unser neuer Freund!

Diskutiere unser neuer Freund! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute!:dance: Wir haben seit gestern den süßen Pennant von Chrisme! Es ist ein total süßer Kerl. Chrisme hat sich auch ganz Fantastich...
M

mitzlers

Guest
Hallo Leute!:dance:

Wir haben seit gestern den süßen Pennant von Chrisme! Es ist ein total süßer Kerl. Chrisme hat sich auch ganz Fantastich um ihn gekümmert!:zustimm: :zustimm:
Nun meine Frage. Ich habe ihm heute eine Volli gebaut, und wollte fragen ob sie groß genug geworden ist für ihn. Sie hat die maße L/B/H 1,6m, 0,6m, 1,00m? Er bekommt natürlich auch jeden Tag Ausgang. Denn Fliegen kann er zurzeit nicht. Gibt es eigentlich etwas auf das man bei einem Pennant besonders achten muss?
Vielen Dank im Voraus!

Thomas u. Kathleen
 
Hallo,

ich würde die Voliere breiter bauen, denn 06m sind für zwei ;) Pennantsittiche etwas eng. Wenn die Voliere länger wäre, wäre das natürlich auch nicht schlecht, aber 1,6m sind bei entsprechendem Freiflug auch gut!

Beste Grüße,
Richard
 
Hallo Mitzlers,

wie Richard schon sagte, ein wenig größer hätts schon sein dürfen *lächel*
viell. ergibt sich ja noch der ein oder andere Meter :zwinker:

Bekommt der Pennant nun auch einen Partner?
Ich sehe, du hast Nymphen, diese werden aber seperat gehalten oder?
 
Hallöchen!:freude:

Natürlich habe ich meine zwei Nymphis in einer eigenen Volli! Aber sie reden den ganzen Tag miteinander! Was würde denn passieren wenn man sie zusammen lässt? :schimpf: :+keinplan
Wenn ich jetzt gleich mal fragen darf. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man mal ein ordentliches Buch über Penannten her bekommt?
Er hat sich übrigens schon ganz gut bei uns eingelebt! Er singt und singt den ganzen Tag! Total süß! :+pfeif:
Gibt es eigentlich was womit man Ihm mal so eine Riesen Freude machen kann? Wenn ihr eure Penannten mal so richtig verwöhnen wollt, was gebt Ihr ihnen dann?

Liebe grüsse
Thomas u. Kathleen
 
Hallo

100 mal kann nichts passieren... irgendwann kanns aber passieren!!
Pennanten (Plattschweifsittiche) werden gerade während der Balz - u. Brutzeit sehr aggresiv anderen Vögeln gegenüber!
 
Hallo Thomas & Katleen,
ich bin wirklich glücklich euch hier im Forum zu finden.:freude: Das der kleine sich so gut eingewöhnt hat liegt sicher auch an eurem Verständnis für ihn und seine Behinderung und an der ihm entgegengebrachten Liebe!:prima:
Danke für eure Information.
Liebe Grüße
 
Hallöchen!:freude:

Natürlich habe ich meine zwei Nymphis in einer eigenen Volli! Aber sie reden den ganzen Tag miteinander! Was würde denn passieren wenn man sie zusammen lässt? :schimpf: :+keinplan
Wenn ich jetzt gleich mal fragen darf. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man mal ein ordentliches Buch über Penannten her bekommt?
Er hat sich übrigens schon ganz gut bei uns eingelebt! Er singt und singt den ganzen Tag! Total süß! :+pfeif:
Gibt es eigentlich was womit man Ihm mal so eine Riesen Freude machen kann? Wenn ihr eure Penannten mal so richtig verwöhnen wollt, was gebt Ihr ihnen dann?

Liebe grüsse
Thomas u. Kathleen

Huhu ihr beiden!

Wenn ihr ein solches Buch gefunden habt wäre ich dankbar für ne kurze PN, sowas such ich nämlich auch schon seit eineinhalb Jahren. Was mir im Nachhinein wirklich weitergeholfen hat, etwas über die Pennis zu erfahren, war dieses Forum hier, die enge Zusammenarbeit mit meinem Ta und das Glück einen Vogelzüchter hier in der Nähe kennen zu lernen.
Eine große Freude mach ich meiner Tyra mit nem Hirsekolben, Äpfel und Möhren und Rico steht auf Zwirbelnüsse. :)

Liebe Grüsse,

Silke:)
 
Das erste Bild!

Hallo Leute!

Ich habe mal ein Bild von unserem neuen Freund in seiner Volli gemacht. Er singt und pfeift den ganzen Tag! Wie eine Heidenlärche! :+pfeif:
Am liebsten rennt er durch sein ganzes Zimmer! Der kleine hat wirklich nur das beste verdient! Aber er muss sich in meine Frau verliebt haben! Wenn die kommt ist er hin und weg! Dann singt er aus vollem Halse! :D
Wegen dem Buch marie-joan
Wenn ihr ein solches Buch gefunden habt wäre ich dankbar für ne kurze PN, sowas such ich nämlich auch schon seit eineinhalb Jahren.
Sobald ich was habe schicke ich dir die ISBN Nummer!
Liebe Grüsse an alle!

Thomas u. Kathleen
 

Anhänge

  • Jacky.JPG
    Jacky.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 26
Thema: unser neuer Freund!

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
Tinker_Bell
Antworten
18
Aufrufe
1.918
wellikenner
W
akif15
Antworten
66
Aufrufe
6.035
akif15
akif15
Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.151
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben