unser neuer Freund!

Diskutiere unser neuer Freund! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute!:dance: Wir haben seit gestern den süßen Pennant von Chrisme! Es ist ein total süßer Kerl. Chrisme hat sich auch ganz Fantastich...

  1. mitzlers

    mitzlers Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04626 Thonhausen
    Hallo Leute!:dance:

    Wir haben seit gestern den süßen Pennant von Chrisme! Es ist ein total süßer Kerl. Chrisme hat sich auch ganz Fantastich um ihn gekümmert!:zustimm: :zustimm:
    Nun meine Frage. Ich habe ihm heute eine Volli gebaut, und wollte fragen ob sie groß genug geworden ist für ihn. Sie hat die maße L/B/H 1,6m, 0,6m, 1,00m? Er bekommt natürlich auch jeden Tag Ausgang. Denn Fliegen kann er zurzeit nicht. Gibt es eigentlich etwas auf das man bei einem Pennant besonders achten muss?
    Vielen Dank im Voraus!

    Thomas u. Kathleen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich würde die Voliere breiter bauen, denn 06m sind für zwei ;) Pennantsittiche etwas eng. Wenn die Voliere länger wäre, wäre das natürlich auch nicht schlecht, aber 1,6m sind bei entsprechendem Freiflug auch gut!

    Beste Grüße,
    Richard
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Mitzlers,

    wie Richard schon sagte, ein wenig größer hätts schon sein dürfen *lächel*
    viell. ergibt sich ja noch der ein oder andere Meter :zwinker:

    Bekommt der Pennant nun auch einen Partner?
    Ich sehe, du hast Nymphen, diese werden aber seperat gehalten oder?
     
  5. mitzlers

    mitzlers Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04626 Thonhausen
    Hallöchen!:freude:

    Natürlich habe ich meine zwei Nymphis in einer eigenen Volli! Aber sie reden den ganzen Tag miteinander! Was würde denn passieren wenn man sie zusammen lässt? :schimpf: :+keinplan
    Wenn ich jetzt gleich mal fragen darf. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man mal ein ordentliches Buch über Penannten her bekommt?
    Er hat sich übrigens schon ganz gut bei uns eingelebt! Er singt und singt den ganzen Tag! Total süß! :+pfeif:
    Gibt es eigentlich was womit man Ihm mal so eine Riesen Freude machen kann? Wenn ihr eure Penannten mal so richtig verwöhnen wollt, was gebt Ihr ihnen dann?

    Liebe grüsse
    Thomas u. Kathleen
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo

    100 mal kann nichts passieren... irgendwann kanns aber passieren!!
    Pennanten (Plattschweifsittiche) werden gerade während der Balz - u. Brutzeit sehr aggresiv anderen Vögeln gegenüber!
     
  7. Chrisme

    Chrisme Guest

    Hallo Thomas & Katleen,
    ich bin wirklich glücklich euch hier im Forum zu finden.:freude: Das der kleine sich so gut eingewöhnt hat liegt sicher auch an eurem Verständnis für ihn und seine Behinderung und an der ihm entgegengebrachten Liebe!:prima:
    Danke für eure Information.
    Liebe Grüße
     
  8. #7 marie-joan, 16. Januar 2007
    marie-joan

    marie-joan Guest

    Huhu ihr beiden!

    Wenn ihr ein solches Buch gefunden habt wäre ich dankbar für ne kurze PN, sowas such ich nämlich auch schon seit eineinhalb Jahren. Was mir im Nachhinein wirklich weitergeholfen hat, etwas über die Pennis zu erfahren, war dieses Forum hier, die enge Zusammenarbeit mit meinem Ta und das Glück einen Vogelzüchter hier in der Nähe kennen zu lernen.
    Eine große Freude mach ich meiner Tyra mit nem Hirsekolben, Äpfel und Möhren und Rico steht auf Zwirbelnüsse. :)

    Liebe Grüsse,

    Silke:)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mitzlers

    mitzlers Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04626 Thonhausen
    Das erste Bild!

    Hallo Leute!

    Ich habe mal ein Bild von unserem neuen Freund in seiner Volli gemacht. Er singt und pfeift den ganzen Tag! Wie eine Heidenlärche! :+pfeif:
    Am liebsten rennt er durch sein ganzes Zimmer! Der kleine hat wirklich nur das beste verdient! Aber er muss sich in meine Frau verliebt haben! Wenn die kommt ist er hin und weg! Dann singt er aus vollem Halse! :D
    Wegen dem Buch marie-joan
    Sobald ich was habe schicke ich dir die ISBN Nummer!
    Liebe Grüsse an alle!

    Thomas u. Kathleen
     

    Anhänge:

    • Jacky.JPG
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      26
  11. Chrisme

    Chrisme Guest

    Hallo,
    ich freue mich mit über diesen Fortschritt!!:zustimm:
     
Thema:

unser neuer Freund!

Die Seite wird geladen...

unser neuer Freund! - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...