Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Diskutiere Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...kommt aus diesem Thema Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, wenn es hier bei uns bleibt... Hallo, Ihr Lieben, ich konnte mich...
Hallo Nina,

das sind ja supergute Nachrichten, weiter so :zustimm: :beifall:. Aber das zeigt, dass die Behandlung greift und Du einfach alles richtig machst. :freude:
 
Hallo Susanne,

Danke, ganz lieb von Dir!! Wobei wir jeden Tag wieder aufs Neue mit dem Gewicht "kämpfen"!
Bis Cleo ihre festen 240 g wieder auf ihren zarten Rippen hat, werden noch so manche Futterspritzen
nötig sein! Aber egal wielange es dauert...Hauptsache, sie wird wieder komplett gesund!!

Manchmal fiepst Cleo, wenn sie ihre Füßchen hebt. Evtl. hat sie doch noch Schmerzen im Bewegungsapparat,
was wahrscheinlich mit unseren Gliederschmerzen vergleichbar ist. Ich besorge mir heute noch ein Pipettenfläschchen,
damit ich ihr 1 Tropfen von dem Metacam verabreichen kann. Habe vor diesem Medikament ziemlichen Respekt und
habe Angst, überzudosieren. Aber mit einer Pipette müsste es eigentlich klappen...
 
Guten Morgen ...kleine Cleo!

Magst du weiterhin gut knabbern und ein Nüsschen geniessen?

...wenn ich mich richtig erinnere...steht heute wieder ein Tierarztbesuch an...ich drücke ganz fest die Daumen...dass der `Onkel Doktor` zufrieden mit dir ist!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Nina,

Wollte mal nachfragen was der Doc Heute gesagt hat?
Hoffe es ist alles soweit ok mit Cleo??Mache mir Gedanken weil Du noch nicht geschrieben hast..

Liebe Grüße
 
http://img225.imageshack.us/img225/599/cleo4.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hallo liebe Susanne und Bettina und Ihr anderen lieben Gefiederten und Ungefiederten!!

So langsam geht es mir besser...heute waren wir wieder bei dem Mann mit dem blauen Kittel...
eigentlich ist der ja ganz nett, aber wenn die dicke Spritze kommt, da wollte ich sofort zu Nina
abhauen. Die Nina hat mich dann beruhigt und auf mich eingeredet, dass in der Spritze ganz wichtige
Medizin für mich drin ist, damit ich ganz schnell wieder ganz gesund werde! Das ist ja sooooo wichtig,
damit ich bald wieder zu Dayo und zu Maya und Gizmo mit ins Vogelzimmer kann und wir wieder komplett
sind...

Die Nina macht sich aber noch ganz dolle Sorgen wegen meinem Gewicht.. dabei futtere ich doch schon so viel...
Aber der Onkel Doktor war schon ganz zufrieden mit mir und fand auch schon, dass ich mehr auf meinen Rippen habe...

Schaut mal...

http://img18.imageshack.us/img18/3731/cleo1q.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img845.imageshack.us/img845/5238/cleo2.jpg

Uploaded with ImageShack.us

...mal gucken, was der andere Napf so hergibt..ImMoment darf ich ganz viele tolle Sachen essen, die dick machen..Supi!!! Hier genieße ich meine
geliebten XL-Sonnenblumenkerne von Ricos...Hmmmm!!
http://img812.imageshack.us/img812/9067/cleo3.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Sonst gibt es noch diese komischen länglichen Plastikröhrchen, wo dann immer lecker Obst- oder Gemüsebrei herauskommt und ich wieder
Baby sein darf...

Bitte drückt mir schön weiter eure Daumen und Krallen, damit ich bald wieder ganz viel Kraft habe, um die Nina wieder auf Trab zu halten...

EURE CLEO....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle das Gepolter gehört..oder gespürt???
Das war der Brocken der gerade mir vom Herzen gefallen ist:freude:
Ich freue mich wirklich und finde es schön, dass Cleo am Körnernapf sitzt und futtert !!
Weiter so Cleo, dann wirst Du bald wieder Gesund.:)
 
hallo cleo ! schön das es dir wieder besser geht und mach ja das was onkel doktor sagt ..ich bin sehr stolz auf dich weil du soooooo mutig bist mit der spritze ..aber da ist wirklich viel drinnen was du jetzt eben brauchst zum gesundwerden also denk deine freunde und nina brauchen dich doch noch seeeehr lange ..wir drücken dir alle krallen die wir haben und daumen ..du bist eine sehr hübsche maus ..:zustimm:
deine freundin nelly mit der grünen bande:freude:
 
Hallo Nina,

wie ist den Cleos aktuelles Gewicht? Die kleine Maus sieht aber gut aus und haut richtig rein :beifall: :freude: .
 
Abends liegen wir immer bei 225-230 g. Der Doc meinte, wir müssen da Geduld haben. Eine Gewichtszunahme dauert
bei den Papas länger wie die Abnahme...

Die haben's vielleicht gut...müsste mir mal so gehen...kleiner Scherz am Rande - muss auch mal sein..:zwinker:
 
Abends liegen wir immer bei 225-230 g. Der Doc meinte, wir müssen da Geduld haben. Eine Gewichtszunahme dauert
bei den Papas länger wie die Abnahme...
Stimmt, ich kenne auch nicht Schlimmeres als einen untergewichtigen Vogel, der zunehmen soll. Wenn das mal auch so rasant gehen würde wie das Abnehmen. Hab ja auch so einige Kandidaten hier...
 
Hallo Nina,

freut mich sehr, dass es der Cleo wieder besser geht und man sieht es auch auf den Bildern.

Ha, Cleo und ich können uns die Hände reichen. Habe selbst innerhalb weniger Tage 7 kg verloren und bekomme sie hicht mehr drauf, obwohl ich den ganzen Tag am futtern bin.
 
Liebe Cleo,

futter einfach so weiter... alle Leckerchen, die Du im Napf findest .... und die, die Nina Dir gibt...!
Dann geht es bergauf! Du siehst schon viiiiiiiiiiiiiiiel besser aus...!:)

Nina: Wenn alle so schlank wären wie Du...:) .....

Ich drücke weiterhin alle Daumen und Bella ihre Krallen
Ganz liebe Grüße
Carola
 
Zuletzt bearbeitet:
CocoRico schrieb:
Habe selbst innerhalb weniger Tage 7 kg verloren und bekomme sie hicht mehr drauf, obwohl ich den ganzen Tag am futtern bin.

Da muss ich wohl auch mit der Futterspritze kommen, was? :D

Caro: Danke für die Blumen :blume: Kann ich an dich aber nur zurückgeben...:zwinker:
 
Hallo Cleo!

`Onkel Doktor`war zufrieden...klasse!
...und du siehst so munter aus...du kleine `Maus`!

Liebe Grüsse!Susanne!

Nina...ich glaube auch...bis Cleo wieder 240gr. (+++)wiegen wird...das wird noch ein wenig dauern...aber...solange sie immer munterer wird..ist es doch gut!
 
Hallo Nina,

ich bin auch erleichtert, dass Cleo weiter so schön futtert und langsam wieder zunimmt. Sie schaut auf den Bildern auch schon viel besser aus :freude:.
Hier sind natürlich weiter feste die Daumen für Cleo gedrückt :zwinker:.
 
Hallo!Ja das kann man wirklich sagen und schreiben,sie sieht wirklich wieder besser aus!Toll!!!Lg.Manni!
 
Hier wird sich auch riesig gefreut!
Es scheint der Süßen Maus ja wirklich besser zu gehen! Auf dem Bild finde ich sie garnicht zu dünn! Ich würde fast sagen unsere 2 sehen dünner aus!
Weiter so Cleo dann kommst du ganz bald wieder zu Deinen Freunden! :zustimm:
Lg Sandra
 
Cleo,
du bildhübsches Kongomädchen!
Wie wunderbar, daß du solche Fortschritte machst! :beifall:
Bitte mach weiter so!!!:zustimm:

Liebe Grüße
Sydney und Anja
 
Hallo, Ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz berichten, dass weiterhin alles im "grünen" :D Bereich ist.

Ich habe nun zwei Wochen Urlaub und da habe ich genügend Zeit, meine kleine Cleo-Maus
hochzupäppeln!! Seit heute sind wir bei drei Brei-Mahlzeiten (morgens, mittags, abends),
weil ich denke, dass das Zunehmen dadurch beschleunigt wird. Ich bin sehr froh, dass Cleo nun
auch schon wieder vom Löffel futtert. Das ist viel angenehmer als mit der Spritze zu
füttern!

Ich denke, ab morgen werde ich Dayo in einer Extra-Box neben Cleos Box zu stellen,
so dass sich beide sehen können und Dayos Dasein wird sicherlich zu Cleos Gesundwerden
beitragen. Als ich ihn gestern mal mit ins "Krankenzimmer" gebracht habe, haben sich beide
total gefreut, sich mit freudigen Pfiffen begrüßt - es war herzzerreißend!

Ich denke, das wird Clo guttun...und Dayo auch...der vermisst seine Cleo doch sehr!! Bald hat
er sie wieder!!
 
Super Nina, dass Cleo nun schon schön vom Löffel futtert :freude:. Ich denke sie ist nun so langsam über dem Berg...hoff.

Das du nun Urlaub hast, ist natürlich super und wird ihr sicher zusätzlich gut tun.
Als ich ihn gestern mal mit ins "Krankenzimmer" gebracht habe, haben sich beide
total gefreut, sich mit freudigen Pfiffen begrüßt - es war herzzerreißend!
Ich glaub dir gern, dass dir da das Herz aufging. Die beiden vermissen sich bestimmt auch und freuen sich, einander wiederzusehen :).
 
Thema: Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
10
Aufrufe
2.074
Jackismama
Jackismama
J
Antworten
2
Aufrufe
658
Federmaus
Federmaus
K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
660
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben