Unser neuer Kletterbaum

Diskutiere Unser neuer Kletterbaum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nachdem wir gestern den Garten unserer Eltern geplündert haben, bastelten wir heute an neuen Spielplätzen für unsere Wellis....

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    nachdem wir gestern den Garten unserer Eltern geplündert haben, bastelten wir heute an neuen Spielplätzen für unsere Wellis. Herausgekommen ist dabei eine schöne "Familienschaukel"...

    [​IMG]

    diese wurde sofort begeistert aufgenommen. Prädikat wertvoll :D

    Als nächstes wagten wir uns an einen neuen Kletterbaum. Hier das Ergebnis:

    [​IMG]

    Nach einigem zögern und skeptischen Rundflügen wurde dieser schon genauestens inspiziert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Außerdem ist uns noch ein schönes Flugbild gelungen, welches wir nicht vorenthalten möchten... Syd startet hier gerade zum morgendlichen Freiflug!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kakadu

    Kakadu Guest

    wow, bin beeindruckt vom Flugbild - fantastisch !!!
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ihr könnt niedliche Pieper haben! :)
    Garten plündern kommt gut, wie man sieht.
    -Das letzte Bild ist ja richtig toll!
    Der Käfig kommt mir bekannt vor, ist das so ein rechteckiger mit einschiebbarer Trennwand in der Mitte? So einer fristet jetzt bei mir im Keller sein dasein als Notquartier bzw. Quarantänekäfig. Hoffentlich brauche ich ihn aber nicht oder nur selten zu diesem Zweck.
     
  5. suti

    suti Guest

    @ Basstom: Ja, wir haben deinen Ex-Käfig auch schon wiedererkannt! ;)
    Irgendwann werden auch wir mal was anderes bekommen *träumvoneinervoliere*. Aber momentan ist das aus Platzgründen relativ schwierig. :(
    ... kommt Zeit, kommt Rat! :~
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    den Käfig fand ich nicht schlecht, ganz okay für 2 Wellis. Nur die vier Plastiknäpfe an den Seitenwänden finde ich bei diesem Modell etwas doof, zumal meine Wellis sowieso nur aus Futterschalten am Boden gefüttert werden.

    Zu einer Zimmervoliere kann ich Euch (sobald das mit dem Platz klappt) nur raten. Meine ZV ist zwar auch nicht gerade riesig, aber meinen vier Piepern scheint sie zu reichen. -Und zu gefallen, an manchen Tagen kommen sie wirklich nur ab und zu mal für ein paar Rundflüge heraus und spielen und dösen ansonsten den ganzen Tag in dem Ding herum. :)
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > Futterschalten

    Watt datt denn?!? Mich deucht, es hat sich ein "t" zu viel eingeschlichen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. suti

    suti Guest

    *ggg*

    Richtig schlecht ist der Käfig nicht. Ich finde ihn halt ein bisschen klein. Vor allem in der Höhe ist er mir zu niedrig. Da unsere Wellis den Boden eh nicht nutzen, ist der ganze Bereich der Wanne unten eigentlich verschenkter Platz...
    Naja, langfristig wollten wir ja irgendwann unter Umständen, wenn es der Platz zulässt *drucksdrumrum* unseren Minischwarm auf 4 erweitern. Spätestens dann hat der Käfig, wie bei dir ausgedient.
    Jetzt machen wir halt immer die Türchen auf, wenn wir zu Hause sind. So können sie viel fliegen und draußen haben sie ihre Lieblingsspielplätze, auf denen sie dann toben und spielen können. Im Käfig dösen sie nämlich eigentlich nur.

    Gruß
    Susi
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Susi,

    > Im Käfig dösen sie nämlich eigentlich nur.

    das war bei Heinz und Lumpi "damals" ganz genau so. Im Käfig wurde gefressen und gedöst. Aber kaum waren sie in die ZV umgezogen, hat sich das gründlich geändert. Der Spielwert ist um Längen grösser als der des Käfigs. :)
     
Thema:

Unser neuer Kletterbaum

Die Seite wird geladen...

Unser neuer Kletterbaum - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...