Unser kleines Baby....

Diskutiere Unser kleines Baby.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich wollte euch mal klein Tommy vorstellen. Er ist ein Timneh-Graupapagei. Ihn mussten wir von seinen Eltern trennen, weil die Eltern...
T

tweety1212

Guest
Hallo

Ich wollte euch mal klein Tommy vorstellen. Er ist ein Timneh-Graupapagei. Ihn mussten wir von seinen Eltern trennen, weil die Eltern bisher alle Jungen im Alter von 18 tagen getötet haben (ob’s am Ring liegt?).
Also haben wir ihn mit 17 Tagen rausgenommen. Mittlerweile ist er schon genau 42 Tage alt und er macht sich super. Frißt und frisst und gedeiht. Er macht schon Flugübungen mit seinen Jungen Tagen. Und klettert schon was das Zeug hält.
Hier seht ihr mal wie er versucht zu ‚Fliegen’ *lach* und wie er gefüttert wird.
 

Anhänge

  • Flugversuch1.jpg
    Flugversuch1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 480
  • Flugversuch2.jpg
    Flugversuch2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 479
  • Fressen.jpg
    Fressen.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 470
ohhh ist ja zuckersüß.

dann friss mal schön kleiner geier - damit du groß und stark wirst!

alles gute, crow
 
Wollte mal kurz wieder berichten. Mittlerweile hält ihn/ sie nichts mehr. Klettern, klettern, klettern ist angesagt. Manchmal kann er sich sogar auf der hand halten :prima:
Aber ein kleiner Schißer ist das .... :D
er steht mittlerweile perfekt, und streckt sich stndig damit er alles, aber wirklich alles sieht, zuckersüß...

Bilder folgen
 
Hallo Marita,

Der kleine ist ja ein süßerrrrrrrrrrrr.
Ich wünsche euch viel glück mit dem süßen kleinen.
:0- :0- :0-
 
Hi Marita,

der Tommy macht sich ja prächtig :beifall:
Schade, dass seine Eltern diese Angewohnheit haben :nene:
Behälst du ihn oder suchst du ein neues Heim mit Gesellschaft für Tommy? (ich könnte ihn bestimmt nicht wieder hergeben....;))
 
@ Sven: Leider ist er nicht meiner, sondern von meinem Papa.
Außerdem ist mein Platz momentan echt begrenzt *snief* Sonst hätte ich hier schon gaaanz viele kongos sitzen ;) Wenn dann bleibe ich bei einer Art, die können dann wenigstens miteinander reden :prima:
Darum müssen wir einen GUTEN Platz finden, :(
 
tweety1212 schrieb:
Außerdem ist mein Platz momentan echt begrenzt *snief* Sonst hätte ich hier schon gaaanz viele kongos sitzen ;)
na du hast ja wenigstens das Glück, später deine eigene Wohnung /Haus nach den Bedürfnissen der Geier zu suchen...............;)
 
na du hast ja wenigstens das Glück, später deine eigene Wohnung /Haus nach den Bedürfnissen der Geier zu suchen...............
Ja das stimmt, aber ich glaube mit zwei Grauen + vier kleinere Papageien ist es zu anfang schon schwer überhaupt etwas zu bekommen....
Und wenns nach meinen Wünschen und Traümen geht haben die Geier ein 1000 m² Grundstück für sich alleine zur Verfügung.
Steht nur noch die Frage offen "Wie finanzieren?" :( :D
 
Mittlerweile ist er schon fast voll befiedert. Da wirds wohl nicht mehr so lange dauern bis er anfängt zu fliegen :zustimm: :freude:
Man sieht auch den Unterschied zu den Kongos. Die Timnehs sind sehr viel dunkler, dunkelgrau. Aber er hat einen knallroten Schwanz :D Der wird wohl noch verblassen 8o Aber er ist super munter und tobt schon richtig rum. Er knabbert an allem was man ihm anbietet und hat nur Angst vor großen Dingen ;) :s Da kann er ganz schön schreien der kleine :D
 
Gestern gabs gleich zwei Überraschungen auf einmal 8o

Tommy ist das erstemal geflogen :freude: :zustimm: und abslout zielsicher

und....

Tommy ist ein Tommy, obwohl mein Vater darauf tippte das es ein Weibchen ist :D
 
Neue Bildaaas :D
Mittlerweile ist er futterfest und der Abschied naht :(
 

Anhänge

  • versteck.jpg
    versteck.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 111
  • Vollgefider.jpg
    Vollgefider.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 111
  • Vollgefider1.jpg
    Vollgefider1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 110
hallo :0-

der hat sich ja super gemacht :freude:

hat er denn auch ein gutes zu hause gefunden?

gruss

Christian
 
Nein leider hat er noch kein gutes Zuhause gefunden. :(
Ist auch schwierig bei Timnehs :? Die sind leider nciht besonders oft vertreten. Aber auch das werden wir noch hinbekommen :prima:
 
Viel Glück!!!

Das hast du mal wieder super hinbekommen Marita!
Ist ja echt süß der Kleine, hätte auch noch gerne ein Paar Timnehs, aber erst später, jetzt ist der Platz leider noch nicht da.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen, daß du den kleinen Timmy gut vermitteln kannst :zustimm:
 
Hallo!
Also das mit den Schwanzfedern kapiere ich irgendwie nicht! :?
Haben Timnehs als Babys auch noch nen roten Schwanz? Hab so was noch nie gesehen, aber er ist wirklich total süß!!!
 
Der ist ja einfach süüüüssss und hat sich präcthig gemacht.

Der Schwanz ist ürigens nicht ganz rot, wenn Du genau hinsiehst, ist er eher gräulich - rot und mehr grau.

Kongos haben ihn knallrot.
 
*gg* als er noch ganz klein wr und er seine Schwanzfedern erst bekommen hat, da waren sie ganz rot ;)
 
Thema: Unser kleines Baby....

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
5.530
Logitech
L
Hotsalsa84
Antworten
7
Aufrufe
5.246
Hotsalsa84
Hotsalsa84
P
Antworten
7
Aufrufe
622
Pyni
P
M
Antworten
9
Aufrufe
770
Birgit L.
B
Zurück
Oben