Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
hallo ihr hübschen:0-
habe mich sehr gefreut endlich wieder etwas von euch zu lesen und auch zu hören das es euch gut geht und nur die herbstmüdigkeit eure federlosen gepackt hat. dann bin ich ja halbswegs beruhigt das bei euch alles in ordnung ist.:)

@gismo
ich kann gut verstehen das du eigentlich in deine mama verliebt bist, warst ja bis jetzt die meiste zeit mit ihr zusammen. sicherlich kann sie dich wunderschön kraulen so das du deine äuglein richtig verrollst. das machen nähmlich meine aras auch wenn ich sie kraule. ich kann mir lebhaft vorstellen das du auch ganz schön eifersüchtig wirst wenn deine gina mit deiner mama schmussen will und das dir das nicht so richtig gefällt. teilen lernen ist nicht so einfach, und tut bestimmt auch manchmal weh.
aber deine gina hat sich bestimmt auch schon ein kleines plätzchen in deinem kakaduherzen erobert.:zustimm:
deine mama hat es bestimmt jetzt nicht immer ganz einfach, sie will nur dein bestes, aber dir auch nicht weh tun.
ihr beide werdet schon noch ein dream paar.:)

@loki
ich bin kein grosser freund von herbst und winter. ich mag lieber die wärme und die sonne. ok, hier ist es im sommer manchmal extrem heiss, ab 40°C aufwärts, was auch mir manchmal etwas zu warm ist, aber im grossen und ganzen mögen meine familie und ich es etwas wärmer. wir leben jetzt fast 12 jahre hier und haben in der ganzen zeit den winter nicht vermisst.

bei uns ist es heute wieder recht KÜHL, ca. 20°C:D und regnet schon den lieben langen tag wieder.
wir haben aber auch im winter manchmal recht kalte tage, da kann die temperatur in der nacht schon mal so bis 2°C runtergehen, das ist dann natürlich sehr kalt für uns.
wenn die weihnachtszeit kommt werde ich euch einmal unsere weihnachtlich geschmückten palmen zeigen, das war zu anfang hier in brasilien auch recht gewöhnungsbedürftig für uns..:+shocked: aber jetzt haben wir uns gewöhnt.

@chicomädchen
die mamas machen fast immer alles besser als die papas, vor allem das kraulen.:D also bleib dabei, der papa ist nur der notkrauler, und die mama die chefin beim kraulen.

@all
so mädels und jungs, ich freue mich das ihr euch gemeldet habt und alle noch gesund und munter seit und es euren federlosen auch wieder so weit gut geht.
würde mich sehr freuen wenn ich morgens wieder meine 5min kakadulektüre hätte.:p
es sendet euch ganz liebe grüsse aus dem viel zu kühlen brasilien ARA.BR
 
Hahahahahaha...ich habs gewusst!!! KÜHL- 20 Grad!!!!! Traumhaft.
Die haben wir hier auch, hat die Mama gesagt. Gestern war ein tolllllles Wetter und wir haben gaaaanz viel gespielt. Mama hat uns ein neues großes Tau- Seil von 4 m Länge unter die Decke gehängt. Gaaaanz klasse zum Spielen!!

Schön, dass Du immer mitliest. Brasilien ist bestimmt gaaaaanz unheimlich weit weg.
Die Mama hat gesagt, meine Vorfahren kommen aus Australien. Das ist auch weit weg. Aber mir gefällts hier gut. Und wenn ich aus dem Fenster gucke, dann sind alle Blätter bunt. Das sieht schööööön aus.

Tschüüüüüß und viele Grüße von mir und Gina.

Du, die ist eigentlich ganz o.k.- aber sie hat viiieeel mehr Temperament als ich. Das macht mir manchmal Angst. Sie muss ständig was tun- und ich kann auch mal die Äuglein zu machen....hm....naja. Aber die Mama lässt uns auch viel alleine im Zimmer spielen, damit ich keine Chance habe, auf ihre Schulter zu flüchten. Sobald sie bei uns ist, kämpfen Gina und ich um eine Schulter....meistens gewinnt Gina. Sie ist einfach dominant :( Aber ich bin ganz Kavalier und lass sie halt...
 
huhu,
also sonne, die hab ich auch am liebsten, aber 40 grad ???, ne, das ist uns doch etwas zu warm. 25 grad, das ist okay.
das wetter heute ist mies, nebelig. die sonne kommt gar nicht gut durch.
bei diesem wetter bin ich immer etwas müde.
ich hab nun den kompletten schrank eingenommen. mum muss mich morgens immer in die eine schublade, dann in die andere und dann wieder nach oben in die anderen fächer setzen. ich melde mich immer, wenn ich eine etage höher will. so langsam fange ich wieder an zu bauen. ich habe aber mich noch nicht entschieden, welche schublde ich diesesmal in anspruch nehme. ist noch etwas zeit....ich überlege es mir noch. momentan stehe ich auf mum...paps schmust zwar mit mir, aber die mum ist mir zur zeit lieber.
mum und ich haben beobachtet, wie eine kleine meise einen dicken brummer gefangen hat und ihn lebend verspeist hat. mum sagte zu mir, guck mal, der arme brummer zappelt noch und die meise vertilgt ihn genüßlich. die natur ist schon grausam. jetzt vertilge ich meine kolbenhirse und mach ein wenig siesta. bis dahin.

euer
 
:nene:, bin überhaupt gar kein Weichei!!!!!!!!!!
Bin nur lieb!!
Loki, wenn Du mich auch noch ärgern tust, dann...., dann.....dann.....weiß auch nicht, was dann.....
 
Och komm alter Gockel :trost:
Nicht traurig sein.
Spätestens, wenn Du die Gina geheiratet hast, hat die alte Henne nix mehr zu kamellen ;)
 
Hm, naja, Gizmo. Also bei uns sind die Mädels selbst nach der Hochzeit noch der Boss geblieben...besser Du gewöhnst Dich daran!
Schöne Grüsse von Schwarmboss Rosi
 
Echt???
Oh weh, ich Armer :nene:

Aber schön ist, dass sie immer nach mir ruft, wenn die Mama mich mal mit aus dem Zimmer nimmt "Wo bist Du? Wo bist Du?"
Sie hat sich also doch schon ein klitzekleines bisschen an mich gewöhnt- und ich sitze ja auch immer zu ihrem Käfig hin....

Momentan spielen wir "allerhand anstellen" in unserem Zimmer. Die Mama hört uns vom Wohnzimmer aus zu. Eben kam sie und wollte mitspielen. Da habe ich ihr in die Hand gebissen und gesagt "gut, gell?"- sie ist wortlos raus gegangen. Keine Ahnung, wo sie jetzt steckt :D.
Egal- wir spielen jetzt weiter....:dance:

Tschüß, euer Gismo
 
huhu gismo,
was machst du denn für sachen...deine mum in den finger beißen...nein das macht man nicht....8o
das sie wortlos gegangen ist, ist klar, würde meine mum auch tun.
heute morgen habe ich sie auch ein wenig in die schulter gezwickt..ich war noch nicht ganz wach und ich sollte schon auf ihre schulte, nee ich wollte aber noch nicht. mum hat mir einen kleinen stupser auf den schnabel gegeben, da wusste ich sofort, dass ich das nicht darf.:~
heute ist nix los, sauwetter und ich kann nicht in die sonne. ich vermisse sie so. wird wohl nix mehr.

euer
 
Och Chicomädchen,
Du musst Dich daran gewöhnen, dass es auch wieder Herbst und Winter wird :trost:
Wir haben zur Zeit Besuch hier.
Ein kleiner Wellensittich, Joey heißt sie.
Die gehört der Schwester von Papa und da sie bis Sonntag nicht da ist, haben Mum und Dad sie solange zu sich genommen.
Bald kriegt sie einen Partner, einen blauen Wellensittich Hahn namens Rocko.
Hat meine Mummy vermittelt :zustimm:
 
huhu
....ich möchte aber sonne und mum sagte, die kommt diese woche wieder und es soll warm werden.
bei diesem schmuddelwetter bin ich nicht gut drauf.
selbst auf mein sonst stunden schmusen habe ich keinen bock.
sobald die sonne scheint, werde auch ich wieder munter.
mum will mir jetzt eine birdlampe kaufen damit ich über die wintermonte wenigsten etwas sonnenlicht abbekomme, auch wenn es künstlich ist.

bis dann.....
 
Huhu Leute,

stellt euch mal vor! Heute hat der Postbote geklingelt und ein Paket für Gina und mich abgegeben!! Voll mit leckeren Plätzchen und Cräckern! Boah!:+party: WIR HABEN UNS SOOOOO GEFREUT!!

Jetzt gehts ans Teilen....hm.....also, wenn die Mama nicht aufpasst....dann kriegt Gina ALLES! Die ist nämlich gefräßig. Und heute hat sie vor lauter "Guuuudi,guuuudi, das sie nicht gekriegt hat, die Tapete von der Wand gefuttert. Sowas würde ich niiiiiiieeeee tun!!!

Tschüß, euer Gismo :dance:
 
Huhu,
ich hab schon einmal so leckere plätzchen bekommen, aber ich habe sie mehr zerbissen, als gefressen. mum hat mit mir geschimpft. ich wäre undankbar.
Nun bekomme ich keine mehr...pasta8(8(
sonst ist alles beim alten. fange wieder an zu bauen. natürlich in meinem Schrank, den ich nun voll eingenommen habe.:freude:
mum macht mal foto´s.

bis dahin....

euer
 
huhu,
wo seid ihr denn alle????

mum ist ganz, ganz traurig......:traurig:
morgen, vor einem jahr, mussten wir abschied von unserem coco nehmen und ihn von seinem leid erlösen lassen.:traurig:
mum hat ein schönes blümchen und eine grabkerze gekauft und sie stellt es morgen an coco´s und cocolines grab. die rose, die mum im vorigen jahr geplanzt hat, blüht ohne ende.......wer weiß, warum......

ja, jetzt bin ich schon 1 jahr alleine mit meinen federlosen.
jetzt hab ich sie für mich ganz, ganz alleine und brauche nicht mehr eifersüchtigt zu sein......war ich ehrlich gesagt immer, wenn mum und paps mit coco und cocoline gespielt hatten. da musste ich immer in meine voliere bleiben, weil ich sie sonst angegriffen hätte-.:k
denn ich bin die chefin hier im haus!!:+klugsche

euer
 
Huhu Chicomädchen,
ja, ich habe schon daran gedacht.
Deine Mum hats meiner geschrieben! :trost:

Aber im Regenbogenland ist es total schön, sagt meine Mama. Da kann man fliegen wie man will- und es gibt leckere Körnchen und alles, was einem gut tut und gefällt!!

Klar, dass die Rose so blüht.....damit ihr die beiden niiiieeee vergesst! Aber das tut ihr ja sowieso nicht!

Grüß Deine Mum von uns allen. Traurig sein und drüber reden ist gut, sagt meine Mama. Besser, als wenn man es unterschluckt.
Wir drücken Deine Mum und Deinen Paps- und Dir geben wir einen Schnabelstupser!!:trost:
 
huhu gismo + gina,
ja, mum war heute sehr traurig.
ihr fielen die vielen worte ein, die coco gesprochen hatte. es waren so viele und immer passend. wenn wir böse waren, hat coco immer gerufen:
müsst ihr so schreien?? muss die mama den kochlöffel holen ?? da hinten drauf krickste se, ist das klar ! an das kleine pöpöchen kommt die mama dir!
mum wollte immer mal die sätze aufschreiben, die coco gesprochen hat.
sie meint, jetzt wird es aber langsam zeit. sie hat ein altes diktirgerät gefunden mit einem band, wo coco drauf gesprochen hat. mum kamen die tränen und auch paps war ganz traurig.
mum und paps haben heute eine kerze auf das grab gestellt. das licht leuchtet klar und hell..... coco muss es sehen:trost::trost:

euer chicomädchen
 
Och Chicomädchen, meine Mum steht Deinen Federlosen und Dir ganz dolle bei.
mein Daddy, Jacky, Rocky und ich auch !:trost:

Ihnen geht's gut, da bin ich mir sicher.
:trost:

Kopf hooooch ;-) .

Meine Mum erinnert sich nur zu genau an den 22.März, vor einigen Monaten.
Da ist der Hund von ihr auch ins Regenbogenland gegangen, sie ist ja mit ihm groß geworden, hatte ihn 13 Jahre lang, schon, als er noch ein Welpe war.
Und sie sagt heute immer noch, dass sie alles tun würde, um ihn zurück zu bekommen.
Und zur Zeit ist sie auch gaaaanz traurig, weil am 10.November ihre Omi ein Jahr tot ist,...

*seufz*, alles soo traurig :traurig:
 
huhu loki,
mum sagt, wir sollten deine mum ganz, ganz feste drücken:trost:,
ja, der herbst und die wintermonate bringen immer eine etwas traurige stimmung. die blätter fallen, morgens ist es trüb und manchml bleibt es den lieben langen tag so.
aber.....bald ist wieder frühling und alles blüht aufs neue.
dann lacht auch das herz wieder......

da mum und paps traurig sind, bin auch ich ganz ruhig und ganz, ganz brav.
bin zurzeit mit meinem bau beschäftigt, aber auch nicht so, wie sonst.
bin auch nicht mehr die jüngste und es geht eben halt jetzt etwas langsamer.
gleich gibs frühstück...ich freu mich drauf!

schönes wochenende....

euer
 
Wir haben erst seit heute nach 8 Wochen wieder Internet zu Hause. Da das Postfach überquillt,muss ich mich erstmal ans "Abarbeiten"machen.
Die Rosas sind gerade im Schredderfieber.Wir haben gerade ganz viele Schredderzweige hier, da jeder Nachbar seine Gartenbäume stutzt. Ausserdem gab es vom Hirseernten noch eine Sonnenblume und halbreife Hirse.
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben