Unser neuer Freund

Diskutiere Unser neuer Freund im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wir sind jetzt einer mehr. 8) Wir haben heute einen süßen Spatz bei einer Züchterin in Erftstadt (vielen lieben Dank Heike) abgeholt. Er...

  1. #1 Anton & Co, 6. Oktober 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo!
    Wir sind jetzt einer mehr. 8)
    Wir haben heute einen süßen Spatz bei einer Züchterin in Erftstadt (vielen lieben Dank Heike) abgeholt. Er ist heute genau 2 Monate alt und hoffentlich ein Hähnchen. Wir haben ihn gleich zu den anderen gesetzt und er erkundet schon alles neugierig.
    Kaum hatten wir die Klappe zur Voliere aufgemacht, sind natürlich alle raus und er hat solange gesucht, bis er den Ausgang gefunden hat. So ein richtiger Frechdachs, der anscheinend keine Angst kennt.
    Wir dachten an den Namen "Filou", sind uns aber noch nicht ganz einig. Wenn Ihr Vorschläge habt, dann immer her damit.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anton & Co, 6. Oktober 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    ...

    noch eins
     

    Anhänge:

  4. #3 Anton & Co, 6. Oktober 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    .,.

    ...
     

    Anhänge:

  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Filou finde ich nicht schlecht, er hat schon was "spitzbübisches";). Außerdem kann auch ein Mädchen Filou heißen, dann braucht Ihr ihn/sie später nicht umzutaufen.:D
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiiiiiiiiiiiiiiii, bist Du ein hübsches Scheckcen Filou. Und den Namen finde ich auch für toll :) .
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ....und Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

    Er sieht genauso aus wie mein Louis.
     
  8. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Verena,
    Dein/e Filou sieht aus wie eine Schwester/ein Bruder von meiner Maja :), wahrscheinlich sind es dieselben Eltern.
    Dann mal viel Spass, denn wenn es dieselben Gene sind, kriegst Du richtig viel zu tun, Spielzeug bauen, ständig neue Äste sammeln, viel Duschen usw usw, meine Maja wird nie müde und ihre Hauptbeschäftigung ist es, abends beim Schlafengehen alle anderen nochmal von der Schaukel zu schubsen :) :)
     
  9. #8 Anton & Co, 7. Oktober 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Ja, "er" ist wirklich ein ganz süßer. Vollkommen unerschrocken und soooooo neugiergig. :D
    Es wird immer alles ganz genau beobachtet und dann direkt angepeilt. Ich habe noch nie einen Vogel erlebt, der so auf einen Umzug reagiert hat. Er ist bestimmt von den gleichen Eltern wie Deine Maja und ich denke wir werden noch viel Spaß mit dem kleinen Kerlchen haben.
    Liegt seine Unerschrockenheit und Naivität an dem jugendlichen Alter oder an der verantwortungsvollen Zucht? Egal, hauptsache er fühlt sich wohl.

    Filou ist für mich das typische Beispiel eines Nymphen. Er sucht ständig den Kontakt zu seinen neuen Freunden und ist sogar schon bei mir auf der Hand gelandet, weil die anderen dort gefressen haben.
    Ich könnte mir aber genau so gut vorstellen, daß er in Einzelhaltung innerhalb von ein bis zwei Wochen "zahm" geworden wäre (weil er so kontaktfreudig ist) und das wäre dann sein Verhängnis geworden. Denn dann wäre er wahrscheinlich alleine geblieben.:( Aber genug Schwarzmalerei, jetzt ist er ja bei uns und kann sich mit seinen 8 (oh Gott, sind es wirklich schon sooooo viele:D ) Kumpels amüsieren und glücklich werden.

    P.S.: Im Moment nimmt er gerade den Kletterbaum auseinander.:D ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anton & Co, 8. Oktober 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Badetag

    Heute war bei uns Badetag. Und heute wollten sie fast alle mitduschen. Liegt wahrscheinlich an der trockeneren Luft, da wir jetzt doch die Heizung angemacht haben.
    Und da alle Haubenschlümpfe sich so "merkwürdig" gebärdet und verrenkt haben, hat unser kleiner Filou gleich mal mitgemacht. Es scheint ihm Spaß gemacht zu haben, auch wenn er sich erst sehr über das Wasser von oben gewundert hat. "Aber schließlich machen die anderen das ja auch und dann kann ich das auch.":p
     

    Anhänge:

  12. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    So, jetzt wird sich erstmal geputzt!
     

    Anhänge:

Thema:

Unser neuer Freund

Die Seite wird geladen...

Unser neuer Freund - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...