unser Kucki macht uns echt Sorgen

Diskutiere unser Kucki macht uns echt Sorgen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Erst einmal an allen ein frohes neues Jahr nachträglich. Ich bin ja eigentlich hier nur mehr stille Leserin habe aber nun mal eine...

  1. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Erst einmal an allen ein frohes neues Jahr nachträglich.
    Ich bin ja eigentlich hier nur mehr stille Leserin habe aber nun mal eine Frage.
    Unser Kucki 12 Jahre und ein extremer Rupfer (aus schlechten Verhältnissen rausgekauft),rupft immer schlimmer.Sein ganzes Geflieder sieht irgendwie total gerupft und zerzupft aus.
    Nichts hilft er lässt es einfach nicht.Wir suchen schon händeringend einen Partner für Ihn aber eine Henne in seinem Alter zu bekommen ist gar nicht so einfach.Er ist ansonsten ein total aufgewecktes Kerlchen er spricht super er ist verschmust aber ich glaube er ist super unglücklich.Es tut mir so weh weil sich absolut nix bessert.Wir haben Ihn jetzt ein Jahr und er hat auch mehr Federn als am Anfang aber nun habe ich das Gefühl es wird wieder schlimmer.
    Habt Ihr beschäftigungs tipps für mich????
    Habe schon festgestellt wen ich staubsauge geht er baden komisch aber er macht es wirklich nur dan.Vor Spielzeug Leitern Freisiz hat er Angst.Er ist den ganzen Tag auserhalb vom Käfig wandert durch die ganze Wohnung spielt mit den Katzen und das wars.
    Tschuldigung ist jetzt was lang geworden aber vieleicht habt Ihr einen Tipp.
    Vielen Dank im Vorraus Sonja und Kucki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Nüsse in Schale reichen - zum Zerlegen
    Frische Äste und Zweige zum Knabbern
    Spielzeug regelmäßig auswechseln
    Seile zum Klettern

    und DRINGEND einen PARTNER!!!

    Ich HATTE auch einen starken Rupfer, ich weiss, wovon ich spreche und ich denke nicht gerne an die Zeit zurück..
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonja,

    bist du sicher, dass es ein "ER" ist?;)
    Ansonsten muss der Partner/in ja nicht auch unbedingt 12 jahre alt sein. Wichtig ist, dass der Vogel ebenfalls schon geschlechtsreif ist- also ab 5 Jahre aufwärts.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Partner für deinen Kucki findest und dadurch das Rupfen aufhört :zustimm:
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Sonja!
    Wurde dein Kucki schon einmal TÄ untersucht?
    Den oft können auch Mangelerscheinungen, Erkrankungen und Organschwächen schuld am Rupfen sein, das wäre auch wichtig vorher abzuklären.
    Also wenn nicht würde ich das bei einen papageienerfahrenen TA als erstes amchen lassen, auch ein DNA Test für die Geschlechtsbestimmung wäre von Vorteil bevor du dich auf die Suche nach einen gegengeschlechtlichen Tier machst.
    Und wie Sven schon schrieb muß es nicht unbedingt ein gleichaltriges Tier sein, allerdings geschlechtsreif also von 5 Jahren bis ?
    Ich denke das dürfte nicht ganz so schwirig sein, in diesen Alter Graue zu finden.
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Partner für Kucki....

    Hallo Sonja,

    hab dir ne Mail geschickt.
     
  7. #6 Drakulinchen, 12. Januar 2005
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    >Habe schon festgestellt wen ich staubsauge geht er baden komisch aber er >macht es wirklich nur dan.

    das hat Coco auch immer so gemacht - er kam wie Dein Vogel aus miserabelster Haltung, sehr starker Rupfer.

    Ich hab mich oft gefragt, ob Coco beim staubsaugen vielleicht dann so einen "Waschzwang" hat, weil er das saubermachen vielleicht mit einem gleichzeitigem "mit Wasser abgespritzt werden" verbindet und einem mit seinem baden zeigen will: "Schaut her, ich geh freiwillig ins Bad - brauchst mich nicht zu knechten".

    Wegen dem waschen beim staubsaugen: einfach vorher Wasserschüssel voll machen und Geier kann schön baden.

    Wegen dem rupfen kann ich nur fest die Daumen drücken, daß Kucki wieder damit aufhört.

    Liebe Grüße,

    Draku
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unser Kucki macht uns echt Sorgen

Die Seite wird geladen...

unser Kucki macht uns echt Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  4. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...