Unser Nachwuchs bei den Hühnern

Diskutiere Unser Nachwuchs bei den Hühnern im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, es gab dieses Jahr auch etwas positives bei unseren Hühnern. Wir haben uns letztes Jahr einen Hahn angeschafft, der erfolgreich gedeckt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.488
Hallo,
es gab dieses Jahr auch etwas positives bei unseren Hühnern. Wir haben uns letztes Jahr einen Hahn angeschafft, der erfolgreich gedeckt hat dieses Jahr. Daraus sind entstanden aus Naturbrut 1 Henne, grau und 1 junger Hahn, finde die Farbgebung sehr schön. Allerdings der große Nachteil, wir können unseren Schönling nicht behalten, da wir nur 2 Hühner haben und jetzt mit dem Nachwuchshahn auch 2 Hähne, das geht nicht. Hat jemand von Euch evtl. Intresse an dem schönen jungen Hahn? Bei uns in der Umgebung sind schon überall Hähne. :traurig:

Schöne Grüße Hoppel
 

Anhänge

  • Hahn von 2025, 3.jpg
    Hahn von 2025, 3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • Hahn von 2025, Naturbrut.jpg
    Hahn von 2025, Naturbrut.jpg
    948,2 KB · Aufrufe: 20
  • Hahn von 2025, Naturbrut 2.jpg
    Hahn von 2025, Naturbrut 2.jpg
    767,8 KB · Aufrufe: 20
Ja, überall Hähne.
Ca. 50% der Küken sind nun mal Hähne. Man braucht aber nur einen Hahn auf eine Gruppe Hennen. Mehr Hähne bedeuten oftmals mehr Ärger, aber in jedem Fall mehr Krach.

Deshalb, wer brüten läßt muss in der Regel auch schlachten, oder schlachten lassen. So mache ich es auch.

Ende August 2024 konnte ich einen Hahn, auf einem Viehmarkt, an einen Jungbauer mit Legehennen-Mobilstall verkaufen. Dafür ist es aber jetzt zu spät im Jahr und wegen der Vogelgrippe wird wohl dieses Jahr auch nichts mehr stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es gab dieses Jahr auch etwas positives bei unseren Hühnern. Wir haben uns letztes Jahr einen Hahn angeschafft, der erfolgreich gedeckt hat dieses Jahr. Daraus sind entstanden aus Naturbrut 1 Henne, grau und 1 junger Hahn, finde die Farbgebung sehr schön. Allerdings der große Nachteil, wir können unseren Schönling nicht behalten, da wir nur 2 Hühner haben und jetzt mit dem Nachwuchshahn auch 2 Hähne, das geht nicht. Hat jemand von Euch evtl. Intresse an dem schönen jungen Hahn? Bei uns in der Umgebung sind schon überall Hähne. :traurig:

Schöne Grüße Hoppel
viel Glueck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unser Nachwuchs bei den Hühnern
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

ulrike lehnert
Antworten
33
Aufrufe
1.479
ulrike lehnert
ulrike lehnert
agapornidenoskar
Antworten
9
Aufrufe
1.474
agapornidenoskar
agapornidenoskar
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
645
Sam & Zora
Sam & Zora
Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
759
aramama
aramama
Zurück
Oben