Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
Wir sind gleich pappsatt!

Bei meiner Schwägerin gab's grad eben Kässpätzle, jippieh!! :) Für mich und Bömmel natürlich gleich ein Tellerchen abgezweigt hab.....! :jaaa: :D Spätzle mit bißchen Käse drum rum findet Bömmel übrigens auch besser als nur Spätzle.... :s
 

Anhänge

  • 89.jpg
    89.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 237
  • 90.jpg
    90.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 238
  • 91.jpg
    91.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 235
Hallo,
also gibts heute bei uns auch endlich Käsespätzle, morgen Hähnchen...
was gibts denn noch Leckeres für die Geier was ich in unseren Speiseplan einbauen kann?

LG, Alex :0-
 
Hallo Heidi,

Gemüseeintopf-gute Idee!
Getreideeintopf-? Hast Du auch ein Rezept, da bin ich jetzt mal gespannt...
Dank Bömmel gibts hier also jetzt richtige Gourmets-Tipps. Und wenn ich die Fotos sehe freu ich mich, das ich auch gleich Käse-Spätzle essen werde. Ich sehe allerdings nicht so elegant aus, wenn ich auf dem Teller sitze wie Bömmel....

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Mary schrieb:
bei den Bildern läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen
Also mir ist bereits das Wasser im Munde zusammen gelaufen als ich im Hausflur war - ohne Bild :D . Und da die letzten Tag so viel über Kässpätzle geschrieben wurde hat's mich einfach auch sooooo angemacht..... *mal höflich um ein Tellerchen nachgefragt hab* ;) :D


Alexara schrieb:
was gibts denn noch Leckeres für die Geier
Schon mal gekochte Kartoffeln probiert, oder Reis? Ungesalzen. Z.B. liebt Bömmel Pommes! Ist natürlich wegen Fett und Salz gestrichen für ihn! (Ohne dies schmecken sie mir aber nicht :s ) Und da er, bevor er frißt, sorgfältig unsere Speisen auf dem Tisch "fotographiert" und dann sein Tellerchen damit vergleicht, gibt es einen guten Trick: ich schneide eine rohe Kartoffel in Pommes-Streifen und backe die im Ofen. Ist dann ohne Salz und ohne Fett und sehen gleich aus wie unsere :jaaa: ;) .

Alexara schrieb:
Ich sehe allerdings nicht so elegant aus, wenn ich auf dem Teller sitze wie Bömmel....
Foto will!!! :jaaa: Bin bisher immer davon ausgegange daß Du vor dem Teller sitzt :D , deshalb würde mich jetzt die andere Variante doch schwer interessieren!


Federmaus schrieb:
....ich würde mit Bömmel zusammen eine Diät einlegen..... :k :D
 
Hey Bömmel,

also dieser Thread ist einfach genial!!!

Kommt man abends gestreßt aus dem Büro - schaue man sich als erstes mal den Bömmel-Thread an - und flups, schon hat man wieder beste Laune und der Ärger ist verflogen.

WEITER SO!!!! :D :jaaa:

Petra, irgendwie hat man das Gefühl, die Kamera ist Dir an den Kopf gewachsen :D :D Gibt's Dich eigentlich auch ohne?? :D Ich bin immer total neidisch, Deine Fotos sind so toll - so gestochen scharf. Wie schaffst Du das nur?
Und diese Bilder von den Spätzle - boah sabber! Da möchte man den Teller grad aus dem Bild klauen :jaaa:
 
Bömmel schrieb:
gibt es einen guten Trick: ich schneide eine rohe Kartoffel in Pommes-Streifen und backe die im Ofen. Ist dann ohne Salz und ohne Fett und sehen gleich aus wie unsere :jaaa: ;) .
Bist Du gemein zu Bömmel ;) :baetsch:



Federmaus schrieb:
Bömmel schrieb:
....ich würde mit Bömmel zusammen eine Diät einlegen..... :k :D
Ich mache mit, bin absolut keine Vegetrarierin :nonono:
Das einzige was ich Getreidemäßig vverwende ist so eine 7 Korn Mischung von Uncle Bens. Der wie Reis gekocht wird (besser gedüstet mit Brühwürfel für den Mensch) und sehr lecker ist.
Das bekommen meine Geiers mit Gemüse, Nudeln, Kräuter, ... als Geiereintopf.
 
Meine Beiden lieben auch Rührei sehr,und Pellkatöffelchen dazu serviert.
Bekomme immer mehr Appetit,je mehr ich hier lese :s .
Aber Morgen gibts bei uns auch mal Kässpätzle :p .
 
Heute war nicht viel los bei uns. Ich war viel unterwegs und der Bömmel hatte sicher schon tollere Nachmittage! :o Und da Bömmel Autofahren liebt, durfte er heute zum Trost ab und zu mit. Denn auch wenn er mal nicht so gut drauf ist: sobald er in diesem winzigen Käfig im Auto sitzt gehen *schwupps* seine Bartfederchen nach oben und er guckt zufrieden! :jaaa:
 

Anhänge

  • 92.jpg
    92.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 247
Ist Chicco nicht sauer, wenn Bömmel Auto fahren darf und er muss zu Hause bleiben?
 
Gisela H schrieb:
Ist Chicco nicht sauer, wenn Bömmel Auto fahren darf und er muss zu Hause bleiben?
Chicco war auch dabei, saß aber im linken Eck vom Käfig und so nicht zu sehen. Entweder es kommen beide mit oder keiner! Chicco fängt sofort an zu schreien sobald er Bömmel nicht mehr sieht und ihn auch nicht in seiner Hütte weiß! Ist gewissermaßen praktisch, sobald Bömmel unbemerkt auf Tour geht und dabei Chiccos Blickfeld verläßt, wird er sofort von diesem "verpetzt"! :D
 
ganz OT - wir hatten gester Sitzung mit 9 Personen und ich hab für alle Käsespätzle gemacht.
Klappte super und geschmeckt hat es auch allen.
 
Hallo Ursula,
super, freut mich! :)

Muß jetzt arbeiten gehen, heute wartet ein 12-Stunden-Tag auf mich.... :k ! Viel lieber würde ich mich mit Bömmel und Chicco beschäftigen und Föddis machen..... :D

Schönen Tag allerseits,

Gruß, Petra
 
Hallo Petra,

auch bei uns sind Deine Käsespätzle gut angekommen, lecker.
Nachdem auch Karlchen davon probiert hatte fiel mir ein, das ich das ja hätte fotographieren können 0l .Ich bin noch lange nicht so geschult wie Du, leider.
Ich wünsch Dir einen ruhigen Feierabend,

liebe Grüße, Alex :0-
 
Ha! Bömmel hat grad eben lautstark ein Zitrone "geordert". Nicht weil die ihm besonders schmecken, nee - weil er sah daß ich mir damit irgend was zubereite das nach Nahrung aussieht! :s (Wenn auch für ihn unbekannt, aber davon überzeugt daß ziemlich lecker! :hintavotz )

So, der erste Biß ging wohl noch..... :D
 

Anhänge

  • 93.jpg
    93.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 201
Einfach nur schade daß man auf den Bildern nicht so richtig sieht wie er regelrecht das Gesicht verzogen hat! :D :D :D
 

Anhänge

  • 94.jpg
    94.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 200
Unauffällig wurde sie dann entsorgt..... :D

Jetzt allerdings hängt er friedlich über seinem Napf und frißt! ;) :D
 

Anhänge

  • 95.jpg
    95.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 203
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben