Unser kleiner grüner ist endlich da!

Diskutiere Unser kleiner grüner ist endlich da! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Gester nschmittag haben wir endlich unseren kleinen grünen Kongo abholen können. Heut morgen ist er schon quitschfidel. Über den gelleegrünen...
Ist das Kissen noch heil?

...nein...einfach so ein hübscher `Kongo`...und dieser verschmitzte Blick sagt alles...oder?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch bereits jetzt nach wenigen Tagen ein Leben ohne den kleinen Kobold nicht mehr vorstellen könnt!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Ja sie ist im September 4 Jahre alt und möchte ihn immerzu füttern sie will nur nicht dass er sie anfliegt da er ja schon ein paar Krallen hat. Ist wohl auch besser so. Meine Arme und mein Nacken ist schon ganz zerkratzt. Nur möchte er gern immer auf den Kopf klettern das versuchen wir ihm abzugewöhnen.
Im fliegen wird er nun immer besser. Wir haben ein Drahtgitter am Fenster angebracht sodass er sich vors offene Fenster setzen kann dass ist wohl schon sein Lieblingsplatz davor haben wir eine Sitzstange die schafft er schon perfekt anzufliegen.
Er ist echt süss :-)
 
Hallo Freunde,

ja unser Struppi ist echt ein Geschenk des Himmels, wie Schicksal. Noch vor ein paar Wochen hatten wir überhaupt keine Ahnung von Papageien oder überhaupt von Vögeln. Es war eine echte Bauchgefühlentscheidung als uns die Verkäuferin aus der Vogelhandlung das Kongobaby angeboten hat. Unser kleiner Struppi ist ja sowas von zutraulich, putzmunter und aufgeweckt. Man merkt förmlich daß er sich freut wenn man nach Hause kommt daß er sich freut und sofort zu einem kommen will. Die Geräusche die er von sich gibt wenn er sich ärgert weil mal was nicht klappt oder wenn er einschläft sind einfach nur total witzig. Er ist wirklich total lieb und goldig. Ich bereue keine Sekunde unseren Entschluß den kleinen Struppi adoptiert zu haben. Unsere Tochter Vienna findet ihn auch ziemlich goldig aber sie ist glaube ich manchmal zu aufdringlich und stressig für ihn. Wir halten das ja unter Beobachtung und wenn wir merken er ist zu gestresst von ihr dann bremsen wir sie aus. Also bis jetzt ist alles super. Heute habe ich alle Vorbereitungen getroffen und hoffe daß ich morgen mal ein paar schöne Videoaufnahmen von Struppi machen kann die ich dann auf das extra eingerichtete Youtube Account hochladen kann.

LG Ralf
 
Thema: Unser kleiner grüner ist endlich da!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben