Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
Hey Petra,

Gartenzwerg-Bömmel - zum schreien das Foto. :jaaa:

Ich nehme an Bömmel turnt nicht sooo oft alleine im Garten rum, sonst wäre wohl alles "platt" ... :s
 
Bömmel-Erlebnis-Nachmittag

Nachdem mir heute eindeutig zu heiß zum Reiten war hab ich beschlossen, die Hottis einfach nur so zu besuchen und Bömmel durfte mit! Mein "Opa" Moritz kannte Bömmel wahrscheinlich noch von den früheren, gemeinsamen Ausritten und kümmerte sich recht wenig um das weiße Teil was da auf seinem Mähnenkamm rumkrabbelte!

(@Inge - Bömmel tut übrigens NIE alleine im Garten rum! Ist der von meinem Dad und der hätte sonst schon lange keinen mehr.... ;) :D )
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    28 KB · Aufrufe: 473
  • 10.jpg
    10.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 468
Ups, lebende Sitzgelegenheiten mit Haaren dran bewegen sich auch ab und an..... :D
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    25 KB · Aufrufe: 460
  • 12.jpg
    12.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 460
  • 13.jpg
    13.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 455
So ein paar Minuten "reiten" machen doch tierisch hungrig! Welch glücklicher Zufall daß gleich nebenan ein Maisfeld steht.... :D
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    21 KB · Aufrufe: 511
  • 15.jpg
    15.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 491
  • 16.jpg
    16.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 488
Mensch Bömmel - Premiereeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ....
Kakadu auf Pferd - DAS habe ich noch nie gesehen ... 8o
Willst Du Dich nicht beim Zirkus Knie (Schweizer Nationalzirkus, teilweise mit Wanderzoo, bekannt auch für seine gute Tierhaltung, Rolf Knie hält selbst u.a. Aras und Amazonen) bewerben? :cheesy:

Bömmel schrieb:
(@Inge - Bömmel tut übrigens NIE alleine im Garten rum! Ist der von meinem Dad und der hätte sonst schon lange keinen mehr.... ;) :D )
Ahhhh, dann ist alles klar - es hätte mich auch seeehhhr gewundert. ;)

Also Dir gehts ja sooo gut - Mais direkt vom Feld ... hmhmhm lecker :) :jaaa:
 
Hallo Petra,

ich bin ja recht selten mal im Kakaduforum unterwegs, aber die Bömmel-Bilder schaue ich mir schon seit Längerem an und vor allem die Geschichten und Berichte sind lesenswert!

Aber Bömmel auf Pferd, das ist echt die Krönung, das ist der Hit! Sowas habe ich auch noch nie gesehen und bin nun vor lauter Lachen jetzt zu später Stunde wieder wach :D !

Sag mal, läßt Bömmel seinen Anzug in Ruhe oder gibt es da alle paar Wochen einen neuen maßgeschneidert?
 
mir gefällt das Maisfeld am besten, das wär praktisch die Bande einfach mal so auf die "Weide" zu treiben :D
 
:D Hallo Petra,

jedes Mal denk ich, das ist der Hit und nicht mehr zu toppen, wenn ich in einen Bömmelthread schaue, ABER

Bömmel auf Pferd - so fängt der Morgen genial an. :D
Ich lieg fast auf dem Boden, aber meine Augen hängen am Bildschirm fest.
Gratuliere dir auch zu diesem Pferd, denn Bömmels Krallen beim Flattern bohren sich doch offensichtlich recht tief in den Pferderücken 8o 8o

Was hat denn das Pferd für diese Leistung besonderes bekommen???
Bömmel sein Maisfeld und Moritz ......??

Komme bloß nie auf die Idee hier keine Fotos mehr reinzusetzen, sonst :hintavotz :hintavotz

Liebe Grüße
 
wunderschöne bilder....

:) also bömmel scheint sich in seiner welt wirklich behaupten zu können,trotz seiner behinderung....da sieht man wieder,das so kleine behinderung auch ein vorteil haben kann.

kannst du auch mit bömmel einkaufen gehen....mein koki mag das sehr... :D
 

Anhänge

  • obst-1.jpg
    obst-1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 441
  • obst1-1.jpg
    obst1-1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 438
Im Gegensatz zu Dir schleppt sie den Vogel eben nicht mit zum einkaufen, nur um die Hingucker zu haben. Eine Behinderung da als Vorteil zu sehen finde ich.....
 
Hallo Bömmel,

ich bin erst kürzlich auf deine Bömmel-Threads gestoßen, weil ich mich normalerweise nicht im Kakaduforum aufhalte - die Bilder sind einfach Klasse!

Sag mal, magst du nicht mal einen Artikel oder eine Bildergeschichte für www.Pirol.de erstellen? Wenn ja, melde dich doch bitte per pn.
 
ich finde es....

toll....es sind wirklich super fotos und man sieht auch das bömmel sichtlich spass hat....so ähnlich ist auch koki... ;)

er möchte am liebsten den ganzen tag bei mir sein..entweder auf der schulter oder im blumenkasten....die küche gefällt ihm am besten....da kann er sich die leckerli selbst stibitzen.

genauso mag er auf der wiese herumtollen...eben,weil er auch ein handycap hat.

einen flugfähigen vogel darf man das nicht zu trauen...das meinte ich damit.

hallo,bömmel...deine threads gefallen mir sehr...und bömmel zum knuddeln.
:0- :0- :0- :0-
 
Hallo Inge,

Willst Du Dich nicht beim Zirkus Knie (Schweizer Nationalzirkus, teilweise mit Wanderzoo, bekannt auch für seine gute Tierhaltung, Rolf Knie hält selbst u.a. Aras und Amazonen) bewerben? :cheesy:
ich glaub nicht daß Bömmel das "harte Arbeitsleben" gefallen würde! Wer sitzt denn sonst tagsüber auf seinem Plastik-Ei und hält es warm? :D :grin2:


@Corinna67
Nee, ist kein Problem mit seinem Body. Nur wenn was andersfarbiges draufgestickt ist (z.B. irgend ein Emblem oder Firmen-Logo), knipst er es fein säuberlich raus :s und dann ist jedoch gut. Dieses Löchlein nähe ich dann kurz "am Mann" (bzw. Vogel) mit 2/3 Stichen wieder zu und er ist zufrieden. Aber hauptsächlich achte ich eh drauf nur total weiße Socken zu nehmen.


@Ursula
Ich weiß nicht ob der Bauer mit einer ganzen Bande einverstanden wäre! ;) Immerhin hat man die halbe Stunde von Bömmel doch schon sehr deutlich gesehen! :jaaa: :D


@Anita
Moritz ist ein total liebes und gutmütiges Pferd. Den bringt so schnell nichts aus der Fassung. Aber 'ne Karotte hat er sich dabei schon verdient. :) Daß er die Krallen großartig gespürt hat glaube ich nicht. Zumindest mal nicht so daß es ihm unangenehm gewesen wäre, denn sonst hätte er sich sicher geschüttelt oder sonst irgendwie gewehrt.


@Rena1
Also ich denke schon daß ich mit Bömmel einkaufen gehen könnte und ihm das sicher auch Spaß machen würde. Ich glaube aber nicht daß die Ladenbesitzer, und garantiert auch einige Kunden, das tolerieren würden. Von wegen Hygiene und so.....
 
Bömmel schrieb:
@Corinna67
Nee, ist kein Problem mit seinem Body. Nur wenn was andersfarbiges draufgestickt ist (z.B. irgend ein Emblem oder Firmen-Logo), knipst er es fein säuberlich raus :s und dann ist jedoch gut. Dieses Löchlein nähe ich dann kurz "am Mann" (bzw. Vogel) mit 2/3 Stichen wieder zu und er ist zufrieden. Aber hauptsächlich achte ich eh drauf nur total weiße Socken zu nehmen.

Ach das ist ne Socke :) , hab schon gerätselt, was es sein könnte! Prima, dass er die Socken weitgehend in Ruhe läßt.

Er mag eben nur "Kakadu-Weiß" :D und kein "Zubehör", ist doch in Ordnung so!
 
genau...

@petra

war ja auch nur einmal das ich ihn mitnahm....weil wir vom ladenbesitzer eingeladen wurden...er ist auch papa-fan.....hatte aber noch nie einen molukken gesehen.

koki mag es,wenn er mit mir unterwegs sein darf....selbst koko,der eher ängstlich ist gefällt es.....hab keine probs.die beiden frei zu transportieren in die andere wohnung.

koki macht da schon eher schwierigkeiten....betreffend nachbarschaft.
erquasselt wie ein buch,wenn wir unterwegs sind und das hallt durch das ganze viertel... :D

das ist koki...kann einfach nicht die klappe halten :D

einen schönen tag noch :0- :0- :0- :0-
 
Der Nachmittag heute war eher langweilig! :o Außer daß Bömmel mal kurz bei IKEA war (naja, in der Tüte eben) saßen die beiden heute eigentlich nur rum und taten mal wieder nichts! .........und das über Stunden.....! :+pfeif:
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    25 KB · Aufrufe: 435
  • 17.jpg
    17.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 435
hey Bömmel war bei euch gestern auch so ein Gewitter, dass nun lauter Äste rumliegen.
Frauli muss dann mit den Auto raus in den Wald und morsches Holz sammeln zu zerlegen.
 
Gute Idee!

Hallo Ursula,

wir sind jetzt auch gierig :hammer: bei :hammer: der :hammer: Arbeit :hammer: und machen - zugegebener Maßen - ganz schön viel Sauerei um uns herum!

Sollte mich jetzt noch das unglaubliche Glück treffen und ich kleine weiße Maden unter der Rinde finden, dann ist's wie ein Sechser im Lotto! Die finde ich nämlich traumhaft köstlich! :jaaa:

Gruß, Bömmel :0-
 

Anhänge

  • 19.jpg
    19.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 409
  • 20.jpg
    20.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 398
  • 21.jpg
    21.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 411
Hallo Petra,
Bömmel auf dem Pferd - suuuuper!!!
Und anschließend,weil reiten ja so anstrengend und schweißtreibend ist,gleich ne Stärkung im Maisfeld.Genial :D
Kann mir gut vorstellen,das Bömmel das Feld roden würde,wenn er genug Zeit hätte ;) .
 
Immer wieder schön zu sehen wie sehr Bömmelchen vor Lebensenergie strotzt.
Kompliment an Dich. Die Aufgabe Dich um das Kerlchen zu kümmern führst Du sehr konsequent aus
 
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben