Unser kleiner Micki ist da

Diskutiere Unser kleiner Micki ist da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe getsern abend einen kleinen Hahn zu meinen Beiden hehnnen dabei getan. Aber die Susi Hackt manchmal wenn es ums Fressen geht auf...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo ich habe getsern abend einen kleinen Hahn zu meinen Beiden hehnnen dabei getan.
    Aber die Susi Hackt manchmal wenn es ums Fressen geht auf den kleinen ein sie Füttert ihn aber auch schon.
    Wird sich das drauf hacken mit der zeit langsam einstellen?
    Mfg sebi 1982:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffie

    Steffie Guest

    Hallöchen!

    Ich hatte das selbe Problem, als ich meinen kleinen hahn zu meiner älteren henne gesteckt habe!

    So ging alles gut , doch beim fressen und beim schlafen mussten sie sich erstmal anpöbeln.

    mitlerweile ist mein hahn in der lage sich zu wehren und ist jetzt der boss.! und es gibt keine größeren Probleme. nur um den schlafplatz mussen sich sich noch immer halb zerfleischen:~

    und tagsüber sind sie unzertrennlich...:o
     
  4. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Kann es den sein das auch wenn ich es bei drei lasse das sie sich alle gut mit einander verstehen und sich kraulen und so????????????
    Wie lange dauert es den ungefähr bis meine beiden weiber den kleinen akzeptieren?


    Mfg sebi 1982 mit susi,lena,Micki:0-
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das hacken ist eine art zu zeigen, wer der Boss ist. Oft sind die Hennen immer Oberhaupt. Hab geduld. Das gibt sich wieder. Hauptsache aber ist, dass du mehr Futternäpfe anbietest, so dass der Hahn ausweichen kann.

    Hab dir im anderen Thread zu dem Thema drei wellensittiche geantwortet.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ja, Hennen sind meistens recht dominant. Meine Hähne machen immer respektvoll Platz, wenn die Mädels an die Futterschale wollen. :)
     
Thema:

Unser kleiner Micki ist da