Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
...haben wir doch bestimmt als Lohn ein Bild von dir in diesen Klamotten verdient, oder...

Gaby, die Idee ist Klasse. Und wenn Fio die Sachen nicht mehr findet, wünschen wir uns eben beim nächsten Petra-Bild, dass dies Petras Beinbekleidung wird !!!
 
Petra und Bömmel am Trapez

.... ein ganz tolles Bild!!!!!

Ich denke, Ihr beide (und Chicco?) könntet eine schöne gemeinsame Trapeznummer für den Zirkus Cacatua entwickeln....
....oder einen Fitness-Kurs für flugfaule Kakadus und dito Körnerbringer...

Die Fotos von Euch machen immer richtig gute Laune, vor allem an einem grauen Tag im Büro,
vielen Dank und liebe Grüße!!
 
Hallo Fioretta, Anndrea, anita, und Alba!

Ich kann Euch beruhigen: das Gymnastikhöschen ist wirklich 20 (naja, vielleicht auch erst 17/18 ) Jahre alt, aber so gut wie nie gebraucht! Bin diesbezüglich ziemlich faul *zugeb* und hab es deshalb immer ordentlich geschont! :D
Richtig ist auch daß dieser Stoff dehnbar ist :s , und deshalb haben da auch die 3 kg mehr locker rein gepaßt..... :jaaa:

@ Adetoun, Gan-dalf und Susanne B.
Da hat sich ja der leichte Muskelkater der Oberschenkel-Rückseite doch etwas gelohnt...... :mukke: :D
 
Anndrea schrieb:
Gaby, die Idee ist Klasse. Und wenn Fio die Sachen nicht mehr findet, wünschen wir uns eben beim nächsten Petra-Bild, dass dies Petras Beinbekleidung wird !!!

Das bezieht sich jetzt aber auf das naechste Boemmel-Petra Bild, oder? :D
Denn erstens findet Fioretta-Petra die Sachen wirklich nicht mehr (EHRLICH!) und zweitens ....wer will schon ein Bild von Fioretta-Petra aehen....die hat ja noch nicht mal 'nen Boemmel! :schimpf:
 
...hähä, aber einen Holly!!!
Denke Dir nichts, in die Sporthose von vor 20 Jahren würde ich vermutlich nur bis zum Knie reinkommen, sowas wird bei mir schonungslos entsorgt.

@Anita, Du bist schon arm dran, ganze 3 Kilo sind Dir geblieben? Du solltest Dich wirklich schämen...
*sitze klein in der Ecke und weine bitterlich*
seufz!
 
ich glaube hier haben wir alle gepennt? :+klugsche
....wer will schon ein Bild von Fioretta-Petra aehen....die hat ja noch nicht mal 'nen Boemmel!

aber nen Holly hat sie!!!! und ich würde gerne ein Bild von Fioretta-Petra sehen! Wer noch??? Dürfen auch andere Stulpen werden ;) Also, wär doch was im neuen Jahr!!
 
Muessen die Stulpen denn sein? Habe wirklich keine mehr!
Die sind nicht mitausgewandert!

Koennt ihr mir denn keine leichtere Aufgabe stellen :( ?

Boemmel Petra brauchte nur barfuss im Schnee zu laufen....wuerde ich ja sofort auch machen....leider schneit es hier nie :D

An einen Dachbalken wuerde ich mich sofort auch haengen....leider habe ich keinen Dachbalken :D

....und Stulpen eben auch nicht :D
 
Vorschlag

Fioretta schrieb:
An einen Dachbalken wuerde ich mich sofort auch haengen....leider habe ich keinen Dachbalken :D
Holly-Petra, Du hast aber viele Bäume (wie diverse Bilder beweisen) - setzt Dich doch mit Holly zusammen auf einen Baum ... :+klugsche gäb ne Parallele zu Bömmel-Petra hängend mit Bömmel ...Holly-Petra mit Holly auf dem Baum ... :freude:
 
Eine leichtere Aufgabe....

Fioretta schrieb:
Muessen die Stulpen denn sein? Habe wirklich keine mehr!
Die sind nicht mitausgewandert!

Koennt ihr mir denn keine leichtere Aufgabe stellen :( ? .....

:idee: ...mal überleg...

:zustimm: ahhhh... jaaa.... :D Ich hätte da eine leichtere Aufgabe für unsere Fioretta. Aber vorab eine kleine Geschichte...

Lange bevor die ersten Weißen auf den unentdeckten Kontinent kamen, lebten dort bereits die Aborigines. Folgenden Tatsachenbericht, der die Entstehung der Plejaden am Nachthimmel erklärt, möchte ich euch nicht vorenthalten: Wurrunna ging einst auf Wanderschaft. Mitten in der Wüste traf er auf das "Girlscamp": 7 junge Frauen lebten in der Einsamkeit zusammen. Wurrunna beschloss, bei ihnen zu bleiben - für eine Weile. Beeindruckt von ihren Kochkünsten entschied er sich sehr bald, zwei von den Frauen zu heiraten. Wie es alter Aborigine-Sitte ist, musste er seine Frauen einfangen. Ein schlauer Plan war bald ausgedacht: Er folgte den Frauen, als sie wieder einmal nach Yum-Wurzeln suchten, und während sie sich erschöpft im Schatten eines Baumes ausruhten, stahl Wurrunna zwei ihrer Bumerangs.

Nun ist ein Bumerang sehr wertvoll - also suchten die bestohlenen Frauen sehr intensiv danach. Ihre 5 Freundinnen gingen schon einmal voraus... Die Chance für Wurrunna - er stahl die beiden Frauen und entführte sie zur Zwangs-Hochzeit in sein Heim. Die Wochen vergingen, und nach etlichen Fluchtversuchen schien ein Entkommen aussichtslos. Da befahl der frisch gebackene Ehemann seinen beiden Frauen, sie mögen doch Rinde von einem ganz bestimmten Baum für ihn holen. Da diese Bäume weit weg waren, sagten die Frauen ihm, dass sie sich absetzen würden - er lachte sie nur aus. So gingen sie zu dem Baum und kratzten seine Rinde ab. Doch schon nach kurzer Zeit begann dieser besondere Baum zu wachsen, und trug die beiden Frauen hinauf zum Himmel.

Die Legende sagt, ihre 5 Schwestern waren auch schon dort. Wurrunna schaute in die Röhre, bzw. an den Himmel, zu dem Sternbild, dass die Aborigines Maya-mayi nennen. So dienen die Plejaden (oder die Maya-mayi) als Symbol für die wohl erste Geschichte der Emanzipation in Australien. :D

Quelle: http://www.neues-von-den-sternen.de/frame/aborigine_plejaden.htm

Also die Aufgabe: Fioretta soll uns mal zeigen wie man einen Bumerang richtig wirft und auffängt...das wollte ich immer schon wissen. So ne kleine Bildergeschichte.... :D
 
anita schrieb:
ich glaube hier haben wir alle gepennt?
Inge schrieb:
Holly-Petra mit Holly auf dem Baum
Gandalf schrieb:
Doch schon nach kurzer Zeit begann dieser besondere Baum zu wachsen, und trug die beiden Frauen hinauf zum Himmel.

:D :D :D :D

Mensch Anita, gut daß Du so aufgepaßt hast.....! :zustimm:
Und die Vorschläge von Inge oder Gan-dalf: also ich bin dafür! :D :beifall:
 
Och......

....immer auf die kleinen Dicken, die nicht fliegen koennen! :traurig:
Ja, ich werde das Projekt mal in Angriff nehmen....aber nicht heute!
Es regnet naemlich :D

@ Gandalf
Ich habe keinen Bumerang....geht auch ein Frisby? :D
 
Ihr seid ja zu herrlich hier!!
Habe mich grad halb tot gekringelt.
Freu mich schon auf die nächsten Bilder! :D
 
Es regnet naemlich

@ Gandalf
Ich habe keinen Bumerang....geht auch ein Frisby?


Hallo Fioretta-Petra - naaaaa, um Ausreden bist du wohl nicht verlegen :D
Denkst du, weil du weit weg wohnst kämst du drumrum? :nene: :idee:
Bist du nicht willig, wird einer unserer Geier während des Besuches ein paar Fotos schießen und sie Gandalf zum Bearbeiten geben :freude: :freude: Willst du das wirklich? :p
 
Heute scheint bei uns die Sonne und bei Bömmel und Chicco brechen die Frühlingsgefühle aus! Bömmels Hütte wird bereits kräftig "umgebaut" und "gemütlich" eingerichtet.... :D
 

Anhänge

  • 156.jpg
    156.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 212
  • 157.jpg
    157.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 212
Da haben Bömmel und Chicco aber jede Menge Arbeit!
Ruht sich Bömmel schon in seinem "frischen Bettchen" aus?

Tolle Bilder! :prima:

Daniela
 
Sooooo,

nun muss ich mich (nachdem ich den ganzen nachmittag hier mich durch die 64 (!) Seiten gearbeitet habe), auch als Bömmel-Fan bezeichnen. :zustimm:
Ein weiterer "stiller" (mehr oder weniger) Mitleser... 8)
 
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben