Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Bömmel-Petra! Hast du mal geschaut, was es da so interressantes zu sehen gab? Klar, das Bömmel dann da hinkommt! Und wurde ihm nicht...

  1. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bömmel-Petra!

    Hast du mal geschaut, was es da so interressantes zu sehen gab? Klar, das Bömmel dann da hinkommt! Und wurde ihm nicht Bewegung verordnet?

    Schönen Vatertag noch!
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #742 Madame Momo, 5. Mai 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Kein Problem!

    Hallo Petra,

    ich denke auch, Bömmel hat sich einfach an der Gardine hochgehakelt, und sich mit einem langen Schnabel-Klimmzug auf den Fenstergriff gezogen. Wenn ein Kakadu irgend wo hin will, dann schafft er es auch!

    Hi Ursula,

    so unbeteiligt wie die Beiden schauen, und so demonstrativ sie sich den Rücken zuwenden... Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu..

    Liebe Grüße

    Madame Momo
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Oh ja, die können soooooooooooooo lang werden.
    Für mich ist es auch immer noch ein Rätsel wie meine flugunfähige Nackte auf die hohen Stangen kommt, ich weiss es einfach nicht. 8o
    Nur runter traut/geht sie nicht. Sie wartet aufs "Taxi". :~

    Petra - hast Du Bömmel vom Fenstergriff runtergeholt oder kam er von alleine?

    @ Ursl: cooles Foto, sieht gut aus mit den beiden, diese Blicke sagen mehr als tausend Worte. :p
     
  5. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    klimmzug?

    hallo bömmel-petra,
    vielleicht kann bömmel doch fliegen :idee:
    haben sich bömmel und chicco von diesem wunderbaren samstag erholt?
    bömmel scheint nach seinen fans ausschau zu halten ;) bömmel wir kommen wieder.das ist versprochen.
    liebe grüße beate
     
  6. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Und wie sieht Euer Fensterrahmen aus??? ;)

    Geht das auch ausführlicher? :D


    Stimmt - hatte ich ganz vergessen! In dem Fall: vorbildliche Eigeninitiative. :D

    Eben nicht, heute morgen fing er urplötzlich so zu brüllen an daß ich sofort aus dem Bett schoß um nachzusehen was los ist. Er schaute mich sofort mit einem mitleiderregenden und hilfesuchenden "ich-komm-da-nicht-mehr-runter-Blick an. :+schimpf

    Aber wenn es ein Kinderspiel ist da rauf zu kommen, dann soll er doch auch auf die gleiche Weise wieder runter steigen! :+klugsche Zum Glück schien der Platz doch recht unbequem zu sein und ließ deshalb wohl keine Zimmermannsarbeiten zu! :D

    :idee: Das ist natürlich DIE Erklärung!
    Das Versprechen ist notiert! :freude:
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    unsere Fensterrahmen sehen normal aus, wieso? :?
    ach, ich vergass, Bömmel ist ja ein nagefreudiger Kakadu...... ;) ist also ein blöder Vorschlag :D :D :D
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na Bömmel Petra da gibt es noch nicht viel zu schreiben.
    Im Tierheim war ein Goffin und dort fühlte er sich nicht wohl.
    Man weis nichts über die Vorgeschichte und so müssen wir ihn erst kennen lernen.
    Auf alle Fälle ist der so frech, dass es Niki unheimlich war.

    Der Goffin ist nicht handzahm, wird aber jeden Tag frecher und so was ist Niki noch NIE untergekommen.
     

    Anhänge:

  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    das war unser Tag heute ...

    ... einfach draussen sein, zu Viert in aller Ruhe. :)

    Von links nach rechts, die Grauen Hugo und Lisa, die nackte mittl. GHK Buzzi und ihr (kleiner) Freund GWK Paco.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      148
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ... und jetzt...

    .... lass uns endlich in Ruhe mit Deiner blöden Fotografiererei ... :~
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      150
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Inge
    Buzzi sieht ja leider wieder schlimm aus, schade, wäre das nicht auch ein Fall für eine "Bömmel-Socke?" ;)
     
  12. bella

    bella Guest

    Ich finde, daß Buzzi ein gaaaanz liebes Gesichtlein hat mit unheimlich freundlichen Augen. Sie hat sich definitiv eine schützende Socke verdient! ;)
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Karin und Bella - Socke für Buzzi

    @ Karin G. und Bella-Petra:

    Wenn Ihr beide kommt und Buzzi die Socke anzieht - bitteschön, gerne, bringt aber genügend Verbandzeug (für Euch) mit. :+klugsche

    Buzzi hat nur ganz kurzfristig einige Federchen an Brust/Bauch gehabt (als Du Karin zu Besuch warst), das war ca. 2-3 Monate nach ihrem eintreffen bei mir. Als sie sich richtig eingewöhnt hatte war alles wieder weg, und das blieb so bis heute, also seit 2 Jahren. Trotzdem denke ich es geht ihr gut, sie ist glücklich mit ihrem Paco, sehr selbstbewusst, neugierig und verfressen.
    Sie ist nun seit ca. 12 Jahren nackt - diese Gewohnheit wird wohl kaum zu brechen sein, leider.

    Bin gespannt ob unser bevorstehender Umzug wieder einige Federn spriessen lässt, ob diese dann halten oder nur bis wiederum zu richtigen Eingewöhnung im neuen Heim, danach die Nacktheit wieder "normal" ist.
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Na irgendwie muß er ja den Größenunterschied ausgleichen! :D

    Super! Man sieht richtig wie verliebt die beiden sind! :beifall:

    Du und Ursula habt wirklich super schöne Tiere! :zustimm:
     
  15. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Bömmel ist heute unmöglich! :schimpf: Ich habe jetzt heute morgen bereits 4 x seine Sitzstangen wieder aufgehängt. Manche hat er so verkantet daß ich mich echt wundern muß - keine Ahnung wie er das hin kriegt. Und kaum daß ich die letzte wieder ordenltich an Ort und Stelle angebracht habe, fällt bereits die 1. wieder! :+schimpf Das Zeitungspapier, welches zum Schutz am Boden liegt, wird zum Türchen rausgewuchtet, sämtliche Klammern die die Kot-Auffangschalen zusammen halten werden abmontiert, sogar von einigem Spielzeug hat er raus wie man die Glieder aufdreht damit man sie abhängen kann! 8( Und das geht ohne Pause so. Es ist echt zum Verzweifeln! Ignoriere ich seine Aktivitäten sieht es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Ok, ich könnte die Augen zumachen und ihn ohne Stangen, Spielzeug und Futternäpfe einfach den Tag verbringen lassen. :mukke: Aber Chicco wäre dann ja so auch gestraft. Schimpfe ich mit Bömmel sitzt er brav da, denkt sich wahrscheinlich „laß die Alte doch meckern“, und sobald ich mich umdrehe und gehe hackt er fauchend in die Luft nach mir. Packe ich ihn am Kragen, erzähle ihm mit ernstem Ton und ,Auge in Auge, daß er sich benehmen soll, klappert er mich lieb mit dem Schnabel an. Zur Ablenkung hab ich ihm eine nagelneue Kiste mit viel kleinem Holz zum Zermetzeln hin gestellt, die findet jedoch keine Beachtung. Ich hoffe er bekommt jetzt mal bald Hunger, gefressen hat er nämlich heute auch noch nichts. Und mit vollem Kropf ist er vielleicht nicht mehr ganz so unternehmungslustig *hoff* Also heute ist er einfach ein Ekelpaket! :k
     
  16. SarahM.

    SarahM. Guest


    HAllo Petra,

    tja Bömmel weiß halt zu gut wie er dich beschäftigen kann :D

    Lucky hat diese Spinnerein auch doch wenn es um die Volie Spielzeug Futternäpfe usw geht muss ich nicht mehr schimpfen.. Denn wenn Lucky es wagt die Volie um zu gestallten kommt Kiwi an und verkloppt ihn :D

    Denn Madam kennt da keinen Spaß wenn jemand es wagt mit ESSEN zu spielen :nene: das macht man aber auch nicht und unnötig Mama beschäftigen ist auch nicht erlaubt :+klugsche

    Heute morgen wollte er mich nicht an sein Seil lassen was mal wieder total verdreht in der Volie hing und schwups kam Kiwi gab eine :hammer: Kopfnuss und ich konnte sie wieder enwirren....

    Und wer hat nicht Angst vor so einem Blick??!!
     

    Anhänge:

    • böse.JPG
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      193
  17. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Was denn???
    Der Boemmel ist nur heute so?

    Klingt fuer mich nach ganz normalen Kakadu-Alltag! :D

    Spass macht sowieso nur, was man nicht darf...oder vielleicht denkt Boemmel sich auch sowas in der Art wie:

    "Pass mal auf Chicco, was ich der Petra beigebracht habe!
    Wenn ich das hier abmontiere, kommt sie und macht es wieder dran. Siehst du, diese Federlosen haben doch durchaus die Faehigkeit, kleine Kunststueckchen zu erlernen. Man koennte fast meinen, dass Federlose intelligent sind und sich etwas dabei denken.
    Natuerlich ist das Quatsch....aber trotzdem verbluefft es mich immer wieder."
     
  18. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    s-lol Also der ist ja wirklich angsteinflössend...... "komm mir nur nicht zu Nahe, Feind!" s-lol


    Nee Fio, eben nicht. Bömmel ist normal ein total lieber Kakadu, macht nie was kaputt, ist immer friedlich, nie laut und natürlich total genügsam! :D :D :D

    Aber mal im Ernst, so unmöglich wie heute morgen ist er echt zum Glück selten! Hab mir das Elend bis 11.00 h angeschaut, dann mußte ich zum Arbeiten! :D Seltsamer Weise: eingesperrt im eigenen Käfig, ganz allein und ohne Sklave in Sicht blieben die Stangen und Näpfe, bis ich heute abend nach Hause kam, an ihrem Platz! ;)
     
  19. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien

    Ja, so einen Kakadu habe ich auch....... :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    FALSCH !!!

    Es heisst: ... "dann durfte ich zum Arbeiten" :D

    P.S.
    .... puhhhh, Richtfest, pro "Bömmel-Person" 2 Gläser, d.h. 2 für Bömmel, 2 für Chicco, 2 für Manfred und 2 für Bömmel-Petra - und da hab ich noch nix gehabt, und die anderen "Kakaduler" hier auch nicht - DAS Opfer ... bin hin und weeeeeeeeeeg .... :~

    Aber es was sooooooo schön, wir hatten ja gestern via kurzer Klingelaktion die Nachbarn (6 EFH, meist wohnen ja im Dorf Jung und Alt beisammen) eingeladen - und - es kamen ALLE!!! Egal ob 7, 17, 37 oder 70 Jahre alt - wir fanden das soooo toll, es kamen die Kinder, die Teenies und die Twens, das "Mittelalter" und die "Alten" - es war total cool - mit dem Zimmermann auf dem Dach, dem zerspringenden Glas ...und alle - ob jung oder alt - ich bin die oder der - via DU ... es war einfach soooo rührend und schön *heimlich*tränen*abgewischt*hab* ... (sorry, aber find hierfür keinen passenden Smilie)
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Inge
    so toll, dann gibt bestimmt bald wieder Fotos? Gratuliere :bier:
     
Thema: Unser Nachmittag heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saatschutznetz

Die Seite wird geladen...

Unser Nachmittag heute - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...