unser neuer Liebling !

Diskutiere unser neuer Liebling ! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute wollen wir Euch unser neues Familienmitglied vorstellen. Smudge zieht bald bei uns ein und wie Ihr seht ist es bereits jetzt...

  1. #1 Rosakakadu, 26. April 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    heute wollen wir Euch unser neues Familienmitglied vorstellen.
    Smudge zieht bald bei uns ein und wie Ihr seht ist es bereits jetzt "Liebe auf den ersten Blick". :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    Liebe Grüsse,

    Susann mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosakakadu, 26. April 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     

    Anhänge:

  4. #3 cuxgirl8633, 26. April 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Wow wunderschönes Tier :) Obwohl ich vor Kakadus ja doch ziemlichen Respekt habe!!

    Werdet ihr ihm auch ne Partnerin holen?
    Oder soll er erstmal alleine bei euch bleiben?

    Wrklich eins chönes Tier!!!
     
  5. #4 Rosakakadu, 26. April 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Na klar doch ! Ich muss das nur noch mit meinen Nachbarn klären !
    Ooohhh, wir freuen uns sooooo !!! :freude:

    Liebe Grüsse,

    Susann mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Wirklich respektabel, dass ihr euch gleich in die Königsklasse traut! Ich würde es nicht wagen!


    Oder ist es nur ein Gag?
     
  7. #6 Rosakakadu, 26. April 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Richard,

    aber nein, wo denkst Du hin... :nene:
    Warum sollten wir uns das nicht trauen ??? :?
    Nur wer wagt kann gewinnen !!!

    Susann
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Susann, es gibt meiner Meinung nach fast nichts schwierigeres als Molukkenkakadus. Also, ich wollte sie nicht mal für umsonst haben (Was schon was heißen will :D )!

    Bin mal gespannt, wie sich die Profis in der Molukkenkakaduhaltung hier äußern.

    Habt ihr schon eine Henne in Aussicht?
     
  9. kakadei

    kakadei Mme.Momos Körnerbringerin

    Dabei seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Molukkenkakadus

    Ich bin Madame Momos Körnerbringerin.

    Sicher werdet ihr verstehen, dass ich nach ihrem plötzlichen Tod nicht mehr in ihrem Namen schreiben mag.

    Es ist keinesfalls unmöglich Molukken zu halten. Bei uns klappt es auch seit weit über 20 Jahren, die ersten Jahre davon sogar in einer Mietwohnung.

    Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass Molukken nun mal recht gross sind, recht laut und recht anspruchsvoll.

    Wir haben unseren Molukken von Anfang an viel Platz in unserem Leben und auch in unserer Wohnung eingeräumt. Auch hatten wir das Glück, verständnisvolle Nachbarn zu haben.

    Ich denke, wenn man es überlegt angeht, und bereit -und in der Lage ist- die nicht gerade bescheidenen Ansprüche dieser herrlichen Tiere zu erfüllen, warum dann nicht?

    Liebe Grüße

    vom kakadei
     
  10. #9 Rosakakadu, 26. April 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    OOOH NEIN, habe eben erst von Madame Momo und Lady gelesen...:+shocked: :heul: :heul: :heul:.
    Wie schrecklich, seid ganz lieb gedrückt :trost: .
    Die beiden sind jetzt bei meinem Coco. Ich habe meinem Engel gesagt :zwinker:, er soll sie ganz lieb aufnehmen. :traurig:

    Eigentlich wollte ich mit diesem Tread ja nur einen kleinen Spass machen. Aber nun macht das keinen Spass mehr. Ich wusste ja nicht, was mit Euren kleinen Lieblingen passiert ist.
    Nein, diese Tiere in einer Mietwohnung... :nonono:, das trauen wir uns nicht und ich glaube Peppino würde SOFORT und auf der Stelle ausziehen !!!
    Aber wir haben den Vogelpark in Detmold besucht und uns gleich in diesen kleinen Kerl verliebt !!! :o
    Ich werde noch einen Tread aufmachen und Euch mit gaaanz vielen wunderschönen Bildern verwöhnen.

    Liebe Grüsse,

    Susi mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry :0-
     
  11. Tari

    Tari Guest

    Das ist aber echt ein Süsser! :p
    Ich habe mich ja in den Gelbwangenkakadu im Niendorfer Vogelpark verliebt. Der ist sooo knuddelig und will immer gekrault werden.

    Dass der Molukke sich aber noch net durch den dünnen Draht gefressen hat, wundert mich etwas. Im Vogelpark Walsrode haben sie richtige Zäune (weiss jetzt nicht die das Gitter heisst ist so ein gewelltes grünes, wie man es auch für Zäune und Türen für den Garten verwendet) für die großen Papageien und Kakadus.
     
  12. #11 wild animal, 27. April 2006
    wild animal

    wild animal Guest

    Wow, cool, Glückwunsch!! Ich ganz neidig bin, wobei meine Goffinis machen mir auch viel Freude. Und ich hab halt leider nicht den Platz für zwei Große.
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @ wildanimal,

     
  14. #13 wild animal, 30. April 2006
    wild animal

    wild animal Guest

    Na wer lesen kann ist klar im Vorteil. Anscheinend kann ich es nicht. LOL
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ThSchultz, 16. Juni 2006
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Erstens finde ich es eine Frechheit das du nach Detmold fährst ohne uns
    Bescheid zu geben, wir wäre auch hingekommen... 8(

    Zweitens ist das kein kleiner Kerl, sondern Bimbo und (ich glaube) 15 Jahre.

    Drittens hätte es mich auch gewundert. Wenn man deine Rosas schon bis in
    den 6. Stock hört, würde man Bimbo sicher noch in der nächsten Strasse hören :D
     
  17. #15 Rosakakadu, 16. Juni 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Thomas,

    ich denke das mit dem 6. Stock wirst Du mir jetzt ein Leben lang vorhalten, o je... 8o
    Zur Verteidigung meiner Lieblinge: Sie brüllen wirklich selten, außer wir gucken Fussball WM oder Action-Filme :o :p !
    Diese Molukke ist ein "kleiner Kerl", so basta ! Was sind denn schon lächerliche 15 Jahre ? Es war Liebe auf den ersten Blick und Smudge habe ich ihn getauft, weil er so Charming war !

    Liebe Grüsse,

    Susi mit Peppino, Pepita, Jacomo & Jerry :bier:
     
Thema:

unser neuer Liebling !