Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Diskutiere Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Nina, das sind ja supergute Nachrichten, weiter so :zustimm: :beifall:. Aber das zeigt, dass die Behandlung greift und Du einfach alles...

  1. #81 charly18blue, 12. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    das sind ja supergute Nachrichten, weiter so :zustimm: :beifall:. Aber das zeigt, dass die Behandlung greift und Du einfach alles richtig machst. :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Susanne,

    Danke, ganz lieb von Dir!! Wobei wir jeden Tag wieder aufs Neue mit dem Gewicht "kämpfen"!
    Bis Cleo ihre festen 240 g wieder auf ihren zarten Rippen hat, werden noch so manche Futterspritzen
    nötig sein! Aber egal wielange es dauert...Hauptsache, sie wird wieder komplett gesund!!

    Manchmal fiepst Cleo, wenn sie ihre Füßchen hebt. Evtl. hat sie doch noch Schmerzen im Bewegungsapparat,
    was wahrscheinlich mit unseren Gliederschmerzen vergleichbar ist. Ich besorge mir heute noch ein Pipettenfläschchen,
    damit ich ihr 1 Tropfen von dem Metacam verabreichen kann. Habe vor diesem Medikament ziemlichen Respekt und
    habe Angst, überzudosieren. Aber mit einer Pipette müsste es eigentlich klappen...
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Guten Morgen ...kleine Cleo!

    Magst du weiterhin gut knabbern und ein Nüsschen geniessen?

    ...wenn ich mich richtig erinnere...steht heute wieder ein Tierarztbesuch an...ich drücke ganz fest die Daumen...dass der `Onkel Doktor` zufrieden mit dir ist!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  5. #84 Tanygnathus, 13. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Nina,

    Wollte mal nachfragen was der Doc Heute gesagt hat?
    Hoffe es ist alles soweit ok mit Cleo??Mache mir Gedanken weil Du noch nicht geschrieben hast..

    Liebe Grüße
     
  6. #85 Nina33, 13. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo liebe Susanne und Bettina und Ihr anderen lieben Gefiederten und Ungefiederten!!

    So langsam geht es mir besser...heute waren wir wieder bei dem Mann mit dem blauen Kittel...
    eigentlich ist der ja ganz nett, aber wenn die dicke Spritze kommt, da wollte ich sofort zu Nina
    abhauen. Die Nina hat mich dann beruhigt und auf mich eingeredet, dass in der Spritze ganz wichtige
    Medizin für mich drin ist, damit ich ganz schnell wieder ganz gesund werde! Das ist ja sooooo wichtig,
    damit ich bald wieder zu Dayo und zu Maya und Gizmo mit ins Vogelzimmer kann und wir wieder komplett
    sind...

    Die Nina macht sich aber noch ganz dolle Sorgen wegen meinem Gewicht.. dabei futtere ich doch schon so viel...
    Aber der Onkel Doktor war schon ganz zufrieden mit mir und fand auch schon, dass ich mehr auf meinen Rippen habe...

    Schaut mal...

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    ...mal gucken, was der andere Napf so hergibt..ImMoment darf ich ganz viele tolle Sachen essen, die dick machen..Supi!!! Hier genieße ich meine
    geliebten XL-Sonnenblumenkerne von Ricos...Hmmmm!!
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Sonst gibt es noch diese komischen länglichen Plastikröhrchen, wo dann immer lecker Obst- oder Gemüsebrei herauskommt und ich wieder
    Baby sein darf...

    Bitte drückt mir schön weiter eure Daumen und Krallen, damit ich bald wieder ganz viel Kraft habe, um die Nina wieder auf Trab zu halten...

    EURE CLEO....
     
  7. #86 Tanygnathus, 13. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Habt ihr alle das Gepolter gehört..oder gespürt???
    Das war der Brocken der gerade mir vom Herzen gefallen ist:freude:
    Ich freue mich wirklich und finde es schön, dass Cleo am Körnernapf sitzt und futtert !!
    Weiter so Cleo, dann wirst Du bald wieder Gesund.:)
     
  8. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo cleo ! schön das es dir wieder besser geht und mach ja das was onkel doktor sagt ..ich bin sehr stolz auf dich weil du soooooo mutig bist mit der spritze ..aber da ist wirklich viel drinnen was du jetzt eben brauchst zum gesundwerden also denk deine freunde und nina brauchen dich doch noch seeeehr lange ..wir drücken dir alle krallen die wir haben und daumen ..du bist eine sehr hübsche maus ..:zustimm:
    deine freundin nelly mit der grünen bande:freude:
     
  9. #88 charly18blue, 13. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    wie ist den Cleos aktuelles Gewicht? Die kleine Maus sieht aber gut aus und haut richtig rein :beifall: :freude: .
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Abends liegen wir immer bei 225-230 g. Der Doc meinte, wir müssen da Geduld haben. Eine Gewichtszunahme dauert
    bei den Papas länger wie die Abnahme...

    Die haben's vielleicht gut...müsste mir mal so gehen...kleiner Scherz am Rande - muss auch mal sein..:zwinker:
     
  11. #90 charly18blue, 13. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Stimmt, ich kenne auch nicht Schlimmeres als einen untergewichtigen Vogel, der zunehmen soll. Wenn das mal auch so rasant gehen würde wie das Abnehmen. Hab ja auch so einige Kandidaten hier...
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    freut mich sehr, dass es der Cleo wieder besser geht und man sieht es auch auf den Bildern.

    Ha, Cleo und ich können uns die Hände reichen. Habe selbst innerhalb weniger Tage 7 kg verloren und bekomme sie hicht mehr drauf, obwohl ich den ganzen Tag am futtern bin.
     
  13. #92 Caro+Caro, 13. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Cleo,

    futter einfach so weiter... alle Leckerchen, die Du im Napf findest .... und die, die Nina Dir gibt...!
    Dann geht es bergauf! Du siehst schon viiiiiiiiiiiiiiiel besser aus...!:)

    Nina: Wenn alle so schlank wären wie Du...:) .....

    Ich drücke weiterhin alle Daumen und Bella ihre Krallen
    Ganz liebe Grüße
    Carola
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Da muss ich wohl auch mit der Futterspritze kommen, was? :D

    Caro: Danke für die Blumen :blume: Kann ich an dich aber nur zurückgeben...:zwinker:
     
  15. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Cleo!

    `Onkel Doktor`war zufrieden...klasse!
    ...und du siehst so munter aus...du kleine `Maus`!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    Nina...ich glaube auch...bis Cleo wieder 240gr. (+++)wiegen wird...das wird noch ein wenig dauern...aber...solange sie immer munterer wird..ist es doch gut!
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nina,

    ich bin auch erleichtert, dass Cleo weiter so schön futtert und langsam wieder zunimmt. Sie schaut auf den Bildern auch schon viel besser aus :freude:.
    Hier sind natürlich weiter feste die Daumen für Cleo gedrückt :zwinker:.
     
  17. #96 Manfred Debus, 14. Oktober 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ja das kann man wirklich sagen und schreiben,sie sieht wirklich wieder besser aus!Toll!!!Lg.Manni!
     
  18. #97 Engelchen77, 14. Oktober 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hier wird sich auch riesig gefreut!
    Es scheint der Süßen Maus ja wirklich besser zu gehen! Auf dem Bild finde ich sie garnicht zu dünn! Ich würde fast sagen unsere 2 sehen dünner aus!
    Weiter so Cleo dann kommst du ganz bald wieder zu Deinen Freunden! :zustimm:
    Lg Sandra
     
  19. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Cleo,
    du bildhübsches Kongomädchen!
    Wie wunderbar, daß du solche Fortschritte machst! :beifall:
    Bitte mach weiter so!!!:zustimm:

    Liebe Grüße
    Sydney und Anja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich wollte euch nur kurz berichten, dass weiterhin alles im "grünen" :D Bereich ist.

    Ich habe nun zwei Wochen Urlaub und da habe ich genügend Zeit, meine kleine Cleo-Maus
    hochzupäppeln!! Seit heute sind wir bei drei Brei-Mahlzeiten (morgens, mittags, abends),
    weil ich denke, dass das Zunehmen dadurch beschleunigt wird. Ich bin sehr froh, dass Cleo nun
    auch schon wieder vom Löffel futtert. Das ist viel angenehmer als mit der Spritze zu
    füttern!

    Ich denke, ab morgen werde ich Dayo in einer Extra-Box neben Cleos Box zu stellen,
    so dass sich beide sehen können und Dayos Dasein wird sicherlich zu Cleos Gesundwerden
    beitragen. Als ich ihn gestern mal mit ins "Krankenzimmer" gebracht habe, haben sich beide
    total gefreut, sich mit freudigen Pfiffen begrüßt - es war herzzerreißend!

    Ich denke, das wird Clo guttun...und Dayo auch...der vermisst seine Cleo doch sehr!! Bald hat
    er sie wieder!!
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super Nina, dass Cleo nun schon schön vom Löffel futtert :freude:. Ich denke sie ist nun so langsam über dem Berg...hoff.

    Das du nun Urlaub hast, ist natürlich super und wird ihr sicher zusätzlich gut tun.
    Ich glaub dir gern, dass dir da das Herz aufging. Die beiden vermissen sich bestimmt auch und freuen sich, einander wiederzusehen :).
     
Thema:

Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Die Seite wird geladen...

Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!) - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...