Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Huhu Chicomädchen, wir haben Dich auch lieb!:bier: Ach, Mensch- hier ist Trauerstimmung. Als die Mama gestern von der Arbeit kam, habe ich...

  1. #1041 Benndickelchen, 17. Dezember 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Chicomädchen,
    wir haben Dich auch lieb!:bier:

    Ach, Mensch- hier ist Trauerstimmung.

    Als die Mama gestern von der Arbeit kam, habe ich ihr gleich erzählt, dass was passiert ist. Aber sie hats nicht gleich kapiert, sondern wollte mit Gina und mir spielen. Ich wollte aber nicht, weil ich ihr doch unbedingt was erzählen wollte. Sie hat nicht locker gelassen- und ich auch nicht! Ich bin in meinen Käfig gegangen und habe auf den Käfig von unseren Kleinen geguckt. Da erst hat die Mama gerafft, dass was nicht stimmt!:traurig: Unser Benndickelchen lag mausetot auf dem Boden- und Seppl, ihr Freund, hat auf sie runter gestarrt. Keiner hat auch nur "piep" gemacht. Boah! Die Mama ist zu Tode erschrocken und rief "Mein Benndickelchen, mein Benndickelchen"- wir waren alle ganz traurig.
    Mama hat die Kleine aus der Voli genommen und weg getragen. Ich glaube, sie hat dann Herrn Tschüß angerufen und der kam heim und sie haben Benndickelchen beerdigt.
    Ach, und das vor Weihnachten! Jetzt haben wir in diesem Jahr erst Felizitas, dann Joseph 1 und schließlich das Benndickelchen verloren.
    Und ich wäre beinahe auch gestorben nach der Blutentnahme! Was für ein Jahr!!

    Tschüüüüüüüüüüß, euer Gismo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Lieber Gismo,

    das tut uns allen sehr leid um Euer Benndickelchen. Unsere Federlose sagt auch, dass es im Moment ganz schlimm ist und viele uns Kleine Hauben über die Regenbogenbrücke fliegen.

    Aber weisst was du rosa Stummelschwänzler. Sag Deiner Mama mal, dass die hinter der Regenbogenbrücke den ganzen Tag nur Hirse essen, rumfliegen und Blödsinn machen mit ganzen vielen anderen lieben Piepmätzen.

    Und sei bitte ganz lieb zu dem Seppl, der ist jetzt bestimmt ganz traurig so alleine.

    Deine Peppie
     
  4. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu gismo,
    mensch, lasst euch ganz feste drücken.:trost::trost:
    das war wirklich kein gutes jahr....aber wir müssen nach vorne schauen.
    gismo, du hast ja großes glück gehabt. :prima:
    im regenbogenland geht es ihnen gut, sie können herumtoben, schreien und fressen, was sie möchten.
    na ja, vielleicht treffen sie dort auch coco und cocoline...wer weiß....

    dein
     
  5. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein :heul:!

    Gismo, diese Nachricht hat uns jetzt echt umgehauen.
    Grüß das Sepplchen von uns und richte ihm aus, daß er ganz tapfer sein soll, ja?

    Traurige Grüße
    Coco und die Federlosen
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ach menno Gismo, da freue ich mich, von euch allen zu hören und dann solch eine Nachricht..:traurig: Es tut mir sehr leid und unsere Mama sagte, dass sie sich den Schock eurer Mama sehr gut vorstellen kann, einfach schrecklich. Hoffe, der Seppl wird nicht so sehr leiden.
    Gewiß sitzt der Benndickelchen auf einer Schneewolke und kommt irgendwann als leichte Schneeflocke auf euer Dach geflogen :trost::trost:
     
  7. #1046 Benndickelchen, 20. Dezember 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!

    Es ist echt nett, dass ihr uns so tröstet!

    @ Coco- Du kannst Tante Ina und Onkel Thomas sagen, dass der Seppl totaaaal super tapfer ist! Er hat sich jetzt mit dem Josephelchen UND dem Coco angefreundet.
    Schlafen tut er jetzt neben dem Josephelchen. Und der zwitschert für zwei. Es sind alle sehr umeinander bemüht.

    Und ich, weil ich ja der allerliebste Gismo von der Welt bin, bin gaaanz lieb zu meiner Mama. Und die Gina benimmt sich auch.

    Ja, es sterben momentan sehr viele Kleine. Komisch. Das Benndickelchen hat einen Herzschlag bekommen. Ganz bestimmt hat es nicht leiden müssen!

    Und wisst ihr was? Es geht sowieso nicht vergessen, weil wir hier ja unter ihrem/seinem Namen schreiben:zustimm:.

    Also- DANKE euch allen,
    euer Gismo
     
  8. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    das ist gut so.....sein/ihr namen soll nicht verschwinden.
    er/sie bleibt für immer in eurem herzen.


    ich bin wieder so schmusig und könnte den lieben langen tag mit mum schmusen, aber das geht nicht. gestern hat paps zu mir "mein engelchen" :)gesagt. ich hab mich ganz groß gemacht und ihn mit meinen schwarzen kulleraugen angeguckt. mum sagte dann, schau mal, sie versteht dich.
    ach mein engelchen, bald bist du 30 jahre bei uns, genau am 1.1.09.
    30 jahre, das müsst ihr euch mal vorstellen, 30 jahre, toll !!
    genau vor 30 jahren hat mum und paps mich bei einem züchter gesehen, verliebt, gekauft....beide fuhren aber noch in urlaub und ich musste noch etwas warten. sylvester 78, da war das große schneechaos, kamen sie von österreich zurück. über 18 stunden waren sie unterwegs und kurz vor mitternacht kamen sie an. am nächsten tag, da haben sie mich geholt:+party:
    trotz schnee.....:freude:

    euer
     
  9. Rena

    Rena Guest

    Robina wünscht euch Allen,ein gesegnetes,fröhliches Weihnachtsfest!:trost:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    auch wir schließen uns den wünschen an und wünschen euch allen

    "ein frohes weihnachtsfest und ein gesundes, friedvolles neues jahr 2009"

    euer chicomädchen und die federlosen
     

    Anhänge:

  11. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Was haben denn Eure Kakadus so zu Weihnachten bekommen?
    Wir haben dieses Jahr bei 2 Forenwichtel mitgemacht und ausserdem wurden wir von Freunden noch reichlich beschenkt.
    Wir mussten feststellen, dass die Geier mehr als wir zusammen und auch mehr als der Hund geschenkt bekommen haben.....sind eben beliebter.

    Von meiner besten Freundin gab es eine Holzkette. Allerdings lebte die nicht lange. Wurde schon nach paar Stunden leerer....
    Von meiner anderen Freundin gab es eine kleine Korkrähre und eine große vom Wichteln. Leider war die kleine nach 1,5 Tagen schon minimalst zerstört als die große heute Abend dazukam.
    Dann gab es noch ein Ding mit dem Dreh, die dazugehörigen Leckerchen gab es ebenfalls vom Wichtel. Ebenso wie die leckeren Kekse.Sitzästchen gabe es auch noch neue.
    Also wirklich eine reiche Bescherung für die Rosas.
     

    Anhänge:

  12. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    und weiter geht mit den Bildern der Bescherung....

    tja, von uns selbst gab es nur ein fette Ladung Ricos Kochfutter und eine Kraulestunde wie immer.....
     

    Anhänge:

  13. Rena

    Rena Guest

    robina bei den weihnachtsgeschenke auspacken....ja,das beherscht sie...:beifall:

    [​IMG]
     
  14. #1053 Benndickelchen, 25. Dezember 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    wir haben auch Geschenke bekommen.

    Leeeeiiiiider kann man die nicht mehr fotografieren....

    Also: ich habe ein Spielzeug aus Leder mit tollen Schnüren und Kugeln dran bekommen. Das hat die Mama mir gestern morgen in die Voli, eine halbe Stunde später hatte ich alle Knoten geöffnet und auf dem Boden die Perlen verteilt. Da hat die Mama alles wieder zusammen geknotet etc. pp. Aber heute ist das Ding völlig zerbissen und klein gemacht- da geht nix mehr von wegen zusammen knoten:nene:. Sowas nennt sich Papageienspielzeug 8(

    Gina bekam auch was aus Leder- das ist immer noch geflochten. Hat auch Perlen dran. Aber da Gina nicht so kreativ ist wie ich....beißt sie lieber Bücher kaputt.

    Und dann haben wir noch ein Spiel bekommen, das heißt "vier gewinnt"- Gina hat die roten Plättchen und ich die gelben. Mama hat gemeint, sie erklärt uns heute, wie es geht. Gestern hatte sie irgendwie keinen Nerv mehr, weil wir ständig mit den Plättchen im Schnabel weg geflogen sind.
    Sie meinte, das müssten wir irgendwo reinwerfen :idee:- na, ich werde später mal testen, ob mir das Spaß macht.

    Außerdem gab es gestern Mais mit Palmöl. Lecker!!! Und heute durften wir schon jeder einen Dagi- Keks knabbern!!

    Weihnachten ist :zustimm:

    euer Gismo
     
  15. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Echt, sind die so schnell schon von Carmen aus angekommen???

    Bei uns gabe es gestern auch Kartoffeln mit Palmöl. Diese wurden nur etwas angeknabbert. Alles was neu ist und nicht zum Zerstören könnte ja giftig sein ;)
     
  16. #1055 Benndickelchen, 26. Dezember 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Nöööööööö;)
    die waren eingefroren....Tante Carmen hats erst am 23. zur Post geschafft. Kommt sicher morgen. Dann feiern wir einfach morgen nochmal Weihnachten:D
     
  17. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Dann gibt es also morgen Nachschub. Schön.

    Wenn ich kommende Woche Langeweile habe, dann backe ich nochmals Vogelbrot. Habe schon wieder eine Idee für eine neue Variante....

    Rosi läuft heute wieder schlechter. Werde wohl morgen wieder mit einer Medikur anfangen müssen.....
     
  18. #1057 Benndickelchen, 27. Dezember 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Das arme Mäuschen, die Rosi!
    Ich habe ja auch Knackfüße und bin an einem Bein behindert. Aber es ist ein bisschen besser geworden, meint die Mama.
    Heute früh habe ich schon toll mit Gina nachfliegen gespielt. die Mama hat alle Türen aufgemacht und wir sind durch die Zimmer gesaust! Das war toll. Jetzt sitzen wir gemeinsam in meiner Voli und knabbern Wellie- Körnchen.
    Was für eine Medikur machst Du dann mit Rosi?

    Tschüß, machts euch gemütlich. Mama fährt gleich in den Baumarkt. Sie blubberte was von wegen Holz an die Wände schrauben:D

    Euer Gismo
     
  19. #1058 Benndickelchen, 27. Dezember 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kamen heute keine Kekse!
    Buuuuuuuh!!!
    Hat bestimmt so ein dusseliger Postbote selbst aufgegessen.
    8(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Die Athrose wird so lange es geht mit Zeel und Traumeel behandelt. Wenn das keine Wirkung tut, muss man leider mit Schmerzmitteln und dann eben mit Hämmern wie Metacam anfangen.
    Unser Doc hat uns leider beim letzten Besuch die Metacam Flasche mitgeben...... daher suchen wir ja wegen den 3 Hähnen und Rosa (die ja als flugunfähige Henne übrig bleibt) nach weiblicher Verstärkung.
    Aber Rosi aufgeben würden wir jetzt noch nicht.
    Die Zeit wird es zeigen, wir versuchen es noch bei einer Heilpraktikerin. Nicht zwanghaft aber um ein gutes Gefühl zu haben, alles versucht zu haben, bevor sie anfängt zu leiden....
    Schön, dass die Kekse schon angekommen sind!
     
  22. #1060 Benndickelchen, 27. Dezember 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es kamen KEINE Kekse 8(......

    Arme Rosi! Sonst ist sie aber fit, oder? Die Idee mit der Heilpraktikerin finde ich gut. Wir haben hier auch eine in der Nähe, die sogar Hausbesuche macht. Die kann die Mama auch jederzeit rufen, wenn was ist.

    Heute war die Mama fleißig. Ich bin es nämlich auch ;). Ich fange jetzt an, Höhlen und Nester zu bauen. Überall in unserem Zimmer. Die Mama kriegt schon die Pimpinellen :D. Heute ist sie gleich um 8 zum Baumarkt gefahren und hat Plexiglas, Aluschienen und Holzplatten gekauft. Danach war sie wieder in ihrem Element. Gina und ich mussten solange in meiner Voli warten, bis sie fertig war. Das hat gedauert, kann ich euch sagen.
    Na, und als sie dann fertig war, habe ich festgestellt, dass ich ca. 10 cm neben ihrer Konstruktion neu weiter machen kann, die Tapete abzurupfen. Au weia. Da hat sie einen Schrei losgelassen.....

    :dance: Gina und ich sind echt klasse im Mama- beschäftigen!:zustimm:
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...