub ich deenen nicht :?


    Ich hab Mummy eben gaaaaanz stark mit den Krallen wehgetan, dabei hatte ich nur Angst und wollte mich festkrallen, weil ich mich da doch sooo viel sicherer fühle :traurig: .
    Sie wollte mir das Waschbecken zeigen mit lauwarmen Wasser , damit ich vielleicht mal da ein Bad nehme, denn eigentlich mag ich nur die Blumenspritze.
    Ich hab mich so festgekrallt, dass ich Mummy wirklich, wirklich weh getan habe.
    Jetzt hat sie viele blutige Kratzer am Rücken, Schulter und Armen, das ging durch das Shirt.
    Selbst Schuld, ich hatte eben Angst ! :traurig:
    Hab' ich doch net extra gemacht ... :nene:


    Liebe Grüße


    Euer

    Loki :zustimm:
     
  15. #814 Benndickelchen, 31. Juli 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Dagi,

    Du weißt doch: meine Mama mischt mir im Wechsel Korvimin, Alvimun, Prime, Propolis, Serinol, Lactobazillen....unter Wasser oder Futter. Ich muss Unmengen von Gemüse und Obst (mit Müsli! Lecker) essen. Ich kriege immer nur Bio....in allen Variationen....im Garten hat sie extra Obst, Gemüse und Kräuter in Bio-Erde angebaut.....Apfelstöckchen vom eigenen Acker...ungespritzt....Das Duschelwasser enthält Apfelessig oder Cognac.
    Ich muss jeden Tag viel Gymnastik machen und Flugübungen!
    Im Luftwäscher ist F10 drinnen, einen Ionisator haben wir auch.....
    Die einzige Leckerei, die ich nebenher kriege, sind Dagi-Kekse oder mal nen Pinienzapfen.
    Was soll sie denn noch machen??

    Haben heute noch nix gehört.....warten noch auf nen Anruf......wird schon irgendwann einer kommen......immer schön langsam. Aber wir sind auf alles vorbereitet.

    Hey Loki!!! Schokolade ist ein absolutes TABU!!! Nicht mehr klauen wollen- wir brauchen Dich doch noch!!

    Huhu Rosi! Du bist ein SUPER-MÄDCHEN!! Deine Ina hat echt Glück mit Dir gehabt! Und Du mit Deiner Ina auch! Mensch! Das ist so toll mit Dir, Rosi!!

    Bis dann, euer Gismo :dance::freude:
     
  16. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ich habe gerade richtig, richtig Spaß, einen Karton zu schreddern und mir eine Höhle zu bauen- das is voll toll!

    Ach je, meine Mummy ist heute traurig, heute hätte Ihr Hund Geburtstag, den sie letztes Jahr (nach fast 14 Jahren) verloren hat.

    Daddy und ich sind dabei, sie aufzumuntern.

    @Gismo: Ja meine Mummy will mir ja nun Johannisbrot (auf den Vorschlag von Deiner Mummy) besorgen, das soll ja so ähnlich schmecken :? .


    Bei uns in Nettetal ist ein Gelbbrustara aus diesem Forum entflogen, Mummy hält fein die Augen auf
     
  17. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Loki und Gismo,

    ich habe auch schon Johannesbrot bekommen. Allerdings fresse ich es nicht, ich mache es nur kaputt und suche die braunen Kugeln da drin. :freude: Ich finde es nämlich klasse wenn die dann mit einem Klack auf den Holzboden fallen und weg rollen. :beifall:
    Ich glaube ich habe davon sogar noch ein Video.... soll ich's mal suchen?
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa, bitte, aber bitte bei der Suche nicht vorher auffressen :D
    Ähm und Gismo, werden wir zur bevorstehenden Vogelhochzeit auch alle eingeladen? Ich und Bingo möchten gern die Trauzeugen sein und Lola und Susi die Brautjungfern,weil sie so gerne Stoff (Schleier...) mögen 8o:+pfeif:
     
  19. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ja bitte, bitte :beifall:!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ok, guckt Ihr HIER. :D
     
  22. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Juche, ein neues Video.
    Mummy sagt immer, vor der Kamera bin ich der langweiligste Vogel der Welt.
    Egal was ich mache, ich höre auf, sobald die Cam an ist, total doooooof.

    Das Video ist super!
    Du machst die selben putzigen Geräusche beim Essen, wie ich (Mummy sagt immer, die sind so putzig ... )
    Deine Gedanken sind gut zu lesen, sobald Du den ersten Kern auf den Boden schmeisst.
    So getreu dem Motto: "Uuui,... das macht ja fein Lärm! Gleich nochmal ausprobieren." :D
    Und Dein Papa (ist das Dein Papa?) sagt etwas von einer MMC-Karte, hihi.
    Du hast voll das rosige Gesicht, Deine kräftigfarbenen Wangen sind total toll :beifall: .
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...