Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wir sind gleich pappsatt! Bei meiner Schwägerin gab's grad eben Kässpätzle, jippieh!! :) Für mich und Bömmel natürlich gleich ein Tellerchen...

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Wir sind gleich pappsatt!

    Bei meiner Schwägerin gab's grad eben Kässpätzle, jippieh!! :) Für mich und Bömmel natürlich gleich ein Tellerchen abgezweigt hab.....! :jaaa: :D Spätzle mit bißchen Käse drum rum findet Bömmel übrigens auch besser als nur Spätzle.... :s
     

    Anhänge:

    • 89.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      234
    • 90.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      235
    • 91.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      232
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Und mein Lucky hat sich letztens ne kleine durchs Käfiggitter geschnappt und gefressen...
     
  4. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Petra,
    bei den Bildern läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen *schleck*:grin2:
     
  5. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also gibts heute bei uns auch endlich Käsespätzle, morgen Hähnchen...
    was gibts denn noch Leckeres für die Geier was ich in unseren Speiseplan einbauen kann?

    LG, Alex :0-
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Gemüseeintopf, Getreideeintopf :jaaa:
     
  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    Gemüseeintopf-gute Idee!
    Getreideeintopf-? Hast Du auch ein Rezept, da bin ich jetzt mal gespannt...
    Dank Bömmel gibts hier also jetzt richtige Gourmets-Tipps. Und wenn ich die Fotos sehe freu ich mich, das ich auch gleich Käse-Spätzle essen werde. Ich sehe allerdings nicht so elegant aus, wenn ich auf dem Teller sitze wie Bömmel....

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  8. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Also mir ist bereits das Wasser im Munde zusammen gelaufen als ich im Hausflur war - ohne Bild :D . Und da die letzten Tag so viel über Kässpätzle geschrieben wurde hat's mich einfach auch sooooo angemacht..... *mal höflich um ein Tellerchen nachgefragt hab* ;) :D


    Schon mal gekochte Kartoffeln probiert, oder Reis? Ungesalzen. Z.B. liebt Bömmel Pommes! Ist natürlich wegen Fett und Salz gestrichen für ihn! (Ohne dies schmecken sie mir aber nicht :s ) Und da er, bevor er frißt, sorgfältig unsere Speisen auf dem Tisch "fotographiert" und dann sein Tellerchen damit vergleicht, gibt es einen guten Trick: ich schneide eine rohe Kartoffel in Pommes-Streifen und backe die im Ofen. Ist dann ohne Salz und ohne Fett und sehen gleich aus wie unsere :jaaa: ;) .

    Foto will!!! :jaaa: Bin bisher immer davon ausgegange daß Du vor dem Teller sitzt :D , deshalb würde mich jetzt die andere Variante doch schwer interessieren!


    ....ich würde mit Bömmel zusammen eine Diät einlegen..... :k :D
     
  9. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hey Bömmel,

    also dieser Thread ist einfach genial!!!

    Kommt man abends gestreßt aus dem Büro - schaue man sich als erstes mal den Bömmel-Thread an - und flups, schon hat man wieder beste Laune und der Ärger ist verflogen.

    WEITER SO!!!! :D :jaaa:

    Petra, irgendwie hat man das Gefühl, die Kamera ist Dir an den Kopf gewachsen :D :D Gibt's Dich eigentlich auch ohne?? :D Ich bin immer total neidisch, Deine Fotos sind so toll - so gestochen scharf. Wie schaffst Du das nur?
    Und diese Bilder von den Spätzle - boah sabber! Da möchte man den Teller grad aus dem Bild klauen :jaaa:
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bist Du gemein zu Bömmel ;) :baetsch:



    Ich mache mit, bin absolut keine Vegetrarierin :nonono:
    Das einzige was ich Getreidemäßig vverwende ist so eine 7 Korn Mischung von Uncle Bens. Der wie Reis gekocht wird (besser gedüstet mit Brühwürfel für den Mensch) und sehr lecker ist.
    Das bekommen meine Geiers mit Gemüse, Nudeln, Kräuter, ... als Geiereintopf.
     
  11. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Meine Beiden lieben auch Rührei sehr,und Pellkatöffelchen dazu serviert.
    Bekomme immer mehr Appetit,je mehr ich hier lese :s .
    Aber Morgen gibts bei uns auch mal Kässpätzle :p .
     
  12. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Heute war nicht viel los bei uns. Ich war viel unterwegs und der Bömmel hatte sicher schon tollere Nachmittage! :o Und da Bömmel Autofahren liebt, durfte er heute zum Trost ab und zu mit. Denn auch wenn er mal nicht so gut drauf ist: sobald er in diesem winzigen Käfig im Auto sitzt gehen *schwupps* seine Bartfederchen nach oben und er guckt zufrieden! :jaaa:
     

    Anhänge:

    • 92.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      246
  13. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ist Chicco nicht sauer, wenn Bömmel Auto fahren darf und er muss zu Hause bleiben?
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Chicco war auch dabei, saß aber im linken Eck vom Käfig und so nicht zu sehen. Entweder es kommen beide mit oder keiner! Chicco fängt sofort an zu schreien sobald er Bömmel nicht mehr sieht und ihn auch nicht in seiner Hütte weiß! Ist gewissermaßen praktisch, sobald Bömmel unbemerkt auf Tour geht und dabei Chiccos Blickfeld verläßt, wird er sofort von diesem "verpetzt"! :D
     
  15. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ganz OT - wir hatten gester Sitzung mit 9 Personen und ich hab für alle Käsespätzle gemacht.
    Klappte super und geschmeckt hat es auch allen.
     
  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Ursula,
    super, freut mich! :)

    Muß jetzt arbeiten gehen, heute wartet ein 12-Stunden-Tag auf mich.... :k ! Viel lieber würde ich mich mit Bömmel und Chicco beschäftigen und Föddis machen..... :D

    Schönen Tag allerseits,

    Gruß, Petra
     
  17. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    auch bei uns sind Deine Käsespätzle gut angekommen, lecker.
    Nachdem auch Karlchen davon probiert hatte fiel mir ein, das ich das ja hätte fotographieren können 0l .Ich bin noch lange nicht so geschult wie Du, leider.
    Ich wünsch Dir einen ruhigen Feierabend,

    liebe Grüße, Alex :0-
     
  18. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ha! Bömmel hat grad eben lautstark ein Zitrone "geordert". Nicht weil die ihm besonders schmecken, nee - weil er sah daß ich mir damit irgend was zubereite das nach Nahrung aussieht! :s (Wenn auch für ihn unbekannt, aber davon überzeugt daß ziemlich lecker! :hintavotz )

    So, der erste Biß ging wohl noch..... :D
     

    Anhänge:

    • 93.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      198
  19. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Einfach nur schade daß man auf den Bildern nicht so richtig sieht wie er regelrecht das Gesicht verzogen hat! :D :D :D
     

    Anhänge:

    • 94.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      197
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Unauffällig wurde sie dann entsorgt..... :D

    Jetzt allerdings hängt er friedlich über seinem Napf und frißt! ;) :D
     

    Anhänge:

    • 95.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      200
  22. Motte

    Motte Guest

    Doch! Das sieht man (die Augen *kicher*)
     
Thema: Unser Nachmittag heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saatschutznetz

Die Seite wird geladen...

Unser Nachmittag heute - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...