Unser kleines Baby....

Diskutiere Unser kleines Baby.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich wollte euch mal klein Tommy vorstellen. Er ist ein Timneh-Graupapagei. Ihn mussten wir von seinen Eltern trennen, weil die Eltern...

  1. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Ich wollte euch mal klein Tommy vorstellen. Er ist ein Timneh-Graupapagei. Ihn mussten wir von seinen Eltern trennen, weil die Eltern bisher alle Jungen im Alter von 18 tagen getötet haben (ob’s am Ring liegt?).
    Also haben wir ihn mit 17 Tagen rausgenommen. Mittlerweile ist er schon genau 42 Tage alt und er macht sich super. Frißt und frisst und gedeiht. Er macht schon Flugübungen mit seinen Jungen Tagen. Und klettert schon was das Zeug hält.
    Hier seht ihr mal wie er versucht zu ‚Fliegen’ *lach* und wie er gefüttert wird.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crowlover

    crowlover Guest

    ohhh ist ja zuckersüß.

    dann friss mal schön kleiner geier - damit du groß und stark wirst!

    alles gute, crow
     
  4. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :beifall: :beifall: :beifall:
    Ist der niedlich !!!!!
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wollte mal kurz wieder berichten. Mittlerweile hält ihn/ sie nichts mehr. Klettern, klettern, klettern ist angesagt. Manchmal kann er sich sogar auf der hand halten :prima:
    Aber ein kleiner Schißer ist das .... :D
    er steht mittlerweile perfekt, und streckt sich stndig damit er alles, aber wirklich alles sieht, zuckersüß...

    Bilder folgen
     
  6. #5 christa2508, 21. Dezember 2004
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Marita,

    Der kleine ist ja ein süßerrrrrrrrrrrr.
    Ich wünsche euch viel glück mit dem süßen kleinen.
    :0- :0- :0-
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hi Marita,

    der Tommy macht sich ja prächtig :beifall:
    Schade, dass seine Eltern diese Angewohnheit haben :nene:
    Behälst du ihn oder suchst du ein neues Heim mit Gesellschaft für Tommy? (ich könnte ihn bestimmt nicht wieder hergeben....;))
     
  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Sven: Leider ist er nicht meiner, sondern von meinem Papa.
    Außerdem ist mein Platz momentan echt begrenzt *snief* Sonst hätte ich hier schon gaaanz viele kongos sitzen ;) Wenn dann bleibe ich bei einer Art, die können dann wenigstens miteinander reden :prima:
    Darum müssen wir einen GUTEN Platz finden, :(
     
  9. fisch

    fisch Guest

    na du hast ja wenigstens das Glück, später deine eigene Wohnung /Haus nach den Bedürfnissen der Geier zu suchen...............;)
     
  10. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ja das stimmt, aber ich glaube mit zwei Grauen + vier kleinere Papageien ist es zu anfang schon schwer überhaupt etwas zu bekommen....
    Und wenns nach meinen Wünschen und Traümen geht haben die Geier ein 1000 m² Grundstück für sich alleine zur Verfügung.
    Steht nur noch die Frage offen "Wie finanzieren?" :( :D
     
  11. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Mittlerweile ist er schon fast voll befiedert. Da wirds wohl nicht mehr so lange dauern bis er anfängt zu fliegen :zustimm: :freude:
    Man sieht auch den Unterschied zu den Kongos. Die Timnehs sind sehr viel dunkler, dunkelgrau. Aber er hat einen knallroten Schwanz :D Der wird wohl noch verblassen 8o Aber er ist super munter und tobt schon richtig rum. Er knabbert an allem was man ihm anbietet und hat nur Angst vor großen Dingen ;) :s Da kann er ganz schön schreien der kleine :D
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Gestern gabs gleich zwei Überraschungen auf einmal 8o

    Tommy ist das erstemal geflogen :freude: :zustimm: und abslout zielsicher

    und....

    Tommy ist ein Tommy, obwohl mein Vater darauf tippte das es ein Weibchen ist :D
     
  13. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Neue Bildaaas :D
    Mittlerweile ist er futterfest und der Abschied naht :(
     

    Anhänge:

  14. kratzi

    kratzi Guest

    hallo :0-

    der hat sich ja super gemacht :freude:

    hat er denn auch ein gutes zu hause gefunden?

    gruss

    Christian
     
  15. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Nein leider hat er noch kein gutes Zuhause gefunden. :(
    Ist auch schwierig bei Timnehs :? Die sind leider nciht besonders oft vertreten. Aber auch das werden wir noch hinbekommen :prima:
     
  16. stachmone

    stachmone Guest

    Viel Glück!!!

    Das hast du mal wieder super hinbekommen Marita!
    Ist ja echt süß der Kleine, hätte auch noch gerne ein Paar Timnehs, aber erst später, jetzt ist der Platz leider noch nicht da.
    Wir drücken dir ganz fest die Daumen, daß du den kleinen Timmy gut vermitteln kannst :zustimm:
     
  17. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo!
    Also das mit den Schwanzfedern kapiere ich irgendwie nicht! :?
    Haben Timnehs als Babys auch noch nen roten Schwanz? Hab so was noch nie gesehen, aber er ist wirklich total süß!!!
     
  18. #17 OneOf18Angels, 14. Februar 2005
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Der ist ja einfach süüüüssss und hat sich präcthig gemacht.

    Der Schwanz ist ürigens nicht ganz rot, wenn Du genau hinsiehst, ist er eher gräulich - rot und mehr grau.

    Kongos haben ihn knallrot.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    *gg* als er noch ganz klein wr und er seine Schwanzfedern erst bekommen hat, da waren sie ganz rot ;)
     
  21. #19 OneOf18Angels, 14. Februar 2005
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Jetzt ist es ein schönes gemisch, ist ein wunderschöner Vogel.
     
Thema:

Unser kleines Baby....

Die Seite wird geladen...

Unser kleines Baby.... - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...