Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich denke daß eigentlich jeder der sich Tiere anschaffen will oder sogar hat, wissen sollte, daß man solche Sachen nicht füttert. Hallo Angi, ja...

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Angi, ja so sollte es eigentlich sein, ist es aber leider allzu oft NICHT! :nene:
    Jeder macht aus Unwissenheit mal Fehler, und wenn dies durch gegenseitige Information und Austausch vermieden werden kann ist das natürlich der bessere Weg als das Lernen aus eigener Erfahrung.

    Das stimmt: ein bißchen Spaß muß sein! :freude:
    Auf der anderen Seite jedoch muß man auch sehen wieviel kranke Tiere Thomas B. täglich sieht, denen es z.B. nur durch falsche Ernährung schlecht geht! Ich kann deshalb auch seinen ernsten Kommentar durchaus verstehen, da diese Krankheitsursachen eigentlich vermiedenn werden könnten/sollten!

    Schauen mich jetzt so große schwarze Knopfaugen bittend an wenn ich in ein Wurstbrot beiße, dann reiche ich großzügig ein Stück Gurke, Mandarine oder ähnliches. Ist Bömmel damit nicht einverstanden, dann schau ich eben so lange nicht mehr in diese Knopfaugen bis ich gegessen habe! ....taub bin ich ja eh schon fast! :D ....und außerdem kannn er ja jetzt vor Wut auch noch ein bißchen schaukeln..... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Auch Du Thomas dürftest mich mittlerweile kennen das ich absolut gegen Menschnnahrung für Geier bin, lies Dir mal Rezepttips durch hier im Forum da ist einiges dabei was ich nie verfüttern würde. Und würde so einen Scherz nie bei Neulingen machen.

    Schön langsam reicht es mir wirklich und habe keine Lust mehr hier in den Foren was zu schreiben, wenn alles auf die Goldwaage und als Anfeindung ausgelegt wird :traurig: .
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    [Schön langsam reicht es mir wirklich und habe keine Lust mehr hier in den Foren was zu schreiben, wenn alles auf die Goldwaage und als Anfeindung ausgelegt wird :traurig: .[/QUOTE]


    @ federmaus : warum sollen die Nymphy - User das ausbaden 8( . ?? Entweder hatte T.B. seinen " ich gegen alle " Tag oder er " stand auf der Leitung :D " . Kein vernünftiger User würde seinem Vogel Wurst etc. geben, noch dazu wenn er weiß , daß sein Liebling eh nicht gerade vor Gesundheit trotzt :nene: - denk`doch an die vielen Nymphies ( + User ) , die um jeden guten Ratschlag dankbar sind .
    UND an alle anderen, die der neuen Hirseernte entgegen fiebern ( habe gerade meine vorletztes Kolbenpäckchen aus der Gefriertruhe geholt 0l ) . Du kennst doch den Spruch : L.. m .. A ...... (ich weiß, ist nicht gerade : <lady like > , hilft aber enorm ....... ) rasti plus 18 Hirsekolbenfans :bier:
     
  5. #704 Madame Momo, 23. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Nun ist es aber gut!

    Hallo Kakaduler,

    nun lasst aber mal die Kirche im Dorf!

    Federmaus wollte schlicht einen spontanen Scherz machen wegen Bömmels "Schaukelverweigerung".

    Thomas Reaktion auf die "Wurstschaukel" ist doch wohl völlig verständlich im Hinblick auf seine Kenntnis von Bömmels Nierenproblemen.

    Dieser Zusammenhang müsste doch inzwischen jedem Leser klar sein, und die Angelegenheit damit geklärt.

    Muss jetzt hier wirklich wegen eines solchen Anlasses "Partei ergriffen" und sich gegenseitig beharkt werden? Bitte holt alle einmal tief Luft und nutzt eure Energien sinnvoll! Miteinander und im Interesse der Vögel!

    Irritierte Grüße

    Madame Momo
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: rasti
     
  7. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch Wurst mit der Wurst oder? :D
    Gefreut habe ich mich vor allen Dingen, mal wieder ein Bömmelvideo sehen zu können. Hoffe, es werden mal mehr :zustimm:
     
  8. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ich glaube bei uns sind die Frühlingsgefühle ausgebrochen! :s :D Ich komme mit dem Anschleppen von Kartons und Holz gar nicht mehr nach - geschweige denn mit dem Saubermachen! :schimpf:
    :idee: Vielleicht sollte ich mal wieder eine Anzeige aufgeben:
    "2 Turbohäcksler zu vermieten!"​
     

    Anhänge:

    • 170.jpg
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      174
    • 171.jpg
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      167
    • 172.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      169
  9. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hihi....

    ....der Boemmel ist mit einem gruenen Schwanz verheiratet :D
    Er sieht ueberigens sehr fachmaennisch aus, wie er da so die Nisthoehle begutachtet.
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    prima getroffen

    Hey Petra,

    die Farbenkombination der Aufnahmen ist klasse - Frühling pur - weiss, giftgrün und orange - echt geil. :zustimm:
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    schöne Bilder :beifall:
    Bömmel wäre doch hervorragend in der Knickbereinigung in der Landwirtschaft aufgehoben :D
    Sag mal, bilde ich mir das ein, oder kann es sein, dass Bömmel wieder etwas besser befiedert aussieht? Man kann doch überall plüschigen Flaum erkennen :) würde mich freuen.
     
  12. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    @Fioretta:
    Ja, Bömmel und Chicco geben sich schwer Mühe! :D Und die Geräusche die zeitweise aus der Hütte kommen wenn beide drin sind..... *sehr merkwürdig* :~

    @Inge:
    Hihi, fehlt nur noch hellblau und wir wären voll im neuen Frühjahrs-Trend. ;)

    @Chrissie:
    Was ist denn eine Knickbereinigung? *mal dumm frag* :~
    Leider ist Bömmels Gefiederzustand nicht besser. :nene: Er war nur frisch geduscht, und da sieht er meist etwas "wuscheliger" aus.
     
  13. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Petra, dann wird es ja höchste Zeit, dass Du mal nach Schleswig-Holstein kommst, natürlich samt Bömmel ;)
    Zur Zeit finden hier überall wieder "Knickbereinigungen" statt, ein Fest für Kakas und natürlich deren Halter :zustimm:
    Knicks sind die Gehölze uind kleinere Sträucher und Bäume, die ein landwirtschaftliches Gebiet oder Acker oder Feld eingrenzen, ich denke, das sagt Dir sicherlich etwas.
    Bis zum März (dann darf ja bis Oktober wegen Brutzeit nicht mehr gesägt werden) werden dann die Knicks "bereinigt", dh grosse Äste und Stämme zurückgeschnitten, sodass Zufahrtswege oder auch Bundesstrassen nicht nicht beeinträchtigt werden. Dann liegt überall frisches gesägtes Gehölz, Äste, Stämme herum :bier: Würde man Bömmel bei den Knicks einsetzen, hätten die Landwirte dann doch erheblich weniger Arbeit :D :~
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Baumwurzel

    Was meint Ihr? Das ist bereits die gelagerte erste Einrichtung für die neue Aussenvoliere nach dem Umzug. Ich denke (hoffe) meine Kakadus freuen sich und haben dann zu tun. ;)
     

    Anhänge:

  15. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hey Inge, also das wäre auch ein "Möbelstück" ganz nach Bömmels Vorstellung! :D Habs ihm eben auf dem Bildschirm gezeigt und er ist sofort auf seine Ente gestiegen..... (wohl in der Hoffnung daß er jetzt zu Eurer Arbeitstätte gezogen wird! :D )
     
  16. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    @Inge, also daran haben die bestimmt ihren Spaß. Ich bin schon gespannt auf die Bilder die wir dann zusehen bekommen. Aber bis dahin dauert`s wohl noch ein bißchen, oder? Wie weit seit Ihr denn so?

    @Petra: Hast Du ein Bild von Bömmel auf der Ente? :gott: :gott:
     
  17. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    @ Alexara Da gibt es sogar ein Video von ;)
     
  18. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Uuups,

    das muß ich wohl übersehen haben!
     
  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Böööööööööömmmeeeeeeeeeeeeeeeel

    Hey Du - wo stecken denn Du und Chicco?
    Am 02.03.2005 die letzten Fotos hier? Hey, das sind 26 Tage, viel zu lang. :+klugsche

    Zeig Dich mal wieder. :mukke:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Inge,

    bei uns gibt es eigentlich keine neuen fotogenen Ereignisse. Naja, bis auf die Tatsache daß Bömmel mittlerweile doch noch eine Lösunge gefunden hat, wenigestens irgendwie (mann könnte auch sagen "annähernd") in die Teleskope von Rasti zu passen! :D Aber immerhin arbeitet er auch seit Weihnachten an diesem Projekt! :bier: :dance:
     

    Anhänge:

    • 173.jpg
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      168
  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hab eben auf dem Foto ein Oster-Bild von Bömmel und Chicco gefunden. Ich weiß nur noch nicht wie ich es nennen soll! :schimpf:

    "Bömmel und Chicco beim Ostereiersuchen" ​
    oder ​
    "Bömmel und Chicco beim Zerstören der Osterdekoration"! :+screams:
     

    Anhänge:

    • 174.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      154
    • 175.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      152
Thema: Unser Nachmittag heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saatschutznetz

Die Seite wird geladen...

Unser Nachmittag heute - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...