Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Fressen eure Piepers das Zeugs auch so gern ... :s ??? Normale Kolbenhirse frißt Bömmel leidenschaftlich gern. Er wartet sogar jeden morgen auf...

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Normale Kolbenhirse frißt Bömmel leidenschaftlich gern. Er wartet sogar jeden morgen auf seine Rispe, und da wird auch fein säuberlich Körnchen für Körnchen geschält und gefressen. Nur dieses Sorghun zermetzelt er ohne viel davon zu fressen. Chicco frißt auch Kolbenhirse, aber nicht so wie Bömmel. Er beißt wahllos drauf zu, und der Teil, der zufällig im Schnabel landet, wird irgendwie durchgekaut und wahrscheinlich auch Bruchteile davon geschluckt! :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. canaria04

    canaria04 Guest

    Süße Fotos

    Die Fotos sehen ja sowas von süß aus!!! :beifall:
    Könnte ich mir Stunden lang ansehen. :prima:
    Wurde den Kakas die Flügel gestutzt das sie draußen frei sind??? 8o
    Meine Kleine macht auch jeden Tag was neues. Seit zwei Tagen fliegt sie mir hinterher wenn ich in die oberen Zimmer gehe. Dann läuft die ganz augeregt über
    das Treppengeländer und ruft immer "HOLA" (Hallo). :D
    Habe ihr mal einen Karton zum spielen hingestellt, aber davon will sie nicht wissen! Alles was sie nicht kennt hebt sie die Haube und fliegt davon. :~
    Sienimmt auch nichts zu Essen an was sie nicht kennt, es sei denn sie sitzt auf meiner Schulter und will es mir aus dem Mund nehmen. Da nimmt sie komischer Weise alles. Ich biete es ihr alles an und hoffe das sie irgendwann doch mal zugreift, lach....
    Lieben Gruß @ll und einen schönen Tag (wir haben 40 Grad und Calima, puhhhh

    0l )
    Jana :0-
     
  4. #463 Madame Momo, 1. Oktober 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo canaria,

    alles was neu ist, könnte ja gefährlich sein! Deswegen heben wir gern immer erst mal die Haube und beobachten das Ding. Es könnte ja explodieren!

    Mein Tipp: Lass den Karton und ähnliche "schreckliche" Sachen einfach mal ein paar Tage liegen. Dann entdeckt man als Kakadu oft durchaus noch den Verwendungszweck.

    Was unsere Körnerbringer essen, kann natürlich nur besonders lecker und natürlich auch ungefährlich sein, das wollen wir natürlich sofort haben!

    Also los...knabber mal Kolbenhirse...Mangoschnitze....Karotten.. :)

    Den Gedanken an das Stutzen der Flügel solltest du am besten sofort komplett vergessen. Ich weiß wirklich nicht, wer dieses brutale Mittel aus den Urzeiten der Papageienhaltung heute noch empfiehlt!

    In Deutschland gibt es ein Gutachten, welches die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien festlegt. Dieses hat zwar keinen Gesetzescharakter, dient jedoch als Grundlage für die Entscheidungen der Ordnungsbehörden.
    Das Stutzen der Flügel wird in diesem Gutachten als absolut unzulässig eingestuft!

    Fliegen ist unsere natürliche Fortbewegungsart, stell dir vor Bonito gerät auf dem Treppengeländer ins Rutschen und kann wegen gestutzter Flügel das Gleichgewicht nicht halten! Dir bindet ja auch keiner die Beine zusammen, oder?

    Natürlich wachsen die Federn nach, aber das dauert sehr lange und verläuft nicht immer ohne Komplikationen, da die seitlichen Stützfedern fehlen.

    Ich bitte Dich....lass es sein.

    Manche Vögel können aus verschiedenen anderen Gründen nicht fliegen, daher können sie natürlich immer mit nach draußen. Auf einer Terasse oder einem Balkon kann man aber durchaus z. B. Netze spannen, die das "Verfliegen" des Vogels in Schrecksituationen verhindern.

    Soche Saatschutznetze sind nicht teuer .

    Du wirst es schon richtig machen!

    Liebe Grüße aus dem zur Zeit feuchten und kalten Essen (Ruhrgebiet)

    von Madame Momo und ihrer Kakadu-WEG
     
  5. canaria04

    canaria04 Guest

    Madame Momo

    Hallöchen,
    niemals würde ich Bonita die Flügel stutzen lassen!!! Genau richtig, es ist so als würde man uns Menschen die Beine eingipsen. Das hatte ich auch schon mal in einem Bericht geschrieben. Mich wunderte nur so viel Kakas in der freien Natur ....
    Naja dann werde ich die Kleine mal füttern, lach... Das hat sie eh am liebsten, kann nur etwas nerven wenn man was essen möchte und immer so ein geier darauf lauert, lach.....
    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Zeilen.
    Jana :0-
     
  6. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Jana,

    nein, ich habe Bömmel nicht die Flügel gestutzt. Bömmel hat sich freiwillig für's Nichtfliegen entschieden. Selbst als er es noch konnte hat man ihn eher dazu zwingen müssen (in dem man ihn in die Luft warf und er so fliegen mußte) als daß er freiwillig mal abhob. Ist zwar auf der einen Seite super praktisch, aber irgendwie finde ich es doch schade. Mir würde es schon gefallen wenn er ab und zu mal in der Wohnung hin und her düsen würde.... Auf der anderen Seite wäre ja aber dann Chicco noch trauriger. Der würde nämlich gerne fliegen und dem hat man ein Stück seines Flügels kupiert! :heul:

    Daß alles was aus dem Mund kommt super lecker schmeckt kenne ich auch. Ich kann Bömmel sogar so austrixen, daß wenn er was nicht will, ich es mir in den Mund stecke, so tu als ob ich darauf rum kaue, ganz dicht vor seiner Nase. Er wird dann ganz ungeduldig und WILL DAS GUTE LECKER UNBEDINGT HABEN! .....kriegt er auch! :D

    Und wie Madame Momo ebenfalls schon richtig gesagt hat, alle schlimmen Dinge verlieren mit der Zeit den Schrecken und eignen sich garantiert zu irgend etwas.

    Bei uns scheint hier übrigens grad auch die Sonne und wir haben sagenhafte 20,4 Grad! Unglaublich wenn ich an die letzten 2 Wochen denke.... Regen, kalt, Heizung!

    Viel Spaß mit Deiner Bonita,
     
  7. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Kampftier

    Heute ist, wie jeden Samstag, großes Käfigsaubermachen, was dem Bömmel heute aber gar nicht paßt. Sämtliche Lappen, egal ob naß oder trocken, werden angegriffen. Garadezu angestachelt wird er wenn die Lappen sich wehren oder versuchen, nach links oder rechts zu entkommen, trotz eisernem festgehalten werden von Bömmel. (Ich denke es ist demnächst "Schäfchen-Zeit"!)
     

    Anhänge:

    • 126.jpg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      171
  8. canaria04

    canaria04 Guest

    Hilfe....

    Gestern zeigte mir Bonita ein Verhalten das ich noch gar nicht von ihr kenne...
    Ich hatte eine kleinen Brotbeutel mit einer Laugenstange in der Hand. Wenn ich ihr näher gekommen bin saß sie da und schwankte von links nach rechts.
    Dabei alle aber wirklich restlos alle Federn aufgeplustert. Dabei hat sie ganz komisch geschrien, uhhhhhhhhhhhhhhhh
    Ich gehe mal davon aus, diesen Brotbeutel mochte sie gar nicht und hatte Angst davor.
    Hier zwei Bilder .....

    http://www.computec-es.com/boni/geier2.jpg

    http://www.computec-es.com/boni/geier1.jpg

    Seit gegrüßt Jana
     
  9. canaria04

    canaria04 Guest

    Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Micha11

    Micha11 Guest

    Ach ja, Duschen wäre schön.

    meine Bande badet nur im Kochtopf - die haben Mittlerweile
    einen eigenen - wenn der Staubsauger läuft.

    Und das schlimmste meine Whkakadu-Dame fängt auch schon damit an.
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bömmel :0-

    Dann schick doch Deine Federlose zum ernten. Wir haben unsere am Donnerstag ins Vogelschlaraffenland geschickt :freude:

    [​IMG]
     
  12. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Jana, ja, sieht auf den Bildern ganz danach aus. Deine Bonita find ich übrigens richtig süß! :)


    Echt? Im Kochtopf? :D .........Bilder sehen will! ;)


    Keine Ahnung wo's sowas bei uns gibt. Also die Sonnenblumen schon, aber nur schwarze, weiße hab ich noch nie gesehen. Auch wüßte ich nicht wo es die Hirse etc. gibt..... :traurig: Werde beim nächsten Spaziergang mal besonders darauf achten, vielleicht finde ich ja doch was.
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-


    Das ganze gibt es hier zu ernten oder auch zu bestellen. Bei der halbreifen wird gefressen bis der Kropf platzt sooo lecker ist die :freude:
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Bömmel sagt mal Danke!

    Heute kam schon wieder Post! Ein 2. Jäckchen! :freude: Diesmal MASSGESCHNEIDERT! (Naja, der Bömmel war allerdings den ganzen Tag beleidigt mit mir weil ich ihn gegen seinen Willen vermessen hab) Aber dafür findet er dieses Jäckchen sicherlich super bequem! :beifall:

    Ein Bild, speziell für die Designerin:
     

    Anhänge:

    • 127.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      184
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Huhu Bömmel

    Schick siehst Du aus - wow :prima:

    Hätt noch nen Designer-Vorschlag: :idee:
    Wir haben ja alle oft mal kleine (ausgefallene) weisse Federn und Daunen rumliegen. Die könnten wir doch sammeln und Bömmel schicken. Petra näht diese an das Brust-Bauch-Teil von der Socke ... na??? :p

    O.T.
    Jaja, bin wieder daheim ...., braungebrannt und erholt, und es war sooooo schöööööön, Andalusien viele km quer Beet durch die Pampas und die Berge mit dem Cabrio, immer Sonne pur und blauer Himmel, über 30 Grad, usw. usf., hach und seufz .. :0-
     
  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Uij - Inge is' wieder da!!!!!!!!!! :freude: Herzlich willkommen zurück zu Hause (*Vogelforum mein* ;) )
    Braun gebrannt, erholt, 30 Grad, Sonne...... gar nicht mehr weiß wie das ist........!

    Happy welcome!
     

    Anhänge:

    • 128.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      181
  17. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Danke Petra und Bömmel für die wunderschöne Willkommens-Sonnenblume. :)
    Ich kanns Dir sagen wie's ist, einfach herrrrrrrrrrrrrlich ... :freude:
     
  18. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nun muß ich mich hier auch mal einklinken. Die Fotos und Geschichten von Bömmel sind sooooooooooooo super! Besser als jeder Fernsehfilm!! :beifall:
    Freu mich immer, wenn's was neues gibt!(und verstärkt mein Heimweh nach einem Kakadu) :freude:

    Grüße Daniela
     
  19. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Damit keine Mißverständnisse aufkommen: :+klugsche

    auf dem Bild mit dem Herz - wo Bömmel sich für sein Jäckchen bedankt - trägt er seine Socke! Die hat er frisch angzogen, kurz bevor die Post das neue Jäckchen brachte, da wollte ich ihn nicht nochmal umziehen. Er wird aber seinen neuen, maßgeschneiderten Seiden-Smoking vorstellen sobald der nächste Sockenwechsel ansteht....! :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Daniela,
    freut mich daß auch Dir die Geschichten gefallen! :beifall: Aber wie Du sicherlich ebenfalls gelesen hast, hat auch ein Bömmel [thread=64036] Schattenseiten! [/thread] Ich drück die Daumen, daß Ihr bald ein für Euch geeignetes Geierpärchen findet :trost:, und daß dieses Euch dann ebenfalls so viel Spaß und Freud bereitet wie mir mein Bömmel und Chicco! :)
     
  22. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Petra!

    Bömmels Schattenseiten hab ich natürlich auch schon gelesen.
    Auch eure Urlaubsfahrt habe ich mir angeschaut! Wie hast du eigentlich den Käfig dahin bekommen, verreist ihr mit dem LKW???
    Kann dein Chicco eigentlich auch nicht fliegen,weil sie draußen frei sind?


    Grüße Daniela
     
Thema: Unser Nachmittag heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saatschutznetz

Die Seite wird geladen...

Unser Nachmittag heute - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...