Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Dann darf ich hier Vorstellen: Den Bömmel-Chicco-Fanclub-Nürnberg :0- :0- :0- Huhu biestchen, uijuijuij, da kann der...

1. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Huhu biestchen,

uijuijuij, da kann der Bömmel ja richtig stolz auf sich sein! :jaaa: :)

Also wenn das so weiter geht wird er irgenwann mal über ein Bömmel-Fanclub-Treffen nachdenken müssen...... :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisela H

Gisela H Stammmitglied

Meine Familie und ich gehören schon lange dem BCFC-D (Bömmel-Chicco-Fanclub-Duisburg) an!

4. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Hallo Gisela H,

auch Dir und Deiner Familie ein herzliches Willkommen hier! :0- :D

1 Person gefällt das.
  5. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Guten Morgen @all! :0-

Is' jetzt zwar nicht Nachmittag, wollte aber nur kurz mitteilen: bei uns ist heute morgen wieder alles im Lot! :) Chicco wieder friedlich und Bömmel darf wieder in seine Hütte!

Muß jetzt arbeiten gehen..... :k

(Man beachte den Gesichtsausdruck von Chicco..... ;) )

Anhänge:

• 62.jpg
      Dateigröße:
      13,5 KB
      Aufrufe:
      206
  6. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Schööön! Ein ganz verzückter Chicco und Bömmel, der mit seinem Pulli aussieht, wie ein Handpüppchen.... (lach) :) :jaaa: ;), oder ist das ein Handpüppchen? (kaputtlach)

Liebe Grüße

7. huppi

huppi Guest

Hallo Federmaus,
    danke für deine Antwort. Werde jetzt einkaufen gehen und heute noch leckere Spätzle machen. (Ich hoffe sie werden lecker!)

Hallo Bömmel,
    ich finde es ganz toll das Ihr euch wieder vertragen habt. Dann kannst du ja jetzt wieder in Ruhe schlafen.

An den Fanclub:
    wo kann ich mich anmelden bin natürlich dabei!!!!! :0-

8. Ursula

Ursula Foren-Guru

wenn man jetzt keine Spätzlehobel hat - kann man das anders auch machen ?

9. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Freilich Ursula :jaaa:

Du mußt nur den Teig fester halten und ihn dann mit einem Messer von einem Brettl schaben :cheesy:

10. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

So - mal kurz Päuschen mach und rein schau:

Dann mal gutes Gelingen! Und noch ein Tipp: nicht am Käse sparen! Ich mags lieber wenn viel Käse drin ist und der so richtig Fäden zieht. :jaaa: Alles andere ist mir sonst zu trocken.

Also Ursula, wundere Dich nicht wenn das Resulatat dann nach allem anderen wie Spätzle aussieht! Ich stell mich nämlich beim Vom-Brett-Schaben an wie ein Dödel! :D

11. Inge

Inge ...

Spätzle

Und DAS sind dann richtige Spätzle. :) :p

Wenn die dann noch fein in der Pfanne angebraten werden, hmhmhmhmhm ... :jaaa:

Petra, frag doch mal Bömmel, der könnts bestimmt. :cheesy:

12. Mary

Mary Foren-Guru

Inge,
    ich bezweifle allerdings stark,dass dann auch genug in den Topf kommt :s
    Bömmel denkt da sicher erst an den eigenen Schnabel :D

13. huppi

huppi Guest

also eingekauft habe ich mal schauen was dabei raus kommt. Schade das Bömmel so weit weg wohnt sonst hätte ich ihm eine Kostprobe vorbei gebracht!!!! Also ich werde aufjedenfall morgen berichten.

14. Renni

Renni Foren-Guru

Hallo Bömmel,

nun dauerte es doch 212 Postings um mich als absoluter Bömmel-Fan zu outen - natürlich nicht ohne vorher auch den "Schattenseiten-Thread" gelesen zu haben um der ganzen Sache auch den notwendigen Respekt zu zollen :D .

Bömmel und Chicco sind wirklich super. Und wenn ich diese leckeren Spätzle-Beiträge lese, dann läuft mir der Sabber rechts und links den Mund entlang :D - kann ich mich doch noch seehr gut an diese erinnern (ich hab mal in der Stadt gearbeitet in der Du wohnst - und mein Bruder wohnt ganz in der Nähe der leckeren Kekse :D ).

15. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Endlich Feierabend hab!

Armer Bömmel!!! Jetzt hatte er doch glatt 2 blöde Nachmittage hintereinander. Gestern durfte er nicht in seine Hütte, und heute war ich den ganzen Tag beim Arbeiten und auch sonst niemend zu Hause! :heul:

Beim Nachhauseweg ist mir vorhin aber das geeignete Überraschungsmitbringsel-Geschenk ins Auge gestochen ;) - hing da einfach so rum...... :D .... (naja, kleines Zweiglein stibitzt hab.... :D - aber war ja für 'n guten Zweck.... ;)

Bömmel sah's und hat die Beute natürlich erst mal in Sicherheit gebracht.... :D

Anhänge:

• 63.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      195
  16. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Dann hat er erst mal einige Trauben angebissen........

Anhänge:

• 64.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      196
    • 65.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      196
  17. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

......um festzustellen, daß ihm der herkömmliche Mais doch lieber ist! Auf jeden Fall mampfen jetzt beide zufrieden vor sich hin.... :jaaa:

Anhänge:

• 66.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      192
  18. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Also, nach grad eben zu schließen ist Bömmel wahrscheinlich doch ein Gourmet (immerhin hat er meine "selbst organisierten" Trauben verschmäht) und wird Teig, roh, verschmähen. Ich gehe jetzt mal davon aus daß er sich vorrangig um das Holzbrett kümmert..... :D Und, wovon sollte er dann noch die Spätzle schaben? :D

Also das bedaure ich (Petra) doch jetzt auch SEHR! ;)

Uji, echt? In der Nähe der (neuen) Kekse hab ich auch mal gewohnt, und vielleicht hat Dein Bruder den Bömmel ja auch schon mal das eine oder andere "bestellen" gehört? :D

19. NicoleJ

NicoleJ Guest

dann....

aber gierig ist Bömmel überhaupt nicht :D ;) , nein?

Woher kommt eigentlich der Name Bömmel , großes Sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe :blume: aber das interessiert mich wirklich :+knirsch:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Eigentlich gibt es keine richtige Erklärung. Der Name hat sich einfach so ergeben. Bömmel hieß ursprünglich Coco (so heißt er manchmal heute noch wenn ich ihn schimpfe), und irgendwann, im Laufe der Zeit, wenn ich ihn immer so wohlig aufgeplustert sitzen sah, fand ich ihn so knuddlig und eben einfach wie ein Bömmel aussehend :jaaa: Tja, und so heißt er eben nun. :)

22. Ursula

Ursula Foren-Guru

hey Bömmel was ist mit teilen ?
    Der arme grüne schaut so gierig.

Thema: Unser Nachmittag heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saatschutznetz

Die Seite wird geladen...

Unser Nachmittag heute - Ähnliche Themen

1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...