Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Tja, dann sollte Deine Mama mal einen Erlebnisparkur für Euch basteln. Das habe ich heute in Angriff genommen. Verschiedene Einstreu mit etwas...

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Tja, dann sollte Deine Mama mal einen Erlebnisparkur für Euch basteln.

    Das habe ich heute in Angriff genommen. Verschiedene Einstreu mit etwas zum Naschen, Wühlen, Schreddern und vor allem etwas Abwechslung für die Füsse und Spielspass. Anbei Bilder!

    Rosi ist sonst top fit und super gesund. Organe 1 A, kann gut fliegen, sozial super umgänglich. Wirklich eine tolle Henne.

    Sind denn sonst alle in Urlaub?
    Wo sind denn die ganze weissen Hauben hin???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Wie versprochen, hier die Aktivbilder....
     

    Anhänge:

  4. #1063 Benndickelchen, 28. Dezember 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Erlebnisparkus???!!!8) Dieses kleine Kistchen??? Pfffffff......da lachen ja die Hühner! Das ist vielleicht was für unseren Joseph, seines Zeichens Wellie....:D

    Wir haben hier bei uns im Zimmer alles voller Erlebnisparkur. Mit alten Weinreben, ollen Lederschuhen, Hemden mit Knöpfen dran, jede Menge Kletterbäume, einen Spielplatz auf der Voli von den Kleinen, ein Kletternetz....aber das reicht einfach nicht. Heute wollten wir die ganze Wohnung haben. Und da Herr Tschüß mit einem Freund zum Wandern ist, hat die Mama die Türen geöffnet und wir waren den ganzen Tag unterwegs. Derjohannismeinschatz war mit Pia im Schlafzimmer eingesperrt. Der hat eh gepennt.
    Mama saß am PC und hat ein Video von uns gebastelt. Das mussten wir uns dann eine Million mal angucken. NERV! Unsere Mama kann ätzend sein, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat.:mukke:
    Wir haben derweil alles gemacht, was wir noch nie gemacht haben- aber das tollste war, dass Mama uns einfach gelassen hat :?
    Bin mal gespannt, ob dieser Zustand anhält???.....

    Tschüß, euer Gismo:dance:
     
  5. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr Lieben,

    unsere Mami hat an Weihnachten eine neue Kamera geschenkt bekommen. Heute hat sie uns nochmal fotogafiert und sie war ganz happy, daß die Bilder schön geworden sind :ok!

    Hier mal ein paar Auszüge:

    die kleine Rosi...sie ist soooo hübsch geworden :party!

    [​IMG]

    meine Wenigkeit 8):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und nochmal Rosi...man sieht von ihrer OP gar nichts mehr :hüpf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch eine kleine Überraschung: ich habe abgenommen! Ich habe jetzt mein absolutes Traumgewicht von 340 g erreicht! Alle sind so stolz auf mich :freu!

    Viele Grüße
    Euer Coco
     
  6. #1065 Benndickelchen, 29. Dezember 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :beifall: Bravo, Coco, mein Freund!! Das hast Du guuuuut gemacht!!

    Ich gebe allerdings zu, dass mir die Rosi besser gefällt als Du....aber sie ist ja auch ein Mädel!

    Tolle Bilder sind es geworden. Ein Lob auf eure Mama! Die ist mal wieder tüchtig!!

    Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüß, Dein Freund Gismo:dance:
     
  7. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Oh, Rosi ist wohl gerade in der Endmauser....süß.
    Tolle Bilder!
     
  8. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Stellt Euch mal vor, was Coco heute passiert ist:

    Ich machte gerade Großputz, unter anderem die Toilette. Damit ich meine Ruhe vor Coco habe, wird die Tür weitgehend zugemacht, gerade mal ein Spältchen offen.

    Und was macht Coco?

    Im Messerflug durch, auf dem guten Meter dahinter bis zur Wand reicht's nicht mehr zum Bremsen und Auftrieb gewinnen und wo landet der?

    Richtig, direkt in der Kloschüssel!

    Zum Glück war die davor schon gründlich geputzt :freude:

    Ich lange geistesgegenwärtig rein, erwische einen Flügel bevor der untergeht und hieve Coco wieder raus. Danach wird er gleich mit beiden Händen gepackt und ab ins Badezimmer und unter den Wasserhahn zum Baden.

    Der hat nur blöd geguckt was ihm da gerade alles passiert ist, gelernt hat er leider nichts daraus.
    Fehlen tut ihm nichts, außer vielleicht etwas Muskelkater im Flügel und eine halbe Stunde lang Dünnpfiff wegen der Aufregung :D

    Gruß Gerd
     
  9. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Oh, weh, das ist ja gerade noch gute gegangen, Gerd.
    So bekommt man eben auch seinen Badetag ;)
     
  10. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Ja, so hat sein "Flugunfall" sogar noch was Gutes :freude:

    Heute war eh' nicht Cocos Tag. Gleich heute morgen beim Aufstehen ist er schon vor Schreck fast von der Sitzstange gefallen, als plötzlich Nachbars fette Katze durch's Terrassenfenster geguckt hat... :D

    Gruß Gerd
     
  11. Thomas1012

    Thomas1012 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HuHu

    Auch Cico möchte ins Tagebuch :D also ich fühle mich bei meinem neuen Papa mitlerweile sehr wohl !! und habe mich auch so langsam an meine neue Umgebung gewöhnt :p und ich lasse meinem neuen Papa auch langsam an mich ran und er darf mich kraullen das finde ich sehr schön und ich glaube mein Papa auch :freude: ich gehe hin und wieder auch schon mal auf seinem Arm das macht mir echt spass! vorallem weil mein Papa dann mit mir dorch das Haus Spazieren geht und ich immer was neues seh :) aber mein Papa hat am Kopf so komige sachen drann hängen ich glaube die haben mal gesagt das es ein Ohr sei ??? naja ich finde diese dinger gut und ich meine immer da rein beissen zu müssen mein Papa schimpft dann immer mit mir und ich weiss garnicht warum :freude:
     
  12. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu, hier bin ich wieder:~,
    hab momentan kaum zeit zu schreiben:D, da ich mit meinem nestbau beschäftigt bin. hab mum und paps wieder kräftig die nerven geraubt....:D:D
    die kiste steht jetzt wieder in meiner voliere und nicht mehr im schrank:+schimpf, wo ich sie eigentlich haben möchte. mum will es aber nicht, da sie sonst ständig auf mich obacht geben muss...ich könnte ja blödsinn machen. nach langem meckern, hab ich es doch nun eingesehen.8)

    heute bin ich 30 jahre bei meinem federlosen:dance::dance:
    am 1.1.79 haben sie mich bei einem züchter abgeholt. in einem karton.:k
    ich kann euch sagen, die fahrt war unheimlich. mum hatte mich auf dem schoß und hat mir gut zugeredet. als wir zu hause ankamen, stand schon ein käfig für mich bereit. ich brauchte eine weile, bis ich mich an diese neue umgebung gewöhnte. ja, vor 30 jahren hatte man noch einzelhaltung empfohlen und der käfig war viel zu klein. meine federlosen haben aber immer dazugelernt und aus meinem käfig wurde eine voliere. nach einem jahr legte ich schon mein erstes ei und jedes jahr ein neues, oder auch zwei.
    im letzten jahr, also 08, habe ich 3 eier gelegt und produziere gerade ein neues.......einen partner sollte ich auch bekommen, aber ich habe keinen akzeptiert. zu der damaligen zeit gab es auch kaum molukkenmännchen, die auswahl war nicht groß. mein partner ist mein paps und ihn liebe ich über alles......im gleichen jahr 79 kam dann coco, ein grauer, zu uns und später cocoline. beide sind leider schon im regenbogenland......

    euer
     
  13. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Wow, Chicomädchen, dann bist Du ja älter als ich ;)


    Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr 2009!
     
  14. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von uns auch: ein frohes Neues!!!

    :bier:
     
  15. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    gestern gegen 23.oo uhr habe ich meine 60. EI gelegt.
    ging ohne probleme. mum und paps waren wie immer aufgeregt.
    aber ich bin doch in übung.:dance:
    sie haben das ei rausgenommen und es gegen ein tischtennisball ausgetauscht. - ob ich das nicht merke8)8):+schimpf
    okay, ich tue nur so. ich behüte es den ganzen tag und komme nur zum fressen aus meiner kiste.:zwinker:
    morgen gibt es ein foto....

    bis dann

    euer
     
  16. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Soviele Eier. Ich bin ganz froh, dass meine keine legen ;)
    Leider hat Spike ein Ei im Ohr....ein Schüttelohr und ihm geht es gar nicht gut. Er hat zwar keine Flügel aber auch Vierbeiner können herzerweichend jammern..... also werde ich mich gleich mal weiter um sein Ohr kümmern.
    Ausserdem ist heute bei uns Putztag!
     
  17. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo dagi,
    was macht dein vierbeiner, geht es ihm wieder besser ??

    mum wäre auch froh, wenn ich keine eier mehr legen würde.:zwinker:
    auch wenn ich schon so viele eier gelegt habe, ist es immer mit einem risiko verbunden.:+klugsche

    ich sitze immer noch in meiner kiste. komme nur zum fressen, schmusen und zum kreislauftraining heraus. ich muss fliegen, auch wenn ich nicht will. mum schimpft mit mir, wenn ich nicht fliegen will. ist gut für den kreislauf....den ganzen tag und die ganze nacht in der kiste sitzen, da macht der kreislauf schlappt. okay, sie hat ja recht.8)
    ich finde das unverschämt.8( sie klopft an meiner kiste, damit ich heraus komme. aber so schnell geht das nicht. erst schau ich nur mit dem kopf aus der kiste und wenn ich keine lust habe geh ich wieder hinein. aber mum lässt nicht locker und dann tue ich ihr den gefallen....:D

    bis dann:dance:

    euer
     
  18. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Mal was ganz anderes. Ich habe mir von meinem Tierarzt für unsere Pflegeamazone diese Oregano Liquid zur Stärkung des Immunsystems mitgeben lassen und gegen den Durchfall, da man keine Bakterien oder Pilze finden konnte. Nach 3 Tagen Behandlung mit dem Kräutermittel macht die Amazone vorbildliche Kötterchen. Ich bin begeistert.
    Hätte ich nicht gedacht und nochmal Danke an Conny für den Tipp.
     
  19. #1078 Benndickelchen, 8. Januar 2009
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich, Dagi!!
    Noch ein Tipp: man kann es auch gut unters Kochfutter mischen oder aber getrocknetes Oregano unters Futter- für die, die den etwas strengen Wassergeschmack ablehnen.
    Aber Vorsicht: es riecht uuuunheimlich lecker nach Pizza.....

    LG, Cornelia (Gismo ist noch nicht richtig wach...)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Tja, das wäre eine prima Idee. Nur die Blaustirn kennt weder Spielzeug, Korkröhre, Gemüse, Obst, Kekse noch anderes Futter als Sonnenblumenkerne.
    Ich bin schon froh, dass ich es erzwingen konnte , dass sie Ama Vital mit Obststückchen und Gemüsestückchen (die feinsäuberlich raussortiert werden) frisst.
    Daher hatte der Doc auch deshalb das Liquid über das Trinken vorgeschlagen, denn das muss sie.
    Was Ernährung angeht, muss sie noch vieles lernen.
     
  22. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Wir haben heute ein winterliche Sonnenbad genossen.
     

    Anhänge:

Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...