Unser *neuer* ist da!

Diskutiere Unser *neuer* ist da! im Aras Forum im Bereich Papageien; So endlich...! Gestern haben sie bei uns im Zooladen neue Zwergaras herein bekommen und heute bin ich gleich hin und habe mir einen gekauft! :s...

  1. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    So endlich...! Gestern haben sie bei uns im Zooladen neue Zwergaras herein bekommen und heute bin ich gleich hin und habe mir einen gekauft!
    :s wenn ich nun aber mit einer positiven Reaktion von meinem Robby gerechnet habe, sehe ich mich schwer getäuscht - keine positive Reaktion - keine negative Reaktion - gar keine Reaktion..!
    Der neue (habe ihn Charlie getauft) schreit sich die Seele aus der Kehle und ist sichtbar neugierig auf Robby, aber der - ganz Pascha- sitzt auf meiner Schulter und beachtet ihn nicht die Bohne!
    Wird sicher noch eine ganze Weile dauern bis er sich bereit erklärt Neuling Charlie eine Chance zu geben :D
    Na zumindest besser als wenn er gleich auf ihn losgegangen wäre und gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. ;)
    Liebe Grüsse
    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    So ich habe jetzt - obwohl ich weiss das man es eigendlich nicht soll - die beiden zusammen in die Voliere gesetzt. Da Robby von Natur aus sehr ängstlich ist, brauche ich da nicht viel Angst haben.
    Charlie ist erst ein deiviertel Jahr alt und wird sicher anschluss suchen. Im Augenblick versucht Charlie sich vorsichtig zu nähern und Robby sieht zu der er ihm nicht zu nahe kommt. :D
    Sie unterhalten sich aber und ich bin guter Hoffnung...
    Gruss
    Iris
     
  4. geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Iris,

    schööööööööööööööön, dass Du Dich so entschieden hast, und nicht den Grauen als Partnervogel genommen hast. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Graue, als Partner für einen Hahn`s Zwergara, na, ich weiß nicht.................... Ich hätt´s auch nicht gemacht.

    *DrückDirbeideDaumenfür`sverpaaren*
     
  5. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo geiergitti,
    ich habe mich ja nicht gegen den Grauen entschieden, er hat nur einen schönen Platz unter anderen Grauen gefunden!
    Wenn ich ihn genommen hätte, wären früher oder später noch 2 Partnervögel dazu gekommen, hätte nur länger gedauert, bedingt durch das fehlende Kleingeld.
    Nein so ist es doch die beste Lösung für alle!
    Meine beiden sind schon nach 2 Stunden zusammensein wesendlich ruhiger, scheint noch besser zu klappen als erwartet.
    Na mal sehen ob`s so bleibt, ich lasse sie erst einmal nicht aus den Augen...
    Lieben Gruss
    Iris
     
  6. #5 Papageno1902, 13. Februar 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Iris,

    freut mich das Du Dich dazu durchgerungen hast einen Gleichartigen Partner für Robby zu kaufen. ;) Ich denke er wird es Dir danken.

    Aber sag mal, ich hab gesehen das Du aus Hamburg kommst, und Du redest immer davon das eine Zoohandlung neue Aras oder Zwergaras bekommen hat. Ich kenne in HH eigentlich nur die Aquariumgrotte die manchmal solche exotischen Tiere haben. Die haben auch eine ganze Zeit mal ein Pärchen Grünflügelaras frei im Laden sitzen gehabt. Leider kam ich zu spät. :( Hast Du Charly jetzt dort gekauft, oder gibt es doch noch einen weiteren Laden der solche Tiere hat???

    LG Jan 8)
     
  7. Markus001

    Markus001 Guest

    Endlich mal jemand mit Zwergen :-)

    Hallo Iris,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
    Ich finde es klasse, das nun hier im Forum noch jemand "aktiv" ist, der zwei Zwergaras hat.
    Ich glaube auch das die beiden sich bald verstehen. Meine haben zwar schon auf der Heimfahrt vom Züchter geschmust (Habe den ersten damals mitgenommen), aber deswegen fliegen jetzt trotzdem ab und zu die Fetzen :-)

    Viele Grüße
    Markus
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmmm mit fällt da noch der laden * Zoo Karius *ein aber ich glaube der herr franckle wollte keine zwergaras mehr nehmen oder doch ???
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Gratulation zu Deinem "Zuwachs" :)

    Und erstaunlich, daß sie sich nach so kurzer Zeit so gut verstehen.
    Ich beneide Dich und Deine Beiden ;)

    Piwi
     
  10. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hi Ihr!
    Nunja, habe die Beiden heute Abend raus gelassen und nun warte ich das Charlie mal langsam Hunger bekommt denn er denkt natürlich garnicht daran wieder in die Voliere zu gehen! :)
    Ist schon was anderes wenn ein Vogel fliegen kann - hoffe das Robby sich das bald abguckt. Ich will Charlie auch nicht einfangen, er soll schon merken das er hier gerne raus darf und er hat sicher bald den Bogen raus. Ausserdem habe ich bei ihm doch Respekt vor seinem Schnabel, Robby dagegen weiss ja nicht einmal wie beissen geht :D
    @Papageno1902 : Hier in Altona gibt es das* Zoohaus Ottensen*
    die haben Graue, Amazonen,Beos und Zwergpapageien. Na und eben Zwergaras... ansonsten noch viele verschiedene Arten von Großsittichen. In der Aquariumgrotte stehen mir die Vögel zu offen, da haben die Tiere meiner Neinung nach zu viel Stress durch die vielen Kunden. Im Zoohaus Ottensen sind die Vögel in einem extra verglassten Raum untergebracht und Interessenten kommen da nur auf Anfrage rein, so das die Tiere mehr Ruhe haben.
    @Markus001 : Von gern haben sind meine Beiden noch weit entfernt, jedenfalls was Robby betrifft. Erinnert mich mehr an *fangen* spielen - wenn Charlie kommt ist Robby weg
    :D
    Ach ich freue mich einfach das ich nun zwei Süsse habe!!!
    Lieben Gruss
    Iris
     
  11. #10 Martin Unger, 14. Februar 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Iris,

    toll das du einen zweiten Zwergen hast. Auf jeden Fall drücke ich dir feste die Daumen das alles mit dem zusammen leben klappt. Ich gehe allerdings mal davon aus das es so sein wird, Zwergaras sind untersich recht verträgliche Tiere.

    Poste auf alle Fälle weiter wie sich das Leben entwickelt.

    Viele Grüsse

    Martin
     
  12. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hi,
    nun bin ich doch etwas geschockt...
    Habe heute mit der Behörde zwecks Charlies Anmeldung telefoniert, und nun spricht einiges dafür das ich einen Wildfang gekauft habe!
    Wäre schlimm wenn es sich als wahr herausstellt und ich das durch den Kauf auch noch unterstützte! Da ich vorher den Laden genannt habe, möchte ich aber ausdrücklich sagen, das es sich nur um eine Vermutung handelt!
    Wird nun aber Behördlich überprüft...
    Gruss
    Iris
     
  13. #12 Papageno1902, 14. Februar 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Iris,

    das kann Dir beim Kauf eines Tieres in einer Zoohandlung natürlich immer passieren, weil Du ja nicht kontrollieren kannst wo die das Tier her haben. Aber selbst wenn Du einen Wildfang bekommen haben solltest wäre ich an Deiner Stelle nicht traurig darüber sondern eher glücklich denn das Tier wurde sowieso gefangen und wenn Du ihm jetzt ein gutes neues Zuhause schenken kannst, dann ist das doch richtig toll für das Tier.
    Das soll natürlich nicht heissen das ich für Wildfänge bin, im Gegenteil sogar, aber wenn das Tier schon in Deutschland ist, dann sollte es wenigstens ein neues Zuhause bekommen wo es annähernd Artgerecht gehalten wird und vor allem gut behandelt und gepflegt wird.

    LG Jan 8)
     
  14. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Papageno1902 ,
    sicher, das sage ich mir ja auch, aber in der Zoohandlung ist noch ein zweiter Zwerg und es tat mir schon beim Kauf so leid die Beiden auseinander zu reissen, denn die Geschlechter der zwei waren zwar nicht bekannt, aber ich habe sie sehr lange beobachtet und bin mir sicher das es ein Pärchen war. Vielleicht hätten sie die möglichkeit gehabt zusammen verkauft zu werden und es wäre besser gewesen ich hätte Charlie dort gelassen. Nun denke ich immer an das arme Tier das da jetzt allein im Käfig zurück bleiben musste, zumal es sowieso total ängstlich war und sich ganz eng bei Charlie Schutz gesucht hat. Leider habe ich das Geld nicht, sonst hätte ich den armen Vogel sofort auch noch mitgenommen! :(
    Traurigen Gruss von
    Iris
     
  15. #14 Papageno1902, 15. Februar 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Iris,

    das tut mir leid für den kleinen! :(

    Wäre ja wirklich schön gewesen wenn die beiden zusammen hätten bleiben können.

    Wenn ich mal fragen darf, was kosten eigentlich Zwerge in einer Zoohandlung?

    LG Jan 8)
     
  16. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hi Papageno,
    habe € 410,- für Charlie bezahlt, ist eigendlich ok glaube ich. Jedenfalls hat Robbys Vorbesitzerin laut Rechnung vor 12 Jahren schon DM 950,- bezahlt.
    Charlie hat mich heute schon bis auf ca.50cm an sich heran gelassen ohne wegzufliegen, ein grosser Fortschritt wenn ich noch an gestern denke... :)
    Lieben Gruss
    Iris
     
  17. #16 papageienweb, 15. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Ist aber glaube ich ein satter Preis.

    Meine Schwester hat beim Züchter für nen ganz jungen 450,- DM bezahlt.

    Das sind auch die Preise, die ich von Vogelbörsen kenne.
     
  18. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Ich habe neulich ein Pärchen für 400€ gesehen!
     
  19. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo,
    jetzt bin ich doch etwas geknickt...
    Soll heissen ich habe mich auch noch im Preis abzocken lassen?!!
    Und ich überlege die ganze Zeit wie ich den anderen Zwerg im Zooladen noch kaufen kann.So leid mir dieses Tier auch tut, ich bin nicht bereit solch überhöhte Preise zum zweiten mal zu zahlen!
    Trotzdem bin ich froh das ich Charlie habe, er ist ein toller Vogel : schlau und sehr neugierig. Langsam verliert er auch die Angst vor meiner Hand :) ich möchte ihn nicht mehr missen müssen!
    Allerdings zeigt er mir auch sehr oft wie laut so ein kleines Tier sein kann, wie gut das ich so unproblematische Nachbarn habe!
    Robby scheint sich auch immer mehr an ihn zu gewöhnen, lässt Charlie schon viel dichter an sich heran. Dauert bestimmt nicht mehr lange bis sie eng aneiandergedrückt zusammen sitzen.
    Bin echt froh das es so gut klappt mit meinen beiden Süssen!
    Viele Grüsse
    Iris
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Das war schon okay, dass du ihngekauft hast, nur würde ich abraten den anderen zu holen, erstens viel zu tuerer und zweitens gäbe es bestimmt Probleme mit drei Aras. Weil sich jetzt gerade deine beiden anfangen zu verstehen. Da würde ein weiterer nur ärger bringen. Wenn dann müsstest du noch zwei kaufen, aber dass wäre auch nicht toll und ob die sich dann verstehen:s
    Ich kenne dieses Gefühl, wenn einem ein Vogel leid tut und man ihn gerne retten möchte aber nicht kann, aber manchmal muss man sich auch überlegen, dass man vernünftig sein muss!:)
     
  22. Markus001

    Markus001 Guest

    Überteuert ??

    Hallo Iris,
    also ich habe für meine beiden auch zusammen DM 1.500,-- beim Züchter hingeblättert. Ich denke 400 € im Zooladen ist nicht zuviel.

    Viele Grüße
    Markus
     
Thema:

Unser *neuer* ist da!

Die Seite wird geladen...

Unser *neuer* ist da! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...