Unser Küken ist geschlüpft .... aber

Diskutiere Unser Küken ist geschlüpft .... aber im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heute Mittag ist das erste Küken meiner beiden Sperlis geschlüpft. Seitdem hört man immer wieder Gepiepe aus dem Kasten. Die Mutter wärmt das...

  1. Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Heute Mittag ist das erste Küken meiner beiden Sperlis geschlüpft.
    Seitdem hört man immer wieder Gepiepe aus dem Kasten.
    Die Mutter wärmt das Kleine, aber sonst passiert gar nichts weiter.

    Sollte sie das Junge jetzt schon füttern ? Oder hat es noch Reserven vom Ei ?

    Bin nur iritert wegen des gepiepe :? .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 2. Februar 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich nehme mal an das es nicht nur dein erster nachwuchs ist sondern auch von deinen sperlis.
    das gepiepse ist normal, so bettelt da kücken um futter. die ersten 12h sieht man kaum futter im kropf. es muss sich erstmal die verdauung entwickeln dazu gibt die henne kleine mengen futter mit enzymen und bakterien aus ihrem eignen kropf an den jungvogel weiter. nach 12-24h kann man dann deutlicher einen gefüllten kropf sehen. das gepiepse wird später noch kräftiger.
     
  4. Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön.

    Bis jetzt ist der Kropf noch vollkommen leer.

    Es ist mein erster Sperlingspapageiennachwuchs, hatte vor ca.10 Jahren Zebrafinken und da die ein oder andere Brut miterlebt.
    Jetzt ist es teilweise wieder wie von vorne anfangen.
     
Thema: Unser Küken ist geschlüpft .... aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien kuecken sind geschluepft

Die Seite wird geladen...

Unser Küken ist geschlüpft .... aber - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...