Unser Kücken springt aus dem Nest!

Diskutiere Unser Kücken springt aus dem Nest! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wir haben einen Kücken seit 7.03! Es ist nun ein sehr schöner Vogel geworden nur ist er mir heute (als ich gefüttert habe) wohl aus...
L

leftoverciccia

Mitglied
Beiträge
30
Hallo!
Wir haben einen Kücken seit 7.03! Es ist nun ein sehr schöner Vogel geworden nur ist er mir heute (als ich gefüttert habe) wohl aus Angst, aus dem Nest gesprungen!
Ich habe es geschaft ihn ohne Probleme wieder rein zu bekommen.
Wann ist das Kücken denn soweit? Wann kommt es raus? Momentan scheint es noch nicht dazu bereit zu sein, es kann sich noch nicht richtig fest halten an der Stange (die Krallen sind aber ok).
Es lag auch wieder ein Ei im Nest!
Habe ich raus genommen und ersetzt!
Ganz lieben Gruß,
Leftover.
 
hallo, so ab dem 15 tag ist ok. die jungen werden auch außerhalb vom nest gefüttert.
alex
 
Üblicherweise verlassen die Jungen durchschnittlich 16 Tage nach dem Schlüpfen das Nest. Ist also vollkommen okay. Außerdem lernen die Kleinen ab dem 14. Tag den Fluchttrieb, weswegen sie sich leicht sehr schnell erschrecken können. Vielleicht hat er sich ja auch nur erschrocken. Wart mal ab!
 
Einzeljunges

Hallo,ein Inzeljungvogel sitzt oft länger als üblich im Nest.Es wird sich erschrocken haben.
 
hallo! Habe auc mal wieder eine frage zu dem Thema. Meine Kleinen sind jetzt 14 Tage alt. Habe eine große Voliere. Erst hing das Nest ganz oben aber da meine Henne versucht hat auf sie zu bauen habe ich das Nest etwas runter gehängt was auch gut geklappt hat hängen jetzt auf halber Höhe ca. 90 cm. vom Boden entfernt. Habe unter das nest eine kleine Holzschublade gehängt falls sie raus purzeln was aber noch nie passiert ist. Nur mache ich mir jetzt Sorgen wenn sie das Nest verlassen wollen und die 90 cm herrunter fallen sollten. Wäre bestimmt gefährlich oder? Kann ich das nest jetzt auch zum zweiten mal weiter nach unten hängen ? Füttern sie dann weiterhin noch? Und wie kann ich das Nest sauber machen ist ganz viel Kot am Rand und mache es immer grob ab habe aber Angst vor Milben ! Vielen Dank noch mal!!
 
Wozu haben sie wohl Flügel ... ;) Lass die Umhängerei sein, nicht dass die Henne dann gar nicht mehr ans/aufs Nest geht. Wenn das Nest dreckig ist, dann nimm es weg wenn die Jungen raus sind und lass die Henne neu bauen!
 
Thema: Unser Kücken springt aus dem Nest!

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
679
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
883
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.857
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.508
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben