Unser Nachwuchs/ langsam wird's eng :)

Diskutiere Unser Nachwuchs/ langsam wird's eng :) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Heute 2 Küken 14 Tage alt, 1 Küken 13 und das jüngste 12 Tage alt. Die stolzen Eltern lassen grüßen, Yana 2 Jahre alt und Noel 7 Monate alt.
Ooooohhhh, wie süüüüüß, zwei kleine Mädchen :zwinker:,
Ulrike, beide sind zauberhaft, die sind mal wieder super gelungen. :beifall:
 
Oh nein, ich werde wahnsinnig, sind die süß.
Man könnte echt 100 davon haben oder?
 
da gibt es halt den Zeit und Platzmangel
aber so erfreuen wir uns doppelt über das was wir haben
das geht dir sicher genau so
 
Kleine Schätze ;) Das Gescheckte wird morgen drei Wochen alt.
Mein jüngstes Küken wurde am letzten Sonntag im Alter von 14 Tagen aus dem Nest gehackt, alles war bis dahin normal verlaufen.
Ich hatte für alle Notfälle vorgesorgt, hatte Handaufzugsfutter und Spritzen besorgt, jedoch sperrte das Kleine nicht mehr und wurde bis gestern Mittag zwangsernährt, seit gestern sperrte es endlich. ist jedoch nicht bei mir, denn die Handgriffe der Zwangsernährung beherrsche ich leider nicht.
Die kleine Maus wird es aber schaffen.
Ich frage mich nur, wieso sie aus dem Nest bugsiert wurde und wieso sie dann nicht mehr sperrte.
Ich würde sagen: Trauma.

Der Hahn ist ein vorbildlicher Fütterer und guter Vater.
Anhang anzeigen 394553 Anhang anzeigen 394554 Anhang anzeigen 394555 Anhang anzeigen 394557 Anhang anzeigen 394558 Anhang anzeigen 394559 Anhang anzeigen 394561
Echt schade das hier bei Kanarienfotos nur Probleme angeschnitten werden, aber keine Ratschläge erwünscht sind.Ich würde aber zum Beispiel keine Hartholzsitzstangen benutzen.
 
Danke für die Tipps, der untere Bereich ist bereits abgeändert, war eine vorübergehende Lösung für das jüngere Küken.
Im oberen sind keine Hartholzstangen, die Y-Stange dient als Halt für das Nest, außerdem federt sie.
Die JV bekommen in einer Woche ihren eigenen Käfig, denke, dass sie dann futterfest sind. Dort wird dann auch eine Schaukel aus Naturholz eingehängt.
 
Nein, warum sollte der Nestling wegen der Sitzstange aus dem Nest gefallen sein, das ergibt ja keinen Sinn. Ich habe mich nur gewundert die Sitzstangen bei Samantajosefine zu sehen, weil sie in einem anderem Thema ja geschrieben hat das sie auch gegen Hartholzstangen ist. Aber wir sind ja hier in der Fotoecke und es geht hier nur um Fotos und nicht um Probleme.
 
Ich bin aus Höflichkeit auf diese Bemerkung eingegangen und habe deswegen auch geantwortet.
Diese Nobby-Sitzstangen (Hartholz) haben den Vorteil, dass sie ratz-fatz gereinigt und ausgetauscht werden könne, des weiteren federn sie gut nach.
Es ist doch eindeutig zu erkennen, wie die momentane Situation im Käfig ist und man sieht, dass sich Naturholzstangen darin befinden.
Mir kommt es momentan in erster Linie darauf an, dass die Hygiene stimmt und der Kot der Tiere gesund aussieht. dass sie gut gefüttert werden usw.
Auf meine Frage, wieso ein Küken nicht mehr sperrt, nach einem Fall aus dem Nest, werde ich wohl von irgend jemandem noch eine Antwort bekommen.
 
Kann sein, dass es sich verrenkt hat, das Kücken und deswegen nicht mehr gesperrt hat? Ist da ein weißgrundiger dabei. Ich hoffe nächstes Jahr auf Glossis IMG_20190713_184031.jpg IMG_20190713_184100.jpg
 
Vor kurzem wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht das hier die Fotoecke ist, als ich nach der Zuchtvorbereitung gefragt habe, Deshalb denke ich mal das es keine Frage von dir war, sondern nur eine Bemerkung auf die niemand antworten soll, ansonsten gehört das doch eher zu Krankheiten oder Kanarienallgemein.
 
Vor kurzem wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht das hier die Fotoecke ist, als ich nach der Zuchtvorbereitung gefragt habe, Deshalb denke ich mal das es keine Frage von dir war, sondern nur eine Bemerkung auf die niemand antworten soll, ansonsten gehört das doch eher zu Krankheiten oder Kanarienallgemein.
Es war in der Tat keine Frage.
Die werde ich anderen Ortes stellen.
 
Eben und das kann doch auch mal für Vogelanfänger wichtig sein, deshalb finde ich das sehr schade das niemand etwas davon hat.
 
Sei doch nicht traurig das du die Bande abgeben musst, du hast ja noch lange Zeit bis der Abschied kommt.
 
Sei doch nicht traurig das du die Bande abgeben musst, du hast ja noch lange Zeit bis der Abschied kommt.
Jetzt kommt ja auch erst einmal der Abschied vom Hotel Mama/Papa. Mir bleiben sie zum Glück noch länger erhalten.;)
 
die 3 sind so herrlich verschieden, jedes auf seine Weise etwas besonderes
Schade dass Nr. 4 nicht zu sehen ist, habe heute ein Video von dem kleinen "verfressenen" Ding gesehen.
Das sieht wieder noch anders aus. Es ist wirklich ein bunter Haufen. Das Weiße ist das frechste, das Dunkle das ruhigste und coolste, das Gescheckte das Hungrigste und Hibbeligste. :D
 
Thema: Unser Nachwuchs/ langsam wird's eng :)

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
410
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben