Unser Nachwuchs ist da!

Diskutiere Unser Nachwuchs ist da! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Am Donnerstag sind 14 Küken geschlüpft von 15 Eiern. Seht mal wie putzig die Kleinen sind, mir geht das Herzerl auf :p Der Emil ist ein...
Hallo Hoppel,
vielen Dank! Ich finde sie auch soooo süß... Könnte dauernd "Enten-TV" schauen :D
Also meine kleinen sind immer in der Nähe von Mama Ente, sie entfernen sich nicht sehr weit und gehen nicht stiften. Nur ab und zu kriegen sie einen Rappel und flitzen wie wild geworden durch die Gegend, durch die Futter Schüssel, den Wasser Napf usw. Da muss ich jedesmal so loslachen... es sieht einfach unendlich putzig aus, wenn sie ihre kleinen Stummelflügelchen ausbreiten und herumlaufen.
Sobald mal welche den Anschluss an die Gruppe verloren haben fangen sie ganz laut an zu quieken und sofort kommt Mama Ente um sie abzuholen, bzw. quiekt zurück, damit sie wissen wo sie ist.

Was ich auch total süß finde, wenn die EntenMama die kleinen ganz zärtlich abschnabelt. Das sieht aus als würde sie sie anknabbern :-)
Oder wenn sie so müde sind, dass sie ihr Köpfchen nicht mehr oben halten können. Oder wenn sie dehnübungen machen und die Füßchen Strecken :p

Jaja... meine Begeisterung nimmt kein Ende :dance:
 
Baby Enten Badetag

Endlich mal ein paar Teich-Fotos von der Wuselbande :D
 

Anhänge

  • IMG_2834-1.jpg
    IMG_2834-1.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2836-1.jpg
    IMG_2836-1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2839-1.jpg
    IMG_2839-1.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2840-1.jpg
    IMG_2840-1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2856-1.jpg
    IMG_2856-1.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo Maria,

super schöne Bildleins von den Entis... :freude: Sie sind ja schon ordentlich gewachsen. In dem Teich können sie sich ja richtig austoben. Das letzte Bild mit den beiden Entenleins ist auch wirklich schön. Ja, diesen Enten-Nachwuchs TV muß ich mir auch täglich geben, besser als jede Sendung im TV.. :zwinker: Unsere 9 Zwerge sind auch schon richtig frech. Wenn die großen noch Futte übrig gelassen haben, flitzen sie los und hüpfen in die Schüssel und sammeln eifig die Körnchen... Manch großer Ente paßt das nicht und dann gibt einen kleinen Stupser auf den Po.. Aber sie wissen auch schon ganz genau, daß sie das Futter von mir bekommen. Wenn ich dann die Wiese betrete, muß ich echt aufpassen, daß ich nicht auf sie trete. Sie sind so flink an meinen Füßen, so schnell kann ich manchmal gar nicht schauen.....

Ganz liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker + 9 Entenzwerge
 
Neues aus Entenhausen :-)

Hier sind wieder die neuesten Bilder von den in windeseile wachsenden Entleins...
Übermorgen gehen 6 in ihr neues Zuhause.. mir fällt es wirklich schwer. Sie sind sooo anhänglich und lieb, ich kann sie streicheln, kurz hochheben usw. Und sobald sie mich sehen, kommen alle angewetzt so schnell die Watschelfüße tragen...
 

Anhänge

  • IMG_2865-1.jpg
    IMG_2865-1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2868-1.jpg
    IMG_2868-1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2869-1.jpg
    IMG_2869-1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2876-1.jpg
    IMG_2876-1.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2878-1.jpg
    IMG_2878-1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2892-1.jpg
    IMG_2892-1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 41
morgen schon? :-( noch recht früh oder? :/
 
finde ich auch. hab bei meinen, die damals noch anderswo lebten, dass die mutter sie erst im herbst nicht mehr ständig suchte.
außerdem wird diese entenmutter, die zwar nicht zählen kann, aber- ihre verbliebenen küken als zu wenig betrachten, oder?
haben die 6 auch im neuen zuhause eine art mutter, die ihnen beibringt, zu flüchten (...)?
 
Hallo Maria,

tolle Bilder von der halbstarken Rasselbande. :freude: Man sieht sie fühlen sich wohl und gedeihen prächtig. Und ich denke ihr Appetit ist kaum zu stillen oder?? :zwinker: Das kenne ich von unseren 9 Entenkükleins auch. Kaum sehen sie mich, da kommen sie auch schon angeflitzt. Wenn ich meine Hand dann auf den Boden lege und etwas Futter drin habe, springen sie mir alle auf die Hand und wuseln rum..:D Erstaunlich wie flink diese kleinen Racker sein können. Bei uns gab letzte Woche noch einmal Nachwuchs: unsere Zwergente hat 5 Eier bebrütet und 4 Küken sind geschlüpft. Alle sind top fidel und gut drauf. :) Das obwohl wir dieses Jahr eingentlich keinen Nachwuchs haben wollten. Aber die bekomen wir nu auch noch groß, dann werden sie in gute Hände abgegeben.
Ich kann Dich da gut verstehen, wenn man sie von seit dem Schlupf hat und sieht wie sie wachsen und sich zu einem prächtigen Entlein entwickeln, fällt es einem nicht mehr so leicht sie abzugeben und sich von ihnen zu trennen. Aber wenn man jeden Nachwuchs behalten würde, sprengt das bald den Rahmen für den Auslauf und die Unerkunft. :trost:

Ganz liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker samt Nachwuchs :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich war mir nicht ganz sicher wann ich sie abgeben kann, aber sie sind schon sehr selbständig und ziehen in kleinen Gruppen durch den Garten ohne Mama. Dort wo sie hinkommen haben sie entengesellschaft. Jetzt habt ihr mich schon verunsichert ob das nicht zu früh ist :-(
Der Emil ist zwar im großen und ganzen ein lieber Papi, aber ab und zu zwickt er sie ganz arg und ein kleines hat eine ziemliche schramme. Auch deswegen dachte ich es wäre besser wenn sie bald ein eigenes Zuhause haben.

@hoppel
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Du hast recht, die kleinen haben einen sehr gesunden Appetit. Der ist kaum zu stillen :-) aber es hat den Vorteil, dass man sie sehr schnell handzahm hat. Das genieß ich sehr, weil ich sie beim fressen anfassen kann ohne dass es sie stört.
 
Hallo Maria,
genau vier Wochen alt, richtig? Kannst du denn schon wissen, welches Geschlecht sie haben?
LG, Birgit
 
Hallo Birki,
ja genau vier Wochen. Nein, natürlich kann ich nicht ganz sicher sagen welches Geschlecht. Bei manchen bin ich mir schon ziemlich sicher, aufgrund des größenunterschieds. Aber dem neuen Besitzer ist es egal, er möchte sowieso noch mehrere Enten, hat einen großen Hof, und dann achtet er bei denen die er zukauft auf das Geschlecht welches er noch "braucht".

LIebe Grüße,
Maria
 
Thema: Unser Nachwuchs ist da!

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
529
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben