Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Haaaaalloooooooooooooooooo!!! Wo seid ihr denn??
Die Mama hat mir Stöckchen aus dem Feld geholt. Da sind überall Knopsen dran. Die sind ja eigentlich auch sehr lecker...Aber sie hat jetzt gesehen, dass die ziemlich kleben. Darf ich die Stöckchen trotzdem kriegen?? Weiß das jemand von euch, ob das was macht? Harz ist das ja wohl nicht.....
Huhu, kann mal einer antworten?
Tschüüüß, der Gismo

Ach so- wir haben den Coco geknipst, nachdem er seinen Stock schon mal bearbeitet hat. Er ist zwar kein Kakadu, aber er sieht auch fast so aus, wenn er seinen Hut hochstellt :D

@Chico!!! BILDER!!! Fast nackelig macht doch überhaupt nix. Ich würde Dich geeeeerne mal so sehen!! Dass Deine Mama immer mal traurig ist, kann ich gut verstehen. Das muss man ihr auch erlauben. Es ist schwer, wenn man jemanden verliert, den man lieb hat. Pass schön auf Dich auf, damit Du noch lange bei ihr und Deinem Papa sein kannst!
 

Anhänge

  • Coco und der Ast.jpg
    Coco und der Ast.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 72
hallo gismo,
ich würde dir das stöckchen abnehmen, sicher ist sicher.
wir können hier nicht sehen, ob es harz ist oder etwas anderes.
sag deiner mama, sie soll die stöckchen immer mit essigwasser und danach mit klarem wasser abwaschen. vor vielen, vielen jahren hat man uns auch stöckchen mitgebracht. davon haben wir uns übergeben. oh, die beiden feserlosen haben vielleicht einen schrecken bekommen. die äste und stöckchen hatten sie uns sofort abgenommen. glück gehabt......
soviel wir wissen, ist harz nicht gut für uns.....

bilder...okay.....folgen....mama muss sie noch auf den pc kopieren.....

bis dahin
chico
 
Hey Chico,
o.k.- schade :(

Das mit dem Essigwasser macht die Mama sowieso (manchmal gibt sie es auch in mein Trinkwasser. Schmeckt gut), mit Appelessig.

Hm. Na gut. Dann soll sie die Knospen weg machen und sich alles nochmal genau angucken.
Dankeschööööön !
Gismo
 
hi gismo,
wenn mama sich nicht ganz sicher ist, was für ein zweig das ist, soll sie ihn wegschmeißen. wir haben die rinde gefressen und nicht die knospen und es ist uns schlecht geworden, war wohl wildkirsche oder so etwas.
hier im forum gibt es ein thema über giftige bäume und pfanzen. mama soll sich da mal schlau machen, damit sie sicher ist.....
gruß chico
 
Hallo Gismo,

wichtig ist, wie Chico schon sagte, daß es keine giftigen Hölzer sind. :+klugsche Das Klebrige kann auch von Läusen kommen, und ich finde, die schmecken zum Teil auch recht lecker. :+popcorn: Kannst Du uns mal ein Bild von dem Stöckchen mit den Knospen zeigen?

@Chico:
Klar wollen wir Dich nackelig sehen. :zwinker: Ich hab auch mehrere solche Bild wo man mich so sehen kann..... :s:+pfeif:
 
okay, hier ein paar bilder von meiner duschorgie...
chico
 

Anhänge

  • P1120509_6_1.jpg
    P1120509_6_1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 56
  • P1120511_4_1.jpg
    P1120511_4_1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 62
  • P1120512_5_1.jpg
    P1120512_5_1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 69
Her mit den Nacktbildern :+klugsche:zwinker: Orgie? Bei uns gab es so etwas ähnlicher Natur, die Livecam hats festgehalten, was die beiden da hinten in der Ecke wohl treiben? :+pfeif::+pfeif:
 

Anhänge

  • poppen2.jpg
    poppen2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 80
  • poppen3.jpg
    poppen3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 67
  • poppen4.jpg
    poppen4.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 63
  • poppen5.jpg
    poppen5.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 57
  • poppen6.jpg
    poppen6.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 68
Chrissie schrieb:
Her mit den Nacktbildern :+klugsche:zwinker:
Ok..... eins zeig ich Euch - obwohl mir das ja schon ein bißchen peinlich ist. :s :~
Es gibt noch ein ganz Schlimmes, aber da schäme ich mich. :traurig::hmmm:


Chrissie schrieb:
...was die beiden da hinten in der Ecke wohl treiben? :+pfeif::+pfeif:
Sind das nicht eigentlich noch "Kinder"??? :D
 

Anhänge

  • duschen1.jpg
    duschen1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 69
Benndickelchen schrieb:
Ach so- wir haben den Coco geknipst, nachdem er seinen Stock schon mal bearbeitet hat. Er ist zwar kein Kakadu, aber er sieht auch fast so aus, wenn er seinen Hut hochstellt :D

Aber der Coco ist doch auch ein echter Kakadu und ein ganz süßer noch dazu! ;)

Ich lese übrigens schon ganz lange mit und finde es toll, dass hier wieder so viele Kakaduhalter schreiben und sich an diesem Beitrag beteiligen. :) Eure Bilder und Geschichten sind einfach wundervoll! :)
 
Wie, der Coco ist ein ganz süßer??? HEY!!! NEID!
;)Na guuuuut....finde ich ja ehrlich gesagt auch. Und wisst ihr was? Er kann sogar bellen! Bevor er zu meiner Mama gezogen ist, hat er mit einem Hund zusammen gelebt. Den konnte er nicht leiden, aber die Federlosen fanden ihn toller als den Coco und haben sich viel mehr um ihn gekümmert. Sie wollten dann den Coco loswerden, weil er immer das Gebell nachmachte. Irgendwer hat bei der Mama angerufen, ob sie bereit wäre, den Coco zu Jakob und Felizitas dazu zu nehmen. Und sie hat sofort zugesagt. So kam der Coco zur Mama.

@Bömmel und Chico- die Mama weiß doch, was es für Zweiglein sind! Apfelbaumzweige vom eigenen Acker. Ungespritzt und unbehandelt. Nur die Knospen waren so klebrig. Alles andere war o.k. Nun hat sie die Knospen abgeschnitten und uns die Zweiglein bzw. neuen Sitzäste gegeben. Coco, Felizitas und Benndickelchen waren schon tüchtig und haben geschreddert wie verrückt. Ich bin da irgendwie etwas aus der Art geschlagen. Bei mir dauert das länger, bis ich Holz klein mache. Auf dem Ast habe ich schon drauf gesessen- aber von der Rinde fehlt noch nix. Da bin ich sehr penibel. Muss alles ordentlich in meiner Wohnung sein. Lieber mache ich Löcher in die Paneelen oder reiße Tapete von der Wand, wenn ich morgen wieder draußen bin :D

Eure Nacktfotos finde ich übrigens seeeehr gelungen. Da braucht sich keiner schämen :trost: Ihr zwei seid sehr attraktiv! Außerdem kommts drauf an, was man in der Birne hat, oder?? Und wenn ich so eure Geschichten lese....habt ihr beide davon ne Menge!

Sonst gibts von heute nicht viel zu berichten. Leider verliere ich momentan auch schrecklich viele Federn. Das finde ich sehr anstrengend und bin darum auch viel müder als sonst. Naja- und Mama ist ängstlich, dass der blöde Virus dafür sorgt, dass ich auch irgendwann einen Pulli brauche. So haben wir uns gegenseitig viel getröstet. Die Mama hat mich gestreichelt und gekrault und mir die Stüpsel weg gekitzelt. Ich habe ihr dafür die Haare geputzt und an ihren Händen geknübbelt. Und jetzt gehen wir wieder schlafen. Gute Nacht alle miteinander. Bis morgääääään, schlaft guuuuut!!
Euer Gismo :dance:
 
Hallo,
mir geht's schlecht....
weil - Flora, WHK, hat abgenommen - muss morgen in die TiHo
Cica fährt wegen ihrem Schnabel gleich mit - ist nicht akut .....
Punch - unverändert - obwohl ich denke, die Hydrotherapie schlägt gut an -
und ich muss morgen nach Lüdenscheid und meinen Sohn aus dem Krankenhaus von der Knie-OP abholen....
Manche Tage sind zum .....
LG
Susanne
 
Herje Susanne,

lass dich einfach mal :trost:. Viel Glück morgen...

Und hier der neue Bericht von meinem Coco:

meine Mum hat das Vogelzimmer endlich ganz fertig, und es ist einfach klasse geworden :freude:!

Hier mal ein kleiner Ausschnitt, was sie so gebastelt haben:

http://www.abload.de/img/kakaduzimmert5w.jpg
 
Hallo Chrissie
Bei uns gab es so etwas ähnlicher Natur, die Livecam hats festgehalten, was die beiden da hinten in der Ecke wohl treiben? :+pfeif::+pfeif:
Was treiben die denn da .... ich kann's auch nicht erkennen .... werde mal versuchen, ein paar Bilder von unserer Videoüberwachung (z. Zt. bei den Molukken und den GWK und von .... (aber die sind bei den Kakadus ja nicht so gefragt....) reinzustellen - aber morgen habe ich erst mal Stress mit Flora und Cica und Dominic (neeee..... das ist kein Kakadu - das ist mein Sohn!))
LG
Susanne
P.S. Hast du eine Funk- oder eine Kabelkamera? Wir haben da lange dran "rumgedoktert" - bis wir die richtige Lösung hatten ....
 
Ach Ina,
einfach danke schön...
Solche Bilder überzeugen mich immer wieder davon, dass es den Papageien in "Gefangenschaftshaltung" nicht nur schlecht geht - und dass wir alle das Bestmögliche für unsere Pieper versuchen..... (auch die Bilder mit Chicoree...)
LG
Susanne
 
@Bömmel: Naja...4 und 5 Jahre alte pubertierende Kinder :D Bestes Flegelalter also. In bewegtem Ablauf ist natürlich der Vorgang eindeutiger als mit screenshots und durch die Verkleinerung hier fürs Forum muss man schon genau gucken :D
Für uns ist diese Webcamlösung die beste, weil wir so auch unterwegs auch immer zu Hause mal reingucken können, egal, wo wir sind. Funk bleibe ich immer misstrauisch, weil ich oft darüber grübele, ob solche Strahlungen nicht auch zum Nachteil der Vögel sein können, wenn sie so dicht sind :+keinplan
Alles Gute für Flora, Cica und Punch.
Ina, ich hoffe, da kommen noch mehr tolle Bilder von dem Zimmer, das sieht ja wirklich schon sehr gut aus. Also bitte hübsch weiter fotografieren und uns Lesenshungrigen bitte hier präsentieren :+klugsche
Lieber mache ich Löcher in die Paneelen oder reiße Tapete von der Wand, wenn ich morgen wieder draußen bin
Hey, können wir Dich zwecks baldiger Renovierung mal ausleihen? Wasser und Brot inklusive :D
 
Hey Chrissie!
Schläfst Du auch irgendwann mal???? Zu welchen Zeiten Du immer schreibst. Da muss ich mal kichern.
@ Susanne! Mensch, da drücken wir hier sämtliche Daumen!!Hört sich sehr stressig an :trost: Toi toi toi für die Vogeltiere und auch für Deinen Sohn!! Und natürlich für Dich! Damit Du das alles gut überstehst.

@ Ina- BOAH!!! Was fürn tolles Zimmer. Mit so ner schööööönen Fotowand. Ach, das hast Du superklasse hingekriegt!! Kompliment.

So- ich sitze schon in der Sonne und schreie meine Nachbarn aus dem Bett. Scheint direkt auf mich drauf, das finde ich schööööön. Ich bin schon richtig ausgeflippt. Wenn erst mal mein Gitterfenster festgemacht wird und ich bei offenem Fenster hier rumrasen kann! Ha- dann, liebe Nachbarn, kauft euch mal ein paar Ohrenstöpsel. Obwohl- der Coco ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. Hat ein ordentliches Organ. Er ist wohl doch nur ein zu klein geratener Kakadu:D

Freue mich auf euch! wie gesagt: toi toi toi für die kranken "Hühnchen"
Euer Gismo :dance:
 
hallo zusammen....
@ susanne
auch von mir alles gute, drücke alle füßchen....auch für deinen sohn
@ Coco,
wer hat hier das schönste zimmer ????
das sieht ja toll aus, ob ich auch so etwas bekomme??
kann ja den ganzen tag aus dem fenster schauen...hier auf dem land ist ja auch viel grün, aber kein wasserfall:D:D
@ bömmel
war mir auch peinlich mit meinem nacktfoto, aber wir haben einen guten charakter, nicht wahr ???
@gismo,
sonne ?? wo ist sonne ?? bei uns ist es bewölkt, ab und zu guckt mal die sonne raus und dann ist sie wieder verschwunden.....
hey, dein coco ist ja wirklich ein süßer fratz...er gehört doch zu der gattung kakadu´s oder ??
@ chrissie
du hast aber junge hühner, die könnten ja schon meine enkel sein:D:D:D

so, heute war nicht viel los. die federlosen haben in dem haus gearbeitet und die fenster aufgerissen und ich mußte in meiner voliere bleiben...echt blöd. aber durchzug ist nun mal für uns nichts, frische luft ja. ich bin heute ganz brav, habe nicht geschrien. eben habe ich frische haselnußzweige bekommen mit viel knospen dran. hab mal ein bisschen daran geknabbert, habe dann aufgehört, weil ich jetzt meine mittagsruhe halte.
gleich bekomme ich neues holzstreu und mein boden wird gereinigt. das finde ich immer interessant, wenn mama in die voliere klettert und die ecken sauber macht.:+party::+party:
bis bald !
chico
 
hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf euren Threat gestossen, und muss sagen, ich habe mich schon lange nicht mehr soooooo amüsiert. Echt goldig, was ihr da von euch gebt !!!:zustimm::beifall:

Ich hab aber auch noch ne Frage, ich weiß, die passt hier nicht wirklich dazu.
In unserer Gegend ist eine Anzeige im Wochenblatt mit dem Text: Gelbhauben kakadu abzugeben, nur in gute Hände, Hahn, 2,5 Jahre alt, Preis; 900 Euro (ich glaub mit Voliere).
Ich hab ja keine Kakadus, nur Amazonen, mir tun nur die armen Tiere leid, vor allem wenn man nicht weiß, ob sie in gute Hände kommen..... Wenn von euch einer Interesse hat, könnte ich mich weiter informieren.

Grüßle erstmal, und schreibt fleißig weiter, ihr verschönert mir den Tag !!!

Christine mit ihrer Bande..
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
921
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.152
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
531
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo
Zurück
Oben