Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
hallo gerd,
die eier werden gesammelt und getrocknet.
leider sind beim letzten umzug alle eier kaputt gegangen.
aber es sind schon wieder 7 eier im körbchen....

hallo rena,
über solche bilder freuen wir uns auch in unserem kakadutagebuch....


euer
 
[QUOTE


hallo rena,
über solche bilder freuen wir uns auch in unserem kakadutagebuch....



][/QUOTE]

hallo,ihr´s

über mich gibt es noch nicht soviel zu erzählen,da ich erst seit geraumer zeit bei meinen frauchen bin....ich bin ein weishaupenkakadumädchen (hahn) so genau weiss das mein frauchen noch nicht...aber ich...lach!

okay und nun ein paar bildchen von mir.......:)
 

Anhänge

  • 100_3666.jpg
    100_3666.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 33
  • 100_3978.jpg
    100_3978.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 31
  • 100_3801.jpg
    100_3801.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 39
  • 100_3791.jpg
    100_3791.jpg
    25 KB · Aufrufe: 36
huhu,
@ rena,
danke für die schönen bilder.....berichte doch mal ab und zu...

@ dagi
du hast recht, hier ist es ziemlich ruhig geworden.:?
sind sicherlich schon im weihnachtsstress.
ich finde es auch schade, dass hier keiner mehr schreibt.
allein hab ich auch keine richtige lust dazu.:(

mir geht es gut. meine holzkiste ist noch heile. ein zweites ei habe ich nicht mehr gelegt. eins reicht erst mal. vielleicht im jan./febr., ich überleges es mir noch.:D

so, nun ran ans schreiben...muss ja nicht jeden tag sein:zustimm:

euer
 
Bei uns gibt es nicht viel neues...

Luise ist ein Hahn (aber das wissen die meisten eh schon hier) und Rosi bekommt nun Metacam und beschreitet, wie vorhergesehen, ihren letzten Weg. Sie ist zum Sterben gekommen und nun hoffen wir, dass sie noch so lange wie möglich "schmerzfrei" bleibt.

Daher habe ich auch nicht wirklich Nerven und Zeit zum schreiben.
 
hallo dagi,
mensch, wie traurig, mir fehlen die worte....
drücke dir natürlich ganz feste die daumen, dass die kleine keine schmerzen hat und es doch noch ein paar wochen oder monate schafft.
lass dich ganz festre drücken:trost::trost:
robby
 
Oooooooooch, Dagi!!:traurig:

Armes Mädchen, kleine Rosi! Hoffentlich muss sie nicht viel leiden....

Ich würde gleich mit Dir schmusen, Dagi, ich bin nämlich ne Schmuse- Gina (wenn ich nicht gerade Wände oder CD- player bearbeite.....:D) und Dich tröööööösten!!

Wir denken feste an euch!

Tschüß, die Gina
 
ich, die kleine gelbwangenjeany melde mich auch mal zu wort.
habe nämlich etwas zu berichten.

ich bin meinem frauchen ins gesicht geflogen.habe mich unter ihrem auge festgebissen. sieht nicht gut aus. anders eben.

ich wollte wie soooo oft von ihrem computerstuhl aus auf ihre tastatur fliegen um mir eine taste zu klauen.
na ja ich kam auch bis zur tastatur.aber dann kamm mein frauchen und sagte*jeany runter da*

dann habe ich mich in position gesetzt und donnerte ihr wie ein pfeil ins gesicht.
die hat geschrien 8o

gibt es hier noch andere kakadus die so drauf sind wie ich?
 
Huhu Jeany,

momentan sind wir irgendwie alle ein bisschen schräg drauf, glaube ich. Wir beißen unsere Mama auch um die Wette :D Man hat ihr gesagt, dass wir in Brutstimmung seien. Naja- wir sind jetzt beide zwei 1/2....könnte schon hinkommen.
Gismo hat heute 3 x getroffen, sodass es geblutet hat! Toll, gelle?
Ich bin nicht so sehr bissig, aber ich mache den Weltrekord im Purzelbaumschlagen auf dem Fußboden. Ich kann sogar einen Salto von Mamas Bein aus auf den Fußboden! Ich bin eine total Ausgeflippte kann ich Dir sagen!
:freude:, Tschüß, Gina
 
hallooooooooooo, hallöööööööööchen....

mensch, wo seid ihr den alle ?????????????????????

mit geht es gut, hab nur blödsinn im sinn.
morgens will ich mit mum lange frühstücken und mit ihr spielen.
heute war wieder "hemdenwerfen- und fangen"...macht echt spaß.
paps musste seine alten hemden opfern....passen ihm ja sowieso nicht mehr...
nun habe ich den schrank und meine kiste für mich ganz allein...klasse nicht war.
nachmittags essen die beiden federlosen immer leckere weihnachtsplätzchen und ich bekomme davon nichts mit:+schimpf:+schimpf.
ab und zu bekomme ich ein stück keks, die sind aber nicht so lecker, wie das spritzgebackene. sowas doofes...auch noch mit so leckerer schokolade, die ich nicht fressen darf. auf nur gesundes zeug hab ich aber keinen bock...außerdem ist das auch für euch federlosen gar nicht so gesund und essen tut ihr das trotzdem.....:D:D

euer
 
hallo zusammen,

eigentlich schade und auch sehr traurig, dass hier keiner mehr schreiben will:traurig::traurig::traurig::nene::nene::nene:

aber gut, hiermit schliesse ich mein tagebuch und wünsche euch allen eine schöne und besinnliche weihnachtszeit und ein gesundes neues jahr.

euer
 
Hallo zusammen,

was ist denn los? Sind alle Kakadus schreibfaul geworden oder hat der vorweihnachtliche Stress auch auf die Kakadus übergegriffen?

Ich lese seit Beginn (fast) jeden Tag Eure Geschichten im Tagebuch und freue mich immer über jeden neuen Eintrag. Ich kann hier leider nichts beitragen, da ich keine Kakadus hab - noch nicht! Aber ich fände es soooooo schade, wenn hier niemand mehr schreiben würde. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Euch allen....

Viele Grüße
Kiki
 
hallo kiki,

ja, ich finde es auch eigentlich sehr traurig:traurig::traurig:,
ich habe aber kein lust, hier alleine zu schreiben.
ich schreib dir eine PN......

robby
 
Ich bedaure etwas ganz anderes: Wenn gute Ideen in anderen Foren abgekupfert werden und dort die Idee weitergeführt wird und hier alle User dafür abgeworben werden. So schauts doch aus, wenn wir mal Tacheles reden. Und DAS finde ich traurig. Sorry für meine direkten Worte, aber leider verhält es sich so.
Robby, das geht jetzt um Himmels willen nicht gegen Dich, (hätte gerne hier noch mehr von Dir gelesen) sondern nur gegen User, die sich hier sporadisch blicken lassen, um wieder User für Ihre Foren abzuwerben. Auch wenn mich mancher nun dafür verurteilen wird.
 
hallo chrissie,
nun, jeder von uns ist sicherlich in mehreren foren unterwegs um sich zu informieren. es ist auch bestimmt keine böse absicht.
ich schaue fast jeden tag in das kakadu-tagebuch und bin echt enttäuscht, dass hier so wenig bzw. gar nicht mehr geschrieben wird. vielleicht sind alle hier schon im weihnachtsstress, ich weiß es nicht.....
ich bin bereit weiter zu schreiben, wenn´s auch ein paar andere tun.
es muss ja nicht jeden tag sein.....
robby
 
Robby, glaube mir, es verhält sich so, wie ich es beschreibe und das macht mich traurig. Schließt sicherlich nicht alle Schreiberlinge hier mit ein, aber doch die meisten.
Du schreibst also weiter, wenn hier noch andere mitziehen? Reichen wir fürs Erste? Auch wenns dann im Regelfall erst abends und nur sporadisch ist? Vielleicht finden sich noch ein paar mehr :zwinker: Man soll den guten Glauben im Menschen nicht aufgeben, auch wenns mir nach jahrelanger Forenzugehörigkeit immer schwerer fällt :traurig:
 
huhu chrissie,
ja, ich schreibe hier weiter, auch wenn´s nur 1 oder 2 user sind, so ganz alleine zu schreiben macht nicht so richtig spaß.....ich freue mich sehr darüber, wenn du wieder mit schreibst. muss ja nicht jeden tag sein...
na, denn mal los...fängst du an ?? ich mache morgen weiter.....:zwinker::zwinker:
LG robby
 
Ich gelobe Besserung aber zur Vorweihnachtszeit haben alle Tierheime Weihnachtsfeste und Jahresabschlüsse (wo wir vieles vorbereiten helfen, teilweise auch Standmaterial vorbereiten müssen, ect.) und im Geschäft sieht es auch nicht besser aus was den Arbeitsaufwand angeht.

Was die Geier angeht, gibt es nichts neues. Rosi hält sich noch ganz stabil.Mal gut, mal schlechter.
Um meinen guten Schwarmzusammenhalt sicherzustellen, suche ich natürlich langfristig nach einer bzw. dann zwei Rosahennen aber bisher ohne Erfolg.
Auch wenn ich gesteinigt werde, dieses Mal habe ich mich entschieden zumindest eine Henne NICHT aus dem Tierschutz aufzunehmen.
Ich habe jetzt insgesamt sieben leditierte Rosakakadus gehabt/habe (2 bereits verstorben, Rosi muss ich ja in naher Zukunft einschläfern lassen) und ich wünsche mir wenigsten ein einzigen Vogel, der nicht behindert ist und nicht psycho. Einen Vogel, den ich nicht behandeln muss, der nicht alle 2 Monate zum Ta muss, der nicht gegenüber anderen Menschen oder Vögeln Psychosen oder Aggression auslebt, der nicht fehlgeprägt ist, der kein Rupfer ist.....einfach ein ganz normalen gesunden Rosa.
Natürlich gibt es nie eine Garnatie.Ich nehme es mir egoistisch raus zu sagen, dass ich mir eine gesunde NB verdient habe.
 
Hallo Dagi,

dass Du nun mal einen gesunden, "normalen" Vogel möchtest, kann ich sehr gut verstehen. Ich weiß, wie große Sorgen man sich um jeden von ihnen macht, wenn es ihm nicht gut geht. Du hast so vielen "armen Socken" geholfen, da kann es Dir doch keiner krumm nehmen, wenn Du auch mal einen Vogel möchtest um den Du Dir nicht ständig Sorgen machen musst.

Ich fände es toll, wenn Deine Kleinen mal wieder im Tagebuch schreiben würde, so wie Du eben Zeit hast. Und vielleicht schreiben dann auch ein paar andere wieder hier...

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Rosi. Wir drücken die Daumen, dass es ihr noch lange recht gut geht.

Kiki
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
921
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.156
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
531
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo
Zurück
Oben