Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Haaaaalloooooooooooooooooo!!! Wo seid ihr denn?? Die Mama hat mir Stöckchen aus dem Feld geholt. Da sind überall Knopsen dran. Die sind ja...

  1. #121 Benndickelchen, 27. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Haaaaalloooooooooooooooooo!!! Wo seid ihr denn??
    Die Mama hat mir Stöckchen aus dem Feld geholt. Da sind überall Knopsen dran. Die sind ja eigentlich auch sehr lecker...Aber sie hat jetzt gesehen, dass die ziemlich kleben. Darf ich die Stöckchen trotzdem kriegen?? Weiß das jemand von euch, ob das was macht? Harz ist das ja wohl nicht.....
    Huhu, kann mal einer antworten?
    Tschüüüß, der Gismo

    Ach so- wir haben den Coco geknipst, nachdem er seinen Stock schon mal bearbeitet hat. Er ist zwar kein Kakadu, aber er sieht auch fast so aus, wenn er seinen Hut hochstellt :D

    @Chico!!! BILDER!!! Fast nackelig macht doch überhaupt nix. Ich würde Dich geeeeerne mal so sehen!! Dass Deine Mama immer mal traurig ist, kann ich gut verstehen. Das muss man ihr auch erlauben. Es ist schwer, wenn man jemanden verliert, den man lieb hat. Pass schön auf Dich auf, damit Du noch lange bei ihr und Deinem Papa sein kannst!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo gismo,
    ich würde dir das stöckchen abnehmen, sicher ist sicher.
    wir können hier nicht sehen, ob es harz ist oder etwas anderes.
    sag deiner mama, sie soll die stöckchen immer mit essigwasser und danach mit klarem wasser abwaschen. vor vielen, vielen jahren hat man uns auch stöckchen mitgebracht. davon haben wir uns übergeben. oh, die beiden feserlosen haben vielleicht einen schrecken bekommen. die äste und stöckchen hatten sie uns sofort abgenommen. glück gehabt......
    soviel wir wissen, ist harz nicht gut für uns.....

    bilder...okay.....folgen....mama muss sie noch auf den pc kopieren.....

    bis dahin
    chico
     
  4. #123 Benndickelchen, 27. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chico,
    o.k.- schade :(

    Das mit dem Essigwasser macht die Mama sowieso (manchmal gibt sie es auch in mein Trinkwasser. Schmeckt gut), mit Appelessig.

    Hm. Na gut. Dann soll sie die Knospen weg machen und sich alles nochmal genau angucken.
    Dankeschööööön !
    Gismo
     
  5. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hi gismo,
    wenn mama sich nicht ganz sicher ist, was für ein zweig das ist, soll sie ihn wegschmeißen. wir haben die rinde gefressen und nicht die knospen und es ist uns schlecht geworden, war wohl wildkirsche oder so etwas.
    hier im forum gibt es ein thema über giftige bäume und pfanzen. mama soll sich da mal schlau machen, damit sie sicher ist.....
    gruß chico
     
  6. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
  7. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Gismo,

    wichtig ist, wie Chico schon sagte, daß es keine giftigen Hölzer sind. :+klugsche Das Klebrige kann auch von Läusen kommen, und ich finde, die schmecken zum Teil auch recht lecker. :+popcorn: Kannst Du uns mal ein Bild von dem Stöckchen mit den Knospen zeigen?

    @Chico:
    Klar wollen wir Dich nackelig sehen. :zwinker: Ich hab auch mehrere solche Bild wo man mich so sehen kann..... :s:+pfeif:
     
  8. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    okay, hier ein paar bilder von meiner duschorgie...
    chico
     

    Anhänge:

  9. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Chico,

    ich finde Dich trotz nackeligem Bauch hübsch! :trost:
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Her mit den Nacktbildern :+klugsche:zwinker: Orgie? Bei uns gab es so etwas ähnlicher Natur, die Livecam hats festgehalten, was die beiden da hinten in der Ecke wohl treiben? :+pfeif::+pfeif:
     

    Anhänge:

  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ok..... eins zeig ich Euch - obwohl mir das ja schon ein bißchen peinlich ist. :s :~
    Es gibt noch ein ganz Schlimmes, aber da schäme ich mich. :traurig::hmmm:


    Sind das nicht eigentlich noch "Kinder"??? :D
     

    Anhänge:

  12. Tari

    Tari Guest

    Aber der Coco ist doch auch ein echter Kakadu und ein ganz süßer noch dazu! ;)

    Ich lese übrigens schon ganz lange mit und finde es toll, dass hier wieder so viele Kakaduhalter schreiben und sich an diesem Beitrag beteiligen. :) Eure Bilder und Geschichten sind einfach wundervoll! :)
     
  13. #132 Benndickelchen, 27. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wie, der Coco ist ein ganz süßer??? HEY!!! NEID!
    ;)Na guuuuut....finde ich ja ehrlich gesagt auch. Und wisst ihr was? Er kann sogar bellen! Bevor er zu meiner Mama gezogen ist, hat er mit einem Hund zusammen gelebt. Den konnte er nicht leiden, aber die Federlosen fanden ihn toller als den Coco und haben sich viel mehr um ihn gekümmert. Sie wollten dann den Coco loswerden, weil er immer das Gebell nachmachte. Irgendwer hat bei der Mama angerufen, ob sie bereit wäre, den Coco zu Jakob und Felizitas dazu zu nehmen. Und sie hat sofort zugesagt. So kam der Coco zur Mama.

    @Bömmel und Chico- die Mama weiß doch, was es für Zweiglein sind! Apfelbaumzweige vom eigenen Acker. Ungespritzt und unbehandelt. Nur die Knospen waren so klebrig. Alles andere war o.k. Nun hat sie die Knospen abgeschnitten und uns die Zweiglein bzw. neuen Sitzäste gegeben. Coco, Felizitas und Benndickelchen waren schon tüchtig und haben geschreddert wie verrückt. Ich bin da irgendwie etwas aus der Art geschlagen. Bei mir dauert das länger, bis ich Holz klein mache. Auf dem Ast habe ich schon drauf gesessen- aber von der Rinde fehlt noch nix. Da bin ich sehr penibel. Muss alles ordentlich in meiner Wohnung sein. Lieber mache ich Löcher in die Paneelen oder reiße Tapete von der Wand, wenn ich morgen wieder draußen bin :D

    Eure Nacktfotos finde ich übrigens seeeehr gelungen. Da braucht sich keiner schämen :trost: Ihr zwei seid sehr attraktiv! Außerdem kommts drauf an, was man in der Birne hat, oder?? Und wenn ich so eure Geschichten lese....habt ihr beide davon ne Menge!

    Sonst gibts von heute nicht viel zu berichten. Leider verliere ich momentan auch schrecklich viele Federn. Das finde ich sehr anstrengend und bin darum auch viel müder als sonst. Naja- und Mama ist ängstlich, dass der blöde Virus dafür sorgt, dass ich auch irgendwann einen Pulli brauche. So haben wir uns gegenseitig viel getröstet. Die Mama hat mich gestreichelt und gekrault und mir die Stüpsel weg gekitzelt. Ich habe ihr dafür die Haare geputzt und an ihren Händen geknübbelt. Und jetzt gehen wir wieder schlafen. Gute Nacht alle miteinander. Bis morgääääään, schlaft guuuuut!!
    Euer Gismo :dance:
     
  14. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    mir geht's schlecht....
    weil - Flora, WHK, hat abgenommen - muss morgen in die TiHo
    Cica fährt wegen ihrem Schnabel gleich mit - ist nicht akut .....
    Punch - unverändert - obwohl ich denke, die Hydrotherapie schlägt gut an -
    und ich muss morgen nach Lüdenscheid und meinen Sohn aus dem Krankenhaus von der Knie-OP abholen....
    Manche Tage sind zum .....
    LG
    Susanne
     
  15. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Herje Susanne,

    lass dich einfach mal :trost:. Viel Glück morgen...

    Und hier der neue Bericht von meinem Coco:

    meine Mum hat das Vogelzimmer endlich ganz fertig, und es ist einfach klasse geworden :freude:!

    Hier mal ein kleiner Ausschnitt, was sie so gebastelt haben:

    [​IMG]
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Chrissie
    Was treiben die denn da .... ich kann's auch nicht erkennen .... werde mal versuchen, ein paar Bilder von unserer Videoüberwachung (z. Zt. bei den Molukken und den GWK und von .... (aber die sind bei den Kakadus ja nicht so gefragt....) reinzustellen - aber morgen habe ich erst mal Stress mit Flora und Cica und Dominic (neeee..... das ist kein Kakadu - das ist mein Sohn!))
    LG
    Susanne
    P.S. Hast du eine Funk- oder eine Kabelkamera? Wir haben da lange dran "rumgedoktert" - bis wir die richtige Lösung hatten ....
     
  17. Uhu

    Uhu Guest

    Ach Ina,
    einfach danke schön...
    Solche Bilder überzeugen mich immer wieder davon, dass es den Papageien in "Gefangenschaftshaltung" nicht nur schlecht geht - und dass wir alle das Bestmögliche für unsere Pieper versuchen..... (auch die Bilder mit Chicoree...)
    LG
    Susanne
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    @Bömmel: Naja...4 und 5 Jahre alte pubertierende Kinder :D Bestes Flegelalter also. In bewegtem Ablauf ist natürlich der Vorgang eindeutiger als mit screenshots und durch die Verkleinerung hier fürs Forum muss man schon genau gucken :D
    Für uns ist diese Webcamlösung die beste, weil wir so auch unterwegs auch immer zu Hause mal reingucken können, egal, wo wir sind. Funk bleibe ich immer misstrauisch, weil ich oft darüber grübele, ob solche Strahlungen nicht auch zum Nachteil der Vögel sein können, wenn sie so dicht sind :+keinplan
    Alles Gute für Flora, Cica und Punch.
    Ina, ich hoffe, da kommen noch mehr tolle Bilder von dem Zimmer, das sieht ja wirklich schon sehr gut aus. Also bitte hübsch weiter fotografieren und uns Lesenshungrigen bitte hier präsentieren :+klugsche
    Hey, können wir Dich zwecks baldiger Renovierung mal ausleihen? Wasser und Brot inklusive :D
     
  19. #138 Benndickelchen, 28. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chrissie!
    Schläfst Du auch irgendwann mal???? Zu welchen Zeiten Du immer schreibst. Da muss ich mal kichern.
    @ Susanne! Mensch, da drücken wir hier sämtliche Daumen!!Hört sich sehr stressig an :trost: Toi toi toi für die Vogeltiere und auch für Deinen Sohn!! Und natürlich für Dich! Damit Du das alles gut überstehst.

    @ Ina- BOAH!!! Was fürn tolles Zimmer. Mit so ner schööööönen Fotowand. Ach, das hast Du superklasse hingekriegt!! Kompliment.

    So- ich sitze schon in der Sonne und schreie meine Nachbarn aus dem Bett. Scheint direkt auf mich drauf, das finde ich schööööön. Ich bin schon richtig ausgeflippt. Wenn erst mal mein Gitterfenster festgemacht wird und ich bei offenem Fenster hier rumrasen kann! Ha- dann, liebe Nachbarn, kauft euch mal ein paar Ohrenstöpsel. Obwohl- der Coco ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. Hat ein ordentliches Organ. Er ist wohl doch nur ein zu klein geratener Kakadu:D

    Freue mich auf euch! wie gesagt: toi toi toi für die kranken "Hühnchen"
    Euer Gismo :dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo zusammen....
    @ susanne
    auch von mir alles gute, drücke alle füßchen....auch für deinen sohn
    @ Coco,
    wer hat hier das schönste zimmer ????
    das sieht ja toll aus, ob ich auch so etwas bekomme??
    kann ja den ganzen tag aus dem fenster schauen...hier auf dem land ist ja auch viel grün, aber kein wasserfall:D:D
    @ bömmel
    war mir auch peinlich mit meinem nacktfoto, aber wir haben einen guten charakter, nicht wahr ???
    @gismo,
    sonne ?? wo ist sonne ?? bei uns ist es bewölkt, ab und zu guckt mal die sonne raus und dann ist sie wieder verschwunden.....
    hey, dein coco ist ja wirklich ein süßer fratz...er gehört doch zu der gattung kakadu´s oder ??
    @ chrissie
    du hast aber junge hühner, die könnten ja schon meine enkel sein:D:D:D

    so, heute war nicht viel los. die federlosen haben in dem haus gearbeitet und die fenster aufgerissen und ich mußte in meiner voliere bleiben...echt blöd. aber durchzug ist nun mal für uns nichts, frische luft ja. ich bin heute ganz brav, habe nicht geschrien. eben habe ich frische haselnußzweige bekommen mit viel knospen dran. hab mal ein bisschen daran geknabbert, habe dann aufgehört, weil ich jetzt meine mittagsruhe halte.
    gleich bekomme ich neues holzstreu und mein boden wird gereinigt. das finde ich immer interessant, wenn mama in die voliere klettert und die ecken sauber macht.:+party::+party:
    bis bald !
    chico
     
  22. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    hallo zusammen,

    ich bin durch Zufall auf euren Threat gestossen, und muss sagen, ich habe mich schon lange nicht mehr soooooo amüsiert. Echt goldig, was ihr da von euch gebt !!!:zustimm::beifall:

    Ich hab aber auch noch ne Frage, ich weiß, die passt hier nicht wirklich dazu.
    In unserer Gegend ist eine Anzeige im Wochenblatt mit dem Text: Gelbhauben kakadu abzugeben, nur in gute Hände, Hahn, 2,5 Jahre alt, Preis; 900 Euro (ich glaub mit Voliere).
    Ich hab ja keine Kakadus, nur Amazonen, mir tun nur die armen Tiere leid, vor allem wenn man nicht weiß, ob sie in gute Hände kommen..... Wenn von euch einer Interesse hat, könnte ich mich weiter informieren.

    Grüßle erstmal, und schreibt fleißig weiter, ihr verschönert mir den Tag !!!

    Christine mit ihrer Bande..
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...