Unser neuer Freund

Diskutiere Unser neuer Freund im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wir sind jetzt einer mehr. 8) Wir haben heute einen süßen Spatz bei einer Züchterin in Erftstadt (vielen lieben Dank Heike) abgeholt. Er...
A

Anton & Co

Guest
Hallo!
Wir sind jetzt einer mehr. 8)
Wir haben heute einen süßen Spatz bei einer Züchterin in Erftstadt (vielen lieben Dank Heike) abgeholt. Er ist heute genau 2 Monate alt und hoffentlich ein Hähnchen. Wir haben ihn gleich zu den anderen gesetzt und er erkundet schon alles neugierig.
Kaum hatten wir die Klappe zur Voliere aufgemacht, sind natürlich alle raus und er hat solange gesucht, bis er den Ausgang gefunden hat. So ein richtiger Frechdachs, der anscheinend keine Angst kennt.
Wir dachten an den Namen "Filou", sind uns aber noch nicht ganz einig. Wenn Ihr Vorschläge habt, dann immer her damit.
 

Anhänge

  • dsc01220b.jpg
    dsc01220b.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 105
Filou finde ich nicht schlecht, er hat schon was "spitzbübisches";). Außerdem kann auch ein Mädchen Filou heißen, dann braucht Ihr ihn/sie später nicht umzutaufen.:D
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiii, bist Du ein hübsches Scheckcen Filou. Und den Namen finde ich auch für toll :) .
 
Hallo...

....und Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Er sieht genauso aus wie mein Louis.
 
Hallo Verena,
Dein/e Filou sieht aus wie eine Schwester/ein Bruder von meiner Maja :), wahrscheinlich sind es dieselben Eltern.
Dann mal viel Spass, denn wenn es dieselben Gene sind, kriegst Du richtig viel zu tun, Spielzeug bauen, ständig neue Äste sammeln, viel Duschen usw usw, meine Maja wird nie müde und ihre Hauptbeschäftigung ist es, abends beim Schlafengehen alle anderen nochmal von der Schaukel zu schubsen :) :)
 
Ja, "er" ist wirklich ein ganz süßer. Vollkommen unerschrocken und soooooo neugiergig. :D
Es wird immer alles ganz genau beobachtet und dann direkt angepeilt. Ich habe noch nie einen Vogel erlebt, der so auf einen Umzug reagiert hat. Er ist bestimmt von den gleichen Eltern wie Deine Maja und ich denke wir werden noch viel Spaß mit dem kleinen Kerlchen haben.
Liegt seine Unerschrockenheit und Naivität an dem jugendlichen Alter oder an der verantwortungsvollen Zucht? Egal, hauptsache er fühlt sich wohl.

Filou ist für mich das typische Beispiel eines Nymphen. Er sucht ständig den Kontakt zu seinen neuen Freunden und ist sogar schon bei mir auf der Hand gelandet, weil die anderen dort gefressen haben.
Ich könnte mir aber genau so gut vorstellen, daß er in Einzelhaltung innerhalb von ein bis zwei Wochen "zahm" geworden wäre (weil er so kontaktfreudig ist) und das wäre dann sein Verhängnis geworden. Denn dann wäre er wahrscheinlich alleine geblieben.:( Aber genug Schwarzmalerei, jetzt ist er ja bei uns und kann sich mit seinen 8 (oh Gott, sind es wirklich schon sooooo viele:D ) Kumpels amüsieren und glücklich werden.

P.S.: Im Moment nimmt er gerade den Kletterbaum auseinander.:D ;)
 
Badetag

Heute war bei uns Badetag. Und heute wollten sie fast alle mitduschen. Liegt wahrscheinlich an der trockeneren Luft, da wir jetzt doch die Heizung angemacht haben.
Und da alle Haubenschlümpfe sich so "merkwürdig" gebärdet und verrenkt haben, hat unser kleiner Filou gleich mal mitgemacht. Es scheint ihm Spaß gemacht zu haben, auch wenn er sich erst sehr über das Wasser von oben gewundert hat. "Aber schließlich machen die anderen das ja auch und dann kann ich das auch.":p
 

Anhänge

  • dsc01232b.jpg
    dsc01232b.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 40
Thema: Unser neuer Freund

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
Tinker_Bell
Antworten
18
Aufrufe
1.918
wellikenner
W
akif15
Antworten
66
Aufrufe
6.035
akif15
akif15
Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.151
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben