Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Christine,schön, dass wir Dir so ne Freude machen können :zustimm: Wir sind halt tolle Vögel :D. Hey Chico- bei uns war heute früh echt...

  1. #141 Benndickelchen, 28. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christine,schön, dass wir Dir so ne Freude machen können :zustimm:
    Wir sind halt tolle Vögel :D.

    Hey Chico- bei uns war heute früh echt Sonne. Und die war sogar richtig warm. Das hat die Mama dazu gebracht, endlich die Festmacherfindung für mein Fenstergitter zu bauen :idee:. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Das Ding ist ja recht groß und stabil. Man muss es bei Bedarf einsetzen können. Ich finde, sie hat es ganz gut gemacht. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Juhuuuu- es kann warm werden. Foto gibts noch keines. Das folgt dann, wenn ich mal in der Sonne aale.
    Ich musste Mama aber trotzdem heute ein paarmal zwicken. Immer will sie mir die Fußnägel abfeilen. Bäh. Das kann ich nicht ausstehen. Da kann sie mit mir clickern und mich bestechen wie sie will. ICH MAG ES NICHT! PUNKT!
    Und dann- auf einmal- hat sie so nen blöden roten Handschuh angehabt. Also- rot kann ich sowieso nicht ausstehen. Und dann noch als Handschuh. Was sie sich dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht. Jedenfalls habe ich ordentlich nach ihr gebissen. Nicht böse. Aber ich habe mir gedacht, na, wenn sie mir das Ding schon hinhält, dann soll ich wohl reinbeißen. Das ging so ein paarmal hin und her, dann hatten wir beide keine Lust mehr. Sie hat den Handschuh ausgezogen, ich habe nicht mehr gezwickt- und - ätsch- mein Fußnagel ist immer noch schön spitz und kratzt. Wie ich die Mama kenne, versucht sie es morgen nochmal :+schimpf.
    Ach ja- und dann....:~....war ich auf der Waage. Fast 10 g habe ich zugenommen. Oha. Aus ist es mit lecker Kochfutter. Ich sehe schon- jetzt beginnt die Fastenzeit. Oder Trainingsprogramm. Hilft alles nix. Vielleicht sollte ich Chrissies Angebot annehmen und ihr helfen, die Tapeten abzumachen- bei Wasser und Brot....das verbraucht auch Kalorien, oder???
    Seufz.....

    Was machen unsere kranken Hühnchen? Und was ist mit Sohnemanns Knie? Alles o.k.??
    Schlaaaft gut,
    Eurer Gismo :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo zusammen,
    gestern nachmittag habe ich eine zusätzliche sitzstange aus einer weide bekommen. paps hat zuerst alles ausgemessen, dann die stange gesägt, puh die war zu kurz ???:+schimpf:+schimpf mama schlug vor, wieder eine neu zu nehmen. ne, paps hat über legt, machen wir wieder ein stück dran. gesagt getan, passte wieder nicht...paps fing an zu fluchen. mama war ganz ruhig. ich musste aus meiner voliere, saß oben drauf und habe mir das mit angesehen. die sitzstange wollte einfach nicht passen. die anderen sitzstangen mussten auch raus. paps sagte, die voliere bläht sich auf ???:+klugsche:+klugsche die stäbe sind etwas zu lang. der eine sitz fest drin, der andere etwas zu locker. nach langem hin und her, anpassen, sägen, schleifen, nageln saßen nun alle sitzstangen fest. mama musste die neue stange noch abwaschen und verließ mein zimmer. wo war sie so lange. jetzt ist aber schluss, ich schrie und schrie. mama kam ganz böse in mein zimmer und sagte mir: kann man dir nichts recht machen ?? warum musste du jetzt so schreien, du bist ein undankbarer vogel (??) zack und ich saß in meiner voliere. da hab ich aber blöd geguckt8o8o. vor lauter wut hab ich erst einmal die neue stange bearbeitet. nach einer weile durfte ich dann doch wieder raus und alles war wieder beim alten.....schön.:dance::dance:
    chico:+party:
     
  4. #143 Benndickelchen, 29. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Haaallooooo, ihr alle!

    Ich bin ja sowas von müüüüde!Der Tag war anstrengend, weil ich so fleißig war. Zum Beispiel habe ich Fußballspielen geübt- muss ja was tun von wegen guter Figur. Aber die Mama hat mir den Ball später weg genommen:(. Ich hatte so ein schönes Loch rein gebissen! Naja.
    Ansonsten war ich heute viel draußen unterwegs. Schon früh morgens, als die Nachbarn noch geschlafen haben, habe ich mich ans Fenster gesetzt und raus geguckt. Heute war ganz schönes Wetter.
    Sonst war nix besonderes. Jetzt hat die Mama uns Kochfutter gemacht- aber ich habe nur ne ganz kleine Portion bekommen. Wo ich sooooo gerne esse!

    @Coco- wann kommt eigentlich Deine neue Freundin?? Und wo ist die her? Kannst mal Deine Mama fragen- würde mich interessieren.

    So- nun muss ich mich auf mein Abendessen konzentrieren. Tschüß bis dann....
    Euer Gismo
     

    Anhänge:

  5. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo zusammen,

    wo seid ihr alle ??? frühjahrsmüde ??

    Gismo, du hast aber einen schönen ball, warum hast du ihn kaputt gemacht ??
    oh, du bist ja auch ein gebildeter kakadu...was liest du denn da schönes ??
    statistik, wirtschaft und so......und deine spielsachen hast du fein säuberlich in die ecke gelegt.:zustimm:

    mit der zeitumstellung finde ich echt doof. musste heute 1 stunde früher aufstehen....mama und paps fahren gleich zum sport und lassen mich alleine.
    na ja, dann schaue ich, wie gismo, aus dem fenster und schaue den anderen vögeln zu, wie sie langsam ihre nester bauen,flirten und dummheiten machen.
    wir haben hier viele vögel, spatzen, rotkehlchen, finken, raben, krähen, greifer usw. :freude:

    so, jetzt gibs frühstück....die sonne hat sich wieder einmal versteckt:(, schade, bin ein sonnenfan...

    bis dahin, chico
     
  6. #145 Benndickelchen, 30. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chico, scheint ne Unterhaltung zwischen uns zu werden....was machen die anderen bloß? Haben die verpennt oder was??
    Also- meine Mama hat gestern schon die Uhren umgestellt und einfach eine Stunde länger geschlafen. Wir haben mitgemacht. Das ging ganz gut.

    Heute morgen war ich wieder sauer!
    Weg war sie. Die Mama, meine ich.....Aber dann....als sie wieder kam....:dance:....:zustimm:.....hatte sie Unmengen von Haselnuss- Stöckchen dabei. Gaaanz groß und lang, mit Knospen dran. Lecker!!

    Naja- mein Ball war ganz hübsch, aber aus Gummi. Soll extra für Papageien gewesen sein. Bei mir hat er nur 2 Minuten gehalten. Ich mache ALLES klein. Zeitung lesen tue ich übrigens täglich. Jaaaa- ich bin ein schlauer Vogel ;)

    Die Mama hat den ganzen Mittag gebohrt und mir- schwuppdiewupp einen neuen Kletterbaum gebaut! Und dann hat sie mir noch einen ganz langen Ast quer durchs Zimmer unter die Decke gehängt. Ihr glaubt gar nicht, wie toll mir das gefällt. Kaum hatte sie gesaugt, hatte ich alles wieder dreckig gemacht mit Rinde. Der Tag war echt gelungen. Ich esse jetzt mal mein Abendessen, aber dann will ich nochmal raus. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.

    Bilder schicken wir mit. Ach so: es sieht ein bisschen labil aus. Aber man kann richtig dran rütteln. Fällt nix auseinander. Die Mama hat in die Verbindungsteile zwischen den langen Ästen links und rechts ein Loch gebohrt und erst mal alles mit einer dünneren Schnüre an die Stehäste gebunden. Und als sie fertig war, hat sie noch dickere Sissalschnüre drumgebunden. Das hält bombenfest!
    Und was ist bei euch gewesen????
    Tschüß, Euer Gismo :dance:
     

    Anhänge:

  7. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ich habe heute keine Zeit zu schreiben! :+klugsche In meinem Kletterbaum habe ich nämlich heute eine Hütte gefunden, und die muß ich genauestens untersuchen - damit bin ich schon seit Stunden beschäftigt.
    Ich steige nämlich zur Zeit wieder heimlich vom Baum und habe dummes Zeug im Kopf sagt die Petra. Jetzt hat sie mir zu Ablenkung diese Hütte in den Baum gemacht. Voll toll sage ich Euch!

    @Gismo:
    Dein neuer Kletterbaum wird sicher super!!! :zustimm: Aber machst Du die Schnüre da nicht sofort als erstes ab. :D
     

    Anhänge:

  8. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ich bin auch hier...

    Hallo Ihr lieben Kakadu Freunde,

    Ich heiße Charly und bin ein Weißhaubenkakaduhahn und 1,5 Jahre alt.
    Meine Mama hat mich in einer Zoohandlung gesehen und mit den Verkäufern verhandelt da ich mir meine ganzen Schwung und Schwanzfedern angeknabbert hab.
    Aber das ist auch eig. kein Wunder weil ich war schon 2mal verkauft und zweimal wurde ich wieder zurückgegeben. Einmal hatte die Federlose so Angst vor mir und ich musste wieder heim. Und beim zweiten Mal musste ich wieder heim weil die anderen Tiere in der Wohnung angeblich Angst vor uns Weißhauben hatten. Weiss auch nicht wieso. Bisher bin ich doch eig. lieb gewesen...
    Danach hab ich angefangen meine Federchen zu beißen, vielleicht auch, weil ich jedesmal danach keine Frau mehr hatte. Die wohnen beide jetzt wo anders. Aber mich wollt keiner mehr weil ich so zerzaust bin.

    Nach ein bisschen hin und her hatte die Zoohandlung dann doch ein einsehen mit mir und ich durfte mit meiner neuen Mama dann zu Ali und seinen Freunden umziehen weil meine neue Mama noch keinen Platz hat und sie denkt, dass ich mich bei anderen Kakadus die es auch nicht so schön hatten und meiner Pflegemama viel besser erholen kann.

    Gestern war es dann soweit und ich durfte aus meinem kleinen Käfig umziehen in ein neues Zuhause. Dort fand ich es sofort ganz toll und da waren so viele Kameraden und die Toni gefällt mir besonders gut weil sie ist ein Weißhaubenmädchen. Aber ich bin noch schüchtern und trau mich nicht so recht sie anzuflirten. Aber wir saßen schon bei meiner Mama zusammen auf dem Schoß und haben unsere Krauleinheiten eingefordert. Und ich hab schon ein Spielzeug meiner Pflegemama kaputt gemacht... bin halt ein echter Kakadu.

    Und damit ihr wisst wie ich so ausseh zeig ich euch ein paar Bilder von mir... aber nicht lachen weil ich so zerzaust bin...


    [​IMG]


    [​IMG]

    Liebe Grüße Euer Charly
     
  9. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Charly,

    herzlich willkommen! :trost:

    Wenn man 2 x wieder weg muß ist das wirklich nicht schön! :nene: Die Federlosen sollten sich besser vorher überlegen ob sie uns zu sich holen oder ob sie es doch lieber lassen sollten. :+klugsche

    Ich finde Du bist trotzdem hübsch, auch wenn Du etwas zerfleddert bist. Immerhin hast Du viel mehr Federn als ich. :~ Die Toni, die dir so gut gefällt, kann es sein daß ich sie kenne?? :D Ist ihre Lieblingsbeschäftigung Leberflecken weg zu operieren??
     
  10. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charly,

    schön, daß du auch hier bist :freude:! Ich finde dich auch sehr sehr hübsch!

    Tja, und wie man mich so kennt, habe ich immer die Futtererei im Kopf. Meine Mama hat jetzt für mich einen eigenen Kochtopf, das ist wirklich ein geniales Teil :freude:. Leider war da mal wieder nicht das drin, was mir schmeckt :k:

    [​IMG]

    Aber Spaß hatte ich heute auch. Meine Mum hat mir frische Äste vom Kirschbaum geholt, da sind jetzt schöne Knospen dran. Jede Einzelne mußte ich abknipsen und in der Gegend rumwerfen... :D:

    [​IMG]

    Bis bald
    Euer Coco
     
  11. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Die Pinkies habe eine neues Spiel entdeckt. Es heisst: Man schmeisse die Korkröhre von der Voliere und schredder sie dann so, dass sie sich möglichst flächendeckend im Zimmer verteilt. Das ganze macht dann zu dritt ( Jakob, Luise und Paru) auch dreimal soviel Spass.

    Anbei Jakob beim Schreddern
     

    Anhänge:

  12. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo charly,
    huhu, du bist ein ein hübscher, auch wenn du deine federn angeknabbert hast.....(ich sehe schlimmer aus)
    ja, ja, ja die menschen...was machen die bloß mit uns....die einen wollen uns unbedingt, weil wir so hübsch sind :nene::nene:und die anderen wollen uns, weil sie uns ein besseres leben in gefangenschaft geben wollen.:dance::dance:
    hallo leute !!! wir sind keine ausstellungsstücke..., bitte nicht mit uns als lebewesen.....:+klugsche:+klugsche
    wenn die menschen uns sehen, sagen sie, oh oh oh wie süß, den will ich auch haben, oh wie putzig!! aber wehe, wir machen den schnabel auf, gehen an ihre möbel, wollen mit ihnen spielen und wollen ihre gesellschaft, dann sind wir auf einmal nicht mehr putzig und süß, dann sind wir nur noch lästig......(!?)

    nun, meine federlosen haben auch vor knapp 30 jahren keine ahnung gehabt, was auf sie zukommt...wenn sie so zurück denken, bekommen sie echt ein schlechtes gewissen, selbst wenn sie mich heute für ein paar stunden allein lassen:?:? aber, wenn sie zu hause sind, bin ich immer bei ihnen und ich finde das toll. gut, auf meine mittagsruhe will ich auch nicht verzichten, dann melde ich mich und will dann in meine voliere. wenn ich ausgeruht bin, dann melde ich mich wieder. mama weiß ganz genau, was ich will....:zwinker:

    jetzt habe ich eine frage an euch kakadu´s:
    seid ihr linksfüßler oder rechtsfüßler??, also ich halte meine möhre mit links, ich mache alles mit links;) mein grauer freund coco war rechtsfüßler.

    nun bin ich auf antworten gespannt.

    bis bald ! Chico
     
  13. #152 Benndickelchen, 31. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chico,
    Du kannst aber Fragen fragen.....:nene:.....habe ich noch gar nicht so richtig drauf geachtet, ob ich Links- oder Rechtsfüßler bin....:?
    Ich glaube aber, dass ich eher ein Linksfüßler bin, weil ich rechts ein bisschen behindert bin. Hm- wenn ich ehrlich sein soll, habe ich generell Probleme damit, irgendwas festzuhalten. Daher übt ja die Mama immer soviel mit meinen Füßen.

    Der Charly ist aber ein Hübscher! Herzlich Willkommen, Du! Och- ich bin momentan auch ziemlich zerzaust. Macht nix.

    Coco- Du alter Vielfraß! Hmmmmm-lecker......schöner Topf. Da kriegt man schon vom Hingucken Hunger, oder? Bist Du auch so verfressen wie ich?

    Bömmel- stell Dir vor, an meinem Kletterbaum hängt seit heute auch ne Höhle. Steht "Zeitung" drauf- vielleicht, weil ich so gerne lesen tue. Hm. Jedenfalls habe ich schon ganz viel damit gespielt und dran rumgekloppt. Am besten finde ich es, wenn Mama auf der anderen Seite reinguckt und sagt "Wo ist denn der Gismo? Halloooo!" Dann gucke ich auch rein und sage "Schatz". Da muss die Mama kichern. Das haben wir schon gaaanz oft gespielt.
    Leider muss die Mama ab heute wieder ins Büro. Aber zum Glück geht sie nur an vier Tagen halbe Tage arbeiten. Da ist es nicht ganz so schrecklich, weil ich sowieso schlafen will. Seid ihr auch alle am liebsten morgens und abends am Spielen? Ich nämlich schon.
    Also- was gibts sonst Neues? Und vor allem: was machen unsere Kranken??
    Liebe Grüße, euer Gismo :dance:
     

    Anhänge:

  14. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich mache soweit alles mit rechts :D.

    [​IMG]

    Ppppssstt: meine Mama vertauscht immer links und rechts, euere auch??? Ich hörte nämlich, daß dies normal sei!!! Im Auto ist das immer ein Drama, wenn sie sagt: fahr links und zeigt nach rechts...:D:D:D!

    Viele Grüße
    Euer Coco
     
  15. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hi gismo,
    so ein tolles häuschen habe ich auch mal gehabt.
    mama hat es mir aber wieder abgenommen, weil ich dort immer so viel drin war und ich vermehrt eier legte. der doc hatte gesagt, ich soll das häuschen nur noch ab und zu mal bekommen. ich war aber klüger und habe mir zwei schubladen in meinem zimmer als nest ausgesucht:D:D:D..und wenn ich darein will, dann zeige ich es ihnen, indem ich dann vor der schublade sitze und lauthals rufe.

    @coco
    ja mit links und rechts...mama verwechselt das auch immer. wenn papas sagt, fahr rechts rein, dann fährt sie garantiert links:D.
    wann kommt denn deine braut ??

    gestern hat mama mit mir trainiert. da die beiden sitzstangen so weit auseinander waren und ich einfach nicht springen wollte, bekam ich eine dritte dazu. bin natürlich erst einmal wieder nur geklettert. dann hat mama mich gepackt und ist mit mir von stange auf stange auf stange gehüpft, natürlich nur mit der hand;), dann hab ich kapiert was sie meinte und bin dann gehüpft von der ersten bis zur dritten und wieder umgekehrt. he, dass hat richtig spaß gemacht. mama war stolz auf mich.

    heute scheint bei uns endlich die sonne und ich werde es gleich richtig genießen.

    so, und wo sind die anderen ?? recht- oder linksfüßler ??
    was machen unsere kranken hühnchen ??

    chico
     

    Anhänge:

  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Chico,

    ich kann Dir gar nicht sagen ob ich normal mehr mit rechts oder mit links mache. Ich habe mir doch Mitte Januar meine Zehe am rechten Fuss gebrochen und ich humple immer noch. D.h., ich greife jetzt auf jeden Fall alles mit rechts, da ich dann auf dem linken Bein sitzen kann. Auf dem rechten Bein voll belasten tut mir noch zu sehr weh. :nene:
    Übrigens, in eine Schublade dürfte ich nie und nimmer sitzen!!! :+klugsche Ich würde da nämlich auf keinen Fall nur den Karton zerlegen. :D

    @Coco:
    Boah, so einen kleinen eigenen Topf will ich auch! Den finde ich echt prima. :freude:


    @Gismo:
    Dein Baumhaus ist toll. :zustimm: Allerdings mag ich es gar nicht wenn man rein schaut. Dann werde ich ganz wütend und stürze mich fauchend und mit aufgestellter Haube zum Eingang - wäre ja noch schöner wenn hier jeder rein gucken würde. :+klugsche Nur die Petra, die darf, die darf mich da drin auch streicheln. :trost: Alle anderen beiße ich. :+schimpf Wenn ich dann aber wieder raus geklettert bin, dann bin ich wieder total lieb und brav. ;)
    Momentan bin ich damit beschäftigt, es mir gemütlich da drin einzurichten. :D
     

    Anhänge:

  17. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallö Bömmel,

    Ja genau, dass ist die Toni die du auch kennst. Gott sei Dank hab ich keine Leberflecken sondern nur fusselige Federchen :D

    Hallo auch liebe andere Kakadu Freunde,

    Ich hab mich schon ein wenig eingelebt inzwischen und zerstöre auch alles was ich bekommen kann. Meine Pflegemama hat mich auch schon gewogen. Ich wiege stolze 586gramm :D.
    Über Besuch freue ich mich wohl auch sehr... weil der krault mich dann immer so schön und das mag ich doch so gerne.
    Meine Pflegemama sagt nur ich würde seltsam essen nur weil ich mir meine Körnchen lieber mit dem Fuß raushole, mir das schönste aussuche und futtere und den Rest dann immer runterwerfe :D

    So, ich hoffe ihr hattet auch einen schönen sonnigen Tag.
    Bis Bald
    Euer Charly
     
  18. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dies Art zu futtern ist wohl Charly-typisch!!!:D

    Mein GWK Charly macht das nämlich auch so. auf diese Weise ist die Futterschüssel recht schnell leer, und der Boden voll....

    Daniela
     
  19. #158 Benndickelchen, 1. April 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ähhhh??? Holt man die nicht mit dem Fuß raus, die Körner?? Hm....ich heiße zwar nicht Charly, aber ich mache das auch so :D

    Wow- Bömmel! Du hast aber noch ein tolleres Haus als ich!! Passt Du durch das Loch rein? Sieht so klein aus..Och- Mama darf bei meinem Häuslein rein gucken. Das finde ich schööööön und ich stelle mir vor, jemand würde mit mir dort einziehen.....und wenns nur die Mama wäre....
    Nee- beißen tue ich da nicht.
    Das habe ich mir in letzter Zeit versucht, ein bisschen abzugewöhnen. Ich beiße ja schrecklich gerne. Aber, ach, dann sagt die Mama immer "aua"- und das finde ich irgendwie nicht so gut. Tut mir auch immer gleich Leid.

    Sonst? Och, nix besonderes. Es war schönes Wetter heute. Könnte ruhig so bleiben, dass die Sonne ins Zimmer guckt.
    Mir gefällt es total gut, was Mama alles neues gebaut hat. Der Kletterbaum macht richtig spaß, und auch dieser Ast unter der Decke mit den Knospen dran ist genau mein Ding. Ich turne hin und her und bin auch gar nicht mehr sauer, dass hier alle wieder zur Arbeit gehen müssen. Solange ich nicht zu kurz komme, ist es o.k. so.

    So, Leute....Links- und Rechtsfüßler...hahahaha.....MEHR!!!
    Tschüß, euer Gismo, der sich fragt, was die Kranken machen, weil man gar nix mehr hört....hm....:trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Na, was machen die Kranken? Viel Arbeit ... brauchen halt viel Zeit:
    Flora und Cica Freitag nach Hannover - bei Cica wurde der Schnabel nachgeschliffen, Flora geröngt, nix Aufregendes ...
    Vorgestern wieder mit Punch nach Hannover: Fäden wurden nicht gezogen, da wieder eine Stelle offen und noch nicht verheilt ist - cremen, abwarten, nächste Woche wieder hin
    LG
    Susanne
     
  22. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    @hi bömmel,
    du machst aber sachen...die schubladen lasse ich ganz, nur alles was darin ist, wird geschreddert. ich mag das auch nicht, wenn man mir in die schublade guckt, dann komme ich auch wütend heraus und verteilige mein nest.
    paps darf das, er darf alles - er ist ja mein ersatzpartner - mama ist zum schmusen, sauber machen, spielen und natürlich zum kraulen gut. aber wenn paps kommt, ist sie abgemeldet. gestern habe ich mit ihr herumgetobt und habe sie aus versehen gebissen 8o8o, jetzt hat sie einen blauen fleck.8o - ich wollte doch nur meinen karton verteiligen. sie war mir aber nicht böse.

    @hi gismo
    heute scheint bei uns keine sonne. musste heute sooooo früh aufstehen und jetzt bin ich schon wieder müde vom vielen herumtoben... man wird doch alt!
    sonst ist auch bei uns nicht viel los. es wiederholt sich doch sehr viel, macht nix, wir berichten trotzdem weiter.

    @hi charly
    schön, dass du jetzt bei uns mitmachst.
    berichte weiter von dir, wir freuen uns darauf...

    @uhu,
    wünschen den kranken papa´s weiterhin gute besserung.
    halt uns bitte auf dem laufenden

    @hi daniela
    herzlich willkommen! berichte doch mehr über deine kakadu´s

    @huhu coco,
    wann kommt denn deine freundin ??

    chico
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...